Xbox One 5 Jahre Xbox One - Euer Fazit?

Seid ihr zufrieden mit der Xbox One?


  • Stimmen insgesamt
    106

CaptainSwitch

L08: Intermediate
Seit
30 März 2018
Beiträge
820
Die Xbox one hat seine eigene Identität. Es ist die Service Konsole nr 1 mit der AK, GP, GaaS und dem Live System.

Natürlich kann man den Mangel an exklusives ankreiden. Tun genug Leute und ms fanboys.

Aber die Xbox als unnötig hinzustellen ist fanboygebashe.

Bzgl Play anywhere. Nicht jeder hat einen potenten Rechner bzw. Ist bereit Geld in neue pc Hardware zu stecken. Und da ist die Xbox (x) ein mehr als guter Preis/leistungs Kompromiss.

Erfreue dich weiter mit der switch(tue ich auch). Aber hier weiter die Switch mit der Xbox zu vergleichen gehört hier nicht hin. Da empfehle ich dir den War.
Eine Konsole sollte sich über ihre Spiele definieren. Das macht die Xbox überhaupt nicht. Wer eine One X kaufen kann hat auch Geld für einen guten PC.

Also, keines der 3 konsolen ist perfekt. Die switch mit der uralttechnik schon mal gar nicht!!
Die rundeste konsole ist die ps 4.
Die stärkste konsole ist die x mit netten Dingen wie gamepass, ak und hat auch seine eigenen spiele.
Switch konzept ist cool, dafür lassen die spiele zu wünschen übrig. Die nächsten monate erscheint weder ein gutes multi noch irgendein gutes exklusiv spiel.

Wenn du den pc so favorisiert, dann spiel halt dort.

So ich hoffe das reicht jetzt mit dem thema.
Die Switch ist zu 100% am Gedanken hinter den Konsolen dran, sogar mehr als das. Sie verbindet Handheld mit Konsole, etwas was es vorher noch nicht gab, sogar Motion-Steuerung ist wieder an Bord. Außerdem macht die Switch das was eine Konsole machen sollte. Sie bietet ausgezeichnete Spiele die es nirgendwo sonst gibt und hält was die Games angeht auch nicht an veralteten Konzepten fest und entwickelt die Spiele selbst immer weiter. Darum sollte es Gamern doch gehen.
Die PS4 ist sicher ein Fortschritt im Vergleich zur PS3 welche ja ziemlich furchtbar war, aber ihr fehlen doch trotzdem mehr Exklusive Spiele, klar sie bekommt noch weitaus mehr als die Xbox, aber die Switch wird wohl nach 2 Jahren schon mehr Exklusives haben als die PS4 insgesamt.
 

finley

L19: Master
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
19.014
Das Dashboard ist im übrigen seit der One auch eines der schlechtesten die es seit Xbox gab. Langsam, hakelig und übergroß. Ich hätte gerne wieder ein klar strukturiertes DB im Stile des Blade-Dashboards.



Dafür haben sie bei der Hardware im Vgl. zur 360 richtig rangeklotzt: Leise, klein, internes Netzteil und tolles Design.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoLsh0ck

L14: Freak
Seit
26 Feb 2014
Beiträge
5.019
Das Dashboard ist im übrigen seit der One auch eines der schlechtesten die es seit Xbox gab. Langsam, hakelig und übergroß. Ich hätte gerne wieder ein klar strukturiertes DB im Stile des Blade-Dashboards.



Dafür haben sie bei der Hardware im Vgl. zur 360 richtig rangeklotzt: Leise, klein, internes Netzteil und tolles Design.
Ja sehe ich derzeit auch als meinen größten Kritikpunkt an der One.

Langsam, unübersichtlich und unlogisch strukturiert... da gibts imo noch eine Menge zu tun.
 

LoLsh0ck

L14: Freak
Seit
26 Feb 2014
Beiträge
5.019
Ich bin glaube ich einer der wenigen, der nun mit dem One-Dashboard zufrieden ist.

