PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Alan Wake Remastered

Da macht er den Barry! :lol: :goodwork:

Ach ich hol es zum Release....schau jetzt mal nach Angeboten.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
25€ bisher das Günstigste Angebot wo ich gefunden hab

Bin auch am überlegen es nochmal zu kaufen, liebe einfach das Spiel
 
Würde wahrscheinlich Sinn machen erst das remaster und anschliessend den Control DLC zu spielen wenn man beides noch nicht kennt, oder?
 
Da die AW DLC's "Das Signal“ und „Der Schreiber“ heißen, mußte erst mal Googlen! Es kommt oder gibt für Control einen DLC mit AW. K.a. ob da etwas
ge -SPOILERT wird? Würde erst AW zocken und dann zum Control DLC switchen.
 
Zockt erstmal Alan Wake vollständig samt DLC's und lasst die düstere Atmosphäre auf euch wirken.
 
Habe mir den Control AW DLC mal angeschaut bei YT kann man sich schenken, einmal gucken reicht komplett, verstehen tut man eh kaum was wenn man AW nicht gespielt hat.
 
„Die ursprüngliche Release-Version von Alan Wake wurde exklusiv für Xbox 360 entwickelt und erst später auf den PC portiert, was bedeutete, dass sie nur eine Rendering-API unterstützte – DirectX 9. Die Technologie hat sich seitdem natürlich weiterentwickelt. Ein entscheidender erster Schritt aktualisierte also den Renderer und die Engine-Systeme, um moderne Standards zu unterstützen. Dann sind da noch all die anderen modernen Systeme, an die man denken muss – neue Controller, aktualisierte Audiostandards, Trophäen, gespeicherte Spiele und mehr. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es sich um ein Remaster und nicht um ein Remake handelt. Dies bedeutet, dass wir die ursprüngliche Engine verwenden, was die Implementierung neuer moderner Funktionen sehr schwierig machen kann, wenn man mit einer Engine arbeitet, die über ein Jahrzehnt alt ist.“

Enormer Aufwand für ein Remaster​


Das soll das Ganze natürlich in keinster Weise abwerten, da der Aufwand dahinter noch immer enorm ist. Dies beinhaltete zum Beispiel die Entwicklung neuer Rigs für die Gesichter der Charaktere, völlig neues Motion Capture für Dialoge und mehr als 600 zusätzliche Posen, die den Auftritten mehr Ausdruck verleihen.
Wenn man genau hinschaut, wird man viele kleine Details entdecken, wie Handanimationen und Leerlaufbewegungen. Darüber kam ein engagiertes Cinematics-Team zum Einsatz, das jede einzelne Szene im Spiel aktualisiert (insgesamt über eine Stunde Filmmaterial) und alles von den oben erwähnten neuen Motion-Captures bis hin zu fortschrittlicheren Postproduktionseffekten integriert hat.


Auch die Umgebungen haben eine besondere Aufmerksamkeit erhalten, zum Beispiel der Wald, der äußerst komplex ist. Hier wurden neue Details wie Farne, Moos, Laub und andere Bodenbedeckungen hinzugefügt, sowie Verbesserungen an Animationen wie im Wind wehende Bäume ergänzt
„Das Environment Team arbeitete eng mit den Programmierern zusammen, um das Gelände selbst zu verbessern und verschiedenen Materialien, von Schmutz und Felsen bis hin zu den Bergen und urbaneren Materialien wie Beton und Asphalt, mehr Komplexität und Genauigkeit zu verleihen. Ein Team von Künstlern machte sich dann daran, Gebäude, Fahrzeuge und andere Objekte mit weiteren Details zu versehen, um sicherzustellen, dass Bright Falls so fesselnd und dramatisch ist, wie es sein sollte.“


Wird richtig geil :banderas:
 
Trailer ist super wobei die PC Version schon so aussieht behaupte ich mal. Auch das Sam Lake Video ist Zucker, ich liebe ihn xD
Die bisherige PC-Version hat noch die alten Cutscenes mit kaputtem Lipsync, Texturen und Modelle. Da ist schon ein Unterschied vorhanden. Muss jeder wissen, ob ihm das 30€ Wert im Epic Store ist.

Hier mal ein extremes Beispiel:

AWR_comparison_truck_OG.png


gegen

AWR_comparison_truck.png
 
Ja bin auch erstaunt....auf den ersten Blick fielen erstmal nur die überarbeiteten Gesichter auf und dass es halt schärfer ist. Ist schon nice....wie man sich doch täuschen kann bzw. einen die Erinnerung täuscht....
 
Freue mich richtig auf den Titel! Scheint eine wirklich tolle Neuauflage zum absolut fairen Preis zu werden! Perfekt um 2/3 Wochen nach Release, denn zweiten teil anzukündigen/Teasern!?
 
Zurück
Top Bottom