PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Alan Wake Remastered

original


E-1-fxNWQAc9BmQ



remaster

E-1-f5UXoAA6LSx
Das Original Gesicht ist mir irgendwie lieber.
 
Das sah auf meinem PC anno 2010 genauso aus. Wieso also remastern? Auf den Konsolen verstehe ich es ja, aber auf dem PC? Das ist mir persönlich keine 30 Euro wert, leider.
 
Hier werden wirklich alle Fragen beantwortet:


-------------------------------------

Platform / Render Resolution / Output Resolution / target frame-rate

  • PlayStation 4 – 1080p / 1080p / 30fps
  • PlayStation 4 Pro (Performance Mode) – 1080p / 1080p / 60fps
  • PlayStation 4 Pro (Quality Mode) – 1296p / 2160p (4K) / 30fps / 4 x MSAA
  • Xbox One – 900p / 900p / 30fps
  • Xbox One X (Performance Mode) – 1080p / 1080p / 60fps
  • Xbox One X (Quality Mode) – 1440p / 2160p (4K) / 30fps / 4 x MSAA
  • PlayStation 5 – 1440p / 2160p (4K) / 60fps / 4X MSAA
  • Xbox Series X – 1440p / 2160p (4K) / 60fps / 4 X MSAA
  • Xbox Series S – 1080p / 1080p / 60fps
  • PC – 4K / unlimited
--------------------

Also nicht durchgängig native 4K auf PS5 und SX. Aber immerhin 4xMSAA. Da wird das Bild sehr sauber und gleichzeitig scharf aussehen.

30€ ist OK, sind auch beide DLCs dabei.
 
"Remastered 4K graphics at 60 FPS* gameplay
Redone cinematic cut-scenes with improved facial animation and lip sync
Richer environmental details (improved textures and additional geometry)
Enhanced character models with updated hair and shaders
Improved visual effects and lighting"





Wird schon toll ausehen, besonders im Vergleich mit der 360er/SX Version! Aber richtig geil das sie den DualSense unterstützen werden! Die PC Version wird auch um einiges erweitert, ob es einen das wert ist oder nicht!
 
Bekomme ich es günstiger, wenn ich es auf PC schon habe? Oh das war ja auf Steam ^^

Freue mich dennoch. Kann nie genug AW geben.

Lg
 
Das HDR fehlt ist ebenfalls schade!
Dafür 30 Tacken finde schon etwas übertrieben gerade wenn man AW die DLCs und AN bereits auf der Platte hat und sogar Auto HDR bietet.
 
Dann erwarte ich ehrlich gesagt nicht allzu viel :coolface:

Freue mich aber trotzdem sehr, grade wenn es 4K hat und coole HDR Einbindung.

Das Remaster wird kein HDR haben. Sehr ärgerlich.
Xbox Series S/X Nutzer werden das Spiel wenigstens mit Auto-HDR spielen können. Die anderen gehen diesbezüglich leer aus.
American Nightmare fehlt ebenso. -.- Die inoffizielle Fortsetzung muss ich noch irgendwie nachholen.

Das Remaster Ist für jemanden wie mich, der schon damals zum Realese Alan Wake begeistert gezockt hat, zudem die schicke fette Special Edition geholt hat, etwas enttäuschend... vielleicht ist Enttäuschung etwas übertrieben formuliert, aber sagen wir mal so... das Remaster ist in meinen Augen etwas ernüchternd. Ernüchternd triffts etwas eher.

3-E8-DCACB-BA64-4-C9-D-ACEF-54-EE3132-D749.jpg
 
Ich denke eine tolle Sache für die IP, was den Titel jetzt auch der PS Kundschaft zugänglich macht und einen Teil 2 zumindest als Möglichkeit gibt.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl das es auch ein liebloses Remaster wird ohne viel Aufwand
 
Das Remaster wird kein HDR haben. Sehr ärgerlich.
Xbox Series S/X Nutzer werden das Spiel wenigstens mit Auto-HDR spielen können. Die anderen gehen diesbezüglich leer aus.
American Nightmare fehlt ebenso. -.- Die inoffizielle Fortsetzung muss ich noch irgendwie nachholen.

Das Remaster Ist für jemanden wie mich, der schon damals zum Realese Alan Wake begeistert gezockt hat, zudem die schicke fette Special Edition geholt hat, etwas enttäuschend... vielleicht ist Enttäuschung etwas übertrieben formuliert, aber sagen wir mal so... das Remaster ist in meinen Augen etwas ernüchternd. Ernüchternd triffts etwas eher.

3-E8-DCACB-BA64-4-C9-D-ACEF-54-EE3132-D749.jpg
Hab auch diese schöne Version zuhause ^^
 
Ich denke eine tolle Sache für die IP, was den Titel jetzt auch der PS Kundschaft zugänglich macht und einen Teil 2 zumindest als Möglichkeit gibt.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl das es auch ein liebloses Remaster wird ohne viel Aufwand

Habs nie gespielt und wenn es immerhin in 4k mit etwas verbesserter Grafik ist kann ich damit leben, Kleinstadt-Mysteriesettings sind immer gerne gesehen. Insofern so oder so ne gute Sache, vielleicht verkauft es sich ja etwas besser als damals.
 
Zurück
Top Bottom