5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
50 cent : bulletproof ist kein kiddyspiel, da es erst ab 18 freigegeben ist und somit genau so wie mortal kombat z.b. nicht an kinder gerichtet ist

spiele wie zelda, mario viva pinata sind für 5-80 jährige gemacht, deswegen werden die von ein paar pseudo coolen als kiddy spiele abgestempelt

das natürlich trotzdem minderjährige spiele ab 18 spielen ist klar, trotzdem ist der großteil der 50 cent spieler mindestens 16.. mario spiele haben eine viel größere fanbase von spielern unter 14 jahre, das ist fakt

btw mittlerweile ist es doch "cool" wieder kiddyspiele zu zocken, nintendo fans deren spiele früher kiddy waren sind jetzt anti-mainstream und deswegen in.. gta ist jetzt das neue kiddy spiel hab ich gehört :shakehead:

mike1986 schrieb:
Nerazar schrieb:
mike1986 schrieb:
Naja also ich denke jeder sollte zugeben dass Nintendo ein Kiddy-Image hat. Das heißt ja nicht das es Erwachsene nicht spielen könnten oder es keinen Spaß macht. Das Problem ist eben das bei Nintendo das Spieleangebot etwas unausgeglichen ist im Vergleich zu MS und Sony. Und Nintendo spricht eben mit seinen Hauseigenen Spielen eben mehr die jüngere Generation an wie es z. B. MS mit Viva Pinata versucht. Das Problem ist eben das man mit Nintendo eben eher Mario, Zelda und Joshi verbindet anstatt GTA, Halo oder halt eher Spiele für Jugendliche und Erwachsene.

Ich verbinde die 360 mit Kameo und Viva Pinata, bin ich im Recht? :suprised:

Genau das ist ja das was MS erreichen will. Es soll für jedes Genre ein Spiel mit der Xbox 360 in Verbindung gebracht werden! Dann ist einfach für jeden etwas dabei und man deckt alle Zielgruppen ab. Und das ist bei Nintendo bis jetzt meiner Meinung nach nicht der Fall.

Das ist imo bei M$ auch nicht der Fall- schließlich redest du auch von erreichen.
Und das versucht auch Nitnendo gerade mit Disaster etc.
Welche Zielgruppen von normalen Gamern spricht denn Nintendo nicht an?

Captain Smoker
Naja ich find es aber nicht besonders "Erwachsen" gegen Schildkröten und irgendwelche komischen Knuddelviecher zu kämpfen.
Was nicht heißt dass es keinen Spaß macht.

@wsippel

ich hab deinen post gelesen :rolleyes:
hab sogar pikmin 1 bis zum dritten tag gespielt,sagte mir aber nicht zu,vom kiddy look mal abgesehn :P

ich versteh deine liste von spielen aber nicht ganz,nen großteil davon sind nur fun-sportspiele für jedes alter(f-zero,exite truck,1080 oder wave race)advance wars ist dafür das es ein kriegsspiel ist ebenfalls viel zu bunt und auf ne jüngere zielgruppe zugeschnitten...und star fox....sprechende füchse :rolleyes: ....eternal darkness ist nintendo auch nur publisher :sorry:

aber wo sind die spiele mit realistischen charakteren,erwachsenen stories und vor allem entsprechendem look?metroid prime kommt auch nur von retro studios(ok die gehören nintendo,aber wenn man pingelig ist,kommts also nicht von nintendos entwicklern selber)bleibt einzig und allein geist

ist es so schwer mal spiele zu machen die nur für erwachsene sind?gibts überhaupt ein spiel mit usk 18 freigabe von nintendo selber?in 20 jahren videospielgeschichte?jaja jetzt kommt sicher,nintendo macht nur spiele für die ganze familie blabla :rolleyes: aber dann muss man sich nicht wundern wenn man nur kiddyimage hat

@Fisker:

Naja, dass mit dem Zelda 5-80 Jahre, also Zelda würde von mir eine Alterfreigabe von 12 bekommen, 5jährige hätten da schon arge Probleme.

Captain Smoker schrieb:
@Fisker:

Naja, dass mit dem Zelda 5-80 Jahre, also Zelda würde von mir eine Alterfreigabe von 12 bekommen, 5jährige hätten da schon arge Probleme.

Naja 12jährige sind ja auch noch Kinder.

McBain schrieb:
@wsippel

hab sogar pikmin 1 bis zum dritten tag gespielt,sagte mir aber nicht zu,vom kiddy look mal abgesehn :P

ich versteh deine liste von spielen aber nicht ganz,nen großteil davon sind nur fun-sportspiele für jedes alter(f-zero,exite truck,1080 oder wave race)advance wars ist dafür das es ein kriegsspiel ist ebenfalls viel zu bunt und auf ne jüngere zielgruppe zugeschnitten...und star fox....sprechende füchse :rolleyes: ....eternal darkness ist nintendo auch nur publisher :sorry:

aber wo sind die spiele mit realistischen charakteren,erwachsenen stories und vor allem entsprechendem look?metroid prime kommt auch nur von retro studios(ok die gehören nintendo,aber wenn man pingelig ist,kommts also nicht von nintendos entwicklern selber)bleibt einzig und allein geist

ist es so schwer mal spiele zu machen die nur für erwachsene sind?gibts überhaupt ein spiel mit usk 18 freigabe von nintendo selber?in 20 jahren videospielgeschichte?jaja jetzt kommt sicher,nintendo macht nur spiele für die ganze familie blabla :rolleyes: aber dann muss man sich nicht wundern wenn man nur kiddyimage hat
Und was ist an den Spielen noch kindisch, außer die äußerde Darstellung von Mario wegen dem Comicstil...... :neutral:

@mike:
Ja, aber trotzdem ist es kein Kinderspiel, mal abgesehen von der Altersfreigabe.

Wer Nintendo nach Brain Training noch als Kiddy beschreibt, hat das Problem der Welt nicht erfassen können. :P

@McBain
Schon einmal etwas von GoldenEye gehört?^^

McBain schrieb:
@wsippel

Macht den Sony auch Spiele? Nintendo ist die einzige Firma die überhaupt für HW und SW zuständig ist- Sony publisht auch nur Spiele.

lexxil schrieb:
man ist ja viel reifer wenn man leute tötet?

Nein, das mein ich damit nicht. Man sollte einfach die Alterseinschränkung als Kriterium für den Unterschied von "Kinderspielen" oder "Erwachsenenspielen" sehen. Was ja nicht bedeuted das Erwachsene keine niedriger eingestufen Spiele spielen können. Vor allem manche pupertären Jugendlichen finden es eben uncool oder kindisch mit solchen Spielen zu beschäftigen. Aber das gehört eben zur Pupertät und ist ne normale Entwicklung. Deswegen spielen ja auch viele Erwachsene später wieder die alten Spiele.

mike1986 schrieb:
lexxil schrieb:

Nein, das mein ich damit nicht. Man sollte einfach die Alterseinschränkung als Kriterium für den Unterschied von "Kinderspielen" oder "Erwachsenenspielen" sehen.

Das ist der größte Unsinn, den ich hier seit langem lese. Also verkauft sich Brain Training, ein nach dieser Regelung gesehenes Kinderspiel, nun nicht mehr an Erwachsene? Oder Singstar muss ja auch ein Kinderspiel sein.

Alterseinschränkungen bringen da nicht viel...

Also Zelda würde von mir eine Alterfreigabe von 12bekommen, 5jährige hätten da schon arge Probleme.

erbsenzähler! nimm halt zelda raus

nein, man wird nicht reifer wenn man (virituell) tötet, man sollte aber reif sein wenn man spiele spielt in denen man tötet

das ist der unterschied

kiddyspiele und spiele für erwachsene unterscheidet übrigens nicht nur die visuelle gewalt, sondern auch komplexität der story, schwierigkeit der steuerung und des games insgesamt, erwachsene themen wie z.b. max payne das auch ein spiel für erwachsene wäre wenn es keine gewalt beinhalten würde, genau so oblivion.. mario hingegen ist jedoch einfach zu steuern, einfach zu verstehen und deswegen auch für kinder geeignet comprendre? es ist deswegen natürlich kein kiddyspiel, das wort ist sowieso nur von pubertierenden drecksblagen erfunden

Fisker schrieb:
Also Zelda würde von mir eine Alterfreigabe von 12bekommen, 5jährige hätten da schon arge Probleme.

nein, man wird nicht reifer wenn man (virituell) tötet, man sollte aber reif sein wenn man spiele spielt in denen man tötet
das ist der unterschied

kiddyspiele und spiele für erwachsene unterscheidet übrigens nicht nur die visuelle gewalt, sondern auch komplexität der story, schwierigkeit der steuerung und des games insgesamt, erwachsene themen wie z.b. max payne das auch ein spiel für erwachsene wäre wenn es keine gewalt beinhalten würde, genau so oblivion

PERFEKT AUGEDRÜCKT :)

Um den Großteil der Erwachsenen für ein Videospiel zu gewinnen, muss es simpel (d.h. z.B. simple Steuerung) gehalten sein. Mehr nicht, wenn man zusätzlich noch viele Frauen ansprechen will, sollte es keine Gewalt geben. Eine Story muss nicht enthalten sein.
So sieht ein Erwachsenenspiel aus, welches die meisten Kunden bekäme.

Fisker schrieb:

Naja, Mario würde ich auch ab 10 gelten lassen ;)
Aber nur die 3D Teile

Fisker schrieb:
das natürlich trotzdem minderjährige spiele ab 18 spielen ist klar, trotzdem ist der großteil der 50 cent spieler mindestens 16.. mario spiele haben eine viel größere fanbase von spielern unter 14 jahre, das ist fakt
Zeig mal ein paar Statistiken die das belegen.....

An was glaub Ihr denn hängt es dass der Gamecube am wenigsten Käufer in dieser Gen für sich finden konnte?

mike1986 schrieb:
lexxil schrieb:

Nein, das mein ich damit nicht. Man sollte einfach die Alterseinschränkung als Kriterium für den Unterschied von "Kinderspielen" oder "Erwachsenenspielen" sehen. Was ja nicht bedeuted das Erwachsene keine niedriger eingestufen Spiele spielen können. Vor allem manche pupertären Jugendlichen finden es eben uncool oder kindisch mit solchen Spielen zu beschäftigen. Aber das gehört eben zur Pupertät und ist ne normale Entwicklung. Deswegen spielen ja auch viele Erwachsene später wieder die alten Spiele.

Aber so kann man dann schlecht in "Erwachsenen-" und "Kinderspiele" einteilen.
Man kann die Alterseinschränkung eher als "Nicht-für-Kinder-Spiele" ansetzen.

Breac schrieb:
mike1986 schrieb:
lexxil schrieb:

Aber so kann man dann schlecht in "Erwachsenen-" und "Kinderspiele" einteilen.
Man kann die Alterseinschränkung eher als "Nicht-für-Kinder-Spiele" ansetzen.

Genau.
Das Problem ist aber dass der GC einfach zu wenig "nicht-für-Kinder-Spiele" geboten hat. Und diese Spiele finden eben die meisten Käufer "cool".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom