3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt Fehler, die kann man tolerieren. Mein DS hatte nen Kratzer auf dem Touchscreen und meine PSP Pixelfehler. Doof, aber damit kann man leben. Aber ein Display, dass nicht fest sitzt und bei jeder Bewegung rumwackelt... nein, dass tolerier ich nicht und für 250,- EUR schon gar nicht. Gerade bei Spielen wo es schnell mal etwas hektisch wird (Resident Evil) und man den Handheld doch mal bewegt und dann labert das Teil da rum... sorry, dann hätte ich mir auch irgendein chinesisches 3DS-Duplikat kaufen können. Vor allem, dass ist ein essentieller Bestandteil des Geräts. Wenn ich ein Gerät konzipiere, dass man aufklappen kann, dann sollte das auch einwandfrei funktionieren und stabil sein. Ich kaufe ja auch keinen Laptop, wo der Bildschirm dann ständig rumwackelt.

Und die Ignore-Funktion... gerade unser niesender Freund hier hat massive Probleme damit, wenn jemand seine Lieblingsfirma kritisiert oder mit einem Produkt nicht zufrieden ist und es wagt dessen "excellente Qualität" in Frage zu stellen... ich habe mir seinen erlogenen Mist zu dem Thema lange genug angehört und ihn zwischenzeitlich auch wieder von Ignore entfernt, aber irgendwann ist auch hier Schluss. Ignore ist gut, warum sollte man sich solchen Bullshit durchlesen müssen, wenn man ihn ganz einfach ausblenden kann? Bei jeder Person, die ich auf Ignore habe (viele sind es eh nicht) schaue ich mir nach einer Weile die Posts wieder an und wenn sie "okay" sind, kommt sie wieder runter und fertig. Ich finde die Ignore-Funktion daher nützlich und würden Sie mehr nutzen, könnte so manches Thema hier wohl einiges gesitteter ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der 3DS vom Kumpel knackt nicht, wenn ich da drücke.
 
Der Launch war ja wahrlich nicht perfekt aber so eine Miesmacherei entbehrt jeder Grundlage. Mit Zelda, Pilotwings, Nintendogs, Ridge Racer, Ghost Recon, Streetfighter, Dead or Alive sind schonmal einige feine Games erschienen und viele davon gibts inzwischen um 25-30 Euro bei Amazon.

Jetzt mal ohne Spaß. Der Nintendo 3DS lief bisher so ab. Also nur das, was Nintendo gemacht hat, nicht die 3rd-Parties:

- Völlig überteuerter 250 Euro Launchpreis
- Nintendogs, bei dem immer wieder auf die Verpackung schielt, weil man sich nicht sicher ist, ob man jetzt ausversehen das alte DS-Spiel nochmal gekauft hat
- eShop wird nach 2,5 Monaten nachgeschoben, es gibt weitere 1,5 Monate später aber immer noch keine Guthabenkarten
- Man kann Freunde adden, ihnen aber keine Nachrichten schicken
- Pilotwings... fast eine 1:1-Umsetzung eines Wii Sport Resort-Minispiels
- Steel Diver mit 8 Missionen, weil - siehe Iwata fragt - man lieber Tiefe statt Masse wollte
- Remake von Zelda

Im 3. Quartal erwartet uns nun:

- Remake von Starfox


DAS kann doch nicht der Anspruch eines weltweit tätigen Unternehmens sein, welches in der letzten Gen. absoluter Marktführer war.


Das einzig positive ist, dass zum Jahresende besser wird. Wobei auch hier ja immer noch nicht so ganz klar ist, was dann wirklich noch 2011 erscheint.
 
wie wärs, wenn wir den nintendogs nen kleinen gefallen tun und sie ihr minderwertiges stück hardware anno 1980 für kurze zeit vergessen lassen und uns hin zum neuen genrekönig, der psvita wenden? :happy3:

Japan's Famitsu magazine recently announced the results of a PlayStation Vita survey they conducted among both readers and members of the nation's game industry -- and if their responses are any indication, Sony definitely doesn't have to worry over whether people are excited or not about the upcoming portable.

According to the survey, over 87 percent of Japanese gamers have an interest in purchasing a Vita, with 44.8 percent saying they intend to buy it on the day of release. 54.9 percent thought the system was "inexpensive" at its price point of 24,980 yen ($249) for the Wi-Fi model, and 58 percent said they'd opt for the Wi-Fi version over the 3G one

Those are pretty remarkable figures, but the Japanese developers Famitsu talked to seem even more excited about the Vita than gamers.

"I got to touch the actual system for the first time at E3, but it's really amazing," commented Tomonobu Itagaki, the former Tecmo/Team Ninja director who now works for Valhalla Games. "I think the fact they're releasing a system that comes so close to the PlayStation 3's specs when the PS3 is still a primary platform in the marketplace is especially worth noting. I've worked on a portable game only once in my career, but I think I'm going to need to change my stance toward portables, and I think the game business will need to join me on that. Either way, I need to hit the state-of-the-art with a high-end project -- if it winds up that portables are as powerful as consoles, then where does that leave consoles?"

Other game-dev comments: - "I'm really impressed with the Vita's specs, considering the net-based society we live in now. It's a platform with the sort of new features that get creators excited about making new kinds of games, and that alone means there's a good chance at seeing some really innovative stuff done with the system. I find its console-caliber specs to be really fascinating, and I'd love to release a product that takes advantage of those specs." -- Akihiro Hino, head of Level-5

- "Up to now, most developers thought to themselves 'Okay, this project is for consoles and this is for portables.' The PS Vita blows a hole in that entire concept; it offers a new challenge to the industry. I'm in the midst of thinking about what sort of game the Vita's suited for -- you can play smartphone games on it, but is that enough?" -- Yosuke Hayashi, head of Team Ninja

- "To me, the most impressive thing is how it brings visuals to a level previously unheard of in portables. The analog stick is easy to use, and the dual touch panels are extremely quick and responsive -- as a portable, it's the perfect package. That, plus its network capabilities, really makes it feel like the ultimate all-in-one game system. Assuming that the game media is faster than optical discs, it'll be easy to take full advantage of the Vita's memory specs. It's a system that definitely demands serious effort from developers." -- Jun Takeuchi, Capcom

- "I think this hardware will let me do what I want to try in the future on the portable front. So far with Street Fighter X Tekken we've only talked about features that we can do on consoles, but we'd also like to implement some stuff that would only be possible on portables like this one in the future. If we can do fun stuff with the 3G/Wi-Fi, GPS and PSN functionality, then that just sets my imagination on fire. I'm looking forward to working with SCE to get everything out of the system." -- Yoshinori Ono, Capcom

Sony’s Kish Hirani says PS Vita has been created with huge amounts of dev input from the early stages, unlike the PS3.

Where do you think the PlayStation 3 was developed? “In a nuclear bunker in Japan,” joked Sony’s Kish Hirani at the Develop Conference this morning.

It was highly secretive, basically. It was developed in Japan and Japan alone, with even Sony’s own R&D teams in other regions not having access to the console until late on.

This is something the company decided to switch up for PS Vita, however.

Hirani explained that Sony’s new handheld has been effectively “created by developers, for developers.” Those developers – including several third-party studios and middleware companies – were in talks with Sony about Vita as early as 2008.

And they had “huge amounts of input” into the development of the console, Hirani said.

He was joined on-stage by Neil Brown, who detailed some of the console’s graphics processing. I have no idea what the hell he was talking about.

Brown most definitely assumed he was speaking to an audience of experienced programmers. As I write, there’s a slide on-screen called ‘Hiding Latencies’ and Brown is talking about swapping between vertex and fragment shaders with a “zero-cycle switch.”

“That’s really useful,” he said.

We’re sure you’re right, Neil.



:) wie immer nur positive news! :goodwork:
 
Mal schauen was die Tage noch kommt an Neuigkeiten, aber mann sieht wie sehr Sony von der PSP und der PS3 gelernt hat, und versucht mit den DEV´s gemeinsam das auf die Beine zu stellen ohne dabei sein Standpunkt zu verändern :)

Bin schon gespannt was uns alles erwartet auf der VITA, nicht nur Softwaremäßig!
 
die news hab ich übrigens von dir aus dem psv thread kopiert, dein vater.. ich war mal so frei ;)
 
:rofl3:

Ihr spielt auch gerne Taschebillard, nur nicht in der eigenen Tasche, wah? :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
@lunarabbit: Tja das ist Nintendos neue: "Scheiß egal" Strategie!

Die denken sich halt einfach: "Scheiß egal das Ding wird sich eh verkaufen!" und damit sind sie ein wenig auf die Nase gefallen die Frage ist jetzt ob das zu ihrem obligatorischen Plan gehört oder ob sie echt geglaubt haben das sich das Ding von alleine verkauft.

Wer weiß bei Nintendo weiß man nie......

(alle lachen)
 
@lunarabbit: Tja das ist Nintendos neue: "Scheiß egal" Strategie!

Die denken sich halt einfach: "Scheiß egal das Ding wird sich eh verkaufen!" und damit sind sie ein wenig auf die Nase gefallen die Frage ist jetzt ob das zu ihrem obligatorischen Plan gehört oder ob sie echt geglaubt haben das sich das Ding von alleine verkauft.

Wer weiß bei Nintendo weiß man nie......

(alle lachen)

Zumindest Nintendo Deutschland hat schon ordentlich Muffe bekommen. Die Zelda OoT-Werbekampagne nimmt ja schon fast "Alles auf eine Karte setzen"-Ausmaße an.

Aber ob Nintendo Japan irgendwas gelernt hat? Das werden wir ja dann nächstes Jahr beim WiiU-Launch sehen.
 
Zumindest Nintendo Deutschland hat schon ordentlich Muffe bekommen. Die Zelda OoT-Werbekampagne nimmt ja schon fast "Alles auf eine Karte setzen"-Ausmaße an.

Aber ob Nintendo Japan irgendwas gelernt hat? Das werden wir ja dann nächstes Jahr beim WiiU-Launch sehen.

Software bewerben = "Alles auf eine Karte setzen"? Ah ja :shakehead:
 
Wieso Muffe? Ihr interpretiert mal wieder Müll. Nintendo braucht sich zurzeit keine Sorgen machen. Der DS ist noch sehr stark und der 3ds neu. Nintendo hat früher auch sehr viel für Wii-Werbung ausgegeben, hatten sie da wohl auch Angst?
 
Wieso Muffe? Ihr interpretiert mal wieder Müll. Nintendo braucht sich zurzeit keine Sorgen machen. Der DS ist noch sehr stark und der 3ds neu. Nintendo hat früher auch sehr viel für Wii-Werbung ausgegeben, hatten sie da wohl auch Angst?

Naja... mit der Wii sind sie schon bewußt ein Risiko eingegangen und das wollten sie natürlich mit viel Werbung etwas minimieren... doch davon geh ich schon aus.
 
Naja... mit der Wii sind sie schon bewußt ein Risiko eingegangen und das wollten sie natürlich mit viel Werbung etwas minimieren... doch davon geh ich schon aus.

Ja, aber ich halte es für ne sehr merkwürdige Sache, Werbung als Verzweiflungstat zu sehen.

Allerdings, wenn man gleichzeitig sagt, dass Sony und MS beim Launch von neuen Konsolen totverzweifelt sind, ist das Argument zumindest gleich gewichtet. Da kann ich's schon akzeptieren.
 
Nintendo hat für Software Werbung gemacht, aber wie. Auch nach dem Erfolg.
 
Software bewerben = "Alles auf eine Karte setzen"? Ah ja :shakehead:

Nicht falsch verstehen. Ich finde die Zelda-Werbekampagne gut und die Verkaufszahlen (siehe Deutschland-Charts der letzten Wochen) rechtfertigen diese auch.

Aber es ist schon auffällig, dass Nintendo sich bei Zelda OoT so sehr ins Zeug legt wie nie zuvor. Man war sich bei Nintendo ganz offensichtlich bewusst, dass Zelda OoT ein Erfolg werden MUSS, weil sonst weit und breit nichts vorhanden ist, was dem 3DS bis Weihnachten helfen kann.
 
Hä? Zelda ist halt ein Mammut-Franchise. Ist klar, dass hierfür viel Werbung gemacht wird.
Alter, was hier immer Negatives interpretiert wird, ist krankhaft. Gibts für sowas ärztliche Hilfe?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom