5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
@jinpachi

dann hoff ich mal das der wii nicht wirklich 250€ kostet bei der hardware....

aber das wird microsoft kaum retten,die hardcore sonyfront wird das ding so oder so zum launch kaufen,die ersten 2 mio würden sie sogar für 1000€ absetzen könn,das bringt microsoft alles nichts das ding zu senken......achja.....jetzt erkenn ich die genialität hinter diesem plan...die wollen endlich mal zur ps2 aufchliessen was die monatsverkäufe angeht :lol:

könntest recht haben, die Ps3 kaufen die Sonyfanboys nicht wegen der Spiele, sondern nur um Sony gegen die Konkurrenz zu unterstützen :P

aber vergiss eins nicht!
Nintendo Wii wird auch gleichzeitig gelaucht und die Ps3 hat weniger Marktanteil deswegen ;) also bleibt Microboy der Gewinner :grin2:

McBain schrieb:
....die hardcore sonyfront wird das ding so oder so zum launch kaufen[/b],die ersten 2 mio würden sie sogar für 1000€ absetzen könn,das bringt microsoft alles nichts das ding zu senken......achja.....jetzt erkenn ich die genialität hinter diesem plan...die wollen endlich mal zur ps2 aufchliessen was die monatsverkäufe angeht :lol:....

die sog. "hardcore-sonyfront" mach nur einen minimalen prozent-anteil der sony kunden aus. der rest sind 08/15 zocker, von denen braucht man keine produkt-treue erwarten. die kaufen das was angesagt ist!

CHISCO schrieb:
McBain schrieb:
....die hardcore sonyfront wird das ding so oder so zum launch kaufen[/b],die ersten 2 mio würden sie sogar für 1000€ absetzen könn,das bringt microsoft alles nichts das ding zu senken......achja.....jetzt erkenn ich die genialität hinter diesem plan...die wollen endlich mal zur ps2 aufchliessen was die monatsverkäufe angeht :lol:....

die sog. "hardcore-sonyfront" mach nur einen minimalen prozent-anteil der sony kunden aus. der rest sind 08/15 zocker, von denen braucht man keine produkt-treue erwarten. die kaufen das was angesagt ist!

aber der springende punkt dabei ist nunmal,das sony in den ersten 3 monaten sowieso mit der produktion nicht hinter herkommen wird...auch wenn wir die totale minderheit sind,6-8 mio sind wir locker,und das reicht schon um an der 360 vorbei zuziehen,wenn sie sich weiter so schleppend verkauft

Ich halte dagegen, das sich die PS3 in 3 Monaten nicht häufiger als 6 Mio mal verkauft weltweit.

Ich wette sogar, Sony kann in den ersten 3 Monaten nicht soviele ausliefern, bevor das später als "Ja, aber...!" Argument genommen wird ;)

und ich wette, dass sony den november-release nicht einhalten kann/wird!!!!

mark my words!

und ich wette das chisco und Spike recht haben werden.
obwohl November Mußß Sony Launchen, oder der War is Over.
es sind 3 Märkte Sony wird es nicht schaffen

@CHISCO
Das denke ich weniger, dann hätte man nicht schon den Tag festgelegt. Falls das passieren sollte, wäre es eine dicke, dicke PR Blamage für Sony (die nächste nach den Renderversprechungen).

ich denke sony hat mit der ps2 noch ein eisen im feuer, dass noch lange nicht verglüht ist. sony wird so argumentieren:
"nachdem sich die ps2 sensationell verkauft, sehen wir keinen grund diese verkäufe zu bremsen. wir arbeiten weiter an den launchgames (die mit sicherheit nicht fertig werden würden bis nov. od. eben unfertig.), produzieren genug hardware usw...."
die blamage hätte sony nur bei leuten wie uns, die sich regelmäßig mit konsolen beschäftigen. der rest weiß kein release-datum, keinen namen von launchgames, usw... dass ist aber die MASSE.
sie werden im frühjahr launchen, mit fertigen titeln, evt. geringerer preis. imo

ps: sony hat deswegen nicht verloren. sie gewinnen nach wie vor täglich marktanteile und das wird sich so schnell nicht ändern.

@chisco

nenn mir mal nen grund warum sony den launch verschieben sollte?cell,rsx & blu ray sind fertig,sie haben ebenfalls gemeint das sie ab september oder so anfangen zu produzieren(und daswir europäher sogar die erste produktion vom band erhalten,ob das allerdings gut ist sei mal dahingestellt*g*)

sony hat ebenfalls schon gesagt das eben diese hardcore fans die console auch kaufen würden wenn es zum launch keine spiele gebe...von daher liegst mit deiner prognose sicher sehr daneben

Ein Grund:

ps3-schedule.jpg

interessant wäre, ob sich bis März 2007 Wii oder PS3 besser verkaufen wird. von beiden solls ja 6 millionen systeme bis dahin geben.

bei nintendo könnte ich mir vorstellen, dass die erwartungshaltung zu groß ist und die konsole von den leuten doch nicht so gut angenommen wird (ich erwarte es nicht, aber es ist möglich).
bei sony kann ich mir gut vorstellen, dass sie dank bluray&co doch 1-2 Millionen Systeme weniger ausliefern werden.

ich würde derzeit nicht wetten.

Spike™ schrieb:
Ich halte dagegen, das sich die PS3 in 3 Monaten nicht häufiger als 6 Mio mal verkauft weltweit.

Ich wette sogar, Sony kann in den ersten 3 Monaten nicht soviele ausliefern, bevor das später als "Ja, aber...!" Argument genommen wird ;)

LOL .klar tolle wette,wenn sony nur 2 mio zum launch bereitstellt und monatlich 1mio produziert werdens wohl "nur" 5 Mio einheiten,und ja sie wird die ersten 6 monate IMMER ausverkauft sein,wenn MS das über 3-4 monate schafft,dann schafft das sony als marktführer allemal :),zumal sie einen Markt mehr ahben als die konkurrenz (Japan)

McBain schrieb:
man kann sich alles schlecht reden oder?
neben mgs4 und ff13 gibts noch einige andere spiele die schonmal zeigen was die ps3 kann,heavenly sword oder resistence wischen grafisch mit nem großteil der aktuellen xbox360 games den boden auf...motorstorm auch....jaja blubb...sieht grafisch nicht aus wie der targetrender der e5 05,aber es ist trotzdem das bisher bestaussehenste ralleyspiel(platformübergreifend)

HS oK, aber resistence? das sie wie CoD 2 mit Monstern aus.

Vorlone schrieb:
McBain schrieb:
neben mgs4 und ff13 gibts noch einige andere spiele die schonmal zeigen was die ps3 kann,heavenly sword oder resistence wischen grafisch mit nem großteil der aktuellen xbox360 games den boden auf...motorstorm auch....jaja blubb...sieht grafisch nicht aus wie der targetrender der e5 05,aber es ist trotzdem das bisher bestaussehenste ralleyspiel(platformübergreifend)

eher wie ein CoD 2 mit PS2 Texturen und Monstern

McBain schrieb:
nenn mir mal nen grund warum sony den launch verschieben sollte?cell,rsx & blu ray sind fertig,sie haben ebenfalls gemeint das sie ab september oder so anfangen zu produzieren....

da muss ich mich selber quoten:

CHISCO schrieb:
nachdem sich die ps2 sensationell verkauft, sehen wir keinen grund diese verkäufe zu bremsen. wir (u. die andere entwickler) arbeiten weiter an den launchgames...

sie verdienen mehr mit der ps2 als sie dies mit der ps3 tun, darum wird es ihnen nicht sehr schwer fallen, den launch zu verschieben.
ausserdem haben die wirklich spielbaren demos sich noch zu wenig von der konkurenz abgehoben (wenn überhaupt), man gäbe mit einer verschiebung den programmierern noch die zeit dies zu ändern.

McBain schrieb:
sony hat ebenfalls schon gesagt das eben diese hardcore fans die console auch kaufen würden wenn es zum launch keine spiele gebe...von daher liegst mit deiner prognose sicher sehr daneben

sie werden eine konsole ohne spiele nicht launchen, auch wenn die hardcore... die ps3 kaufen würden. die hf (hardcorefans) werden auch eine weitere verschiebung in kauf nehmen.
glaub mir. noch ein neues party-spiel für weihnachten und die ps2 wird nur schwer zu schlagen sein.

zeaLoT schrieb:
Vorlone schrieb:
McBain schrieb:

eher wie ein CoD 2 mit PS2 Texturen und Monstern

Dann sagt doch bitte gleich dass es wie Quake 2 aussieht ... aber bitte mit Spritegegner à la doom 2...

naja BIA3,COD3 MOH airborne sehen allesamt besser aus als Resistance .
Und wer die Hands on berichte liest,der weiß das das game eher durchscnittlich mittlerweile aussieht.
Nicht wirklich Nextgen.

naja, es sieht schon besser aus als alles was es an Shootern in der CurrentGen gibt... trotzdem habt ihr IMO Recht damit, dass es deutlich schönere Shooter bei der NextGen gibt... und gerade von Insomniac darf man mehr erwarten als das bisher von Resistance gezeigte

McBain schrieb:
hab auch gesagt einen großteil der aktuellen 360 games :P

und gears of war erscheint eben auch erst in nem halben jahr,halo & fable wahrscheinlich erst in einem ganzen....und dann stehen auch schon mgs und ff kurz vorm release
Mit FFXIII würde ich kaum vor 2008 rechnen, die haben mit der Entwicklung ja erst vor ein paar Monaten angefangen - und schnell ging die Entwicklung bei FF auch noch nie. Um wieviele Jahre hatte sich FFXII verspätet? August 2003 war glaube ich mal der Termin... :D

MGS4 ist 'ne kritische Sache. Ende 2007? Möglich. Obwohl sich Kojima ja schon relativ bald an ein anderes Spiel setzen wollte, vielleicht ist es ja doch schon weiter. Oder, noch wahrscheinlicher, er übergibt MGS4, wenn er mit der Story und den Schlüsselszenen fertig ist. Eigentlich wollte er das Spiel ja gar nicht machen, da könnte ich's ihm nicht einmal verübeln, wenn er nicht das ganze Projekt bis zum Ende durchziehen will.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom