Das ist keine merkwürdige Argumentation sondern „meine Meinung“.
Und wie ich geschrieben habe geht es mir um 1080 p und nicht um 4K. Hier wird quasi nichts geboten.
Das die X Version von Horizon 3 von dir als beste Konsolenversion gelobt wird ist lustig. Na schlechter als die normale One Version wird sie ja nun nicht sein. Sie hat aber noch nichtmal 60 fps wie auf Mittelklasserechnern! Das darf nicht sein.
Das die meisten alten One Games „Klasse“ auf der X laufen (was bedeutet denn „Klasse“?) und eine bessere Framerate haben, interessiert mich nicht. Ich vergleiche extra für die One X angepasste Spiele. Und die sind deutlich schlechter als die PC Versionen und oft nur auf Augenhöhe mit der PS4 Pro Version.
Da habe ICH mir mehr versprochen. Ohne das man das jetzt totargumentieren muss.
Klar ist das deine Meine, ändert ja nix daran, das es halt ne sehr merkwürdige Meinung ist^^
Die Games auf der One X sehen nun mal besser aus und laufen auch zumeist klar besser als auf der Vanilla One was die Framerate betrifft, egal ob 30 oder 60Fps!
Bei einigen Titeln gibt es sogar auf der One X extra einen 60fps Modus aber logischerweise nicht bei allen.
Wer geglaubt hat, das quasi jedes Game in 4K@60fps oder in 1080p@60fps laufen wird, hat halt einfach eine unrealistische Erwartung gehabt!
Dann kann ich etwas übertrieben gesagt auch gleich enttäuscht sein, das die X mir keinen Latte Macchiato beim Zocken zubereitet
FH3 bietet auf der One X übrigens neben der vierfachen höheren Auflösung noch 16xAF, besseres Motion Blur und andere Dinge welches ein gesamt besseres grafische Bild mit sich bringt und man sollte nicht vergessen, das es schon auf der One sehr geil aussah
Deine Einwände und Beispiele sind halt entweder sehr unpassend KCD oder schlichtweg aus der Luft gegriffen.
So so, der PC soll also keine echte Alternative sein, es wird sich aber daran aufgegeilt wenn J-RPGs immer öfter auf dem PC erscheinen und nicht mehr PS4 Exklusiv sind. Ihr dreht euch auch alles wie ihr wollt...
Nein Du solltest richtig lesen^^
Für
viele ist es keine richtige Alternative !
Oder was glaubst du, warum es noch so viele Konsolenspieler gibt und diese sich zu den Exklusiven Titeln noch die ganzen Multigames kaufen