Ja, das 360-Dashboard fand ich auch besser, aber die letzte Runderneuerung des One-Dashboards finde ich doch zumindest gut. :)
Das 360er empfand ich auch nicht gerade als Offenbarung... Aber ich finde einfach was die Menüführung, Design, Schnelligkeit usw. anbelangt, die direkte Konkurrenz hier einen wesentlich besseren Job als die Xbox One macht, was für mich deshalb erstaunlich ist, da sich das eine Generation vorher einfach komplett anders für mich gestaltete... Hier war das Xbox Interface wirklich überlegen...

Wie gesagt ... Nur meine Meinung... Gibt Viele die sind sehr zufrieden. Ich denke es ginge noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nullpointer

L17: Mentor
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
14.960
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Ich bin glaube ich einer der wenigen, der nun mit dem One-Dashboard zufrieden ist.

Ja, das 360-Dashboard fand ich auch besser, aber die letzte Runderneuerung des One-Dashboards finde ich doch zumindest gut. :)
Nein bist du nicht.

Und lol @Blades, das war mit großem Abstand der lahmste ingame Guide ever und hat das Dashboard hat so
viel Platz verschwendet wie kein anderes.
 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
8.510
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Das Interface der One reagiert mir manchmal zu langsam, ansonsten finde ich es okay. Ich nutze den Guide-Button ziemlich häufig, das Menü dort finde ich sehr gelungen. Mixer und den Store finde ich okay, eher die Startseite ist mitunter so eine Sache... Vielleicht hätte ich die Pins lieber ober anstatt ganz unten? Ich finde, hier macht es die Switch ganz gut, und unten kommt man sofort auf Einstellungen, Profil usw.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
48.425
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Was auf jeden Fall für mich sehr wichtig ist: man soll bitte bei der nächsten Gen nicht wieder bei 0 anfangen, sondern vernünftig weiterentwickeln.

Der (für mich) üble Übergang von der 360 Komfort-Zone in die mehr als holprige One-Anfangszeit hat mich lange Zeit als Kunde verloren ... nun aber ist wieder alles in Butter und man sollte auch darauf aufbauen sowie möglichst für die nächste Gen auch weiterentwickeln :).
 

muri23

L07: Active
Seit
15 Sep 2014
Beiträge
742
Xbox Live
Muri23
PSN
Brubaker23
Reine SP-Spiele? What year is it?
Geht doch mal die Listen der von MS Studios entwickelten Spiele auf 360 und One durch. Vorsicht, das Ergebnis könnte euch verunsichern.
Dann geh mal auf die Sony Plattform und sieh mal welche Spiele da am meisten gespielt werden...da steht ein Uncharted sicher nicht in den TopTen.
Und was hat das mit dem Thread zu tun? Troll bitte woanders rum.
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Beiträge
16.590
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Das Dashboard ist im übrigen seit der One auch eines der schlechtesten die es seit Xbox gab. Langsam, hakelig und übergroß. Ich hätte gerne wieder ein klar strukturiertes DB im Stile des Blade-Dashboards.



Dafür haben sie bei der Hardware im Vgl. zur 360 richtig rangeklotzt: Leise, klein, internes Netzteil und tolles Design.
Ich finde das aus dem Screenshot zwar kultig, aber heutzutage nicht mehr modern.


Habe keine Probleme mit der One, man erreicht alles was man braucht. Auch das mit Live Gold und Gamepass ist gut integriert.
 

Masterxploder

Gesperrt
Seit
29 Sep 2016
Beiträge
4.963
Xbox Live
Baine833
Switch
8341 8451 6139
Der PC ist für eine Menge Leute eben keine Alternative von daher erübrigt sich die Frage warum einen Xbox !
Jep. Nach einem kleinen Ausflug in die PC Gamingwelt bin ich auch zu dem Schluß gekommen, dass meine hohen Ansprüche ans Gaming nur von einer Konsole erfüllt werden können. Die X bietet sich hier nicht nur für die Microsoft eigenen Games wie Ori, Forza Horizon, Halo, Gears und Co. an, sondern macht auch einen wunderbaren Job mit der Abwärtkompatibilität.
 

cee-jey

L08: Intermediate
Seit
15 Jan 2007
Beiträge
946
Xbox Live
ceejey
PSN
ceejey325
Switch
253824424028
Jep. Nach einem kleinen Ausflug in die PC Gamingwelt bin ich auch zu dem Schluß gekommen, dass meine hohen Ansprüche ans Gaming nur von einer Konsole erfüllt werden können. Die X bietet sich hier nicht nur für die Microsoft eigenen Games wie Ori, Forza Horizon, Halo, Gears und Co. an, sondern macht auch einen wunderbaren Job mit der Abwärtkompatibilität.

Master, bist du es wirklich? :D Dachte, du hättest ne Abneigung gegen die Xbox.

Passiert selten, aber hier muss ich dir mal zustimmen. Aber auf PS4 und Switch kann ich auch nicht verzichten.

Dafür haben die beiden Konsolen einfach zu gute exklusives, um diese sausen zu lassen.

Aber, da ich alle mp games und Multi auf der Xbox zocke, bleibt die meine mainkonsole.
 

LoLsh0ck

L14: Freak
Seit
26 Feb 2014
Beiträge
5.019
Jep. Nach einem kleinen Ausflug in die PC Gamingwelt bin ich auch zu dem Schluß gekommen, dass meine hohen Ansprüche ans Gaming nur von einer Konsole erfüllt werden können. Die X bietet sich hier nicht nur für die Microsoft eigenen Games wie Ori, Forza Horizon, Halo, Gears und Co. an, sondern macht auch einen wunderbaren Job mit der Abwärtkompatibilität.
Dachte eigentlich immer du wärst eher PC Masterrace :D

Die X ist nicht alles ... Aber macht wie du schon sagst besonders technisch derzeit einfach einen Top Job :)

Mal sehen was die Zukunft bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fana

L14: Freak
Seit
6 Jan 2009
Beiträge
5.224
Xbox Live
sow83
PSN
ibiman83
Jep. Nach einem kleinen Ausflug in die PC Gamingwelt bin ich auch zu dem Schluß gekommen, dass meine hohen Ansprüche ans Gaming nur von einer Konsole erfüllt werden können. Die X bietet sich hier nicht nur für die Microsoft eigenen Games wie Ori, Forza Horizon, Halo, Gears und Co. an, sondern macht auch einen wunderbaren Job mit der Abwärtkompatibilität.
Ich glaub ich träume :sick:

Masterexplorer lobt die xbox:nerd:
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.233
PSN
AviatorF22
Das Dashboard ist im übrigen seit der One auch eines der schlechtesten die es seit Xbox gab. Langsam, hakelig und übergroß. Ich hätte gerne wieder ein klar strukturiertes DB im Stile des Blade-Dashboards.



Dafür haben sie bei der Hardware im Vgl. zur 360 richtig rangeklotzt: Leise, klein, internes Netzteil und tolles Design.
Das weckt Erinnerungen! Sehr schöne sogar, und erst jetzt fällt mir auf wie großartig doch das Design der X360 - Oberfläche war. Ich vermisse es auf jeden Fall!
 

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
16.402
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Das Dashboard ist im übrigen seit der One auch eines der schlechtesten die es seit Xbox gab. Langsam, hakelig und übergroß. Ich hätte gerne wieder ein klar strukturiertes DB im Stile des Blade-Dashboards.



Dafür haben sie bei der Hardware im Vgl. zur 360 richtig rangeklotzt: Leise, klein, internes Netzteil und tolles Design.
Finde dieses rauskramen des alten Dashboards immer lustig - Es war gut, aber es wäre heute absolut nicht mehr zeitgemäß bei dem was die Konsole heute alles liefert und auch liefern muss - Sicher gibt es Ecken die verbesserungswürdig wären, aber bei welchen Programmen oder Artikeln gibt es diese nicht. Das Produkt das Allen zu 100% gefallen würde wird es nie geben. Nostalgie ist schön, aber man sollte es dann mein solch technischen Produkten mit seinen Wünschen einer Rückkehr zu diesen nicht übertreiben.
 
Top Bottom