3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klar sind viele der von dir genannten Dinge nicht in Ordnung und ich bin der letzte, der den bislang schwachen Spieleoutput, überteuerte Retailgames wie Steel Diver und den recht leeren e-shop inkl. fehlender Point Cards toll findet.

Aber man kanns mit Kritik auch übertreiben. manche stellen es ja so dar, als ob der 3DS schon tot wär und nix mehr kommt und alle Entwickler eh schon abspringen nur weil ein billig ausschauendes Mega Man gecancelled wurde. Zelda ist zwar nur ein Remake aber durch den Grafikneuanstrich und 3D sein Geld wert. Da kann ich nix Negatives dran sehen, zumal sich die Remakes bislang ja grade mal auf 2 Games beschränken.

Und wenn ich lesen muss, dass manche Leute allen Ernstes 10x den 3DS umtauschen weil das Gehäuse ein bisserl knarzt, was bei nem elektronischen Device völlig normal ist, packt mich richtig die Wut. Da gehts mir gar nicht unbedingt um den 3DS sondern generell ums Prinzip. Wir leben heutzutage eh schon in einer immer bedenklicher werdenden Wegwerfgesellschaft in der die Rohstoffe immer knapper werden und der Müllberg immer mehr wächst.

Muss es dann wirklich sein, ein völlig funktionables Gerät wegen solchen Nichtigkeiten wie nem Gehäuse dass ein paar kleine Geräusche macht oder ein paar Millimetern Spielraum bei den Scharnieren hat, beim Händler umzutauschen, der den 3DS dann anschliessend im Elektromüll entsorgt? Ich denke nicht. Bei echten Mängeln wie nem abgebrochenen Scharnier oder nem kaputten Stick sagt ja eh keiner was.

sag mal, so ganz normal bist du echt nicht oder???

wenn das teil JETZT SCHON (n paar monate nach release) knarzt und wackelt, dann isses doch das selbstverständlichste der welt das teil direkt so lange umzutauschen bis alles in ordnung ist!!!!

wenn der obere screen jetzt wackelt wenn das gerät grad maln n paar monate in gebrauch ist, wie siehts dann innem jahr oder zwei aus??????
ich hab keine lust drauf jetzt einen auf kulant zu machen, und wenn das teil dann in 2 jahren ganz abfällt, dann hab ich keine garantie mehr drauf!!!!!
ich hab ja immerhin über 200euro dafür bezahlt!!!
 
Nunja, dem Markt waren solche Titel wohl ziemlich egal, weil der Durchschnittsspieler halt das Gefühl hat, diese Spielprinzipien in besser auf der "richtigen PlayStation" erleben zu können :coolface:

So wie Mario 3DS, Luigis Manssion, Mario Kart, StarFox, Kid Icarus, Zelda?...:awesome:
 
Und wenn ich lesen muss, dass manche Leute allen Ernstes 10x den 3DS umtauschen weil das Gehäuse ein bisserl knarzt, was bei nem elektronischen Device völlig normal ist, packt mich richtig die Wut. Da gehts mir gar nicht unbedingt um den 3DS sondern generell ums Prinzip. Wir leben heutzutage eh schon in einer immer bedenklicher werdenden Wegwerfgesellschaft in der die Rohstoffe immer knapper werden und der Müllberg immer mehr wächst.

Muss es dann wirklich sein, ein völlig funktionables Gerät wegen solchen Nichtigkeiten wie nem Gehäuse dass ein paar kleine Geräusche macht oder ein paar Millimetern Spielraum bei den Scharnieren hat, beim Händler umzutauschen, der den 3DS dann anschliessend im Elektromüll entsorgt? Ich denke nicht. Bei echten Mängeln wie nem abgebrochenen Scharnier oder nem kaputten Stick sagt ja eh keiner was.


Sorry, aber für 250€ erwarte ich ein einwandfreies Gerät. Da darf nix knarzen und wackeln. Da kann sich Nintendo ruhig ein wenig mühe geben im Jahr 2011.
 
Damit beschreibst du das Todesurteil der VITA, wer braucht das denn bitte neben der 360 und PS3 Version - und komm mir nicht mit 3DS hat auch nichts als Konsolentitel, der hat 3Dääääääää - also einen Mehrwert bringen die Games mit, :p nur Nintendo muss es den Leuten besser rüberbringen.

