Xbox One 5 Jahre Xbox One - Euer Fazit?

Seid ihr zufrieden mit der Xbox One?


  • Stimmen insgesamt
    107
Hatte die Launch One die S und jetzt die Scorpio.MS hat halt die beste Netzwerk Struktur, nur haben mich diese Gen die Exklusiv spiel ein wenig enttäuscht. Ausgenommen Forza Horizon und Gears war auch ziemlich cool. SoT ist jetzt nicht so meins und Crackdown wird hoffentlich wieder mehr wie der erste. Nebenbei ist die Scorpio wirklich ein Traum an Konsole, da sollte sich Sony ein gehöriges Stück von abschneiden. Ich hoffe stark das sich das Konzept der Kühlung jetzt auf allen nachfolgenden Konsolen durchsetzt.
 
Die X ist wirklich ein geniales Stück Technik, habe ich mit deswegen im Gegensatz zu den Halbfertigen Launchkisten 2013 auch gleich eine gekauft.
Wäre natürlich krass wenn nintendo oder sony bei sunset 2 zuschlägt. Wäre nicht gut für xbox. Ich hoffe ms tut da was.
SO lag mir zwar nicht so, hoffe aber auch das sie sich Teil 2 noch angeln. Hat das Lineup ja gut erweitert.
Wobei Teil 1 auf Switch imo interessant wäre und zu ihr gut passen würde. ist zwar unwahrscheinlich, eine Umsetzung würde mich aber nicht stören, eher freuen.
Für uns ist der Teil eh durch, warum nicht auch anderen den Spaß ermöglichen?
(Jaja, schädlich für XBox und so....persönlich brauche ich das aber nicht und würde auch gerne andere Exklusiv-IPs auf der Box sehen.)
 
Hab gehört Sunset Overdrive 2 soll gleich nach Lost Odyssey 2 rauskommen.
 
Die X scheint ne top Konsole zu sein aus technischer Sicht.

Wenn MS dieses Jahr vielleicht etwas mehr zeigt was mein Interesse weckt oder das Angebot stimmt schlag ich zu.

Multis sind kein Kaufgrund für mich da die PS meine Hauptkonsole ist und auch bleibt.

Das exklusive Lineup trifft nicht wirklich oft meinen Geschmack richtig überzeugen konnte mich nur die Forza Horizon den dritten muss ich mir mal noch holen.

Game Pass und EA Access sind interessante Service aber nix was mich bisher umhauen würde.

Bei beiden größten teils nix drin was ich nicht schon gespielt hätte oder was mich anspricht/interessiert.

Game Pass kann aber noch richtig interessant werden wenn das exklusive Lineup anziehen sollte und wächst.

Bereue den Kauf nicht wirklich aber so wirklich zufrieden bin ich auch nicht.

Für mich irgendwie auch das Menü garnicht meins komme damit irgendwie nicht klar gefällt mir auf Switch und PS deutlich besser.
 
Hardware Top
Software Flop

Es wird schon Jahre versprochen mehr in Games zu investieren aber es passiert einfach nix und es kommt nix gutes bei raus. Ich frag mich ob das je wieder besser wird.
 
Hardware Top
Software Flop

Es wird schon Jahre versprochen mehr in Games zu investieren aber es passiert einfach nix und es kommt nix gutes bei raus. Ich frag mich ob das je wieder besser wird.

Braucht anscheinend alles seine zeit. Man musste bestimmt erstmal alles umstrukturieren. Siehe rare. War bestimmt nicht einfach sich von kinect zu lösen,wieder ein normales Spiel zu machen. Spencer hat ja schon gesagt das man wachsen will und in first party studios investieren wird.
 
Braucht anscheinend alles seine zeit. Man musste bestimmt erstmal alles umstrukturieren. Siehe rare. War bestimmt nicht einfach sich von kinect zu lösen,wieder ein normales Spiel zu machen. Spencer hat ja schon gesagt das man wachsen will und in first party studios investieren wird.

Das hat man schon 2014/2015 gesagt und passiert ist nix. Im Gegenteil... vor ein paar Monaten kam ja raus das sich MS sowieso nur noch auf "Service as a Game" konzentriert hatte. Gute SP Games haben die schon lange nicht mehr interessiert. Hier muss das Umdenken stattfinden. Gut man kann sie verstehen da bisher alle Games neben den bekannten großen Reihen gefloppt sind. Da ist das Risiko natürlich groß. Aber dann hätten sie ja wenigstens so Marken wie Fable in altbekannter Form fortführen können. Und selbst wenn die Games floppen. Solange die Qualität stimmt ist das eine gute Investition in das Exklusivangebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat man schon 2014/2015 gesagt und passiert ist nix. Im Gegenteil... vor ein paar Monaten kam ja raus das sich MS sowieso nur noch auf "Service as a Game" konzentriert hatte. Gute SP Games haben die schon lange nicht mehr interessiert. Hier muss das Umdenken stattfinden. Gut man kann sie verstehen da bisher alle Games neben den bekannten großen Reihen gefloppt sind. Da ist das Risiko natürlich groß. Aber dann hätten sie ja wenigstens so Marken wie Fable in altbekannter Form fortführen können. Und selbst wenn die Games floppen. Solange die Qualität stimmt ist das eine gute Investition in das Exklusivangebot.

Man weiss ja nicht welches spiel gefloppt ist. Oder kennst du die vkz von sunset overdrive? Wie auch immer. So reine sp spiele werden in der zukunft mitsicherheit keine grosse rolle mehr spielen. Die spiele werden immer teurer und für die studios ist es ein zu grosses risiko. Gibt natürlich noch einige wenige die drauf setzen wir sony, bethesda aber spiele wie fortnite, pugb sind zu erfolgreich und deshalb wird man immer mehr richtung mp gehen. Trotzdem wäre es natürlich schön gewesen wenn die xbox ein richtiges fable und scalebound hätte.

Zu Gaas und gamepass. Gamepass ist eine nette idee, nur wie will ms es in zukunft machen?Wenn man zb ein gears oder ein fable entwickelt, deren kosten locker mal 40-50 Millionen kosten. Diese spiele für 10 € im gamepass anbieten und quasi verschenken? Oder entwickelt man nur noch spiele wie sot wo content nach und nach kommen wird? Die e3 und vorallem die nächste xbox wird sehr spannend.

Wer weiss, vielleicht bringt ms eine kleinere xbox ohne laufwerk für ca 99 € auf den markt. Xbox one mini. Würde zu ihrem konzept passen und so könnte man auch den gamepass pushen.
 
Reine SP-Spiele? What year is it?
Geht doch mal die Listen der von MS Studios entwickelten Spiele auf 360 und One durch. Vorsicht, das Ergebnis könnte euch verunsichern.
 
Ich bin unzufrieden. Schwächste Xbox die es jemals gab und eigentlich auch die unnötigste Konsole der großen 3 Hersteller.
Wo sind die Zeiten hin in denen man Kameo auf Xbox bekommen hat? Wo ist Banjoo? Wo ist Fable? Blue Dragon? Lost Odyssey?
Wo sind die ganzen abwechslungsreichen Spiele die nicht nur Shooter sind? Warum macht man nichts aus Rare? Ich vermisse wirklich die gute alte Xbox360 Zeit und kann nicht verstehen wie Microsoft so abrutschen konnte.

Ich weiß wirklich nicht warum man sie kaufen sollte wenn da schon seit Ewigkeiten kein eigenes Game mehr erscheint. Der PS4 kann man ja fast das gleiche vorwerfen, aber da erscheint zumindest hin und wieder noch was.
 
Ich bin unzufrieden. Schwächste Xbox die es jemals gab.
Da bist du leider nicht richtig informiert. Die X ist die stärkste Xbox die es jemals gab.
Wo sind die Zeiten hin in denen man Kameo auf Xbox bekommen hat? Wo ist Banjoo? Wo ist Fable? Blue Dragon? Lost Odyssey?
Wo sind die ganzen abwechslungsreichen Spiele die nicht nur Shooter sind? Warum macht man nichts aus Rare? Ich vermisse wirklich die gute alte Xbox360 Zeit und kann nicht verstehen wie Microsoft so abrutschen konnte.
Diese ganzen Games laufen doch aber auf der Xbox? Hallo!
Und mit "nicht nur Shooter" meinst du so etwas wie Minecraft, Ark, Roblox, oder Rares jüngsten Streich Sea of Thieves?
 
Da bist du leider nicht richtig informiert. Die X ist die stärkste Xbox die es jemals gab.

Diese ganzen Games laufen doch aber auf der Xbox? Hallo!
Und mit "nicht nur Shooter" meinst du so etwas wie Minecraft, Ark, Roblox, oder Rares jüngsten Streich Sea of Thieves?

Ich rede nicht von der Technik ;)
kommt schon gerade wenn man die Xbox360 gemocht hat kann man doch nicht wirklich 100% hinter der One stehen. Die 360 bot halt wirklich noch Abwechslung und war irgendwie was ganz besonderes unter den Konsolen. Bei der One fehlt das vollständig.

Natürlich laufen sie auf der One, ich möchte aber das solche Games für die One neu entwickelt werden. Damals auf der 360 waren das keine Remaster oder sowas die man schon kennt, das waren nagelneue Games.
Sea of Thieves war eher ein Schuss in den Ofen. Minecraft ist wieder ein Remaster.
 
Ich rede nicht von der Technik ;)
kommt schon gerade wenn man die Xbox360 gemocht hat kann man doch nicht wirklich 100% hinter der One stehen. Die 360 bot halt wirklich noch Abwechslung und war irgendwie was ganz besonderes unter den Konsolen. Bei der One fehlt das vollständig.

Natürlich laufen sie auf der One, ich möchte aber das solche Games für die One neu entwickelt werden. Damals auf der 360 waren das keine Remaster oder sowas die man schon kennt, das waren nagelneue Games.
Sea of Thieves war eher ein Schuss in den Ofen. Minecraft ist wieder ein Remaster.
Ich habe die 360 sehr gut gefunden und stehe 100% hinter der One.
Die Games auf der One sind genau so abwechslungsreich wie auf der 360. Kann man natürlich nicht wissen, wenn man wie du gar keine besitzt.
 
Ich habe die 360 sehr gut gefunden und stehe 100% hinter der One.
Die Games auf der One sind genau so abwechslungsreich wie auf der 360. Kann man natürlich nicht wissen, wenn man wie du gar keine besitzt.

Games wie Kameo, Blue Dragon, Lost Odyssey, Banjo habe ich dann wohl verpasst. Nenne mir doch mal die Titel dieser abwechslungsreichen Xbox One Games.
Schau dir mal an was Nintendo auf der Switch bringt, sowas wünscht man sich doch auch von den beiden anderen.
 
Games wie Kameo, Blue Dragon, Lost Odyssey, Banjo habe ich dann wohl verpasst. Nenne mir doch mal die Titel dieser abwechslungsreichen Xbox One Games.
Schau dir mal an was Nintendo auf der Switch bringt, sowas wünscht man sich doch auch von den beiden anderen.
Was ist mit so Survival/Crafting-Games wie Subnautica oder Ark. Was mit den ganzen C-RPGs? Was mit MOBAs wie Smite? Was mit Battle Royal Games? Was ist mit den ganzen Adventures?

Und was oder wen interessiert hier die Switch?
 
Was ist mit so Survival/Crafting-Games wie Subnautica oder Ark. Was mit den ganzen C-RPGs? Was mit MOBAs wie Smite? Was mit Battle Royal Games? Was ist mit den ganzen Adventures?

Und was oder wen interessiert hier die Switch?

Was ist dan exklusiv nicht zu verstehen? Ark, Smite und die meisten anderen Games kommen vom PC, selbst Minecraft. Die Games die ich genannt habe waren explizit für die 360 in Entwicklung und sind auch nur da erschienen, da war nichts mit schnöden Ports. Alles was du da nennst kann ich auf mindestens 2 anderen Platformen spielen, eher mehr, wo ist also das alleinstellungsmerkmal der One das es bei der 360 noch gab?

Die 360 Zeit ist weit, ja sehr weit über der One Zeit einzuordnen was abwechslungsreichen und qualitativen Softwareoutput von Exklusivgames angeht.
 
Er redet von exklusiv spielen. Ark kann man überall spielen.
Ark mag vor allem niemand :v:

Ich kann ihn aber auch verstehen. Die Identität der 360 war wirklich eigenständiger. Bei der Xbox One habe ich auch immer gehofft, dass sie Richtung PC gehen und M+T support kommen wird und der Windows Store mit seinen Universal Apps mal mehr abhebt. Dann wäre sie immerhin eine wirkliche Alternative zum PC gewesen.
 
Zurück
Top Bottom