5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
iimpact schrieb:
Richtig gut skaliert kommt ein PAL signal schon recht nah an ein HD signal
Daran habe ich gar keinen Zweifel. Mir graut nur vor der Vorstellung, ein Schweinegeld für so eine Kiste auszugeben. Dabei hätte ich sogar einen richtigen Grund, in Form eines 1080p CRTs. Aber ein Scaler, der das Bild sauber auf 1080p hochzieht, und es dabei idealerweise noch schafft, mir ein 85Hz Bild auszugeben, wäre im Zweifel unbezahlbar - wenn so ein Gerät überhaupt existiert.

Naja, zur Not muss ich mir selbst was basteln... ;)

Das ist richtig für nen sehr guten scaler kann man schon mal 5000€ oder mehr auf den tisch legen. aber selbst günstigere varianten so um die 1000€ bringen schon ganz gute ergebnisese weiter ausbesser als der intern verbaute schrott in lcd's, ob es einem das wert ist muss jeder selber wissen.

naja das iss wohl eher wunschdenken,sicher bringen gute scaler was aba nichts geht über native auflösung .sorry aber einem gestrecktes pal bild fehlen immernoch die Details die HD ausmachen,erfindet der scaler dann diese details?
Dann würde ja psone auch noch reichen ,wozu dann ps3? :)

Ily schrieb:
naja das iss wohl eher wunschdenken,sicher bringen gute scaler was aba nichts geht über native auflösung .sorry aber einem gestrecktes pal bild fehlen immernoch die Details die HD ausmachen,erfindet der scaler dann diese details?
Wozu das kann ich dir sagen, deine psone spiele haben dann zwar eine höhere auflösung aber immer noch keine texturfilter, low poly etc. also so ein vergleich ist absoluter schwachsinn. Und das argument über native auflösung geht nichts, naja da würd ich mal sagen das du noch nie ein lcd720p+scaler gegen einen lcd mit nativer 1080 aufösung gesehen, das bild mit 720p+plus scaler wird besser aussehen bei normalem abstand zum tv(2m), die farben werden besser sein das bild wird insgesammt besser.
Also ich persönlich würde ein 720p display+scaler jedem 1080lcd vorziehen.

sind diese scaler überhaupt für videospiele geeignet? ich meine die brauchen doch zeit für die berechnung...sind sie schnell genug?

Mokka schrieb:
sind diese scaler überhaupt für videospiele geeignet? ich meine die brauchen doch zeit für die berechnung...sind sie schnell genug?

Klar das Bildsignal durchläuft auf nem LCD immer nen scaler ob intern oder extern ist egal, der scaler berechnet ja nicht das bild der konsole das tut die konsole, dazu ist sie ja da ;-), sondern bereitet das fertige bild vom zuspieler nochmal auf, da ist es völlig egal ob TV programm oder Videospiel.

iimpact schrieb:
Ily schrieb:
Wozu das kann ich dir sagen, deine psone spiele haben dann zwar eine höhere auflösung aber immer noch keine texturfilter, low poly etc. also so ein vergleich ist absoluter schwachsinn. Und das argument über native auflösung geht nichts, naja da würd ich mal sagen das du noch nie ein lcd720p+scaler gegen einen lcd mit nativer 1080 aufösung gesehen, das bild mit 720p+plus scaler wird besser aussehen bei normalem abstand zum tv(2m), die farben werden besser sein das bild wird insgesammt besser.
Also ich persönlich würde ein 720p display+scaler jedem 1080lcd vorziehen.

ähm ich weis sehr wohl den unterschied,ich hab einen HDTV eben mit 1280x720 ,damit ich das BESTE 720p signal habe ohne scalieren zu müssen,90% der LCD´s haben nur krumme auflösungen wie 1366x768,und das macht eben kein scaler wett,es MUSS interpoliert werden oder man hat einen schönen Bilderrahmen aussen rum :)
Das meinte ich mit nativer auflösung,Signaloutput muss 1:1 der LCD Auflösung entsprechen für beste Bildquali.

iimpact schrieb:
Mokka schrieb:

Klar das Bildsignal durchläuft auf nem LCD immer nen scaler ob intern oder extern ist egal, der scaler berechnet ja nicht das bild der konsole das tut die konsole, dazu ist sie ja da ;-), sondern bereitet das fertige bild vom zuspieler nochmal auf, da ist es völlig egal ob TV programm oder Videospiel.

ja eben, und der scaling vorgang bedeutet ja mehr rechenaufwand, um so komplexer der algorithmus zur berechnung ist.

für welche konsole sind eigentlich mehr spiele angekündigt, für die ps3 oder für den wii?

Für die PS3 etwas mehr.

Doch sind auf dem Wii mehr Exklusivtitel.

XBox360 hat eine riesige Spieleauswahl.

Crash schrieb:
Für die PS3 etwas mehr.

Ist nicht dein Ernst? Als ich das letzte Mal im im MM war sah das nicht so aus. Für mich ist das eher lächerlich was die Anzahl der 360 Titel bis jetzt betrifft. Nach fast einem Jahr.

naco schrieb:
Crash schrieb:
Für die PS3 etwas mehr.

Ist nicht dein Ernst? Als ich das letzte Mal im im MM war sah das nicht so aus. Für mich ist das eher lächerlich was die Anzahl der 360 Titel bis jetzt betrifft. Nach fast einem Jahr.

Er redet wohl eher von den Spielen die auf der e3 angekündigt wurden sind -also die angekündigten.

naco schrieb:
Crash schrieb:
Für die PS3 etwas mehr.

das war bei jeder konsole bis jetzt so...auch bei der ps2...

es sind jedenfalls mehr spiele angekündigt als für die ps3 ;)

schaoli schrieb:
naco schrieb:
Crash schrieb:
Für die PS3 etwas mehr.

das war bei jeder konsole bis jetzt so...auch bei der ps2...

es sind jedenfalls mehr spiele angekündigt als für die ps3 ;)

aber das für die 360 mehr angekündigt sind als für die anderen ist ja wohl logisch. Die ist ja auch schon ne Weile draußen. Sonst wäre das ziemlich peinlich für MS wenns nicht so wäre.

naco schrieb:
Crash schrieb:
Für die PS3 etwas mehr.

wieviele hat denn die PS3 ?
95.jpg

:lol:

zeaLoT schrieb:
naco schrieb:
Crash schrieb:
Für die PS3 etwas mehr.

wieviele hat denn die PS3 ?
http://www.gameinformer.com/NR/rdonlyres/1F531B8A-C32B-4513-9B0B-AA34AC2AC5BD/6874/95.jpg
:lol:

Wahnsinn, musst der klügste in deiner Klasse sein! :shakehead:

Vielleicht machst du einen Vergleich wenn beide Konsolen draußen sind. Wäre villeicht etwas intelligenter. :lol:

Edit by TM: Na na, bitte zurückhalten, lieber Argumente bringen als beleidigen.

Edit 2 by TM: Jetzt hab ich glatt vergessen zu erwähnen bitte keine Bilder zitieren.

naco schrieb:
Wahnsinn, musst der klügste in deiner Klasse sein! :shakehead:

Vielleicht machst du einen Vergleich wenn beide Konsolen draußen sind. Wäre villeicht etwas intelligenter. :lol:

langsam wirstdu auffällig Naco mit deine sprüche.
wieso ist jeder dein Imo Dumm der ne Negative meinung zu Ps äusser du wiederholst dich ständig.

Zealot hat auf dein kommentar geantwortet und schon springstdu mit beleidigungen ausm Gebüsch..

Edit by TM: Du hast zwar Recht aber überlass es der Moderation.
Nun btt bevor es zu weiteren Beleidigungen kommt.

demnach bin ich "fast" 50 ;)

naja es dürften wohl an die 30 Titel bisher sein,glaub kaum das jemals ne konsole nach 6 monaten soviel Games (darunter ne menge Hits) vorzuweisen hatte :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom