PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Alan Wake Remastered

Das HDR fehlt ist ebenfalls schade!
Dafür 30 Tacken finde schon etwas übertrieben gerade wenn man AW die DLCs und AN bereits auf der Platte hat und sogar Auto HDR bietet.

HDR fehlt auch noch? Sorry, dann bleibt es im Regal....echt lächerlich dieses "Remaster"....und dann wollen sie 30 Tacken dafür....:neutral:
 


Habe es für die PS5 vorbestellt und freue mich auf den RUN! Nach zich Jahren nochmals intensiver, mit DualSense wieder in die (mir) verworrene Geschichte einzusteigen!
 
Man muss es auch mal so sehen sie wollen damit die IP zurück in die Köpfe der Spieler holen und neuze gewinnen bevor 2022 Teil 2 kommt, gar nicht dumm. Kaufen müsste ich es nicht die PC Version mit Mods sieht immer noch grandios aus aber ich unterstütze Remedy.
 
Ich kenne die Xbox Fassung, aber alleine das es für die PS5 erscheint, bei dem Spiel hätte ich locker 80€ gezahlt.
 
Wer das spiel noch nicht kennt, sollte sich glücklich fühlen es jetzt nachholen zu können! Lohnt sich! Vollpreiss halte ich aber generell, für überzogen @ +- HD Remakes! Die Download-Größe in der PS5 Version, liegt bei 27 GB ohne DayOne Patch. Das Game möchte ich persönlich, aber eh in der Hand halten.
 
Wer das spiel noch nicht kennt, sollte sich glücklich fühlen es jetzt nachholen zu können! Lohnt sich! Vollpreiss halte ich aber generell, für überzogen @ +- HD Remakes! Die Download-Größe in der PS5 Version, liegt bei 27 GB ohne DayOne Patch. Das Game möchte ich persönlich, aber eh in der Hand halten.
es sind 29.99 für Alan Wake Remastered
 
Habe es doch längst bei Amazon für 30€ vorbestellt....... . Der Post über mir, wollte 80€ dafür hinlegen, darauf bezog sich das. Hast hin bestimmt auf der Ignorierliste?
 
Habe mir gerade im PSN mal die Bilder angeschaut, sieht für so ein uralt Game ganz gut, alles schön scharf und nichts verschwommen, da wird man viel mehr Details erkennen, passt perfekt in den Oktober :goodwork:
 
Haben ja augenscheinlich doch etwas daran gearbeitet, im Vergleich zur PC Version...dennoch für 30 Tacken imo zu wenig....
 


Klar! Die PC Version kann man optisch, "High end glätten" oder Reshare RayTracing drüber klatschen. Aber viele kleine Details, machen es schon jetzt schöner.
Später halt ein irgend einen Key oder Sale für'n PC nochmal zugreifen.

Schade das der Trailer, auch kaum etwas aus der toll gestalteten Welt aufzeigt!
 
Wenn PS5 vorhanden oder hinzukommt, nicht den DualSense vergessen! Laut Website soll dieser im "Funktionsumfang" Unterstützung finden.
 
Wenn PS5 vorhanden oder hinzukommt, nicht den DualSense vergessen! Laut Website soll dieser im "Funktionsumfang" Unterstützung finden.
Oh das wäre in der Tat was. Morgen rasch schauen ob ich das noch mit dem GS Canceln könnte! War mir nicht bewusst dass der DS da genutzt wird. Auch wenn „Funktionsumfang“ erstma nichtssagend ist. Aber so Richtung Returnal wäre nice.

Is bekannt ob AutoHDR wiederum unterstützt wird bei den Boxen ? Das wäre natürlich wiederum auch nice.
Leider wird das ja nicht überall genutzt. Tales of Arise wäre zb. sicher nice damit aufgrund der knalligen Effekte.
Aber unterstützt es leider ned. Und das erzwungene HDR bei der PS5 ist dann wiederum nichts für mich. Das musste ich desktiveren. 9/10 Titeln sahen sehr bescheiden aus damit und es ist eher störend.

Remedy hätte generell HDR einbinden sollen. Bei dem Titel würde es sich so anbieten.

Danke aber für den Hinweis nochmal an der Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir haben viel Zeit damit verbracht, das Spiel für jede Plattform zu optimieren, um die bestmögliche Spielerfahrung zu bieten. Zusätzlich fühlt sich jede von Alans Waffen einzigartig an, da sich das Feedback der adaptiven Trigger des DualSense Wireless-Controllers je nach benutzter Waffe ändert – von Revolver bis Signalschusswaffe. Es gibt außerdem Aktivitätskarten für jede Episode und Mission des Spiels."

Vieleicht wartest du in deiner Position, besser bis kurz nach Release?! Dann weiß man ob es sich lohnt, oder doch besser auf die Auto HDR Funktion sollte.
 

Obwohl es sich „nur“ um ein Remaster handelt, bekommt Alan Wake die ein oder andere Extrabehandlung für den PlayStation Port, insbesondere auf der PlayStation 5.


Das bestätigt Remedy auf Twitter, wo man die verschiedenen Upgrades aufzählt, inkl. DualSense Support auf PS5. Darüber hinaus gibt es verbesserte Charaker-Modelle, mehr Details in den Umgebungen, neue Audio Kommentare, beide DLCs (The Writer & The Signal) sind enthalten und weiteres

 
Zurück
Top Bottom