3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kannst du dich an einen Werbespot zu Wind Waker erinnern? Oder zu Twilight Princess?

Zu Ocarina of Time gab's damals sehr viel Fernsehwerbung... Und Majora's Mask.

Könnte aber auch daran liegen, dass sie das Remake von einem der besten Spieler aller Zeiten gut bewerben wollen.

Aber gut, ich wette, Nintendo sitzt gerade voller Angst in der Ecke und weiß, dass sie nur OoT3DS haben und wenn das nicht klappt, geht die Welt unter. Klingt plausibel.
 
Nach deinem Argument hätte Nintendo ja für ZeldaTp Werbung schalten müssen. Alles oder nichts.Zu ZeldaTp und WW Zeiten war Gaming nicht so groß wie heute. Erinnere mich zu der Zeit an gar jkeine Werbung. Erst seit der Wii läuft in Deutschland exzessiv Werbung zu Spielen.Die Zeit vor der Cube war auch ganz gutv, was Werbung angeht.
 
Aber gut, ich wette, Nintendo sitzt gerade voller Angst in der Ecke und weiß, dass sie nur OoT3DS haben und wenn das nicht klappt, geht die Welt unter. Klingt plausibel.

Was hat Nintendo denn sonst zwischen März und Weihnachten?


Nach deinem Argument hätte Nintendo ja für ZeldaTp Werbung schalten müssen. Alles oder nichts.Zu ZeldaTp und WW Zeiten war Gaming nicht so groß wie heute. Erinnere mich zu der Zeit an gar jkeine Werbung. Erst seit der Wii läuft in Deutschland exzessiv Werbung zu Spielen.Die Zeit vor der Cube war auch ganz gutv, was Werbung angeht.

"Nintendo und die unschlagbaren Welthits. Nur für Super Nintendo. Nintendo - I want it all" - diese Werbespots liefen zu SNES-Zeiten rauf und runter.


Jetzt überleg mal ganz scharf.

Warum wurden Nintendo DS und Wii zu absoluten Volltreffern? Für beide Geräte hatte Nintendo ein absolutes Killerspiel. Und das war nicht Zelda. Das war Nintendogs, Dr. Kawashima und Wii Sports.

Auf dem 3DS hat man als Verkaufsargument eigentlich nur "3D ohne Brille". Und selbst das versaut man sich noch, indem man auf dem 3DS Videos in 2D bringt, Screenshots in 2D.
 
Um ehrlich zu sein, genau das war ein Punkt, der mich an der PSP gestört hat, halbgare Ports von den "großen" Brüdern und zu wenig eigene Handheld-Titel á la Advance Wars bspw.

Halbgare Ports? Sag mal hinter welchem Mond lebst du denn?
Das sind selbstständige Neuentwicklungen für die Plattform PSP welche sich auf die Namen der großen Brüder stützen, denn wer möchte nicht gern ein Motorstorm oder MGS on-the-Go?
Es gibt sogar Spiele wo von der PSP zur Ps3 geportet wird, wie zB. MGS.
 
Nunja, dem Markt waren solche Titel wohl ziemlich egal :coolface:

Da sprechen die VKZ eine andere Sprache. Denn wenn es dem Markt "wohl ziemlich egal" gewesen wäre, gäbe es die PSP nicht und es würden massig Entwickler abspringen.

...und dein Coolface hilft dir bei solch halbgaren Aussagen auch nichts, dieser unterstreicht nur deine Inkompetenz :goodwork:
 
Halbgare Ports? Sag mal hinter welchem Mond lebst du denn?
Das sind selbstständige Neuentwicklungen für die Plattform PSP welche sich auf die Namen der großen Brüder stützen, denn wer möchte nicht gern ein Motorstorm oder MGS on-the-Go?
Es gibt sogar Spiele wo von der PSP zur Ps3 geportet wird, wie zB. MGS.

Naja, ich persönlich denke mir, warum die Vita-Version spielen, wenn ich das Spiel genauso gut auf der PS3 zocken kann und das auch noch mit mehreren Freunden, (die sich nicht alle die Konsole zulegen müssen).
Für einen Handhelden kaufe ich mir persönlich die Titel, die es auch nur dort gibt, und die darauf zugeschnitten sind,
bei den anderen Spielen bevorzuge ich die Konsolenversionen.
Aber das ist eben meine Meinung dazu.
 
Naja, ich persönlich denke mir, warum die Vita-Version spielen, wenn ich das Spiel genauso gut auf der PS3 zocken kann und das auch noch mit mehreren Freunden, (die sich nicht alle die Konsole zulegen müssen).
Für einen Handhelden kaufe ich mir persönlich die Titel, die es auch nur dort gibt, und die darauf zugeschnitten sind,
bei den anderen Spielen bevorzuge ich die Konsolenversionen.
Aber das ist eben meine Meinung dazu.

wie kannst du es wagen mit Beiträgen zu kommen die Sinn ergeben :mad:
 
Damit beschreibst du das Todesurteil der VITA, wer braucht das denn bitte neben der 360 und PS3 Version - und komm mir nicht mit 3DS hat auch nichts als Konsolentitel, der hat 3Dääääääää - also einen Mehrwert bringen die Games mit, :p nur Nintendo muss es den Leuten besser rüberbringen.

der 3d vorteil wird durch die veraltete grafik und die verhunzte steuerung durch den fehlenden analogstick wieder ausgeglichen.

wenn ich nur an MGS 3ds denke, warum erscheint das eigentlich noch. Die Steuerung wird genauso scheiße sein wie bei PW und zeitgleich kommt ein günstigeres HD Remake.
 
Naja, ich persönlich denke mir, warum die Vita-Version spielen, wenn ich das Spiel genauso gut auf der PS3 zocken kann und das auch noch mit mehreren Freunden, (die sich nicht alle die Konsole zulegen müssen).
Für einen Handhelden kaufe ich mir persönlich die Titel, die es auch nur dort gibt, und die darauf zugeschnitten sind,
bei den anderen Spielen bevorzuge ich die Konsolenversionen.
Aber das ist eben meine Meinung dazu.

Nach deiner "Meinung" lese ich heraus, dass Sony-Spiele ala MGS, MotorStorm, LBP etc. nur auf der Heimkonsole gespielt werden. Das gilt ebenso für die Nintendofranchise, also spielst du kein Zelda, Pikmin, Harvest-Moon etc. auf deinem Handheld weil es diese Spiele auch auf der Heimkonsole gibt.
ES SEI DENN die Spiele sind auf die PSP/DS zugeschnitten, was wiederum die Aussage von meinem vorherigen Satz wieder aufhebt... also spielst du doch ALLES? Weil weder bei der PSP oder dem DS die Spiele 1:1 Ports sind, außer gerade OoT (halber Port).

Ergebnis deiner Aussage: :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendogs hat z.B. auf dem Nintendo DS einen Mega-Hype erzeugt. Ich habe damals sogar ein halbes Duzend davon im Laden für Stück 40 Euro gekauft und bei eBay je 80 Euro bekommen - es war in ganz Deutschland kurz vor Weihnachten fast restlos ausverkauft.

Und auf dem 3DS: Nix. Das liegt wie Blei in den Regalen, die Händler versuchen mit Preissenkungen ihr Bestände abzubauen.

Hätten sie im Oktober oder November einen violetten 3DS (um vermehrt weibliche Kunden anzusprechen) im Bundle mit Nintendogs für € 199,- gebracht und das Spiel separat für € 30,- verkauft, weil es nicht so teuer in der Entwicklung war, wäre Nintendogs vermutlich wieder ein Systemseller. Nintendogs wurde beim 3DS zur falschen Zeit, zum falschen Preis und mit falschen 3DS-Farben auf dem Markt geworfen. Beim DS kam das Spiel genau zum richtigen Zeitpunkt, relativ günstig und mit richtigen DS-Farben (rosa und blau soweit ich mich erinnern kann). Nintendo versagt mit dem 3DS auf der Marketingebene komplett.
 
Damit beschreibst du das Todesurteil der VITA, wer braucht das denn bitte neben der 360 und PS3 Version - und komm mir nicht mit 3DS hat auch nichts als Konsolentitel, der hat 3Dääääääää - also einen Mehrwert bringen die Games mit, nur Nintendo muss es den Leuten besser rüberbringen.

Sie werden einen Teil der Spiele ausmachen, keine Frage. Im Gegensatz zur PSP dürften sie aber wesentlich besser ankommen, da Vita keinerlei Einschränkungen bieten wird (mal vom kleineren Screen abgesehen). Daneben wird es aber auch genug Handheld-Eigene Entwicklungen geben sowie natürlich wohl genug Handyspiele. Und dazu werden sich Vita und 3DS auch jede Multiplattformentwicklungen teilen. Allerdings, und das ist keine Frage, der 3DS hat das große Plus eben an den Nintendo Franchisen und das wird Sony so schnell nicht kompensieren können.

Das 3D des 3DS ist ein Mehrwert, stimmt... aber genauso wenig dann ein Kaufgrund, wenn man das selbe Spiele auf einem HDTV genießen kann.
 
Jetzt mal ohne Spaß. Der Nintendo 3DS lief bisher so ab. Also nur das, was Nintendo gemacht hat, nicht die 3rd-Parties:

- Völlig überteuerter 250 Euro Launchpreis
- Nintendogs, bei dem immer wieder auf die Verpackung schielt, weil man sich nicht sicher ist, ob man jetzt ausversehen das alte DS-Spiel nochmal gekauft hat
- eShop wird nach 2,5 Monaten nachgeschoben, es gibt weitere 1,5 Monate später aber immer noch keine Guthabenkarten
- Man kann Freunde adden, ihnen aber keine Nachrichten schicken
- Pilotwings... fast eine 1:1-Umsetzung eines Wii Sport Resort-Minispiels
- Steel Diver mit 8 Missionen, weil - siehe Iwata fragt - man lieber Tiefe statt Masse wollte
- Remake von Zelda

Im 3. Quartal erwartet uns nun:

- Remake von Starfox


DAS kann doch nicht der Anspruch eines weltweit tätigen Unternehmens sein, welches in der letzten Gen. absoluter Marktführer war.


Das einzig positive ist, dass zum Jahresende besser wird. Wobei auch hier ja immer noch nicht so ganz klar ist, was dann wirklich noch 2011 erscheint.

klar sind viele der von dir genannten Dinge nicht in Ordnung und ich bin der letzte, der den bislang schwachen Spieleoutput, überteuerte Retailgames wie Steel Diver und den recht leeren e-shop inkl. fehlender Point Cards toll findet.

Aber man kanns mit Kritik auch übertreiben. manche stellen es ja so dar, als ob der 3DS schon tot wär und nix mehr kommt und alle Entwickler eh schon abspringen nur weil ein billig ausschauendes Mega Man gecancelled wurde. Zelda ist zwar nur ein Remake aber durch den Grafikneuanstrich und 3D sein Geld wert. Da kann ich nix Negatives dran sehen, zumal sich die Remakes bislang ja grade mal auf 2 Games beschränken.

Und wenn ich lesen muss, dass manche Leute allen Ernstes 10x den 3DS umtauschen weil das Gehäuse ein bisserl knarzt, was bei nem elektronischen Device völlig normal ist, packt mich richtig die Wut. Da gehts mir gar nicht unbedingt um den 3DS sondern generell ums Prinzip. Wir leben heutzutage eh schon in einer immer bedenklicher werdenden Wegwerfgesellschaft in der die Rohstoffe immer knapper werden und der Müllberg immer mehr wächst.

Muss es dann wirklich sein, ein völlig funktionables Gerät wegen solchen Nichtigkeiten wie nem Gehäuse dass ein paar kleine Geräusche macht oder ein paar Millimetern Spielraum bei den Scharnieren hat, beim Händler umzutauschen, der den 3DS dann anschliessend im Elektromüll entsorgt? Ich denke nicht. Bei echten Mängeln wie nem abgebrochenen Scharnier oder nem kaputten Stick sagt ja eh keiner was.
 
klar sind viele der von dir genannten Dinge nicht in Ordnung und ich bin der letzte, der den bislang schwachen Spieleoutput, überteuerte Retailgames wie Steel Diver und den recht leeren e-shop inkl. fehlender Point Cards toll findet.

Aber man kanns mit Kritik auch übertreiben. manche stellen es ja so dar, als ob der 3DS schon tot wär und nix mehr kommt und alle Entwickler eh schon abspringen nur weil ein billig ausschauendes Mega Man gecancelled wurde. Zelda ist zwar nur ein Remake aber durch den Grafikneuanstrich und 3D sein Geld wert. Da kann ich nix Negatives dran sehen, zumal sich die Remakes bislang ja grade mal auf 2 Games beschränken.

Und wenn ich lesen muss, dass manche Leute allen Ernstes 10x den 3DS umtauschen weil das Gehäuse ein bisserl knarzt, was bei nem elektronischen Device völlig normal ist, packt mich richtig die Wut. Da gehts mir gar nicht unbedingt um den 3DS sondern generell ums Prinzip. Wir leben heutzutage eh schon in einer immer bedenklicher werdenden Wegwerfgesellschaft in der die Rohstoffe immer knapper werden und der Müllberg immer mehr wächst.

Muss es dann wirklich sein, ein völlig funktionables Gerät wegen solchen Nichtigkeiten wie nem Gehäuse dass ein paar kleine Geräusche macht oder ein paar Millimetern Spielraum bei den Scharnieren hat, beim Händler umzutauschen, der den 3DS dann anschliessend im Elektromüll entsorgt? Ich denke nicht. Bei echten Mängeln wie nem abgebrochenen Scharnier oder nem kaputten Stick sagt ja eh keiner was.
als käufer hat man ja wohl das recht ein voll funktionierendes und gut verarbeites produkt zu erstehen :ugly:
außerdem behauptet hier keiner, der ds sei bereits tot..bis auf die trolle.. es gibt nur offensichtliche mäkel und die werden ganz natürlich auch angesprochen. wir sind hier immerhin im war thread :)
 
Und wenn ich lesen muss, dass manche Leute allen Ernstes 10x den 3DS umtauschen weil das Gehäuse ein bisserl knarzt, was bei nem elektronischen Device völlig normal ist, packt mich richtig die Wut. Da gehts mir gar nicht unbedingt um den 3DS sondern generell ums Prinzip. Wir leben heutzutage eh schon in einer immer bedenklicher werdenden Wegwerfgesellschaft in der die Rohstoffe immer knapper werden und der Müllberg immer mehr wächst.

Muss es dann wirklich sein, ein völlig funktionables Gerät wegen solchen Nichtigkeiten wie nem Gehäuse dass ein paar kleine Geräusche macht oder ein paar Millimetern Spielraum bei den Scharnieren hat, beim Händler umzutauschen, der den 3DS dann anschliessend im Elektromüll entsorgt? Ich denke nicht. Bei echten Mängeln wie nem abgebrochenen Scharnier oder nem kaputten Stick sagt ja eh keiner was.

Willst du mich verarschen? Dann könnte man ja gleich sagen man solle garkein Geld in den 3DS stecken, da der 3DS ja Rohstoffe verbraucht... :lol2:
Und für dich nochmal der Vergleich: Man kauft sich auch kein Neuwagen mit Türen die quietschen oder Türen die nicht richtig schließen.

Und spar dir in Zukunft bitte die primitiven Aussagen wie "Wegwerfgesellschaft", "da packt mich die Wut" und (das lustigste) "Nichtigkeiten".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom