Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Blume schrieb:Memory Stick DUO
UMD
MiniDisc
BR
Also hat sich bisher alles nicht wirklich durchgesetzt.
Calvin schrieb:Naco:
Ja, alles ganz toll, Naco. Nur wieso meinst Du dann hier, dass die PS3 die meisten Exklusivtitel bekommen WIRD? Und dass die PS3 den besten 3rd-Party-Support bekommen WIRD? All das weiß man eben AUCH noch nicht. Insofern nicht über andere meckern sondern erst mal an die eigene Nase fassen. Du bist halt auch nicht besser.![]()
@ Naco
Jetzt mal ehrlich:
Glaubst du ernsthaft das Sony diese Gen genau so dominieren wird wie mit Psone/PS2?
Vincent schrieb:Blume schrieb:Memory Stick DUO
UMD
MiniDisc
BR
Scherzkeks, wie soll sich etwas durchgesetzt haben was noch nichtmal erschienen ist?
Die Mini Disc ist übrigens klasse. Auch Nintendo wird bei HH nicht ewig auf Cartridges setzen können, die Entwicklung geht nunmal nach vorn, nicht rückwärts. Oder schaust du demnächst deine Filme wieder auf VHS?
Vincent schrieb:Blume schrieb:Memory Stick DUO
UMD
MiniDisc
BR
Scherzkeks, wie soll sich etwas durchgesetzt haben was noch nichtmal erschienen ist?
Die Mini Disc ist übrigens klasse. Auch Nintendo wird bei HH nicht ewig auf Cartridges setzen können, die Entwicklung geht nunmal nach vorn, nicht rückwärts. Oder schaust du demnächst deine Filme wieder auf VHS?
WMD schrieb:Sardello schrieb:Also wozu bei Spielen so auf Grafik setzen statt auf Spielbarkeit?
genau, und da grafik und spielbarkeit sich genrell auschließen, und kreativität und innovation eigenschaften sind, die sich nur und auschließlich bei nintendo-teams finden, muß man den wii kaufen.
kojima,bungie,insomniac,team ico,team ninja,bioware,naughty dog, alles teams die nur grafikblender machen. gabs überhaupt mal n gutes spiel, daß nicht auf einer n-plattform rauskam :-? bestimmt nicht. kann gar nich sein![]()
WMD schrieb:Rolyet schrieb:Nö, alleine wegen der Steuerung wird jeder FPS auf em Wii besser sein als ein Halo oder ein Half Life aus PS3/X360!![]()
du hast es doch noch gar nicht gespielt. davon abgesehen, wird der spielspaß durch ein wenig mehr bestimmt, als nur die steuerung. und wenn ich mir die toten und actionlosen screens von red steel bisher anschaue, hauts mich nich um.

WMD schrieb:Rolyet schrieb:Nö, der Wii bekommt ja Multitel, zwar nicht viele, aber unmöglich ist es nicht. Und ganz ehrlich, nur 25% der PS3/X360 Spiele werden grafisch mega genial aussehen, der Rest wird sich nicht viel geben, ist nämlich immer toll wie ihr immer nur Titel wie MGS4 oder FF13 nennt, dabei aber die 90% der anderen Games vergesst die grafisch nicht soviel hermachen!![]()
selbst ein druchschnittlicher titel wird immer noch welten besser aussehen, als der durchschnitts-wii-titel. oder glaubst du im ernst, für den wii kommen zu 90% nur spiele, die das letzte aus der kiste rausholen?
WMD schrieb:Rolyet schrieb:Und Spiele lassen sich auf dem Wii schnell und günstig umsetzen und da der Wii soviele exklusives bekommt, verkauft er sich alleine deshalb schon gut, da muss man kein MGS500, FF10000 oder sonstiges Spiel spielen, sondern bekommt mal was neues. Die bereits bekannten Franchises wie Mario, Zelda und Co werden ja ohnehin erfolgreich sein und eine gute Qualität besitzen und der Rest wird auch Klasse. Spiele die man damals nichtmal mitm Arsch angeschaut hat, bekommen bei dem Controler einen ganz neuen Sinn, aber das wirst du wohl erst einsehen wenn der Wii aufm Markt ist. Und du redest hier davon "Ja, da ist der angeblich Vorteil weg", aber die Entwickler sollten es wohl besser wissen, oder? Und sie bestätigten das ja auch mehrmals.
ja, warten wir mal ab, bis der controller auf dem markt ist. und warten wir mal ab, wieviele gute spiele mit dieser steuerung erscheinen. und warten wir mal ab, wieviele spiele auch wirklich einen flüssige handhabung erlauben. und warten wir mal ab, wie lange die faszination für den controller anhält.
WMD schrieb:Rolyet schrieb:Nein, ehrlich, die meisten spielen noch heute SNES, das zeigt das es nicht auf die Grafik ankommt, sondern auf den Spielspass und den wird mir der Wii bieten. Auf dem gamecube hat mir Donkey Konga gefallen, auf der PS2 BuZZ oder Singstar. Alles Spiele die grafisch nicht wirklich zeigen was die Konsole draufhat, aber sie machen SPASS!
stell dir vor, ich schmeiße sogar noch oft meinen amiga-emulator an, und zocke da games, gegen die die snes-dinger wie reinsten grafischen megaknaller erscheinen
WMD schrieb:Rolyet schrieb:Nintendo hat diesmal nur die perfekte Lösung gefunden. Hätten sie sich wieder mit Sony/MS in Sachen grafik dueliert, wären Third Parties ganz abgesprungen und die Konsole hätte sicher auch 400 gekostet, so bekomm ich die genialste Konsole für einen drittel des Preises einer PS3 und die Games kosten auch nur die hälfte oder maximal 2/3 von einem PS3 Game. Ich sagte nie das Grafik was schlechtes ist, nur ist Grafik daran schuld wenn am Weihnachten mein Geldbeutel ausgelutscht wäre!Und die Grafik des Wii's ist besser als die der Last gen, halt etwas mittendrin, schlecht also auf keinen Fall.
ich sage nicht, daß nintendos weg ein schlechter ist. ich wundere mich bloß ein wenig darüber, daß der von sony deswegen ein schlechter sein soll. ich freue mich jedenfalls nach 5 jahren ps2 auf einen grafiksprung. und ich freue mich auf HD. und da ich erwerbstätig bin, verkraftet mein geldbeutel eben auch mal die 600 investition (+1500-2000 für den fernseher^^, meine röhre wirft aber auch schon komische balken, nen neuen brauch ich dieses jahr so oder so). ist ja für 5 jahre.
WMD schrieb:Rolyet schrieb:Den Nintendofans wird vorgworfen als würden sie die alte Steuerung nurnoch scheisse finden, bzw. als könnte man ohne die Wiisteuerung nichtmehr leben, aber ich werfe den Sonyboys vor das sie so tuen als wäre grafik alles im Leben. Wenn man nach euch gehen würde, würde euch ein Pingpong Spiel schon ausreichen wo das Spielfeld in einer Umgebung ist die eine schöne Grafik besitzt und die Kugel perfekte Spiegelungen projeziert. Hauptsache Grafik, nichtwahr?![]()
pfff. sony hat derart viele talentierte entwickler, und schon so viele unglaublich geile spiele auf den markt gebracht, daß deine verdeckte behauptung, für die ps3 gäbe es nur grafikdemos, lächerlich ist.

WMD schrieb:Rolyet schrieb:Toll und wo seh ich was davon? Die KI's in Oblivion sind ok, aber da kann Gothic 2 fast mithalten und das ist ein mitlerweile altes Game! Und die KI der letzten Gen hat völlig ausgereicht und der Wii ist ja besser als die letzte Gen, ich unterschlage da nichts, du überbewertest das bei der PS3, denn in vielleicht 5% der Games existiert eine KI/Physik die diese Power nutzt, die restlichen KI's/physiken wären wahrscheinlich auch problemlos auf dem Wii möglich, halt nurnicht mit solch einer Grafik. Wenn ihr vergleiche zieht, nennt ihr immer nur EIN oder ZWEI Spiele, vergesst dabei aber die 30 anderen Games die von diesen Features garkeinen gebrauch machen. Halo 3 wird sich wohl zu 95% genauso spielen wie Halo 1/2, MGS4 wird wohl ein paar stealth erweiterungen bekommen und Gegner mit höherer KI, aber das Gameplay ändert sich nicht deutlich. Mit dem Wiicontroler kannst du vielmehr mit der Umgebung argieren. Wie man zu CoD3 sagte, in der Wiiversion könnte man z.B. Granaten werfen, Waffen aus der Hand des Gegner schlagen, oder sonstige Dinge tuen wie z.B. einen Stein irgendwo hinwerfen um den Gegner abzulenken, solche Dinge sind nicht sehr gut auf der PS3/X360 umzusetzen, da nützt auch eine 5000000 stärkere CPU/PPU/GPU/Grafikkarte oder was weiss ich nix.
mach dir nix vor, gerade FPS profitieren atmosphärisch ungemein von grafik und rechenpower. je mehr power, desto mehr objekte kannst du zerstören, du wirst auf ps3/360 ein vielfaches mehr an animierten objekten/gegnern haben. statt 5-10 werden dann 30 oder 40 selbständig agierende figuren übers schlachtfeld laufen. DAS bringt diese spiele imo mehr voran, als mit nem wiimote nen granatenwurf simulieren zu dürfen.
du wirst die unterschiede in sachen action sehen, und das sehr deutlich.
WMD schrieb:Rolyet schrieb:Hat niemand getan, nur die PS3 ist für mich eine PS1/2, nur mit Grafikupdate und Physikerweiterung, ui doll, da hab ich dann also ein interaktives Kino zuhause, tut mir leid, ich will Spiele spielen und nicht schauen!
yoah, hatten wir schon mit den spielen, nintedo und der kreativität, ne?![]()
freu dich auf deinen cube mit neuem controller

WMD schrieb:Rolyet schrieb:Werden wir ja sehen, der DS wird auchnicht in 2-3 Jahren veraltet sein, bzw. die PSP ist es bis dahin dann wohl auch und ehrlich, die PS2 ist sogesehen auch veraltet, aber GC/XBox/XBox360 stinken trotzdem noch gegen sie ab, also nicht die Technik entscheidet, sondern die Software und da ist auf dem Wii deutlich mehr möglich, zumindest deutlich mehr neues!![]()
wieso ist auf dem wii mehr möglich? sony hat dem dem ds-motebspw auch ein neues eyetoy zu bieten, ein singstar, bei dem man sich die songs, die man will aus dem netz ziehen kann, etc. ich sehe die möglichkeiten der ps3 jedenfalls nicht als geringer an, im gegenteil.

WMD schrieb:Rolyet schrieb:Ja, da haben sich 2 Freunde mit der selben Lebenseinstellung gefunden: "Hauptsache ich hab recht und die anderen nicht, näänäänänääänääää"...![]()
sagt der richtige![]()

lexxil schrieb:Vincent schrieb:Blume schrieb:Memory Stick DUO
UMD
MiniDisc
BR
Meiner Meinung nach kamen mir die UMDs mit ihren Ladezeiten eher etwas veraltet auf der PSP vor, zumindest auf einem Handheld.

Also spekulierst du selbst rum. Genau das, was Du an anderen kritisierst. FAKTEN, wie Du sie forderst, hast Du KEINE. Also entweder, du siehst ein, dass wir hier momentan nur mit mehr oder weniger guten Argumenten spekulieren können oder Du hörst auf hier zu posten.naco schrieb:Calvin schrieb:Naco:
Ja, alles ganz toll, Naco. Nur wieso meinst Du dann hier, dass die PS3 die meisten Exklusivtitel bekommen WIRD? Und dass die PS3 den besten 3rd-Party-Support bekommen WIRD? All das weiß man eben AUCH noch nicht. Insofern nicht über andere meckern sondern erst mal an die eigene Nase fassen. Du bist halt auch nicht besser.![]()
ich nehme es an, aufgrund von Zahlen der letzten beiden Generationen. Und was sind die Annahmen von denen die behaupten das Wii/360 den besten 3rd Party Support haben werden? Sie zählen die bisher genannten Titel![]()
Und Exklusivtitel ist das gleiche. Nur das hier eingige vergessen das Sony soviel selbst produziert dass das schon alleine für eine Exklusivtitelflut führt.

Blume schrieb:Die UMD war mal mehr als sinnlos und ich denke es wird auch sehr schwer BR zu vermarkten.
.Calvin schrieb:Also spekulierst du selbst rum. Genau das, was Du an anderen kritisierst. FAKTEN, wie Du sie forderst, hast Du KEINE. Also entweder, du siehst ein, dass wir hier momentan nur mit mehr oder weniger guten Argumenten spekulieren können oder Du hörst auf hier zu posten.naco schrieb:Calvin schrieb:Naco:
ich nehme es an, aufgrund von Zahlen der letzten beiden Generationen. Und was sind die Annahmen von denen die behaupten das Wii/360 den besten 3rd Party Support haben werden? Sie zählen die bisher genannten Titel![]()
Und Exklusivtitel ist das gleiche. Nur das hier eingige vergessen das Sony soviel selbst produziert dass das schon alleine für eine Exklusivtitelflut führt.
Du übersiehst bei der Exklusiv-Geschichte, dass jeder Titel sich auf dem Wii anders spielen wird als bspw. auf der PS3. Das ist mit das besondere am Wii. Jeder Multi-Titel bekommt durch den Controller den Hauch von Exklusivität. Und das sowas zum Erfolg führen kann, sieht man bspw. an Soul Calibur 2. Insofern wäre ich mit solchen Aussagen wirklich sehr vorsichtig.
Calvin schrieb:Also spekulierst du selbst rum. Genau das, was Du an anderen kritisierst. FAKTEN, wie Du sie forderst, hast Du KEINE. Also entweder, du siehst ein, dass wir hier momentan nur mit mehr oder weniger guten Argumenten spekulieren können oder Du hörst auf hier zu posten.
Du übersiehst bei der Exklusiv-Geschichte, dass jeder Titel sich auf dem Wii anders spielen wird als bspw. auf der PS3. Das ist mit das besondere am Wii. Jeder Multi-Titel bekommt durch den Controller den Hauch von Exklusivität. Und das sowas zum Erfolg führen kann, sieht man bspw. an Soul Calibur 2. Insofern wäre ich mit solchen Aussagen wirklich sehr vorsichtig.
blume schrieb:@McBain
Och bitte... schau dir mal auf Wikipedia an, welche Technischen Unterschiede bei CD bzw. DVD Datenträgern und Cartridges herrschen. Damit solltest du auch verstehen, warum es bei dem einen zu höheren Ladezeiten kommt.
Darf ich noch die Gründe dafür wissen?naco schrieb:Was ich glaube? PS3 verkauft sich über 100 Mio mal. Ich tippe auf 120. 360 und Wii holen auf. beide zwischen 40 und 60 Millionen. Also verdoppelnd Ms und Nintendo ihre verkauften Konsolen, und Sony steigert sich um 10-20 %. Das denk ich.[/b]

Und was soll bitteschön die Bemerkung mit den VHS? 

naco schrieb:Calvin schrieb:Also spekulierst du selbst rum. Genau das, was Du an anderen kritisierst. FAKTEN, wie Du sie forderst, hast Du KEINE. Also entweder, du siehst ein, dass wir hier momentan nur mit mehr oder weniger guten Argumenten spekulieren können oder Du hörst auf hier zu posten.naco schrieb:Calvin schrieb:Naco:
ZAHLEN!?! Sind doch FAKTEN. Es gibt Zahlen von PS1 und PS2 die meine "Spekulationen" unterstützen im Gegenteil zu Aussagen wie Kein Hersteller hat bisher 3 Mal hintereinander gewonnen...
Und zum Wii. stimmt nicht ganz. Es wird sicher Spiele geben die sich genau so spielen lassen wie auf der PS3. Sieht man ja am DS das viele Multititel und Ports nur sporadisch den Tuchscreen benutzten.
Naja, diese Meinung kann ich nicht wirklich teilen....naco schrieb:@ Naco
Jetzt mal ehrlich:
Glaubst du ernsthaft das Sony diese Gen genau so dominieren wird wie mit Psone/PS2?
Was ich glaube? PS3 verkauft sich über 100 Mio mal. Ich tippe auf 120. 360 und Wii holen auf. beide zwischen 40 und 60 Millionen. Also verdoppelnd Ms und Nintendo ihre verkauften Konsolen, und Sony steigert sich um 10-20 %. Das denk ich.[/b]
Wir reden hier von der PS3 nicht von der PS2 und erst recht nicht von der PS1. Das einzige, was Du machst, ist zu sagen, dass sich deren Erfolg auf die PS3 übertragen wird. Aber womit willst du das bitte belgen, dass das wirklich so eintritt? Welche FAKTEN kannst du mir nennen, dass es so kommen wird. Zähle mir bitte ALLE Exklusivtitel auf, die die PS3 bis 2010 bekommen wird und vergleiche sie bitte mit ALLEN Exklusivtiteln der Xbox 360 und des Wii, die die beiden bis 2010 bekommen. Das kannst Du nicht? Dann höre auf zu behaupten, Du würdest hier mit Fakten arbeiten, während der Rest nur spekuliert.naco schrieb:ZAHLEN!?! Sind doch FAKTEN. Es gibt Zahlen von PS1 und PS2 die meine "Spekulationen" unterstützen im Gegenteil zu Aussagen wie Kein Hersteller hat bisher 3 Mal hintereinander gewonnen...
Und zum Wii. stimmt nicht ganz. Es wird sicher Spiele geben die sich genau so spielen lassen wie auf der PS3. Sieht man ja am DS das viele Multititel und Ports nur sporadisch den Tuchscreen benutzten.