5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@lexxil & @Nerazar

Jep viel wahres in euren Sätzen ;) und ich habe etwa dieselbe Meinung. Umfragen bei Spielern und Entwicklern gehen ja auch schon in die Richtung WII.

Ich hoffe ab Oktober habe ich die WII im WOhnzimmer stehen und die Party kann beginnen.

PS3?? Keine Titel die mich interessieren und einen verdammt hohen Einführungspreis kann ich mir leider nicht mit netter Grafik wieder schönreden. (Meine Meinung) Gehen die Entwickler bei der PS3 von den Titeln her denselben Weg wie mit der PSP, kann sie mir gestohlen bleiben!

Die XBOX360 geht im Prinzip den richtigen Weg, aber auch hier hoffe ich noch auf bessere Titel. Die Releaseliste gibt mir aber Hoffnungen. Auch ich bin der Meinung, dass die XBOX360 die einzige next generation Konsole im klassischen Design (Controller, Medium etc.) ist. Im grossen und ganzen nen nettes Gerät.

ja,der wii gewinnt ne umfrage in japan und das ist weltweit repräsentativ,aber tauchen keine wii spiele in den most wanted charts auf,kann man umfragen natürlich vergessen ne :rolleyes:

@lexxil

brain trainer ist auch ein phänomen,andere ds games verkaufen sich ja lange nicht sogut...nsmb war aber bestimmt in den top 30

damits nicht wieder zu lang wird, nehme ich nicht zu jedem von dir geäußerten schwach... äh eindruck stellung 8-)

Nerazar schrieb:
Ich persönlich mag keine Spiele für 60€, warum sie auch immer genau diesen Preis annehmen.
Ich persönlich werde keine Spiele für 70€ aufwärts mögen, warum sie auch immer diesen Preis annehmen werden.

schön, daß du schon weißt, was die spiele kosten werden

Nerazar schrieb:
Sony hat zum Launch eher schlecht denn recht gute Spiele bereit, wobei diese Liste sich ja noch verändern kann.

gut, daß du die launchspiele alle schon getestet hast, und daher weißt, daß sie nix taugen :)

Nerazar schrieb:
Sony hat ihren Weg verraten, die einzige Konsole, die man als "klassisch" bezeichnen kann ist also die XBOX360.
Mit Rumble und standatisierter Steuerung, die sich durchgesetzt hat in den letzen Jahren.
Die PS3 bekommt den Dual Sense 1, halbgar, ohne jegliche Innovation und mit verschiedenen Problemstellungen.

Gemütliches Zochen adé, denn hoch neigen, runter neigen, links neigen, rechts neigen, mit 2 Händen?
Das führt lediglich zu dem Syndrom, die der Kerl bei der Sony PK hatte, bei Warhawk.

gut, daß du die ps3-steuerung schon intensiv testen konntest, und auch alle artikel, die bestätigten, daß man nicht so rumhampeln muß, wie der warhawk-typ erfolgreich ignoriert hast. :)

Nerazar schrieb:
Ich warte, bis die PS3 für 300€ zu haben ist.
Ich tippe auf 2008.

schön dich dennoch als baldigen mit-ps3-besitzer im club willkommen zu heißen :D

Nerazar schrieb:

don't panic. müssen ja nich alle 100mio ps2-besitzer gleich ne ps3 zum launch wollen. 2008 ist auch voll ok. :D

McBain schrieb:
das wunschdenken einiger n und x fans hier :lol:

ja die ps3 wird untergehen weil 10 von euch nintendo fanatikern hier im forum sie nicht zum launch kaufen,schon klar :D

auch wenn ihr nicht bereit seid 600€ zu investieren,20 mio andere menschen auf der welt werden es tun

übrigens,ja in japan gewinnt der wii in den meisten umfragen zwar immer...die japaner wollen zwar den wii...aber kaum eines seiner spiele...mario galaxy ist nichtmal in den famitsu top 30 der most wanted drin wenn ich das richtig in erinnerung habe
Niemand behauptet hier wirklich, dass die PS3 untergehen wird. Sie wird es gegen Nintendo und MS aber schwerer haben als noch in dieser Generation. Beide sind nämlich verdammt gut aufgestellt. Und Sonys PS3-Strategie führt zur Zeit auch zu viel Kritik. Und das nicht ohne Grund. Ich glaube, dass die PS3 trotzdem Marktführer bleibt. Aber bei weitem nicht so deutlich, wie noch in dieser Generation.
Und diese Most Wanteds der Famitsu werden eh total überschätzt. Spiele, die darin auftauchen, müssen nicht zwangsläufig erfolgreich sein. Und umgedreht müssen Spiele, die darin NICHT auftauchen, nicht zwangsläufig unerfolgreich sein. Gerade bei DS-Spielen waren die MWs ein sehr schlechter Indikator, da diese Spiele zum großen Teil auch Non-Gamer ansprechen, die wahrscheinlich noch nicht mal wissen, was die Famitsu ist. Ähnlich könnte (!) es auch beim Wii aussehen.

Ja die Sony Anhänger reagieren immer sehr aggresiv auf andere Meinungen... hey jungs keine Panik... eure PS3 wird sich schon verkaufen ;)

McBain schrieb:
ja,der wii gewinnt ne umfrage in japan und das ist weltweit repräsentativ,aber tauchen keine wii spiele in den most wanted charts auf,kann man umfragen natürlich vergessen ne :rolleyes:
Ich finde beides nicht representativ, egal ob Wii besser oder Wii schlechter, da brauchste kein rolleyes,
wer aber behauptet, dass solche Umfragen representativ seien, naja....

Nur mal so angemerkt ;)

20 Millionen andere Menschen kaufen sich für 600€ in einem halben Jahr vielleicht mal einen HDTV,
nicht jeder Mensch hat Bedarf für eine Konsole, die PS2 wurde gut geführt und hatte Spiele, die ALLE ansprachen.

Eine billigere KaraokeMaschine gab es glaube ich nicht in Europa und ich mag Karaoke.
Und was haben sich die Eltern für ihre übergewichten Kinder zugelegt?
Klar, EyeToy Kinetic.

Das hat die PS3 nicht mehr, eine große Käuferschicht aus PS2-Zeiten fällt einfach flach, wohl die wichtigste.
Übrig bleiben FF-Fans, MGS-Fans, einfach nur Fans von 5,6 Sonyfranchises, vielleicht sogar mehr.

Sony vertreibt Eye of Judgement, für wen um Himmels Willen?
Für diese 600€ + Kamerakosten + Spielkosten können sich TCG-Fans mit wasweißich vielen Tausend MagicKarten eindecken.
Wenn man schon so eine astreine Darstellung für ein solches Spiel braucht, sollte man ein Buch lesen um seine Phantasie zu schärfen, finde ich.

600€ + Singstar verträgt sich auch nicht, trotz toller neuer Features.
Heuer zahlt man 200€ an der Kasse, holt sich die PS2 + 4 Mikros + Singstar und gegessen ist die Sache.
Im November wird das 600€ heißen, ohne Mikros (kann man jedoch weiterverwenden) und ohne Singstar.

Ich reite nur auf dem Preis herum, weil er viel zu hoch ist, einfach viel zu hoch.
Sony hat sich in reißende Fluten hineinmanövriert, wenn sie den Preis nicht schon Mitte 2007 senken geht der Verkauf flöten, und selbst wenn sie den Preis nicht senken, geht der Verkauf flöten.
Verluste tätigen tut die Firma jedoch zu jeder Zeit, egal welches Szenario durchgezogen wird.

Nimmt man dann eine Fehlerquote á la XBOX360 zum Launch, Launchengpässe und mäßigen Lineup der Spiele...
voilá SFanboys Hell ist erwacht.

Ich möchte den Kunstgriff sehen, mit dem Sony sich nochmalig zum klaren Sieger, trotz dieser ganzen Probleme, schwingen kann.

Wenn sie es schaffen, dann nehme ich meinen Besen und esse ihn.
Danach gehe ich ins Krankenhaus um meinen Magen auszuspülen und dann gehe ich zu WMDs FanboyUnterricht.

Dann kämpfe ich an vorderster Front für die Unterstützung der Renderfarmen!

:dbz:

McBain schrieb:

ja die ps3 wird untergehen weil 10 von euch nintendo fanatikern hier im forum sie nicht zum launch kaufen,schon klar :D

auch wenn ihr nicht bereit seid 600€ zu investieren,20 mio andere menschen auf der welt werden es tun
McBain, kein Mensch redet hier von untergehen, wir reden von Marktanteilen verlieren und das wird die PS3! Gründe dafür gibt es genug. Manche lesen auch nur das was sie wollen :rolleyes:

flo88 schrieb:
McBain, kein Mensch redet hier von untergehen, wir reden von Marktanteilen verlieren und das wird die PS3! Gründe dafür gibt es genug. Manche lesen auch nur das was sie wollen :rolleyes:

ich lese nicht was ich will,das stand so da :D kein mensch?wie war das noch von nerezar oder so,er will sie sich post mortem erst kaufen?(wie ich das bei csi aufgegabelt habe also erst wenn sie schon tot ist :P )

Schade, WMD :D

Ich wünsche Sony nicht direkt den Untergang, ich sehe ihn aber im Moment kommen.
Wahrscheinlich aber kommt son Mittelding raus, PS3 40% Wii 30% und XBOX360 30% oder so in der Richtung.
Eine Totalniederlage steht nicht ganz fest :)

McBain, Post Mortem stellt für mich einfach nur den Ausdruck dar, den auch die PSP im Moment verdient.
Ganz totzukriegen sind Konsolenhersteller nicht wirklich.

Außer Sega :cry:

die psp ist doch auch noch lange nicht tot,im gegenteil sie läuft doch richtig gut...umd filme sind tot,aber die psp games kommen doch erst richtig in fahrt jetzt

Alleine wegen einigen Titel wie MGS wird sich die PS3 schon verkaufen, aber ich denke lange nicht mehr so gut wie damals die PS2. Microsoft und Nintendo haben einen guten Stand und besonders Nintendo scheint marketingmässig mitlerweile in einer anderen liga zu spielen... schaut man sich die Werbespots des DS an... wirklich gut gelungen.

Meine Prognose für die nächste Generation in Deutschland (Verkaufszahlen):

PS3: 20%
XBOX360:30%
Wii: 50%

Warum? Heutzutage ist Geiz GEIL und das Geld sitzt nicht mehr so locker. 600 Euronen sind einfach zuviel für eine Spielkonsole das kann man einfach nicht schönreden. Wii punktet durch wirklich neue Ideen und nen guten Preis und die XBOX ist einfach eine normale, aber ganz anständige Konsole.

Natürlich hoffe ich das meine Prognose stimmt, denn es ist generell der richtige Weg wie ich finde. Ich will meinem Kollegen nicht zeigen, wie toll mein neues Spiel aussieht, ich will mit ihm zusammen Spass mit der Büchse haben und deshalb wird die Wii vorbestellt!

@McBain

Das was an Software für die PSP rauskommt ist mehr als bescheiden... und auch die Releaseliste gibt mir keinerlei Hoffnungen auf besserung... schade weil ich sie auch zuhause verstauben lasse und gern mal wieder nen interessantes SPiel darauf spielen will.

McBain schrieb:
die psp ist doch auch noch lange nicht tot,im gegenteil sie läuft doch richtig gut...umd filme sind tot,aber die psp games kommen doch erst richtig in fahrt jetzt

Vorsicht, momentan sieht der NDS nach einer PS2 für die Handhelds aus, die PSP scheint der GameCube zu sein.
Und diesen Sommer ist es wohl entgültig besiegelt.

Ist aber nur meine Ansichtsweise hiervon, die stationären Konsolen der next-Gen sind noch ned erschienen, deswegen sollten wir nicht so lauthals weinen :D

Nerazar schrieb:
McBain schrieb:

Vorsicht, momentan sieht der NDS nach einer PS2 für die Handhelds aus, die PSP scheint der GameCube zu sein.
Und diesen Sommer ist es wohl entgültig besiegelt.

Ist aber nur meine Ansichtsweise hiervon, die stationären Konsolen der next-Gen sind noch ned erschienen, deswegen sollten wir nicht so lauthals weinen :D
PSP und NDS sind hier NICHT das Thema..

Hab sie aber mit Konsolen verbunden :D

Wann kam eigentlich die letzte PositivNews für die PS3?
Hm...

McBain schrieb:
ich lese nicht was ich will,das stand so da :D kein mensch?wie war das noch von nerezar oder so,er will sie sich post mortem erst kaufen?(wie ich das bei csi aufgegabelt habe also erst wenn sie schon tot ist :P )
Ja, aber die meisten reden nicht so, und wen man deinen Beitrag so leist könnte man meinen alle N und MS Fans reden die PS3 schon tot :D

flo88 schrieb:
McBain schrieb:

es gibt auch gründe wieso MS mit Vista Marktanteile verlieren könnte. Aber tun sie es. Ich glaub kaum. (jaja man kann Betriebssystem mit Konsloe nicht verleichen bla bla... :rolleyes: )

Kann mich an die Diskussionen vor einigen Jahren hier erinnern wo alle gesagt haben das die PS2 sich nie und nimma so gut verkaufen kann wie die PS1. Und was haben wir heute? Die PS2 hat sich noch öfters verakauft als die PS1. Kein anderer Konsolenhersteller hatte zuvor solche Zahlen. Und dann die Ausreden Nintendo hat auch 2 Mal hintereinander gewonnen und dann sind sie gescheitert. Eben. Sie sind an sony gescheitert. Und Sony ist nicht Nintendo. es geht um Milliarden € und trotzdem meinen hier einige das die PS3 nichts reißen wird. Glaubt hier wirklich jemand das Sony nicht 1000de von Arbeitskräften in und um die Entwicklung des Cell, Blu Ray, PS3 usw. gestellt hat.

Dann kommen hier Behauptungen wie Umfragen (von ein paar 100 hardcoregamern) und die sollen dan repräsentativ sein? Ach kommt! Glaubt ihr wirklich Sony weiß nichts von diesen Umfragen? Glaubt ihr Sony analysiert den Markt nicht? Glaubt ihr sie überlegen sich nichts fürs Marketing? Sie sitzten wahrscheinlich alle in ihren Büros und spielen Brain Age? ;)

Das ist so ein wichtiger Markt, es geht um Milliarden (und vorallem für Sony, da es ihr Hauptgeschäft ist). Da kann man doch nicht ernsthaft glauben das Sony auch nur 1% an die Konkurrenz freiwillig abgibt. Sie werden es MS und Nintendo noch schieriger machen wollen sich Marktanteile zu erobern. Da sitzen 100te Marktforscher, 100te Marketingfachleute, 100 Spieleentickler, 100 Designer usw. Und glaubt ihr irgend einer bekommt Gehalt von Sony fürs nichtstun? Sie alle tun wieder alles um die PS3 an die Spitze zu bringen. und das sind alles Profis. Klar haben Nintendo und Ms auch solche Leute, aber Sonys Leute haben in dieser Gen den Job anscheinend um ein vielfaches besser gemacht. Wieso sollte man zweifeln das sie auf einmal schlecht geworden sind? Sony weiß genau wie es um ihre PS3 steht. Viel besser als irgendeine Vermutungen hier im Forum oder Umfragen usw.

Und dann lese ich hier sowas wie: Sony hat 2 Szenarien... a) sie schaffen es nicht die PS3 zu subventionieren.. bla bla

b) sie verlieren Marktanteile... bla bla

Leute das ist nur subjektive Meinung und keiner von uns hier kann auch nur annährend sagen was in diesen Konzernen vorgeht und was die planen, und wie ihre Zukunft aussieht. Was wir sehen ist ledicglich das Endprodukt. Und bis jetzt hat mir Sony keinen Zweifel dafür gegeben das es mit der PS3 nicht genauso werden sollte wie mit der PS1/PS2. Das sind nun mal Ergebnisse.

Alles andere sind Spekulationen und eben NUR Spekulationen, und nichts anderes. Und da sie hier im Forum äußerst subjektiv und nichtsaussagend sind kann man getrost hinwegsehen.

Und was wirklich zählt sind Ergebnisse, Zahlen und Fakten. Wie gesagt bist jetzt hat Sony mit denen nimanden enttäuscht. Nicht die Kunden, nicht die Entwickler, nicht die Publisher, nicht die Presse, nicht die Aktionäre, nciht die Stakeholder.

Wie gesagt das gilt für die PS1/Ps2. Mit der PS3 kann alles schon wieder anders aussehen, aber niemand kann verhersagen ob dies wirklich zutrift. Bis jetzt hat Sony alles richtig gemacht im Konsolengeschäft. Sonst wären sie ja nicht zwei mal hintereinander mit reisenvorsprung erster geworden.

Naco:
Ja, alles ganz toll, Naco. Nur wieso meinst Du dann hier, dass die PS3 die meisten Exklusivtitel bekommen WIRD? Und dass die PS3 den besten 3rd-Party-Support bekommen WIRD? All das weiß man eben AUCH noch nicht. Insofern nicht über andere meckern sondern erst mal an die eigene Nase fassen. Du bist halt auch nicht besser. :-P

naco schrieb:
flo88 schrieb:
McBain schrieb:

langer Text von naco....
Glaubst du das die Konkurenz das nicht macht?
Glaubst du sie schlafen?

Das zu der subjektiven Meinung, deine kann man auch als solche werten, also urteile nicht über Spekulationen von anderen, denn das was du hier sagst, ist nicht mehr oder weniger spekuliert ;)

naco schrieb:
b) sie verlieren Marktanteile... bla bla
Warum bla bla, denkst du allen Ernstes, dass es AUF GAR KEINEN FALL auftreten kann......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom