5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mike1986 schrieb:
An was glaub Ihr denn hängt es dass der Gamecube am wenigsten Käufer in dieser Gen für sich finden konnte?

Unattraktivität an die Mainstream-User. Diese möchte Nintendo nun ja mit Brain Training, Stage Debut und ähnlichen Applikationen erreichen. Zudem ein modernes Design sowie einen Controller, der Käufer "fischen" soll, wie es ja mit Eyetoy bei der PS2 bereits klappte.

Nintendo wird versuchen, die Käuferschichten zu erreichen, die kaum mit Videospielen zu tun haben. Mit einem besonderen DVD Add-On könnte man diesen Effekt sogar noch verstärken, wobei das jetzt noch Zukunftsmusik ist.

@mike
Aber warum verkauft sich dann ein Mario genauso oft? Oder warum erreicht ein Brain Training dann so hohe Verkaufszahlen?

wsippel schrieb:
Sponkman schrieb:
Ich stehe ziemlich hinter B@yek's Meinung und unterstütze sie voll. Schade das man dich nicht mit rationalen Argumenten überzeugen kann ;).
Musst Du gar nicht! Ich bin schon total überzeugt! Wenn ich mir die krassen PlayStation Hardcore Games hier anschaue:

Nein Nein, ich meinte doch nicht dich, ich meinte den guten Georg ;) .
Trotzdem nett das du dir so eine Mühe gemacht hast :) .

lexxil schrieb:
McBain schrieb:

Macht den Sony auch Spiele? Nintendo ist die einzige Firma die überhaupt für HW und SW zuständig ist- Sony publisht auch nur Spiele.

selbstverständlich

god of war,ico,shadow of the colossus,gran turismo,primal oder getaway kommen alle von sony selbst

Cap'n Smoki schrieb:
Und was ist an den Spielen noch kindisch, außer die äußerde Darstellung von Mario wegen dem Comicstil......

nichts,aber es ging mir ja nur um die äussere darstellung...und da genügt eben ein blick um es als kiddy abzustempeln,egal wie gut das gameplay auch sein mag

Zeig mal ein paar Statistiken die das belegen.....

hab keine, aber das ist doch logisch..
viele vierzehnjährige können noch nicht mal über den tresen im media markt gucken und dann sollen die 50 cent spielen? davon mal abgesehen verkauft sich mario auch 3mal so gut wie 50 cent, also ist es wohl klar das sich eine größere spielerschaft von >15 jährigen bildet als beim kugelsicheren rapper ^^ eine größere erwachsene spielerschaft hat mario bestimmt auch, aber das tut eigentlich nix zu kiddyspiel diskussion denn:

kiddyspiele = spiele für erwachsene und kinder die von erwachsenen und kindern gespielt werden

spiele für erwachsene = spiele für erwachsene die von erwachsenen und unter umständen auch von minderjährigen gespielt werden

McBaini xD schrieb:
nichts,aber es ging mir ja nur um die äussere darstellung...und da genügt eben ein blick um es als kiddy abzustempeln,egal wie gut das gameplay auch sein mag
Wenns nur das ist, find ichs ja nicht schlimm, nur das ganze Spiel nur nach der äußeren Darstellung zu beurteilen find ich nicht so toll.
Da aber die meisten nur danach urteilen (äußere Darstellung), find ichs immer ein bisschen blöd, da ich das Gesamtkonzet von Nintendospielen noch nie als kindisch angesehen habe.

Wenn ein Spiel kindisch aussieht dann ist es halt für viele Jugendliche eben DAS Auswahlkriterium. Denn schließlich wollen Sie ja nicht als Weichei vor Ihren Freunden dastehen die nunmal lieber 50 Cent oder GTA zocken *g*

Fisker schrieb:
kiddyspiele = spiele für erwachsene und kinder die von erwachsenen und kindern gespielt werden

Das ist aber ein ziemlicher Widerspruch in sich.
Wäre es nicht besser, Kiddyspiele anhand von Sachen wie zB dem Schwierigkeitsgrad festzulegen?

VJ schrieb:
Fisker schrieb:

Wäre es nicht besser, Kiddyspiele anhand von Sachen wie zB dem Schwierigkeitsgrad festzulegen?

Deswegen gibts ja die Alterseinstufungen die das ja alle miteinrechnen.

mike1986 schrieb:
Wenn ein Spiel kindisch aussieht dann ist es halt für viele Jugendliche eben DAS Auswahlkriterium. Denn schließlich wollen Sie ja nicht als Weichei vor Ihren Freunden dastehen die nunmal lieber 50 Cent oder GTA zocken *g*

Das kann es irgendwie ja auch nicht sein, sonst hätten in meiner Parallelklasse nicht 15 Personen einen DS.

Bei GTA überwiegt aber auch die Qualität des Spiels, zusätzlich kommt noch der Coolness-Faktor.
Aber wo sind bei EyeToy und SingStar die Coolness-Faktoren? Das sind Familienspiele.

