Ich weiß ja nicht. Design der Konsole (hab die One S) und Controller sind super. Und ich bin ein Fan der Abwärtskompatibilität.
Aber alles andere überzeugt mich leider überhaupt nicht. Besonders, wenn man die Konkurrenzprodukte ebenfalls daheim hat und die Unterschiede so noch offensichtlicher werden. Ich sag mal, was mich am meisten stört:
- Lahmarschiger Start der Konsole.
- Ein Dashboard mitten aus der Hölle. Wer hat sich bitte sowas ausgedacht?! Alles unübersichtlich, langsam und verschachtelt ohne Ende. Sehr kontraintuitiv das Ganze. Das macht meine Wii U besser
.
- Installationsdauer von Spielen ist eine Geduldsprobe.
- Zu starker Fokus auf Multimedia bzw. TV. - Nach dem letzten Update werde ich zudem penetrant damit genervt meinen Receiver an die One anzustöpseln.
- Das Exklusiv-Lineup ist - vorsichtig ausgedruckt - überschaubar. Und wenn man eines der wenigen Spiele kauft und die ellenlange Installationsphase hinter sich gebracht hat, muss man noch abartig große Patch-Dateien laden. Gears of War 4 warens bei mir über 50GB. Mit meiner Bambusleitung habe ich also 2 Tage Vorfreude bis das Game startklar ist
.