PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Alan Wake Remastered

Habe die 360 Version kürzlich noch auf meiner Series X gespielt, werde ich aufjedenfall auch nochmals kaufen ;)
 
Das Game ist einzigartig in seiner Erzählung und die inzenierung sowie Gameplay ist noch immer Up to date! Habe kurz reingeschaut und optisch siehts richt toll aus! Freue mich! Licht aus, Kopfhörer auf, DualSense in die Hand und los geht's.

Hoffe das es fps mäßig sauber laufen wird....die Cut Szenen bleiben zumindest auf Konsole (PC-Mod?), wie man sieht bei 30fps.


edit

Aus richtig toll, ist bei dem Kack gerät auf dem ich tippe, nicht toll geworden!😨😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist einzigartig in seiner Erzählung und die inzenierung sowie Gameplay ist noch immer Up to date! Habe kurz reingeschaut und optisch siehts richt toll aus! Freue mich! Licht aus, Kopfhörer auf, DualSense in die Hand und los geht's.

Hoffe das es fps mäßig sauber laufen wird....die Cut Szenen bleiben zumindest auf Konsole (PC-Mod?), wie man sieht bei 30fps.
Wo hast du reingeschaut im Trailer oder gibts neues Material ? Ah oben ist was neues :banderas:
 
Amazon hat mir gerade per Email mitgeteilt, Zustellung zwischen 14.10 - 18.11, was soll denn der Kack :mad: Wills schon gerne als Disc Fassung, dann kauf ich es halt bei Gamestop oder ist das nur ein Fehler ?
 
Die Email hab ich auch bekommen. Bei Spielegrotte ist die Erstauslieferung (XBOX) auch ausverkauft.
Nervt mich auch gerade etwas...
 
Wow! Vieleicht ein Gutes Zeichen, das sich die Box Version unerwartet gut verkauft!?! Blöd für euch! Dachte das einige es vieleicht schon, zum Samstag in den Händen halten werden. Bisher hat sich Amazon bei mir noch nicht gemeldet............... .
 
Bin mit mir am Ringen, ob ich es hole. Eigentlich Pflichtkauf aber will es irgendwie auf Steam Deck zocken und da hab ich das Original zzgl. Nightmare^^
 
  • Freude
Reaktionen: Edu
soll ich dem Spiel echt noch ne vierte Chance geben? :hmmm:

Vermute aber das es einfach wieder nicht zünden wird. Fand das Gameplay einfach total nervig damals.
Lass dich auf die Story ein, Gameplay ist jetzt nicht so die Revolution und für 29€ kann man ja nicht viel verkehrt machen.
Ich kauf es vermutlich doppelt, einmal Digital weil ich nicht warten will und später nochmal die Disk Fassung.
 
  • Freude
Reaktionen: Edu
Alan Wake war ursprünglich als Open World Game ausgelegt, zumindest war das vorerst der Leidfaden während der Entwicklung. Der Open World Ansatz wurde verworfen und Alan Wake wurde zu einem gradlinigen Spiel. In der Spielewelt merkt man teilweise den Open World Ansatz an.

Als ich Alan Wake 2010 gespielt habe empfand ich die erste Hälfte als sehr stimmig, ungefähr ab der Mitte wurde der Spielablauf schlauchig und durchaus generisch, aber für mein damaliges Empfinden hat sich das Spiel langsam wieder gefangen. Den der Spannungsbogen wurde immer wieder hoffnungsvoll angezogen, so das ich unbedingt wissen wollte wie es für Alan Wake am Ende ausgehen wird.
Das dass Spiel phasenweise schlauchig wird, das schiebe ich dem verworfenen Open World Ansatz zu.

Zuletzt habe ich Alan Wake 2019 erlebt, weil ein Download-Code in Quantum Break bei lag. Ich freute mich Alan Wake auf einer neueren Konsole erneut zu erleben, es war auf der Xbox One S.
Und diesmal waren mir die Abschnitte, in dem das weiter kommen schlauchig vorkam, nicht mehr so störend. Ich kannte das Spiel ja bereits und zudem war die Begeisterung in mir deutlich größer als 2010... der Nostalgie Bonus tat auch sein übriges. 🙃

Mich würde schon interessieren ob Remedy im mittigen Spielverlauf was getan hat, damit es einem nicht so schlauchig vorkommt.
 
Es basiert alles auf dem gleichen Code wie damals! Also ins system greifende enderungen wird es nicht geben. Daher passt der Slogan Remastered perfekt. Solltest es dir wie eine etwas tiefergehende MOD, aber eben vom Hersteller vorstellen. Mehr Polygone dazu bessere Texturen und überarbeitete Licht/Schatten/Shader Effekte und DualSense etc. .

@Leprechaun spare dir dein Geld!
 
Es basiert alles auf dem gleichen Code wie damals! Also ins system greifende enderungen wird es nicht geben. Daher passt der Slogan Remastered perfekt. Solltest es dir wie eine etwas tiefergehende MOD, aber eben vom Hersteller vorstellen. Mehr Polygone dazu bessere Texturen und überarbeitete Licht/Schatten/Shader Effekte und DualSense etc. .

@Leprechaun spare dir dein Geld!
Für Leute die das Spiel lieben so wie ich, ist das doch genau das was ich wollte, neue Engine und alles kann man sich gerne für AW2 aufheben da am besten dann nur noch für Series und PS5.
 
Zurück
Top Bottom