Breac schrieb:
mike1986 schrieb:

Das kann es irgendwie ja auch nicht sein, sonst hätten in meiner Parallelklasse nicht 15 Personen einen DS.

Bei GTA überwiegt aber auch die Qualität des Spiels, zusätzlich kommt noch der Coolness-Faktor.
Aber wo sind bei EyeToy und SingStar die Coolness-Faktoren? Das sind Familienspiele.

Also in meiner Klassse hat z.B. kein einziger einen DS... also zumindest hab ich noch keinen gesehn. Und die PSP sieht man daggegen sehr häufig.

mike1986 schrieb:
VJ schrieb:
Fisker schrieb:

Aber ein Spiel "ohne Altersbeschränkung" ist nicht automatisch ein Kiddiegame.
Und es wäre mit neu, das der Schwierigkeitgrad ein Faktor bei der Einstufung ist...

VJ schrieb:
Fisker schrieb:

hey, ich hab mir die bezeichnung kiddyspiel nicht ausgedacht...
und oben hab ich ja auch gemeint, das kiddyspiele sich von spielen für erwachsenen nicht nur in gewaltfaktor sondern auch story, thematik usw etc unterscheiden

Bei uns hingegen hat niemand eine PSP lol
Was man aber sonst auch häufig sieht sind GameCubes aber noch häufiger sind die PlayStation 2 Konsolen (mit Spielen wie GTA, Eyetoy und dem Partykracher SingStar). Noch öfters gibts aber gebrannte PC Games^^

Kann sein, dass im Umkreis Bremen eher auf Qualität als auf Coolness der Spiele geachtet wird. Hat bei euch etwa jemand das 50 Cent Spiel?

VJ schrieb:
mike1986 schrieb:
VJ schrieb:
Fisker schrieb:

Aber ein Spiel "ohne Altersbeschränkung" ist nicht automatisch ein Kiddiegame.
Und es wäre mit neu, das der Schwierigkeitgrad ein Faktor bei der Einstufung ist...

Also ich denke schon dass der Schwierigkeitsgrad damit eingerechnet wird. Insbesondere bei den 0 - 12 Jährigen Altersempfehlungen. Wenn ein Spiel natürlich ziemlich brutal ist kann es noch so leicht sein und fliegt allein wegen der Gewalt in den ab 16 oder ab 18 Bereich. Die geben Ihre Wertungen ja nicht umsonst ab wenn sie nicht glauben dass ein Kind im entsprechendem Alter das Spiel nicht lösen kann.

mike1986 schrieb:
VJ schrieb:
Fisker schrieb:

Diese Alterseinstufungen rechnen nur Gewaltfaktor und äußere Darstellung mitein.

Fisker schrieb:
VJ schrieb:
Fisker schrieb:

hey, ich hab mir die bezeichnung kiddyspiel nicht ausgedacht...
und oben hab ich ja auch gemeint, das kiddyspiele sich von spielen für erwachsenen nicht nur in gewaltfaktor sondern auch story, thematik usw etc unterscheiden

Was ich ja widerlegt habe...

Captain Smoker schrieb:
mike1986 schrieb:
VJ schrieb:
Fisker schrieb:

Diese Alterseinstufungen rechnen nur Gewaltfaktor und äußere Darstellung mitein.

Glaub ich nicht. Denn schließlich gibts ja auch bei Legobaukästen eine Altersempfehlung. Und bei den 0-12 jährigen kann man ja nicht die Darstellung als Kriterium nehmen.

mike1986 schrieb:
Also ich denke schon dass der Schwierigkeitsgrad damit eingerechnet wird. Insbesondere bei den 0 - 12 Jährigen Altersempfehlungen. Wenn ein Spiel natürlich ziemlich brutal ist kann es noch so leicht sein und fliegt allein wegen der Gewalt in den ab 16 oder ab 18 Bereich. Die geben Ihre Wertungen ja nicht umsonst ab wenn sie nicht glauben dass ein Kind im entsprechendem Alter das Spiel nicht lösen kann.
*nachguck*
"F-Zero GX - Freigegeben ohne Altersbeschränkung"
Nein, ich glaube der Schwierigkeitsgrad spielt keine Rolle ;)

Breac schrieb:
Bei uns hingegen hat niemand eine PSP lol
Was man aber sonst auch häufig sieht sind GameCubes aber noch häufiger sind die PlayStation 2 Konsolen (mit Spielen wie GTA, Eyetoy und dem Partykracher SingStar). Noch öfters gibts aber gebrannte PC Games^^

Kann sein, dass im Umkreis Bremen eher auf Qualität als auf Coolness der Spiele geachtet wird. Hat bei euch etwa jemand das 50 Cent Spiel?

50 Cent hat meines Wissens keiner. PS2 ist sehr weit verbreitet und Xbox 360 ist stark im kommen bzw. im Gespräch. Und in meiner Klassen haben schon 3 Leute eine 360. PC SPiele natürlich auch sehr beliebt... insbesondere Online Rollenspiele.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom