Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist mir wohl bewusst - also Ersteres, rektal-fixierte Pferdenarren sind mir noch nicht untergekommen...Cohen schrieb:Nun man kann nicht einfach sagen auf der einen Konsole kommt nur die eine Sorte und auf der Anderen nur die Erwachsenenspiele.
Die eine Konsole hat mehr Auswaahl als die andere oder die eine deckt mehr Genres ab.
Mehr kann man aber nicht sagen.
Aber ich habe mir garantiert nicht eine PS2 für Barbis Reiteradventure geholt, obwohl ein Publikum für solche Games vorhanden ist, welches sich für Rosetten von Pferden interessieren.![]()
Ging mir auch genau darum, zu zeigen, dass, ausgehend von den Spielen, die PS2 mindestens genauso Kiddy ist wie der Gamecube. Nur mit dem Unterschied, dass eine ganze Menge Erwachsene Mario lieben, ich mir aber kaum vorstellen will, dass viele Erwachsene Barbie Horse Adventure Dings gespielt haben. Und Geist ist ein schönes Gegenbeispiel, weil das sogar von Nintendo selbst vertrieben (und meines Wissens finanziert) wurde. Also macht auch Nintendo selbst Spiele für Erwachsene, zumindest der Altersfreigabe nach. Und mit H.A.M.M.E.R., Excite Truck und Disaster scheinen sie beim Wii ja gleich nachzulegen und setzen noch einen drauf. Geist 2 soll angeblich auch in Arbeit sein (momentan als "Untitled n-Space Project" geführt).
Es ist ja irgendwie logisch, dass es mehr "erwachsene" Spiele auf der PS2 gibt - gibt ja schließlich auch insgesamt viel mehr Spiele. Dadurch gibt's auf der PS2 aber natürlich auch viel mehr Spiele für Kinder, unter anderem so kaputter Scheiß wie Barbie oder Bratz, die nichteinmal den Weg auf den Gamecube gefunden haben. Prozentual dürfte es sich ziemlich die Wage halten. Lustigerweise sind dafür zwei der besten 3rd-Party Spiele für Erwachsene, RE4 und Killer7, sowohl für Gamecube als auch PS2 erschienen.
Pfanne schrieb:@ cohen
fightingforce?
Selbstverständlich wollte ich darauf hinaus. Ich denke das zeigt, dass kein System an sich "kindisch" ist, oder nur kindische Spiele hat - das System mit den meisten Spielen hat immer die meisten erwachsenen, aber eben auch die meisten kindischen Titel. Das als "Nintendo is teh kiddy!!1"-Argument zu verwendet ist also absolute selbst-Disqualifikation. Zumal ich auch wie bereits angedeutet Metroid oder Pikmin nicht im geringsten für kindisch halte - und wer diese Spiele für kindisch hält, hat sie entweder nie gespielt oder definitiv massive Komplexe, und Schiss, sich vor seinen krassen Kumpels zu blamieren (gilt natürlich in erster Linie für Pikmin).Cohen schrieb:Hab mir schon gedacht, dass dein Vergleich auf diesen Punkt kommen sollte.
Nintendo versucht schon für den Wii Spiele zubringen die auch andere Richtungen einschlagen(siehe H.A.M.M.E.R. etc.).
Wobei Disaster scheint das vielversprechendste Titel zu sein.
H.A.M.M.E.R. sah mir doch zu langatmig aus und kam kein Flair auf, was ich bislang gesehen habe.
Erinnerte mich an ein PS Spiel, wo man zu zweit Spielen konnte und sich durch die Levels prügelte und das Inventar nutzte. Erinnere mich nicht mehr an den Namen.![]()
Zur Spielvielfalt:
Das ist auch die logische Konsequenz, da halt eine Konsole sich gut verkauft durch Spiele kommen noch mehr Spiele auch durchschnittliche in Masse und so ist es halt.
Momentan ist es die PS2 und sollte MS oder Nintendo die Marktführerschaft erreichen, dann wird es auf dieser Konsole auch so aussehen.
Sponkman schrieb:Georg Prime schrieb:Constantine schrieb:Wen interessiert das hier Georg?
Du weichst damit nur unnötig vom Thema ab, hier geht es nicht um diesen Bayek und deine Hetzkampagne gegenüber ihn, sondern um die drei Nextgen Konsolen!
Es geht eher um Sony und Nintendo. Bzw. die Ansichten bestimmter Sony-Fans über Nintendo und passt damit herrlich zum Konsolenkrieg. Im Grunde überlegen wir grad einen bestimmten Thread aufzumachen zu einem gewissen Thema was Bayek zum besten gegeben hat.
ich finds nur witzig das alle Spiele die Bunt sein sollen = gleichgesetzt werden mit Kiddygames. Mag zwar nicht für jeden Sony sprechen, aber solche Meinungen wie Bayek hat sind halt ziemlcih verbreitet.
Ich stehe ziemlich hinter B@yek's Meinung und unterstütze sie voll. Schade das man dich nicht mit rationalen Argumenten überzeugen kann.
McBain schrieb:nintendos look ist einfach kiddy,war er immer und wird er vermutlich auch immer bleiben....und da geht es nichtmal um das gameplay der spiele,sondern einfach nur wie sie NACH AUSSEN HIN wirken
da schreckt das kunterbunte eben ab,nintendo wird ihr kiddy image schliesslich nicht umsonst haben...sony bringt ja auch genug spiele die vom design her ehr jüngere ansprechen(erst jetzt wieder mit locoroco)aber eben im gleichen verhältnis bedienen sie mit socom oder god of war auch das erwachsene puplikum,und das macht nintendo,aus meiner sicht,eben nicht
disney filme haben auch dieses kiddy image,eben weil nintendo wie auch disney nichts machen was erwachse-only anspricht(ok selbst da hat sich disney schon gebessert mit fluch der karibik oder narnia,aber bei nintendo seh ich noch nichts dergleichen)
McBain schrieb:nintendos look ist einfach kiddy,war er immer und wird er vermutlich auch immer bleiben....und da geht es nichtmal um das gameplay der spiele,sondern einfach nur wie sie NACH AUSSEN HIN wirken
da schreckt das kunterbunte eben ab,nintendo wird ihr kiddy image schliesslich nicht umsonst haben...sony bringt ja auch genug spiele die vom design her ehr jüngere ansprechen(erst jetzt wieder mit locoroco)aber eben im gleichen verhältnis bedienen sie mit socom oder god of war auch das erwachsene puplikum,und das macht nintendo,aus meiner sicht,eben nicht
disney filme haben auch dieses kiddy image,eben weil nintendo wie auch disney nichts machen was erwachse-only anspricht(ok selbst da hat sich disney schon gebessert mit fluch der karibik oder narnia,aber bei nintendo seh ich noch nichts dergleichen)
Nerazar schrieb:McBain schrieb:nintendos look ist einfach kiddy,war er immer und wird er vermutlich auch immer bleiben....und da geht es nichtmal um das gameplay der spiele,sondern einfach nur wie sie NACH AUSSEN HIN wirken
Geist, danke, nächster Versuch.![]()
Nerazar schrieb:McBain schrieb:nintendos look ist einfach kiddy,war er immer und wird er vermutlich auch immer bleiben....und da geht es nichtmal um das gameplay der spiele,sondern einfach nur wie sie NACH AUSSEN HIN wirken
Geist, danke, nächster Versuch.
Und das von einem NarniaFan, urks![]()
Hättest vielleicht mal meinen Post lesen sollen, dann wärst Du dieser Peinlichkeit jetzt vielleicht entgangen...McBain schrieb:nintendos look ist einfach kiddy,war er immer und wird er vermutlich auch immer bleiben....und da geht es nichtmal um das gameplay der spiele,sondern einfach nur wie sie NACH AUSSEN HIN wirken
mike1986 schrieb:Naja also ich denke jeder sollte zugeben dass Nintendo ein Kiddy-Image hat. Das heißt ja nicht das es Erwachsene nicht spielen könnten oder es keinen Spaß macht. Das Problem ist eben das bei Nintendo das Spieleangebot etwas unausgeglichen ist im Vergleich zu MS und Sony. Und Nintendo spricht eben mit seinen Hauseigenen Spielen eben mehr die jüngere Generation an wie es z. B. MS mit Viva Pinata versucht. Das Problem ist eben das man mit Nintendo eben eher Mario, Zelda und Joshi verbindet anstatt GTA, Halo oder halt eher Spiele für Jugendliche und Erwachsene.
Nerazar schrieb:mike1986 schrieb:Naja also ich denke jeder sollte zugeben dass Nintendo ein Kiddy-Image hat. Das heißt ja nicht das es Erwachsene nicht spielen könnten oder es keinen Spaß macht. Das Problem ist eben das bei Nintendo das Spieleangebot etwas unausgeglichen ist im Vergleich zu MS und Sony. Und Nintendo spricht eben mit seinen Hauseigenen Spielen eben mehr die jüngere Generation an wie es z. B. MS mit Viva Pinata versucht. Das Problem ist eben das man mit Nintendo eben eher Mario, Zelda und Joshi verbindet anstatt GTA, Halo oder halt eher Spiele für Jugendliche und Erwachsene.
Ich verbinde die 360 mit Kameo und Viva Pinata, bin ich im Recht? :suprised:
Klar! Aber nur, wenn ich die PS2 mit Bratz und Barbie Horse Adventures verbinden darf...Nerazar schrieb:Ich verbinde die 360 mit Kameo und Viva Pinata, bin ich im Recht? :suprised:
Wow, dieser einzigartige Kritikpunkt.....McBain schrieb:nintendos look ist einfach kiddy,war er immer und wird er vermutlich auch immer bleiben....und da geht es nichtmal um das gameplay der spiele,sondern einfach nur wie sie NACH AUSSEN HIN wirken