Xbox One 5 Jahre Xbox One - Euer Fazit?

Seid ihr zufrieden mit der Xbox One?


  • Stimmen insgesamt
    107
Dabei würde ich sagen das Installationsdauer und auch das unübersichtliche Dashboard nur Nebensache sind. Wären alles Dinge mit denen ich leben könnte, das was die Xbox One vollständig unnötig macht sind einfach die fehlenden eigenen Spiele. Wie viele echte Exklusvigames hat das Teil? 2? Oder doch 3?
Eine Konsole definiert sich über ihre exklusiven Spiele, wenn sie sowas nicht vorzeigen kann ist sie absolut unnötig und austauschbar. Warum soll ich zur Xbox greifen wenn es an anderen Orten sehr wohl noch exklusive Software gibt? Warum sollte ich mich mit der Xbox dann so dermaßen einschränken und auf andere Exklusives durch die Wahl der falschen Konsole verzichten? Multis gibt es schließlich überall.

Siehe hier

Sind es zu wenige? Ja. Wollen wir mehr? Ja. Sind es gar keine oder "2 oder 3"? Nein.
Konsolenexklusiv zählt, die meisten PS4-JRPGs gibt es schließlich mittlerweile auch immer öfter am PC. Dort zähle ich sie ja auch.
 
Siehe hier

Sind es zu wenige? Ja. Wollen wir mehr? Ja. Sind es gar keine oder "2 oder 3"? Nein.
Konsolenexklusiv zählt, die meisten PS4-JRPGs gibt es schließlich mittlerweile auch immer öfter am PC. Dort zähle ich sie ja auch.

was hat das mit zählen oder nicht zählen zu tun? Der Begrifff exklusiv ist ganz klar definiert und da heißt Xbox One Exklusiv NUR auf Xbox One spielbar, sprich wenn es sie woanders gibt sind sie nicht exklusiv. Das gleiche gilt für PS4, sie hat auch wenig Exklusivtitel aber immerhin noch mehr als die One.
 
was hat das mit zählen oder nicht zählen zu tun? Der Begrifff exklusiv ist ganz klar definiert und da heißt Xbox One Exklusiv NUR auf Xbox One spielbar, sprich wenn es sie woanders gibt sind sie nicht exklusiv. Das gleiche gilt für PS4, sie hat auch wenig Exklusivtitel aber immerhin noch mehr als die One.

Weil JRPGs sehr lange gerne als "natürlich" Sony-exklusiv gewertet wurden, so lange es sie noch nicht auf dem PC gab, was aber nun zunehmend immer seltener wird. Sehr viele schaffen es nun dahin, wirklich exklusiv sind sie einfach nicht.
Bei der Xbox hat es schlicht damit zu tun, dass man selbst das PC-OS bedient und schlicht mehr auch dort abgreifen möchte und Play Anywhere macht. Die Strategie ist an sich auch völlig rational.

Ich denke: Gamer unterscheiden sich am ehesten in Konsolen- und PC-Gamer. Deshalb macht Konsolenexklusivität schon viel aus, weshalb die oberen Punkte eben doch wieder relevant werden.

Eigentlich hat Nintendo mit Abstand die meisten exklusiven Spiele.

Wir sollten aber vielleicht zurück zum Thema kommen.
 
Immer wieder diese Exclusiv Debatten :( Wenn ein Spiel nur auf Windows erscheint,ist es natürlich Exklusiv,was auch sonst.
 
Weil JRPGs sehr lange gerne als "natürlich" Sony-exklusiv gewertet wurden, so lange es sie noch nicht auf dem PC gab, was aber nun zunehmend immer seltener wird. Sehr viele schaffen es nun dahin, wirklich exklusiv sind sie einfach nicht.
Bei der Xbox hat es schlicht damit zu tun, dass man selbst das PC-OS bedient und schlicht mehr auch dort abgreifen möchte und Play Anywhere macht. Die Strategie ist an sich auch völlig rational.

Ich denke: Gamer unterscheiden sich am ehesten in Konsolen- und PC-Gamer. Deshalb macht Konsolenexklusivität schon viel aus, weshalb die oberen Punkte eben doch wieder relevant werden.

Eigentlich hat Nintendo mit Abstand die meisten exklusiven Spiele.

Wir sollten aber vielleicht zurück zum Thema kommen.

Jap das ist es was ich meine. Nintendo ist mit der Switch erst kurze Zeit am Mark startet was exklusive Software angeht aber mal wieder richtig durch, während man den meisten Kram der Xbox und der Playstation auch locker am PC spielen kann, da mache ich auch keinen Unterschied zwischen Konsole oder PC, immerhin sind beides Spieleplattformen und gerade in der heutigen zeit kann man einen PC ganz einfach an den Fernseher anschließen und wie eine Konsole benutzen.

Zur 360 Zeit war ich noch ein großer Fan der Exklusivspiele da, aber bei der One findet sich halt kaum was exklusives.

Immer wieder diese Exclusiv Debatten :( Wenn ein Spiel nur auf Windows erscheint,ist es natürlich Exklusiv,was auch sonst.

PC =/= Xbox
 
Jap das ist es was ich meine. Nintendo ist mit der Switch erst kurze Zeit am Mark startet was exklusive Software angeht aber mal wieder richtig durch, während man den meisten Kram der Xbox und der Playstation auch locker am PC spielen kann, da mache ich auch keinen Unterschied zwischen Konsole oder PC, immerhin sind beides Spieleplattformen und gerade in der heutigen zeit kann man einen PC ganz einfach an den Fernseher anschließen und wie eine Konsole benutzen.

Zur 360 Zeit war ich noch ein großer Fan der Exklusivspiele da, aber bei der One findet sich halt kaum was exklusives.

PC =/= Xbox

Die Switch beweist doch aber am besten, dass Microsoft es hiermit wirklich richtig macht: Spiel dein Spiel wann du willst, wo du willst. Es ist sogar extrem kundenfreundlich, da du nur eine Version bezahlst, nicht zwei. Vielleicht führt das dazu, dass ein paar Hardcore-Gamer dann keine Box kaufen und die jeweiligen Titel am PC zocken. Na und? Microsoft hat ja was davon. Aber konsolenexklusiv und ggfs. leistungsstärker zu sein ist da m.E. wesentlich entscheidender für das Portfolio, da du auf einer Konsole immer mehr Zeit mit den Thirds verbringen wirst, außer bei Big N.
 
Die Spiele spielt man ja nicht wegen der Exklusivität sondern weil man Bock auf die Games hat! Ob es auch eine Win10 Version gibt, ist für die meisten Konsolenspieler vollkommen irrelevant! Der Spieler selbst hat überhaupt keinen Nachteil und wenn diese Strategie dafür sorgt das sich ein paar Leute die Konsole nicht holen weil sie einen potenten rechner haben dann ist das mehr for The Players als bei der Konkurrenz! Im Grunde vergrößert man das Absatzpotential der Spiele eher als das Absatzpotential der Hardware !
 
Da muss ich aber was verpasst haben.:lol:

Durchaus, Nintendo hat 2017 gewonnen und wird mit Smash auch 2018 gewinnen

Die Switch beweist doch aber am besten, dass Microsoft es hiermit wirklich richtig macht: Spiel dein Spiel wann du willst, wo du willst. Es ist sogar extrem kundenfreundlich, da du nur eine Version bezahlst, nicht zwei. Vielleicht führt das dazu, dass ein paar Hardcore-Gamer dann keine Box kaufen und die jeweiligen Titel am PC zocken. Na und? Microsoft hat ja was davon. Aber konsolenexklusiv und ggfs. leistungsstärker zu sein ist da m.E. wesentlich entscheidender für das Portfolio, da du auf einer Konsole immer mehr Zeit mit den Thirds verbringen wirst, außer bei Big N.

Switch Konzept ist was ganz anderes als das was Microsoft macht, nach der Logik müssten man Microsoft Spiele auch auf PS4 oder Switch spielen können "wann du willst, wo du willst"
Der Punkt ist das Microsoft damit keine Exklusivtitel mehr hat, der PC hat aber weiterhin Exklusivtitel, warum sollte man also auf die PC-Exklusives verzichten wenn man die Xboxspiele auch auf dem PC spielen kann und dazu dann noch mehr bekommt?
Was ist der Logische Gedanke dahinter sich absichtlich mit einer Konsole einzuschränken die nichts eigenes mehr hat?

Die Spiele spielt man ja nicht wegen der Exklusivität sondern weil man Bock auf die Games hat! Ob es auch eine Win10 Version gibt, ist für die meisten Konsolenspieler vollkommen irrelevant! Der Spieler selbst hat überhaupt keinen Nachteil und wenn diese Strategie dafür sorgt das sich ein paar Leute die Konsole nicht holen weil sie einen potenten rechner haben dann ist das mehr for The Players als bei der Konkurrenz! Im Grunde vergrößert man das Absatzpotential der Spiele eher als das Absatzpotential der Hardware !

So ist es, das macht die Xbox durch die höhere Anzahl an PC-Games aber irrelevant.
 
captain Switch scheint immer noch nicht zu verstehen, dass der PC für viele einfach keine alternative für eine Konsole darstellt und dann bleibt für MS Games nunmal nur die Box ^^

gibt halt keinen Grund für "PC ist keine Alternative" es gibt nicht einen einzigen, außer das man sich grundlos vor neuen Dingen verschließen will.
 
gibt halt keinen Grund für "PC ist keine Alternative" es gibt nicht einen einzigen, außer das man sich grundlos vor neuen Dingen verschließen will.
Oder man verschließt sich eben wie du eine optionsfielfalt^^ Die Masse sieht es jedenfalls nicht so wie man an den VKZ sieht und für diejenigen, die es so sehen, hat MS ja anscheinend die richtige Strategie getroffen von daher^^
 
Ich bin mittlerweile besonders von der XBOX X enttäuscht. Da war die Erwartungshaltung einfach zu hoch.

Erwartet habe ich ein Monster, bei dem die Spiele auch und gerade für 1080 p User viel besser laufen.

Herausgekommen ist ein zahnloser Tiger der Spiele nur marginal verbessert auf PS4 Pro Niveau darstellt. Größte Enttäuschung: Horizon 3, dass immer noch mit 30 fps trotz mehr als 3 fache Power zur normalen One. Kingdom Come Deliverance sieht wie das PC Spiel mit niedrigen Details aus. So zieht sich das bis auf einige Ausnahmen bisher durch sämtliche Spiele.

Ich hoffe das die extra Power (sollte es sie wirklich geben) bald genutzt wird.
 
Merkwürdige Argumentation, FH3 läuft in nativen 4K samt felsenfesten 30fps und im 1080p samt bestmöglichen Super Sampling und KCD ist alles andere als bestmoglich optimiert da kann auch die X nichts für ^^ Dennoch ist es die beste Konsolen Version! Im Grunde performen eher die meisten Games absolut klasse auf der X und laufen auch von der Framerate besser als die One ... Nicht jedes Game hat ein 60fps Modus aber es werden immer mehr! Wer soviel mehr erwartet hat, der hatte eben zu hohe Erwartungen oder will imo nur bashen^^
 
Offtopic & Doppelpost
Jap das ist es was ich meine. Nintendo ist mit der Switch erst kurze Zeit am Mark startet was exklusive Software angeht aber mal wieder richtig durch, während man den meisten Kram der Xbox und der Playstation auch locker am PC spielen kann, da mache ich auch keinen Unterschied zwischen Konsole oder PC, immerhin sind beides Spieleplattformen und gerade in der heutigen zeit kann man einen PC ganz einfach an den Fernseher anschließen und wie eine Konsole benutzen.

Zur 360 Zeit war ich noch ein großer Fan der Exklusivspiele da, aber bei der One findet sich halt kaum was exklusives.



PC =/= Xbox
Das einzige was NIntendo seit Jahren macht sind olle Marken immer und immer wieder neu aufzulegen.
 
Zurück
Top Bottom