Allein die ganzen PSN Games bereichern die Vita mehr als viele denken. Leider scheint hier kaum einer das PSN Angebot wirklich zu kennen. Sony hat auch schon angekündigt weiter in PSN Games zu investieren um diesen Support sicherzustellen. Gerade die PSN Games machen die Vita zu dem was sie eigentlich ist. Man muss sich einfach mal das Angebot anschauen. Und Die miniS Serie wird sicher Fortgesetzt und noch mehr vermarktet.

Core <> PSN <> miniS = Beste Handhandheld wo gibt :awesome:
 
als käufer hat man ja wohl das recht ein voll funktionierendes und gut verarbeites produkt zu erstehen :ugly:
außerdem behauptet hier keiner, der ds sei bereits tot..bis auf die trolle.. es gibt nur offensichtliche mäkel und die werden ganz natürlich auch angesprochen. wir sind hier immerhin im war thread :)

freilich hat jeder Käufer das Recht ein ordentliches produkt zu erstehen und bei echten Mängeln umzutauschen. Hab ich auch so geschrieben.

Die Frage ist aber, wass ein Mangel ist. Wenn ich bei meinen 3DS in zugeklapptem Zustand mit zwei Fingern an den Längsseiten den oberen Bildschirm bewegt sich dieser minimalst um vielleicht 2-3 Millimeter und beim Einrasten des oberen Screens nach dem Aufklappen gibts ein leichtes Knacken.

Das sind keine Mängel - nicht mal geringfügige. Wer sich schon an sowas stört, darf sich eigentlich gar keine Konsole zulegen, denn bei jeder gibts irgendeine Kleinigkeit die einen persönlich stören kann. Die Analogknubbel des seit 15 Jahren fast unveränderten Playstationcontrollers sind verglichen mit dem 360-Pad ein wenig schwammig, bei der PSP wackelt das Batteriefach und die 360 macht laute Geräusche mit ihrem Laufwerk. Das alles sind aber keine echten Mängel im Sinne des Wortes.

Dass ausgerechnet MysteriousTroll, Frames60 und Hutzelmann angeblich solche Probleme mit ihrem 3DS haben und der gute frames nach unzähligen Umtauschaktionen noch immer kein brauchbares Gerät bekommen haben soll, wirkt ja mehr als verdächtig. Dass er jedesmal einen total verhunzten 3DS kriegen sollte, bei dem die Scharniere kurz vorm Abbrechen sind und der obere Screen jedesmal 3 cm nach oben und unten wackelt wär schon eine arge Zufallsserie die gegen alle Gesetze der Wahrscheinlichkeitsrechnung verstösst.
 
freilich hat jeder Käufer das Recht ein ordentliches produkt zu erstehen und bei echten Mängeln umzutauschen. Hab ich auch so geschrieben.

Die Frage ist aber, wass ein Mangel ist. Wenn ich bei meinen 3DS in zugeklapptem Zustand mit zwei Fingern an den Längsseiten den oberen Bildschirm bewegt sich dieser minimalst um vielleicht 2-3 Millimeter und beim Einrasten des oberen Screens nach dem Aufklappen gibts ein leichtes Knacken.

Das sind keine Mängel - nicht mal geringfügige. Wer sich schon an sowas stört, darf sich eigentlich gar keine Konsole zulegen, denn bei jeder gibts irgendeine Kleinigkeit die einen persönlich stören kann. Die Analogknubbel des seit 15 Jahren fast unveränderten Playstationcontrollers sind verglichen mit dem 360-Pad ein wenig schwammig, bei der PSP wackelt das Batteriefach und die 360 macht laute Geräusche mit ihrem Laufwerk. Das alles sind aber keine echten Mängel im Sinne des Wortes.

Dass ausgerechnet MysteriousTroll, Frames60 und Hutzelmann angeblich solche Probleme mit ihrem 3DS haben und der gute frames nach unzähligen Umtauschaktionen noch immer kein brauchbares Gerät bekommen haben soll, wirkt ja mehr als verdächtig. Dass er jedesmal einen total verhunzten 3DS kriegen sollte, bei dem die Scharniere kurz vorm Abbrechen sind und der obere Screen jedesmal 3 cm nach oben und unten wackelt wär schon eine arge Zufallsserie die gegen alle Gesetze der Wahrscheinlichkeitsrechnung verstösst.

willst du mir da was unterstellen?

