5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Naco
Jetzt mal ehrlich:
Glaubst du ernsthaft das Sony diese Gen genau so dominieren wird wie mit Psone/PS2?

ich dachte der sinn des threads hier besteht aus spekulieren :-? wie kann man sich dann über spekulation anderer aufregen, mhh durch das wort spekulation habe ich hunger auf Spekulatius leider ist kein Weihnachten ^^

Emmm wo hat denn Sony bitte alles richtig gemacht.... schau bitte mal zur PSP... sie wurde oft verkauft... klar steht auch Sony drauf. aber nun gibt es einen haufen frustrierter Spieler wie mich, die sich wirklich sehr über Sonys Handheld gefreut haben.

Ich glaub man vergisst, dass Sony kein reiner Hersteller von Spielkonsolen ist, sondern in allen möglichen Bereichen produziert. Das bedeutet, dass deren Marktanalyse natürlich immer den meisten Profit für Sony anstreben. Dieses wird aber nicht umbedingt mit guten Ideen in und um deren Spielkonsole geschaffen, sondern durch neue Speichermedien, Fernseher etc.

Sony versucht bei der PS3 genau daselbe wie bei der PSP... UMD und BlueRay... bei beiden hängt hauptsächlich Sony hinter und hier gibt es ne chance viel Geld zu machen... nicht nur mit der Konsole, denn sie ist nur Mittel zum Zweck.

Die UMD war mal mehr als sinnlos und ich denke es wird auch sehr schwer BR zu vermarkten.

Diese Strategie könnte Sony nun wirklich einige Käufer kosten, was ich hoffe, denn ich will eine Spielkonsole und keine Multimediabox von einem Unternehmen, welches immerwieder versucht irgendwelche Standarts durchzudrücken.... ist doch sehr auffällig:

Memory Stick DUO
UMD
MiniDisc
BR

Also hat sich bisher alles nicht wirklich durchgesetzt.

Blume schrieb:
Memory Stick DUO
UMD
MiniDisc
BR

Scherzkeks, wie soll sich etwas durchgesetzt haben was noch nichtmal erschienen ist?

Die Mini Disc ist übrigens klasse. Auch Nintendo wird bei HH nicht ewig auf Cartridges setzen können, die Entwicklung geht nunmal nach vorn, nicht rückwärts. Oder schaust du demnächst deine Filme wieder auf VHS?

Calvin schrieb:
Naco:
Ja, alles ganz toll, Naco. Nur wieso meinst Du dann hier, dass die PS3 die meisten Exklusivtitel bekommen WIRD? Und dass die PS3 den besten 3rd-Party-Support bekommen WIRD? All das weiß man eben AUCH noch nicht. Insofern nicht über andere meckern sondern erst mal an die eigene Nase fassen. Du bist halt auch nicht besser. :-P

ich nehme es an, aufgrund von Zahlen der letzten beiden Generationen. Und was sind die Annahmen von denen die behaupten das Wii/360 den besten 3rd Party Support haben werden? Sie zählen die bisher genannten Titel :shakehead:

Und Exklusivtitel ist das gleiche. Nur das hier eingige vergessen das Sony soviel selbst produziert dass das schon alleine für eine Exklusivtitelflut führt.

@ Naco
Jetzt mal ehrlich:
Glaubst du ernsthaft das Sony diese Gen genau so dominieren wird wie mit Psone/PS2?

Was ich glaube? PS3 verkauft sich über 100 Mio mal. Ich tippe auf 120. 360 und Wii holen auf. beide zwischen 40 und 60 Millionen. Also verdoppelnd Ms und Nintendo ihre verkauften Konsolen, und Sony steigert sich um 10-20 %. Das denk ich.[/b]

Vincent schrieb:
Blume schrieb:
Memory Stick DUO
UMD
MiniDisc
BR

Scherzkeks, wie soll sich etwas durchgesetzt haben was noch nichtmal erschienen ist?

Die Mini Disc ist übrigens klasse. Auch Nintendo wird bei HH nicht ewig auf Cartridges setzen können, die Entwicklung geht nunmal nach vorn, nicht rückwärts. Oder schaust du demnächst deine Filme wieder auf VHS?

Meiner Meinung nach kamen mir die UMDs mit ihren Ladezeiten eher etwas veraltet auf der PSP vor, zumindest auf einem Handheld.

Vincent schrieb:
Blume schrieb:
Memory Stick DUO
UMD
MiniDisc
BR

was ist so schlimm am MEM Stick Pro duo. Es gibt so viele Formate, da kann man nicht sagen das sich eins wirklich durchgesetzt hat.

UMD- Filme zu teuer. Deswegen flopp. Als Spielemedium top.

Mini disc im Westen weniger erfolgreich. In Asien sehr erfolgreich.

BR wird man sehen. Wahrscheinlicher als HD DVD.

Ach ja Gegenargumente:

CD hat sich etwa acuh nicht durchgesetzt? Von Sony

1,44 MB Diskettenlaufwerk hat sch auch durchgesetzt. Auch von Sony...

Klar ist das kein Hersteller immer sein Format durchsetzt, mal schafft mans, mal nicht. Und das sieht man zb an Sony. Wo wären wir heute ohne CD?

Wer ist hir der Scherzkeks... ich glaub du hast meinen Artikel nicht ganz verstanden.

Mir gehts hier nicht nur um irgendwelche properitären Speichermedien, sondern um eine Unternehmensstrategie, die meines Erachtens nicht immer gut für uns Gamer sind! oder denkste mit einem völlig ausreichenden DVD Laufwerk für die PS3 würde sie immernoch 600 Euronen kosten???

Und Nintendo setzt schon länger nicht mehr auf Cartridges, da die Spiele natürlich grösser werden und die Kosten für solch grosse Cartridges zu hoch sind... ABER: Zum daddeln sind Carstridges klasse und in Spielautomaten natürlich immernoch Pflicht, denn wer hat lust lange Ladezeiten abzuwarten, nachdem man Geld reingeschmissen hat???

Vincent es gibt auch andere günstige Speichermedien wie z.B. die DVD!! Oder warum muss ich Memory Stick DUO Karten benutzen, wenn eine SD-Karte nur ein viertel so teuer ist???

Das einte ich mit meiner Aussage

@naco

Es gibt bei den Speichermedien von Sony technisch nichts zu mekern, aber der Preis ist immer um ein vielfaches höher, das ist doch ein Nachteil

WMD schrieb:
Sardello schrieb:
Also wozu bei Spielen so auf Grafik setzen statt auf Spielbarkeit?

genau, und da grafik und spielbarkeit sich genrell auschließen, und kreativität und innovation eigenschaften sind, die sich nur und auschließlich bei nintendo-teams finden, muß man den wii kaufen.
kojima,bungie,insomniac,team ico,team ninja,bioware,naughty dog, alles teams die nur grafikblender machen. gabs überhaupt mal n gutes spiel, daß nicht auf einer n-plattform rauskam :-? bestimmt nicht. kann gar nich sein :D

OMG, wo hab ich gesagt das nur Nintendo innovative Spiele macht? Ich sagte das auf dem Wii neuartige und innovative Games möglich sind, aber nicht das diese nur von Nintendo kommen! Kojima will nach MGS4 ja übrigens erstmal nurnoch was für en Wii machen, erstens weil er mit Iwata befreundet ist und zweitens weil er die Konsole genial findet, ihn kotzen ja Spiele wie MGS4 an!

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:
Nö, alleine wegen der Steuerung wird jeder FPS auf em Wii besser sein als ein Halo oder ein Half Life aus PS3/X360! :P

du hast es doch noch gar nicht gespielt. davon abgesehen, wird der spielspaß durch ein wenig mehr bestimmt, als nur die steuerung. und wenn ich mir die toten und actionlosen screens von red steel bisher anschaue, hauts mich nich um.

Ja, ne, is klar, in Screens kann ja auch soviel lebendige Action festgehalten werden! :lol:

Die Videos sind schon Klasse und ganz ehrlich, bei MGS gibts auchnet soviel Action, weils nen Stealthshooter ist, das heisst es soll ruhig zugehen und bei Red Steel hat Ubisoft ja schon gesagt wird man anfangs mehr den Amokläufer spielen der ohne Gnade niedermetzelt, aber später im Spiel wird man mit mehr Taktik vorgehen müssen, du kennst nur 2-3 Betademovideos, paar Screens und stempelst das Game jetzt schon als Mist ab, respekt! Die Grafik wird besser und das was wir bisher gesehen haben ist wohl eines der ersten Levels, also nochnix grosse Gegner Anzahl. Auf anderen Screens haben wir ja gesehen das mans auch teilweise mal mit 3-6 Gegnern zutun hat, wo dann sowas wie Freezeshot zum Einsatz kommt und die Schwertduelle ansich werden so nie auf der PS3 oder auf der X360 möglich sein!

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:
Nö, der Wii bekommt ja Multitel, zwar nicht viele, aber unmöglich ist es nicht. Und ganz ehrlich, nur 25% der PS3/X360 Spiele werden grafisch mega genial aussehen, der Rest wird sich nicht viel geben, ist nämlich immer toll wie ihr immer nur Titel wie MGS4 oder FF13 nennt, dabei aber die 90% der anderen Games vergesst die grafisch nicht soviel hermachen! :lol:

selbst ein druchschnittlicher titel wird immer noch welten besser aussehen, als der durchschnitts-wii-titel. oder glaubst du im ernst, für den wii kommen zu 90% nur spiele, die das letzte aus der kiste rausholen?

Oh doch, da die Kiste doch stark auf Gamecubearchitektur basiert und es somit einerseits leichter macht für die Konsole zu programmieren und andererseits es günstiger ist. Der Wii wird wohl etwas früher stark ausgereizt werden, natürlich ist es bis dahin auchnoch 2 Spielegenerationen entfernt, aber bis zum Release wird es in den meisten Games nochmal grafische Updates geben, hat ja z.B. auch Ubisoft bei Red Steel versprochen! Die PS3 und die X360 hingegen sind komplett neue Systeme auf die sich die Entwickler wieder umständlich und vorallem kostenintensiv einstellen müssen, ist auch logisch bei einer komplett neuen Hardwarearchitektur!

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:
Und Spiele lassen sich auf dem Wii schnell und günstig umsetzen und da der Wii soviele exklusives bekommt, verkauft er sich alleine deshalb schon gut, da muss man kein MGS500, FF10000 oder sonstiges Spiel spielen, sondern bekommt mal was neues. Die bereits bekannten Franchises wie Mario, Zelda und Co werden ja ohnehin erfolgreich sein und eine gute Qualität besitzen und der Rest wird auch Klasse. Spiele die man damals nichtmal mitm Arsch angeschaut hat, bekommen bei dem Controler einen ganz neuen Sinn, aber das wirst du wohl erst einsehen wenn der Wii aufm Markt ist. Und du redest hier davon "Ja, da ist der angeblich Vorteil weg", aber die Entwickler sollten es wohl besser wissen, oder? Und sie bestätigten das ja auch mehrmals.

ja, warten wir mal ab, bis der controller auf dem markt ist. und warten wir mal ab, wieviele gute spiele mit dieser steuerung erscheinen. und warten wir mal ab, wieviele spiele auch wirklich einen flüssige handhabung erlauben. und warten wir mal ab, wie lange die faszination für den controller anhält.

Ja, mehr als warten können wa net, aber diese ganzen "ja, warten wir mal ab bis..."-Sätze kann ich auf alles im Leben beziehen, ja warten wir mal ab ob der PS3 Preis sich durchsetzen kann, ja warten wir mal ab ob die Third Parties nicht dochnoch an der PS3 zweifeln werden, ja warten wir mal ab ob der pseudo innovative Controler von der PS3 überhaupt genutzt wird, ja warten wir dochmal ab wieviele exklusive Games dann dochnoch Multi werden, ja warten wir dochmal ab ob die Games im Endeffekt doch 80€ kosten werden, ja warten wir dochmal ab ob die PS3 nicht mit vielen Kinderkrankheiten kommen wird, ja warten wir dochmal ab ob sich HD durchsetzen wird, ja warten wir dochmal ab ob sich Bluray durchsetzt... Soll ich weiter machen?

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:
Nein, ehrlich, die meisten spielen noch heute SNES, das zeigt das es nicht auf die Grafik ankommt, sondern auf den Spielspass und den wird mir der Wii bieten. Auf dem gamecube hat mir Donkey Konga gefallen, auf der PS2 BuZZ oder Singstar. Alles Spiele die grafisch nicht wirklich zeigen was die Konsole draufhat, aber sie machen SPASS!

stell dir vor, ich schmeiße sogar noch oft meinen amiga-emulator an, und zocke da games, gegen die die snes-dinger wie reinsten grafischen megaknaller erscheinen

Siehste und du willst mir sagen das dir die Games keinen Spass machen weil es keine grafischen Meisterwerke mehr sind? Secret of Mana und Ocarine of Time oder Metal Gear Solid, FF7 und viele andere begeistern dochnoch heute, obwohl sie heute gesehen nichtmehr auf dem neusten Stand sind. Der Wii bietet auch keine rückständige Grafik, denn bessere Grafiken als die XBox kann sie allemale erzeugen und das reicht doch aus und wenn eventuel wirklich noch eine kleine PPU vorhanden sein würde, dann wäre das mit der Physikberechnung sowieso kein problem mehr, der Wii spart ja auch viel an Power da er Games ja nicht auf HD Auflösung abspielen muss.

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:
Nintendo hat diesmal nur die perfekte Lösung gefunden. Hätten sie sich wieder mit Sony/MS in Sachen grafik dueliert, wären Third Parties ganz abgesprungen und die Konsole hätte sicher auch 400€ gekostet, so bekomm ich die genialste Konsole für einen drittel des Preises einer PS3 und die Games kosten auch nur die hälfte oder maximal 2/3 von einem PS3 Game. Ich sagte nie das Grafik was schlechtes ist, nur ist Grafik daran schuld wenn am Weihnachten mein Geldbeutel ausgelutscht wäre! ;) Und die Grafik des Wii's ist besser als die der Last gen, halt etwas mittendrin, schlecht also auf keinen Fall.

ich sage nicht, daß nintendos weg ein schlechter ist. ich wundere mich bloß ein wenig darüber, daß der von sony deswegen ein schlechter sein soll. ich freue mich jedenfalls nach 5 jahren ps2 auf einen grafiksprung. und ich freue mich auf HD. und da ich erwerbstätig bin, verkraftet mein geldbeutel eben auch mal die 600€ investition (+1500-2000 für den fernseher^^, meine röhre wirft aber auch schon komische balken, nen neuen brauch ich dieses jahr so oder so). ist ja für 5 jahre.

Ja, gut, wenn dir dein Hobby soviel Wert ist, ok, ich persöhnlich würde für eine Konsole aber nicht mehr als 250€ ausgeben, selbst wenn sie Holodecks erzeugen könnte oder sonstwas und egal welcher Firmenname draufsteht. Da gehts bei mir einfach ums Prinzip, ich werd mir die PS3 wohl in 4-5 Jahren kaufen wenn HD Fernseher günstig sind und ich die PS3 auch schon hinterhergeschmissen bekomme.

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:
Den Nintendofans wird vorgworfen als würden sie die alte Steuerung nurnoch scheisse finden, bzw. als könnte man ohne die Wiisteuerung nichtmehr leben, aber ich werfe den Sonyboys vor das sie so tuen als wäre grafik alles im Leben. Wenn man nach euch gehen würde, würde euch ein Pingpong Spiel schon ausreichen wo das Spielfeld in einer Umgebung ist die eine schöne Grafik besitzt und die Kugel perfekte Spiegelungen projeziert. Hauptsache Grafik, nichtwahr? ;)

pfff. sony hat derart viele talentierte entwickler, und schon so viele unglaublich geile spiele auf den markt gebracht, daß deine verdeckte behauptung, für die ps3 gäbe es nur grafikdemos, lächerlich ist.

Wo habe ich das da erwähnt? GARNICHT! Ich sagte nur das ihr sooft das Argument Grafik bringt, das euch wohl eine Kugel ohne Kanten mit perfekter Umgebungspiegelung wohl ausreichen würde um euch zu beschäftigen. Ein Spiel kann ohne gute Grafik auskommen, aber ohne gutes Gameplay kann ein Spiel noch so fette Grafik haben, es würde sich nicht verkaufen! Der Wii ist so konzipiert das Entwickler günstig entwickeln können und so viele exklusives machen, das Kunden ein hoher Preis erspart wird aber das das Grundkonzept in sachen Grafik und Gameplay ausreicht um einzigartige gute Games zu machen und den Kunden zufrieden zu stellen. Wenn dir die Grafik des Wii's zu schlecht ist, dann hör sofort auf PS2/XBox/Gamecube/SNES/ATARI oder sonstige Games die davor rauskommen zu zocken, da diese ja nicht deinem grafisch angeforderten Niveau entsprechen! Hätte Nintendo genau das selbe gemacht wie vorher von N64 auf den Gamecube, hätte auch ich und die Third Parties Nintendo abgeschrieben, oder was glaubst du wieso dieses Gerücht entstanden ist das Nintendo vielleicht keine Konsole mehr auf den markt bringen will? Nintendo weiss das im direkten Kampf, als Grafik vs Grafik keine Chance gegen Sonys Third Partie Macht haben, deswegen haben sie sich vorbeigemogelt, Stealthstrategie! ;)

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:
Toll und wo seh ich was davon? Die KI's in Oblivion sind ok, aber da kann Gothic 2 fast mithalten und das ist ein mitlerweile altes Game! Und die KI der letzten Gen hat völlig ausgereicht und der Wii ist ja besser als die letzte Gen, ich unterschlage da nichts, du überbewertest das bei der PS3, denn in vielleicht 5% der Games existiert eine KI/Physik die diese Power nutzt, die restlichen KI's/physiken wären wahrscheinlich auch problemlos auf dem Wii möglich, halt nurnicht mit solch einer Grafik. Wenn ihr vergleiche zieht, nennt ihr immer nur EIN oder ZWEI Spiele, vergesst dabei aber die 30 anderen Games die von diesen Features garkeinen gebrauch machen. Halo 3 wird sich wohl zu 95% genauso spielen wie Halo 1/2, MGS4 wird wohl ein paar stealth erweiterungen bekommen und Gegner mit höherer KI, aber das Gameplay ändert sich nicht deutlich. Mit dem Wiicontroler kannst du vielmehr mit der Umgebung argieren. Wie man zu CoD3 sagte, in der Wiiversion könnte man z.B. Granaten werfen, Waffen aus der Hand des Gegner schlagen, oder sonstige Dinge tuen wie z.B. einen Stein irgendwo hinwerfen um den Gegner abzulenken, solche Dinge sind nicht sehr gut auf der PS3/X360 umzusetzen, da nützt auch eine 5000000 stärkere CPU/PPU/GPU/Grafikkarte oder was weiss ich nix.

mach dir nix vor, gerade FPS profitieren atmosphärisch ungemein von grafik und rechenpower. je mehr power, desto mehr objekte kannst du zerstören, du wirst auf ps3/360 ein vielfaches mehr an animierten objekten/gegnern haben. statt 5-10 werden dann 30 oder 40 selbständig agierende figuren übers schlachtfeld laufen. DAS bringt diese spiele imo mehr voran, als mit nem wiimote nen granatenwurf simulieren zu dürfen.
du wirst die unterschiede in sachen action sehen, und das sehr deutlich.

Ok, ein Frage kommt jetzt auf: Wenn die KI der Gegner so überwältigend sein soll, du gegen 30 Gegner kämpfen kannst ohne das es anfängt zu ruckeln und du die Umgebung zerstören kannst, wielange glaubst du, kannst du überleben? Da ist nämlich der Haken an der Sache. Entwickler entscheiden sich immer für einen von 2 Wegen: Entweder viele Gegner und wenig KI, oder wenige Gegner und viele KI, sonst wird ein FPS mehr zu einem Frustspiel und erinnert an diese japanischen Weltraum2DShooter die fast unschaffbar sind. Ich bezweifel nicht das es möglich wäre, aber ob es noch machbar für den Spieler ist? Vorallem wenn die Umgebung dann noch zerstörbar ist, verliert man schnell den überblick und kann das Spiel einfach nur hektisch und unüberschaubar machen und um solchen Sachen vorzubeugen einigen sich Entwickler immer auf einen gewissen Standart an schwierigkeit. Und wenn es Schwierigkeitsstufen gibt die man einstellen kann, werden diese nicht die KI des Gegners beeinflussen, oder nur wenig, sondern vielmehr werden die Gegner mehr HP haben, es wird weniger Monition geben usw. denn das spart dem Entwickler Zeit, Geld und Nerven! Erwarte also nicht zuviel, denn Entwickler müssen Spiele so machen das jeder sie schaffen kann, nichtnur Progamer!

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:
Hat niemand getan, nur die PS3 ist für mich eine PS1/2, nur mit Grafikupdate und Physikerweiterung, ui doll, da hab ich dann also ein interaktives Kino zuhause, tut mir leid, ich will Spiele spielen und nicht schauen!

yoah, hatten wir schon mit den spielen, nintedo und der kreativität, ne? :D
freu dich auf deinen cube mit neuem controller

Tu ich auch, tu ich auch. Aber du solltest vielmehr sagen verbessertem Cube, mit neuem Controler und vielmehr und besseren Games und das zu einem unschlagbaren Preis! ;)

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:
Werden wir ja sehen, der DS wird auchnicht in 2-3 Jahren veraltet sein, bzw. die PSP ist es bis dahin dann wohl auch und ehrlich, die PS2 ist sogesehen auch veraltet, aber GC/XBox/XBox360 stinken trotzdem noch gegen sie ab, also nicht die Technik entscheidet, sondern die Software und da ist auf dem Wii deutlich mehr möglich, zumindest deutlich mehr neues! :lol:

wieso ist auf dem wii mehr möglich? sony hat dem dem ds-mote :D bspw auch ein neues eyetoy zu bieten, ein singstar, bei dem man sich die songs, die man will aus dem netz ziehen kann, etc. ich sehe die möglichkeiten der ps3 jedenfalls nicht als geringer an, im gegenteil.

Man du bist ja mal wieder ganz lolig. Ist Eyetoy serienmässig bei jeder PS3 vorhanden? Nö! Ist Singstar bei jeder PS3 serienmässig vorhanden? Nö! Diese Features können von anderen Entwicklern nicht gut genutzt werden wenn nicht jeder PS3 Besitzer automatisch diese Hardwareerweiterungen zuhause hat! Wenn man sie bei jedem Spiel mitliefern müsste, würde das das Game nur teurer machen! Beim Wii kannste noch feine Sachen an den Controler dazustecken wie z.B. diese Shotgun erweiterung, die ist nur aus Plastik und hat nochn Schussknopf, des wars, macht das Spiel vielleicht um 10€ teurer, ein Microfon oder eine Eyetoy 2 Kamera hingegen 30€ oder mehr! Der Wiimote hingegen ist serienmässig vorhanden und das eventuel sogar 2 mal um kämpfe mit 2 Waffen/Schwertern zu ermöglichen! :)

WMD schrieb:
Rolyet schrieb:
Ja, da haben sich 2 Freunde mit der selben Lebenseinstellung gefunden: "Hauptsache ich hab recht und die anderen nicht, näänäänänääänääää"... :rolleyes:

sagt der richtige 8-)

Hm? Wer ist denn mein zweiter Freund? Aso, du meinst die aus erhabenheit, ja dazu stehe ich ja auch, immerhin akzeptieren wir Fehler von unserer Lieblingsfirma, du, bzw. die Sonyfraktion halten sich ja gleich die Ohren/Augen/Mund zu sobald mal was negatives über Sony kommt, oder fallen in die Raserei und bashen alles solang zu bis kein grashalm mehr wächst, maximum respect von meiner Seite übrigens dafür! :lol:

Naja veraltet ist das falsche Wort. An für sich sind sie schon eine feine Sache, aber optische Medien passen einfach nicht auf einen Handheld.

lexxil schrieb:
Vincent schrieb:
Blume schrieb:
Memory Stick DUO
UMD
MiniDisc
BR

Meiner Meinung nach kamen mir die UMDs mit ihren Ladezeiten eher etwas veraltet auf der PSP vor, zumindest auf einem Handheld.

herrgott,als ob alle spiele auf einmal ladezeiten hätten :sorry:
schau dir daxter an,null lade zeiten (NULL KOMMA NULL !!!)
esliegt einzig am entwickler,und das es auf dem ds ladezeiten gibt zeigt ja wunderbar ff3 :P
die cardridges sind das einzige was veraltet ist,sieh dir mal an was alles nicht verwirklicht werden kann allein weil das medium zu klein ist(gta mit seinen 7-9 stunden musik z.b.)

naco schrieb:
Calvin schrieb:
Naco:
Ja, alles ganz toll, Naco. Nur wieso meinst Du dann hier, dass die PS3 die meisten Exklusivtitel bekommen WIRD? Und dass die PS3 den besten 3rd-Party-Support bekommen WIRD? All das weiß man eben AUCH noch nicht. Insofern nicht über andere meckern sondern erst mal an die eigene Nase fassen. Du bist halt auch nicht besser. :-P

ich nehme es an, aufgrund von Zahlen der letzten beiden Generationen. Und was sind die Annahmen von denen die behaupten das Wii/360 den besten 3rd Party Support haben werden? Sie zählen die bisher genannten Titel :shakehead:

Und Exklusivtitel ist das gleiche. Nur das hier eingige vergessen das Sony soviel selbst produziert dass das schon alleine für eine Exklusivtitelflut führt.
Also spekulierst du selbst rum. Genau das, was Du an anderen kritisierst. FAKTEN, wie Du sie forderst, hast Du KEINE. Also entweder, du siehst ein, dass wir hier momentan nur mit mehr oder weniger guten Argumenten spekulieren können oder Du hörst auf hier zu posten. :-P
Du übersiehst bei der Exklusiv-Geschichte, dass jeder Titel sich auf dem Wii anders spielen wird als bspw. auf der PS3. Das ist mit das besondere am Wii. Jeder Multi-Titel bekommt durch den Controller den Hauch von Exklusivität. Und das sowas zum Erfolg führen kann, sieht man bspw. an Soul Calibur 2. Darüber hinaus geht der Trend dazu, Titel gleichzeitig für Xbox 360, PS3 und PC zu entwickeln, zumindest bei den West-Entwicklern. Insofern wäre ich mit solchen Aussagen wirklich sehr vorsichtig.

Blume schrieb:
Die UMD war mal mehr als sinnlos und ich denke es wird auch sehr schwer BR zu vermarkten.

läßt sich nicht vergleichen. HD-filme kommen mit dvds nicht aus. ergo muß ein hd-format her. br ist so eines von zweien, und zwar noch immer das mit der größeren zahl an unterstützern. und es ist das format, dessen verkäufe noch zusätzlich über eine beliebte spielkonsole gepusht werden wird.

@McBain

Och bitte... schau dir mal auf Wikipedia an, welche Technischen Unterschiede bei CD bzw. DVD Datenträgern und Cartridges herrschen. Damit solltest du auch verstehen, warum es bei dem einen zu höheren Ladezeiten kommt.

Ich bin immernoch der Meinung, dass Cartridges genau das richtige für eine Konsole ist, nur leider in der Herstellung zu teuer :(.

@WMD

Damit hast du sicherlich recht und es ist ein Vorteil der BR, jedoch ist diese Technik zu teuer... sie kommt einfach zu früh meine ich.

Calvin schrieb:
naco schrieb:
Calvin schrieb:
Naco:

Also spekulierst du selbst rum. Genau das, was Du an anderen kritisierst. FAKTEN, wie Du sie forderst, hast Du KEINE. Also entweder, du siehst ein, dass wir hier momentan nur mit mehr oder weniger guten Argumenten spekulieren können oder Du hörst auf hier zu posten. :-P
Du übersiehst bei der Exklusiv-Geschichte, dass jeder Titel sich auf dem Wii anders spielen wird als bspw. auf der PS3. Das ist mit das besondere am Wii. Jeder Multi-Titel bekommt durch den Controller den Hauch von Exklusivität. Und das sowas zum Erfolg führen kann, sieht man bspw. an Soul Calibur 2. Insofern wäre ich mit solchen Aussagen wirklich sehr vorsichtig.

ZAHLEN!?! Sind doch FAKTEN. Es gibt Zahlen von PS1 und PS2 die meine "Spekulationen" unterstützen im Gegenteil zu Aussagen wie Kein Hersteller hat bisher 3 Mal hintereinander gewonnen...

Und zum Wii. stimmt nicht ganz. Es wird sicher Spiele geben die sich genau so spielen lassen wie auf der PS3. Sieht man ja am DS das viele Multititel und Ports nur sporadisch den Tuchscreen benutzten.

Calvin schrieb:
Du übersiehst bei der Exklusiv-Geschichte, dass jeder Titel sich auf dem Wii anders spielen wird als bspw. auf der PS3. Das ist mit das besondere am Wii. Jeder Multi-Titel bekommt durch den Controller den Hauch von Exklusivität. Und das sowas zum Erfolg führen kann, sieht man bspw. an Soul Calibur 2. Insofern wäre ich mit solchen Aussagen wirklich sehr vorsichtig.

ähm calvin...soul calibur 2 hat sich auf der ps2 aber besser verkauft :blushed:

http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=soul+calibur&console=&publisher=&sort=Total

blume schrieb:
@McBain

Och bitte... schau dir mal auf Wikipedia an, welche Technischen Unterschiede bei CD bzw. DVD Datenträgern und Cartridges herrschen. Damit solltest du auch verstehen, warum es bei dem einen zu höheren Ladezeiten kommt.

was hat das bitte damit zu tun? :-?
ich hab lediglich gesagt das es an den entwicklern liegt wie man mit ladezeiten umgeht,und das zeigt daxter eben am besten

naco schrieb:
Was ich glaube? PS3 verkauft sich über 100 Mio mal. Ich tippe auf 120. 360 und Wii holen auf. beide zwischen 40 und 60 Millionen. Also verdoppelnd Ms und Nintendo ihre verkauften Konsolen, und Sony steigert sich um 10-20 %. Das denk ich.[/b]
Darf ich noch die Gründe dafür wissen? :)

Das würde ja heissen das der Videospielmarkt sich beinahe verdoppelt in dieser Gen!

@ Vicent
Eh, klar wird Nintendo nicht ewig auf Module setzen, aber im Moment scheints ja das richtige zu sein ;) Und was soll bitteschön die Bemerkung mit den VHS? :rolleyes:

Edit:
McBain
Calvin hat nie behauptet das SC2 sich auf dem Cube besser verkauft hat, aber die Cubeversion hat sich ähnlich gut wie die PS2 Version verkauft! Wäre das ohne Link auch so gewesen? ;)

naco schrieb:
Calvin schrieb:
naco schrieb:
Calvin schrieb:
Naco:

ZAHLEN!?! Sind doch FAKTEN. Es gibt Zahlen von PS1 und PS2 die meine "Spekulationen" unterstützen im Gegenteil zu Aussagen wie Kein Hersteller hat bisher 3 Mal hintereinander gewonnen...

Und zum Wii. stimmt nicht ganz. Es wird sicher Spiele geben die sich genau so spielen lassen wie auf der PS3. Sieht man ja am DS das viele Multititel und Ports nur sporadisch den Tuchscreen benutzten.

Und? Viele Entwickler bestätigen das potential des Wii's und geben bedenken an über den Preis der PS3.

naco schrieb:
@ Naco
Jetzt mal ehrlich:

Naja, diese Meinung kann ich nicht wirklich teilen....
PS3 wird imo Marktführer, MS und Nintendo werden aber aufholen, doch SONY wird imo viel weniger Konsolen verkaufen als zuvor, viele, ja, aber viel weniger als zuvor.

Außerdem wächst Geld nicht auf Bäumen, nach der Meinung müssten dann die allermeisten ja mindestens 2 Konsolen im Haus stehen haben (rechnerisch gesehen), wenn sich der Markt so sehr vergößern würde....

naco schrieb:

Wir reden hier von der PS3 nicht von der PS2 und erst recht nicht von der PS1. Das einzige, was Du machst, ist zu sagen, dass sich deren Erfolg auf die PS3 übertragen wird. Aber womit willst du das bitte belgen, dass das wirklich so eintritt? Welche FAKTEN kannst du mir nennen, dass es so kommen wird. Zähle mir bitte ALLE Exklusivtitel auf, die die PS3 bis 2010 bekommen wird und vergleiche sie bitte mit ALLEN Exklusivtiteln der Xbox 360 und des Wii, die die beiden bis 2010 bekommen. Das kannst Du nicht? Dann höre auf zu behaupten, Du würdest hier mit Fakten arbeiten, während der Rest nur spekuliert.

McBain:
Ich hab nie behauptet, dass sich SC2 auf dem Cube besser verkauft hat als auf der PS2. Nichtsdestotrotz war der Titel Dank der Implementierung von Link auf dem Cube ein Erfolg. Das möchtest Du doch nicht bestreiten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom