Coreian
L17: Mentor
möchte alan wake 1 und 2 nun endlich nachholen und beginne natürlich mit teil 1.
spiele die ps5 version. und bin nun in folge 2 angekommen.
spiel gefällt mir und die atmo ist super. grafisch auch völlig okay.
aber der sound... der sound ist leider sehr grottig. so eine schlechte abmischung hab ich selten erlebt und das bei einem remaster...
der bass ist teilweise viel zu heftig. effekte zu laut. sprecher viel zu leise.
bei einem atmosphärischen titel den sound zu verkacken ist leider echt mies...
... mal schauen vielleicht ist ja nur folge 1 verhunzt...
Ist leider so, hatte ich auch.
Beitrag in Thread 'Alan Wake Remastered'
PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Beitrag in Thread 'Alan Wake Remastered'
Ich habe mal die erste Stunde reingespielt.
Die negativen punkte zuerst, von der qualität der cutscenen bin ich echt enttäuscht. Starkes Colour Banding, sieht unschön aus und reisst mich momentan immer etwas raus.
Mit der Audio qualität bin ich ebenfalls nicht zufrieden, es klingt seltsam dumpf und ist schlecht abstimmt.
Mit den Standard einstellungen habe ich kein Wort verstanden.
Aber davon ab, ingame ist es echt gut remastert worden.
Ich kenne das original zwar nicht, aber die texturen sind knackscharf und sehr detailiert. Die Bild qualität ist auch super, es läuft flüssig und hat...
Die negativen punkte zuerst, von der qualität der cutscenen bin ich echt enttäuscht. Starkes Colour Banding, sieht unschön aus und reisst mich momentan immer etwas raus.
Mit der Audio qualität bin ich ebenfalls nicht zufrieden, es klingt seltsam dumpf und ist schlecht abstimmt.
Mit den Standard einstellungen habe ich kein Wort verstanden.
Aber davon ab, ingame ist es echt gut remastert worden.
Ich kenne das original zwar nicht, aber die texturen sind knackscharf und sehr detailiert. Die Bild qualität ist auch super, es läuft flüssig und hat...