der obere screen von meinem 3ds wackelt, ob das jetzt 0,5mm oder 3cm sind weiß ich nicht, aber es wackelt und es fühlt sich wesentlich billiger als bei meinem ds lite an!
wer sagt mir das das innem jahr nicht ganz abfällt wenn er regelmäßig in gebrauch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Booaah... da hat man den Knaben schon auf Ignore und dann muss man in einem Quote wieder lesen, was für einen erlogenen Bullshit er schon wieder erzählt... unglaublich der Typ... :uglyclap:
 
Booaah... da hat man den Knaben schon auf Ignore und dann muss man in einem Quote wieder lesen, was für einen erlogenen Bullshit er schon wieder erzählt... unglaublich der Typ... :uglyclap:

was war an meiner Aussage gelogen? :-?

du bist nun mal ein Vitafanboy und lässt kein gutes haar am 3DS. In diesem thread werden wir kein einziges positives Wort über den 3DS von dir finden. Und dann tauschst du permanent das Gerät um, wegen 2 mm Gewackle bei den Screens. Was soll man dazu noch sagen?
 
was war an meiner Aussage gelogen? :-?

du bist nun mal ein Vitafanboy und lässt kein gutes haar am 3DS. In diesem thread werden wir kein einziges positives Wort über den 3DS von dir finden. Und dann tauschst du permanent das Gerät um, wegen 2 mm Gewackle bei den Screens. Was soll man dazu noch sagen?

Kann ich nicht bestätigen - immerhin hat er selbst offensichtlichen Nintendo Abzocken wie Steel Diver ne Chance gegeben und selbst da noch positives zuschreiben können. Er hat einen 3DS und darf sicherlich Kritik üben, mit den 08/15 Vita Fanboys welche den 3DS bzw. wohl auch nie den normalen DS in der Hand hatten darf man das nicht vergleichen.
 
was war an meiner Aussage gelogen? :-?

du bist nun mal ein Vitafanboy und lässt kein gutes haar am 3DS. In diesem thread werden wir kein einziges positives Wort über den 3DS von dir finden. Und dann tauschst du permanent das Gerät um, wegen 2 mm Gewackle bei den Screens. Was soll man dazu noch sagen?

Wobei ich ehrlich sagen muss das mich das auch stören würde. Eine Sache die ich bei Nintendo immer sehr geschätzt habe war die verbaute Hardwarequalität. Einfach robust und im wahrsten Sinne des Wortes Bomben sicher. Mein DS lite ist mir einmal vom Schreibtisch gefallen und da ist das Schanier kaputt gegangen. Schon ärgerlich wenn dein Bildschirm nicht mehr einrastet und man nichtmehr im Liegen zocken kann.

Bei Handhelds hat Nintendo einfach stark nachgelassen und dabei hatte ich gehofft das Nintendo hier aus dem DS ein wenig lernt, eben vorallem weil das 3DS Design ja auf dem des normalen DS basiert.

Aber auf der anderen Seite kann ich den Leuten auch nur sagen: Releasehardware hat immer macken, bei Nintendo warens damals halt nur weniger als bei der Konkurenz, mitlerweile gibt sich keiner der Hersteller mehr was. Aber eben weil man das weis, kann man mit dem Kauf ja auch warten (so wie ich). Niemand wird dazu gezwungen, aber lustigerweise regen sich solche Leute dann nach dem Kauf auf.

Die Technik schreitet voran und es gehört zu unserem Alltag das neue Geräte viele Kinderkrankheiten, teilweise auch schwerwiegende, mitbringen. Wer meint da direkt zuschlagen zu müssen, geht halt auch ein Risiko ein.
 
Ok, also hat deiner Meinung nach jeder Hersteller für sein erstes Produkt seiner Produktionsreihe einen Freibrief? :lol2:

...ich habe schon fast einen 6-Pack vom ganzen Schmunzeln!
 
Ok, also hat deiner Meinung nach jeder Hersteller für sein erstes Produkt seiner Produktionsreihe einen Freibrief? :lol2:

...ich habe schon fast einen 6-Pack vom ganzen Schmunzeln!

Theoretisch schon. Als Releasekäufer trägst du immer das Risiko. Natürlich kannst du Garantie in Anspruch nehmen, musst aber (sofern du nur das Gerät umtauschst), damit rechnen das selbe Problem nochmal zu haben. Die XBox360 ist doch das beste Beispiel. Es gab genug Leute die ihre Xbox360 4 mal zur Reperatur in den ersten Monaten schicken mussten. Und das MS die Konsolen kostenlos umtauschte/reparierte war "freiwillig". Selbst die PS3 hatte eine Ausfallrate von 10% (und da wurden nach ablaufen der Garantiezeit keine Reperaturkosten übernommen) und die PSP hatte oft Pixelfehler.

Wer diesen Stress nicht will, der sollte sich keine Geräte zum Launch kaufen und auf die zweite oder dritte Produktionsreihe warten (oder im besten Fall auf eine Revision). Traurig ist einfach nur, dass man bei Nintendo früher beherzt zugreifne konnte ohne sich Sorgen machen zu müssen, seit dem DSLite ist dem leider nicht mehr so...
 
Theoretisch schon. Als Releasekäufer trägst du immer das Risiko. Natürlich kannst du Garantie in Anspruch nehmen, musst aber (sofern du nur das Gerät umtauschst), damit rechnen das selbe Problem nochmal zu haben. Die XBox360 ist doch das beste Beispiel. Es gab genug Leute die ihre Xbox360 4 mal zur Reperatur in den ersten Monaten schicken mussten. Und das MS die Konsolen kostenlos umtauschte/reparierte war "freiwillig". Selbst die PS3 hatte eine Ausfallrate von 10% (und da wurden nach ablaufen der Garantiezeit keine Reperaturkosten übernommen) und die PSP hatte oft Pixelfehler.

Wer diesen Stress nicht will, der sollte sich keine Geräte zum Launch kaufen und auf die zweite oder dritte Produktionsreihe warten (oder im besten Fall auf eine Revision). Traurig ist einfach nur, dass man bei Nintendo früher beherzt zugreifne konnte ohne sich Sorgen machen zu müssen, seit dem DSLite ist dem leider nicht mehr so...
ist ja schön und gut, nur das recht, seine hardware umtauschen dürfen sollte man sich schon bewahren..da sind wir einer meinung, oder? ;)
war ja mehr oder weniger ausgangspunkt dieser kleinern schererei..
 
Naja, auch als Releasekäufer kann man eine einwandfreie Hardware erwarten.
Ich finde meinen 3DS qualitativ hochwertig. Es knackst eben nur, wenn ich fest auf das Gehäuse drücke, aber das ist nicht die Welt. Meine anderen Elektrogeräte knacksen auch,wenn ich fester drück. Also ist das nicht die Welt. Noch dazu ist die Verarbeitung einfach hochwertig, das sieht man und erkennt man sofort. Auch bei den Demo-Geräten im Laden ist mir bisher kein 3DS aufgefallen, der kaputt zu sein schien. Da habe ich sogar extremer experimentiert, habe mit Gewalt auf den Touchscreen gedrückt. Auch hier -> danach war alles einwandfrei, der 3DS hat prima funktioniert, das spricht für die Qualität.
Will gar nicht wissen, was passiert, wenn ich das mit meinem Handy mach.

Nintendo war und ist ja bekannt für seine hochwertige Qualität und für die hochwertige Verarbeitung, mit dem 3DS ist das nicht anders. Fehlerhafte Geräte gibts immer mal.

Dass ausgerechnet MysteriousTroll, Frames60 und Hutzelmann angeblich solche Probleme mit ihrem 3DS haben und der gute frames nach unzähligen Umtauschaktionen noch immer kein brauchbares Gerät bekommen haben soll, wirkt ja mehr als verdächtig.

Das finde ich auch sehr kurios und unglaubwürdig. Ausgerechnet solche Leute haben zigtausend Mal Pech mit den Geräten. Die Wahrscheinlichkeit, dass das so ist, ist gering.

Das sind keine Mängel - nicht mal geringfügige. Wer sich schon an sowas stört, darf sich eigentlich gar keine Konsole zulegen, denn bei jeder gibts irgendeine Kleinigkeit die einen persönlich stören kann. Die Analogknubbel des seit 15 Jahren fast unveränderten Playstationcontrollers sind verglichen mit dem 360-Pad ein wenig schwammig, bei der PSP wackelt das Batteriefach und die 360 macht laute Geräusche mit ihrem Laufwerk. Das alles sind aber keine echten Mängel im Sinne des Wortes.

Es sind an sich schon Mängel, immerhin hätte man es anders machen können. Aber es sind keine weltbewegenden Dinge. Beim 3DS wird das aber halt irgendwie hochgehyped und verschlimmert bis zum geht nicht mehr. "Eine Taste knackt?! Nintendo is doomed!" und sonst solcher Geschichten eben.

wenn der obere screen jetzt wackelt wenn das gerät grad maln n paar monate in gebrauch ist, wie siehts dann innem jahr oder zwei aus??????

Wenn es wirklich so wackelt wie ein Wackelpudding, dann wird's schon früher kaputt gehen. Oder es ist gar nicht so schlimm, wie hier getan wird? Ich kann einfach nicht glauben, dass der obere Bildschirm so arg wackeln soll. Habe ich bisher noch nie gesehen, auch nicht auf YT.
 
ist ja schön und gut, nur das recht, seine hardware umtauschen dürfen sollte man sich schon bewahren..da sind wir einer meinung, oder? ;)
war ja mehr oder weniger ausgangspunkt dieser kleinern schererei..

Natürlich darfst du die Garantie anstandslos in Anspruch nehmen. Ich sagte ja nur das man sich nicht ärgern darf wenn man in der Releasezeit mehrmals umtauschen muss. In der ersten Produktreihe hat dann fast jede Einheit diese Kinderkrankheiten und man wird am Start natürlich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine fehlerhafte Einheit mehrmals beim Umtausch bekommen.
 
Mhm.. also ich musste meinen 3DS auch drei mal umtauschen, weil immer irgendwas nicht in Ordnung war. Und selbst bei meinen jetzigen 3DS hat der obere Screen ziemlich viel Spiel, außerdem ist der Bildschirm an sich schief eingesetzt, weswegen ich soagr ein wenig Staub unter dem Bildschirm habe. Hatte aber einfach keinen Bock mehr, das Gerät nochmal umzutauschen.

Meine Freundin hatte vor Jahren ähnlichen Ärger mit ihrem DSlite.

Was das angeht, hat sich die Qualitätssicherung bei Nintendo schon irgendwie verändert.. vor dem 3DS hatte ich nie Probleme mit einer Nintendo-Konsole. Aber ich nehme einfach mal an, dass ich Pech hatte und es bei Sonys PSP und der Vita eben solche Fälle gab und auch geben wird.. ändern kann man es ja eh nicht.

Allerdings würde ich in Zukunft wohl auch keine Konsole mehr zum Launch kaufen, die haben scheinbar einfach noch zu viele Mängel.
 
was war an meiner Aussage gelogen? :-?

du bist nun mal ein Vitafanboy und lässt kein gutes haar am 3DS. In diesem thread werden wir kein einziges positives Wort über den 3DS von dir finden. Und dann tauschst du permanent das Gerät um, wegen 2 mm Gewackle bei den Screens. Was soll man dazu noch sagen?

Da ich dich ja sowieso wieder im Quote gelesen hab:

1. Les mal ordentlich und hör auf ständig dein verqueres Fanboydenken in alles hineinzuinterpretieren. Und dann wirst du auch genug positives über den 3DS finden.

2. Ich habe meinen 3DS bisher 2x (in Worten: zwei mal) umgetauscht. Wobei das eine Gerät zur Zeit noch bei Nintendo ist. Geht das in deinen Kopf rein? Kommst du mit der Zahl 2 soweit klar oder erzählst du im nächsten Post wieder einen Müll von ständig umtauschen? Ach, und noch was: Ich bin damit nicht alleine... wenn du dir mal die Mühe machen würdest, in den passenden Thread im Nintendo Forum zu schauen, fällt dir vielleicht auf, dass es noch viel mehr Leute mit Problemen gibt.

3. Was erdreistest du dir eigentlich hier ständig den Bullshit zu schreiben, wieviel Spiel mein oberes Display hat? Hast du meinen 3DS jemals in der Hand gehabt? Das obere Display wackelte in aufgeklapptem Zustand hin und her... und das sind keine 2mm Spiel, was wackelt rum. Also hör auch hie rauf diese Lügen zu verbreiten, nur weil es dir nicht passt, dass ich deiner Aussage der "excellenten Verabeitung" des 3DS widersprochen habe.

4. Hör auf ständig zu lügen, dass ich ja sowieso keinen 3DS habe. So langsam reicht das und das habe ich dir auch schon mehrfach gesagt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom