Xbox One 5 Jahre Xbox One - Euer Fazit?

Seid ihr zufrieden mit der Xbox One?


  • Stimmen insgesamt
    107
Ich bin mittlerweile besonders von der XBOX X enttäuscht. Da war die Erwartungshaltung einfach zu hoch.

Erwartet habe ich ein Monster, bei dem die Spiele auch und gerade für 1080 p User viel besser laufen.

Herausgekommen ist ein zahnloser Tiger der Spiele nur marginal verbessert auf PS4 Pro Niveau darstellt. Größte Enttäuschung: Horizon 3, dass immer noch mit 30 fps trotz mehr als 3 fache Power zur normalen One. Kingdom Come Deliverance sieht wie das PC Spiel mit niedrigen Details aus. So zieht sich das bis auf einige Ausnahmen bisher durch sämtliche Spiele.

Ich hoffe das die extra Power (sollte es sie wirklich geben) bald genutzt wird.
Das sieht dann aber Digital Foundry (um mal nur eine Quelle zu nennen) anders...die Games sind teilweise deutlich schöner.
Das kann man aber kaum nachvollziehen, wenn man ein FullHD TV hat.
Die X ist ein Monster, dass las sich mit von dir net schlecht reden.
 
5 Jahre gekonnt ignoriert.
Gab kurze Interresse-Wellen wenn was zu Scalebound gezeigt wurde aber naja...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin mittlerweile besonders von der XBOX X enttäuscht. Da war die Erwartungshaltung einfach zu hoch.

Erwartet habe ich ein Monster, bei dem die Spiele auch und gerade für 1080 p User viel besser laufen.

Herausgekommen ist ein zahnloser Tiger der Spiele nur marginal verbessert auf PS4 Pro Niveau darstellt. Größte Enttäuschung: Horizon 3, dass immer noch mit 30 fps trotz mehr als 3 fache Power zur normalen One. Kingdom Come Deliverance sieht wie das PC Spiel mit niedrigen Details aus. So zieht sich das bis auf einige Ausnahmen bisher durch sämtliche Spiele.

Ich hoffe das die extra Power (sollte es sie wirklich geben) bald genutzt wird.


Manchen ist scheinbar nichts zu peinlich :)
 
Merkwürdige Argumentation, FH3 läuft in nativen 4K samt felsenfesten 30fps und im 1080p samt bestmöglichen Super Sampling und KCD ist alles andere als bestmoglich optimiert da kann auch die X nichts für ^^ Dennoch ist es die beste Konsolen Version! Im Grunde performen eher die meisten Games absolut klasse auf der X und laufen auch von der Framerate besser als die One ... Nicht jedes Game hat ein 60fps Modus aber es werden immer mehr! Wer soviel mehr erwartet hat, der hatte eben zu hohe Erwartungen oder will imo nur bashen^^


Das ist keine merkwürdige Argumentation sondern „meine Meinung“.

Und wie ich geschrieben habe geht es mir um 1080 p und nicht um 4K. Hier wird quasi nichts geboten.

Das die X Version von Horizon 3 von dir als beste Konsolenversion gelobt wird ist lustig. Na schlechter als die normale One Version wird sie ja nun nicht sein. Sie hat aber noch nichtmal 60 fps wie auf Mittelklasserechnern! Das darf nicht sein.

Das die meisten alten One Games „Klasse“ auf der X laufen (was bedeutet denn „Klasse“?) und eine bessere Framerate haben, interessiert mich nicht. Ich vergleiche extra für die One X angepasste Spiele. Und die sind deutlich schlechter als die PC Versionen und oft nur auf Augenhöhe mit der PS4 Pro Version.

Da habe ICH mir mehr versprochen. Ohne das man das jetzt totargumentieren muss.
 
Das sieht dann aber Digital Foundry (um mal nur eine Quelle zu nennen) anders...die Games sind teilweise deutlich schöner.
Das kann man aber kaum nachvollziehen, wenn man ein FullHD TV hat.
Die X ist ein Monster, dass las sich mit von dir net schlecht reden.

Keine Angst, ich rede dir deine Konsole nicht schlecht.

Ich habe lediglich meine Meinung und meine Enttäuschung gepostet. Das macht man nunmal in Foren so.

Die One X scheint für 4K Benutzer etwas besser zu sein als die One. Für 1080p Spieler bietet sie so gut wie nichts. Das Games „teilweise“ deutlich besser aussehen, wie du schreibst, reicht mir nicht. Das finde ich schade.
 
Das ist keine merkwürdige Argumentation sondern „meine Meinung“.

Und wie ich geschrieben habe geht es mir um 1080 p und nicht um 4K. Hier wird quasi nichts geboten.

Das die X Version von Horizon 3 von dir als beste Konsolenversion gelobt wird ist lustig. Na schlechter als die normale One Version wird sie ja nun nicht sein. Sie hat aber noch nichtmal 60 fps wie auf Mittelklasserechnern! Das darf nicht sein.

Das die meisten alten One Games „Klasse“ auf der X laufen (was bedeutet denn „Klasse“?) und eine bessere Framerate haben, interessiert mich nicht. Ich vergleiche extra für die One X angepasste Spiele. Und die sind deutlich schlechter als die PC Versionen und oft nur auf Augenhöhe mit der PS4 Pro Version.

Da habe ICH mir mehr versprochen. Ohne das man das jetzt totargumentieren muss.

Also erstmal keine Doppelpost!

Und zweitens was ist den falsch an der Aussage das die X Version die beste Konsolenversion von Horizon 3 ist? Die Aussage ist vollkommen richtig und da muss man auch nicht mit ja aber PC... Ne nix. Ist der PC eine Konsole? Nein. Wenn man die One, One S oder One X vergleicht sieht es nunmal dort am besten aus.

Keine Angst, ich rede dir deine Konsole nicht schlecht.

Ich habe lediglich meine Meinung und meine Enttäuschung gepostet. Das macht man nunmal in Foren so.

Die One X scheint für 4K Benutzer etwas besser zu sein als die One. Für 1080p Spieler bietet sie so gut wie nichts. Das Games „teilweise“ deutlich besser aussehen, wie du schreibst, reicht mir nicht. Das finde ich schade.

Dann bist mit falschen Erwartungen an die Konsole gegangen. Sowohl die PS4 Pro als auch die One X sind halt auf 4K ausgelegt. Um nichts anderes ging es dabei. Es sind nunmal Upgrade Konsolen. Keine neue Generation.
 
Keine Angst, ich rede dir deine Konsole nicht schlecht.

Ich habe lediglich meine Meinung und meine Enttäuschung gepostet. Das macht man nunmal in Foren so.

Die One X scheint für 4K Benutzer etwas besser zu sein als die One. Für 1080p Spieler bietet sie so gut wie nichts. Das Games „teilweise“ deutlich besser aussehen, wie du schreibst, reicht mir nicht. Das finde ich schade.

Downsampling von 4k bzw. anderen hohen Auflösungen ist also nicht deutlich besser als 720p-900p ? Ich empfehle einen Besuch beim Augenarzt.
 
captain Switch scheint immer noch nicht zu verstehen, dass der PC für viele einfach keine alternative für eine Konsole darstellt und dann bleibt für MS Games nunmal nur die Box ^^

So so, der PC soll also keine echte Alternative sein, es wird sich aber daran aufgegeilt wenn J-RPGs immer öfter auf dem PC erscheinen und nicht mehr PS4 Exklusiv sind. Ihr dreht euch auch alles wie ihr wollt...
 
So so, der PC soll also keine echte Alternative sein, es wird sich aber daran aufgegeilt wenn J-RPGs immer öfter auf dem PC erscheinen und nicht mehr PS4 Exklusiv sind. Ihr dreht euch auch alles wie ihr wollt...
Er ist klar eine Alternative, aber halt nicht für jeden...Problem solved, ur welcome!
 
Ist von der One X enttäuscht als 1080p-User. Würde ich schonmal als 1440p User nicht so sehen aber ok. Dann steht natürlich auf dem Chip selbst wohin die Reise geht: "4k". Sieht man auch bei jedem Einschalten. War seit der Vorstellung 2017 klar.

xD
 
Ist von der One X enttäuscht als 1080p-User. Würde ich schonmal als 1440p User nicht so sehen aber ok. Dann steht natürlich auf dem Chip selbst wohin die Reise geht: "4k". Sieht man auch bei jedem Einschalten. War seit der Vorstellung 2017 klar.

xD

Kein Grund das kaum ein Spiel mit 60 Frames läuft oder? Wenn die Konsole doch so das Monster ist, warum kann Horizon 3 keine 60 frames?

Das hat doch mit 4K/1080p nichts zu tun. Auf dem PC hat man die freie Wahl der Auflösung und so sieht KCD auf 1080p trotzdem besser aus. Das was ich von der X spielend erwarte.

Ansonsten merkt man in diesem Forum wieder eins: Die Meinungspolizei akzeptiert nur positive Meinungen zu ihren Spielzeugen. Kaum sagt einer mal was kritisches, wird im Sandkasten mit Sand und Schäufelchen geworfen. Kindergarten!
 
Kein Grund das kaum ein Spiel mit 60 Frames läuft oder? Wenn die Konsole doch so das Monster ist, warum kann Horizon 3 keine 60 frames?

Das hat doch mit 4K/1080p nichts zu tun. Auf dem PC hat man die freie Wahl der Auflösung und so sieht KCD auf 1080p trotzdem besser aus. Das was ich von der X spielend erwarte.

Ansonsten merkt man in diesem Forum wieder eins: Die Meinungspolizei akzeptiert nur positive Meinungen zu ihren Spielzeugen. Kaum sagt einer mal was kritisches, wird im Sandkasten mit Sand und Schäufelchen geworfen. Kindergarten!
Die Meinungspolizei akzeptiert keinen Blödsinn. Wie zum Beispiel 60fps bei allen Spielen auf der X zu erwarten. Wie bist du zu dieser merkwürdigen Auffassung gelangt? Nirgendwo auf der Konsole oder dem Marketing prangt 60fps, 4k dagegen schon. Ich meine der Fokus sollte da recht klar sein, oder?

Ansonsten viel Spass bei deinem Mittelklasse-PC für 500€ und Far Cry 5 in 60fps. xD

By the way hat die One X mehr Games in 60fps als die One S.
 
Editieren ist möglich und gewünscht!
Kein Grund das kaum ein Spiel mit 60 Frames läuft oder? Wenn die Konsole doch so das Monster ist, warum kann Horizon 3 keine 60 frames?
Bedanke dich bei den CPUs, oder kauf dir halt einen 1000€ PC wenn die 500€ Konsole für deine Erwartungen zu schwach ist!
#DankeMS das du Deadleaus die Möglichkeit gibst deine Games in allen Qualitätsstufen zu zocken!
Er muss nur noch die richtigen Hardwareentscheidungen tätigen!
 
Leute das ist hier nicht der War Bereich.

Dann frage ich mich zum wiederholten Male warum man hier bestimmte Personen immer noch posten lässt.

Deren Intention ist doch i.d.R. alleine schon durch ihre ewig dämlichen Kommentare in den News mehr als ersichtlich.

Was diese Personen hier wollen ist doch überdeutlich - Die Moderation könnte sich das Leben wirklich erheblich leichter machen,
wenn man solche und andere Punkte auch mal durch präventives Handel im Keim erstickt.

Wer stetig gegen Hersteller XYZ in den News basht und Nutzer dieser Herstellerhardware dumm an labbert - Will in den jeweiligen Herstellerforen doch nichts anders - Nur etwas anders verpackt.
Komischerweise posten diese Personen dazu nie oder nur sehr selten in ihrem bevorzugten Herstellerbereich - Sie sind immer da zu finden wo sie unterschwellig Stunk machen können.
 
Das ist keine merkwürdige Argumentation sondern „meine Meinung“.

Und wie ich geschrieben habe geht es mir um 1080 p und nicht um 4K. Hier wird quasi nichts geboten.

Das die X Version von Horizon 3 von dir als beste Konsolenversion gelobt wird ist lustig. Na schlechter als die normale One Version wird sie ja nun nicht sein. Sie hat aber noch nichtmal 60 fps wie auf Mittelklasserechnern! Das darf nicht sein.

Das die meisten alten One Games „Klasse“ auf der X laufen (was bedeutet denn „Klasse“?) und eine bessere Framerate haben, interessiert mich nicht. Ich vergleiche extra für die One X angepasste Spiele. Und die sind deutlich schlechter als die PC Versionen und oft nur auf Augenhöhe mit der PS4 Pro Version.

Da habe ICH mir mehr versprochen. Ohne das man das jetzt totargumentieren muss.

Klar ist das deine Meine, ändert ja nix daran, das es halt ne sehr merkwürdige Meinung ist^^
Die Games auf der One X sehen nun mal besser aus und laufen auch zumeist klar besser als auf der Vanilla One was die Framerate betrifft, egal ob 30 oder 60Fps!
Bei einigen Titeln gibt es sogar auf der One X extra einen 60fps Modus aber logischerweise nicht bei allen.
Wer geglaubt hat, das quasi jedes Game in 4K@60fps oder in 1080p@60fps laufen wird, hat halt einfach eine unrealistische Erwartung gehabt!
Dann kann ich etwas übertrieben gesagt auch gleich enttäuscht sein, das die X mir keinen Latte Macchiato beim Zocken zubereitet :uglylol:

FH3 bietet auf der One X übrigens neben der vierfachen höheren Auflösung noch 16xAF, besseres Motion Blur und andere Dinge welches ein gesamt besseres grafische Bild mit sich bringt und man sollte nicht vergessen, das es schon auf der One sehr geil aussah ;)

Deine Einwände und Beispiele sind halt entweder sehr unpassend KCD oder schlichtweg aus der Luft gegriffen.


So so, der PC soll also keine echte Alternative sein, es wird sich aber daran aufgegeilt wenn J-RPGs immer öfter auf dem PC erscheinen und nicht mehr PS4 Exklusiv sind. Ihr dreht euch auch alles wie ihr wollt...

Nein Du solltest richtig lesen^^
Für viele ist es keine richtige Alternative !
Oder was glaubst du, warum es noch so viele Konsolenspieler gibt und diese sich zu den Exklusiven Titeln noch die ganzen Multigames kaufen;)
 
Kein Grund das kaum ein Spiel mit 60 Frames läuft oder? Wenn die Konsole doch so das Monster ist, warum kann Horizon 3 keine 60 frames?

Das hat doch mit 4K/1080p nichts zu tun. Auf dem PC hat man die freie Wahl der Auflösung und so sieht KCD auf 1080p trotzdem besser aus. Das was ich von der X spielend erwarte.

Ansonsten merkt man in diesem Forum wieder eins: Die Meinungspolizei akzeptiert nur positive Meinungen zu ihren Spielzeugen. Kaum sagt einer mal was kritisches, wird im Sandkasten mit Sand und Schäufelchen geworfen. Kindergarten!

Es låuft aber nativ mit 4k. Das war das ziel. Sieht deswegen auch wunderschön aus. 4k 60 fps bekommst du in der nächsten gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom