Xbox One 5 Jahre Xbox One - Euer Fazit?

Seid ihr zufrieden mit der Xbox One?


  • Stimmen insgesamt
    107
das ist halt der grund warum ich mit der box diese Generation nicht zufrieden bin.
 
Das Dashboard ist im übrigen seit der One auch eines der schlechtesten die es seit Xbox gab. Langsam, hakelig und übergroß. Ich hätte gerne wieder ein klar strukturiertes DB im Stile des Blade-Dashboards.

media-jpg.5434


Dafür haben sie bei der Hardware im Vgl. zur 360 richtig rangeklotzt: Leise, klein, internes Netzteil und tolles Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dashboard ist im übrigen seit der One auch eines der schlechtesten die es seit Xbox gab. Langsam, hakelig und übergroß. Ich hätte gerne wieder ein klar strukturiertes DB im Stile des Blade-Dashboards.

media-jpg.5434


Dafür haben sie bei der Hardware im Vgl. zur 360 richtig rangeklotzt: Leise, klein, internes Netzteil und tolles Design.

Ja sehe ich derzeit auch als meinen größten Kritikpunkt an der One.

Langsam, unübersichtlich und unlogisch strukturiert... da gibts imo noch eine Menge zu tun.
 
Ich bin glaube ich einer der wenigen, der nun mit dem One-Dashboard zufrieden ist.

Ja, das 360-Dashboard fand ich auch besser, aber die letzte Runderneuerung des One-Dashboards finde ich doch zumindest gut. :)
 
Ich bin glaube ich einer der wenigen, der nun mit dem One-Dashboard zufrieden ist.

Ja, das 360-Dashboard fand ich auch besser, aber die letzte Runderneuerung des One-Dashboards finde ich doch zumindest gut. :)

Das 360er empfand ich auch nicht gerade als Offenbarung... Aber ich finde einfach was die Menüführung, Design, Schnelligkeit usw. anbelangt, die direkte Konkurrenz hier einen wesentlich besseren Job als die Xbox One macht, was für mich deshalb erstaunlich ist, da sich das eine Generation vorher einfach komplett anders für mich gestaltete... Hier war das Xbox Interface wirklich überlegen...

Wie gesagt ... Nur meine Meinung... Gibt Viele die sind sehr zufrieden. Ich denke es ginge noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin glaube ich einer der wenigen, der nun mit dem One-Dashboard zufrieden ist.

Ja, das 360-Dashboard fand ich auch besser, aber die letzte Runderneuerung des One-Dashboards finde ich doch zumindest gut. :)
Nein bist du nicht.

Und lol @Blades, das war mit großem Abstand der lahmste ingame Guide ever und hat das Dashboard hat so
viel Platz verschwendet wie kein anderes.
 
Das Interface der One reagiert mir manchmal zu langsam, ansonsten finde ich es okay. Ich nutze den Guide-Button ziemlich häufig, das Menü dort finde ich sehr gelungen. Mixer und den Store finde ich okay, eher die Startseite ist mitunter so eine Sache... Vielleicht hätte ich die Pins lieber ober anstatt ganz unten? Ich finde, hier macht es die Switch ganz gut, und unten kommt man sofort auf Einstellungen, Profil usw.
 
Was auf jeden Fall für mich sehr wichtig ist: man soll bitte bei der nächsten Gen nicht wieder bei 0 anfangen, sondern vernünftig weiterentwickeln.

Der (für mich) üble Übergang von der 360 Komfort-Zone in die mehr als holprige One-Anfangszeit hat mich lange Zeit als Kunde verloren ... nun aber ist wieder alles in Butter und man sollte auch darauf aufbauen sowie möglichst für die nächste Gen auch weiterentwickeln :).
 
Reine SP-Spiele? What year is it?
Geht doch mal die Listen der von MS Studios entwickelten Spiele auf 360 und One durch. Vorsicht, das Ergebnis könnte euch verunsichern.
Dann geh mal auf die Sony Plattform und sieh mal welche Spiele da am meisten gespielt werden...da steht ein Uncharted sicher nicht in den TopTen.
Und was hat das mit dem Thread zu tun? Troll bitte woanders rum.
 
Das Dashboard ist im übrigen seit der One auch eines der schlechtesten die es seit Xbox gab. Langsam, hakelig und übergroß. Ich hätte gerne wieder ein klar strukturiertes DB im Stile des Blade-Dashboards.

media-jpg.5434


Dafür haben sie bei der Hardware im Vgl. zur 360 richtig rangeklotzt: Leise, klein, internes Netzteil und tolles Design.

Ich finde das aus dem Screenshot zwar kultig, aber heutzutage nicht mehr modern.


Habe keine Probleme mit der One, man erreicht alles was man braucht. Auch das mit Live Gold und Gamepass ist gut integriert.
 
Der PC ist für eine Menge Leute eben keine Alternative von daher erübrigt sich die Frage warum einen Xbox !
Jep. Nach einem kleinen Ausflug in die PC Gamingwelt bin ich auch zu dem Schluß gekommen, dass meine hohen Ansprüche ans Gaming nur von einer Konsole erfüllt werden können. Die X bietet sich hier nicht nur für die Microsoft eigenen Games wie Ori, Forza Horizon, Halo, Gears und Co. an, sondern macht auch einen wunderbaren Job mit der Abwärtkompatibilität.
 
Jep. Nach einem kleinen Ausflug in die PC Gamingwelt bin ich auch zu dem Schluß gekommen, dass meine hohen Ansprüche ans Gaming nur von einer Konsole erfüllt werden können. Die X bietet sich hier nicht nur für die Microsoft eigenen Games wie Ori, Forza Horizon, Halo, Gears und Co. an, sondern macht auch einen wunderbaren Job mit der Abwärtkompatibilität.


Master, bist du es wirklich? :D Dachte, du hättest ne Abneigung gegen die Xbox.

Passiert selten, aber hier muss ich dir mal zustimmen. Aber auf PS4 und Switch kann ich auch nicht verzichten.

Dafür haben die beiden Konsolen einfach zu gute exklusives, um diese sausen zu lassen.

Aber, da ich alle mp games und Multi auf der Xbox zocke, bleibt die meine mainkonsole.
 
Jep. Nach einem kleinen Ausflug in die PC Gamingwelt bin ich auch zu dem Schluß gekommen, dass meine hohen Ansprüche ans Gaming nur von einer Konsole erfüllt werden können. Die X bietet sich hier nicht nur für die Microsoft eigenen Games wie Ori, Forza Horizon, Halo, Gears und Co. an, sondern macht auch einen wunderbaren Job mit der Abwärtkompatibilität.

Dachte eigentlich immer du wärst eher PC Masterrace :D

Die X ist nicht alles ... Aber macht wie du schon sagst besonders technisch derzeit einfach einen Top Job :)

Mal sehen was die Zukunft bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep. Nach einem kleinen Ausflug in die PC Gamingwelt bin ich auch zu dem Schluß gekommen, dass meine hohen Ansprüche ans Gaming nur von einer Konsole erfüllt werden können. Die X bietet sich hier nicht nur für die Microsoft eigenen Games wie Ori, Forza Horizon, Halo, Gears und Co. an, sondern macht auch einen wunderbaren Job mit der Abwärtkompatibilität.

Ich glaub ich träume :sick:

Masterexplorer lobt die xbox:nerd:
 
Das Dashboard ist im übrigen seit der One auch eines der schlechtesten die es seit Xbox gab. Langsam, hakelig und übergroß. Ich hätte gerne wieder ein klar strukturiertes DB im Stile des Blade-Dashboards.

media-jpg.5434


Dafür haben sie bei der Hardware im Vgl. zur 360 richtig rangeklotzt: Leise, klein, internes Netzteil und tolles Design.

Das weckt Erinnerungen! Sehr schöne sogar, und erst jetzt fällt mir auf wie großartig doch das Design der X360 - Oberfläche war. Ich vermisse es auf jeden Fall!
 
Das Dashboard ist im übrigen seit der One auch eines der schlechtesten die es seit Xbox gab. Langsam, hakelig und übergroß. Ich hätte gerne wieder ein klar strukturiertes DB im Stile des Blade-Dashboards.

media-jpg.5434


Dafür haben sie bei der Hardware im Vgl. zur 360 richtig rangeklotzt: Leise, klein, internes Netzteil und tolles Design.

Finde dieses rauskramen des alten Dashboards immer lustig - Es war gut, aber es wäre heute absolut nicht mehr zeitgemäß bei dem was die Konsole heute alles liefert und auch liefern muss - Sicher gibt es Ecken die verbesserungswürdig wären, aber bei welchen Programmen oder Artikeln gibt es diese nicht. Das Produkt das Allen zu 100% gefallen würde wird es nie geben. Nostalgie ist schön, aber man sollte es dann mein solch technischen Produkten mit seinen Wünschen einer Rückkehr zu diesen nicht übertreiben.
 
Zurück
Top Bottom