flo88 schrieb:
McBain schrieb:
das wunschdenken einiger n und x fans hier
ja die ps3 wird untergehen weil 10 von euch nintendo fanatikern hier im forum sie nicht zum launch kaufen,schon klar
auch wenn ihr nicht bereit seid 600 zu investieren,20 mio andere menschen auf der welt werden es tun
McBain, kein Mensch redet hier von untergehen, wir reden von Marktanteilen verlieren und das wird die PS3! Gründe dafür gibt es genug. Manche lesen auch nur das was sie wollen
es gibt auch gründe wieso MS mit Vista Marktanteile verlieren könnte. Aber tun sie es. Ich glaub kaum. (jaja man kann Betriebssystem mit Konsloe nicht verleichen bla bla...

)
Kann mich an die Diskussionen vor einigen Jahren hier erinnern wo alle gesagt haben das die PS2 sich nie und nimma so gut verkaufen kann wie die PS1. Und was haben wir heute? Die PS2 hat sich noch öfters verakauft als die PS1. Kein anderer Konsolenhersteller hatte zuvor solche Zahlen. Und dann die Ausreden Nintendo hat auch 2 Mal hintereinander gewonnen und dann sind sie gescheitert. Eben. Sie sind an sony gescheitert. Und Sony ist nicht Nintendo. es geht um Milliarden und trotzdem meinen hier einige das die PS3 nichts reißen wird. Glaubt hier wirklich jemand das Sony nicht 1000de von Arbeitskräften in und um die Entwicklung des Cell, Blu Ray, PS3 usw. gestellt hat.
Dann kommen hier Behauptungen wie Umfragen (von ein paar 100 hardcoregamern) und die sollen dan repräsentativ sein? Ach kommt! Glaubt ihr wirklich Sony weiß nichts von diesen Umfragen? Glaubt ihr Sony analysiert den Markt nicht? Glaubt ihr sie überlegen sich nichts fürs Marketing? Sie sitzten wahrscheinlich alle in ihren Büros und spielen Brain Age?
Das ist so ein wichtiger Markt, es geht um Milliarden (und vorallem für Sony, da es ihr Hauptgeschäft ist). Da kann man doch nicht ernsthaft glauben das Sony auch nur 1% an die Konkurrenz freiwillig abgibt. Sie werden es MS und Nintendo noch schieriger machen wollen sich Marktanteile zu erobern. Da sitzen 100te Marktforscher, 100te Marketingfachleute, 100 Spieleentickler, 100 Designer usw. Und glaubt ihr irgend einer bekommt Gehalt von Sony fürs nichtstun? Sie alle tun wieder alles um die PS3 an die Spitze zu bringen. und das sind alles Profis. Klar haben Nintendo und Ms auch solche Leute, aber Sonys Leute haben in dieser Gen den Job anscheinend um ein vielfaches besser gemacht. Wieso sollte man zweifeln das sie auf einmal schlecht geworden sind? Sony weiß genau wie es um ihre PS3 steht. Viel besser als irgendeine Vermutungen hier im Forum oder Umfragen usw.
Und dann lese ich hier sowas wie: Sony hat 2 Szenarien... a) sie schaffen es nicht die PS3 zu subventionieren.. bla bla
b) sie verlieren Marktanteile... bla bla
Leute das ist nur subjektive Meinung und keiner von uns hier kann auch nur annährend sagen was in diesen Konzernen vorgeht und was die planen, und wie ihre Zukunft aussieht. Was wir sehen ist ledicglich das Endprodukt. Und bis jetzt hat mir Sony keinen Zweifel dafür gegeben das es mit der PS3 nicht genauso werden sollte wie mit der PS1/PS2. Das sind nun mal Ergebnisse.
Alles andere sind Spekulationen und eben NUR Spekulationen, und nichts anderes. Und da sie hier im Forum äußerst subjektiv und nichtsaussagend sind kann man getrost hinwegsehen.
Und was wirklich zählt sind Ergebnisse, Zahlen und Fakten. Wie gesagt bist jetzt hat Sony mit denen nimanden enttäuscht. Nicht die Kunden, nicht die Entwickler, nicht die Publisher, nicht die Presse, nicht die Aktionäre, nciht die Stakeholder.
Wie gesagt das gilt für die PS1/Ps2. Mit der PS3 kann alles schon wieder anders aussehen, aber niemand kann verhersagen ob dies wirklich zutrift. Bis jetzt hat Sony alles richtig gemacht im Konsolengeschäft. Sonst wären sie ja nicht zwei mal hintereinander mit reisenvorsprung erster geworden.