3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich darfst du die Garantie anstandslos in Anspruch nehmen. Ich sagte ja nur das man sich nicht ärgern darf wenn man in der Releasezeit mehrmals umtauschen muss. In der ersten Produktreihe hat dann fast jede Einheit diese Kinderkrankheiten und man wird am Start natürlich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine fehlerhafte Einheit mehrmals beim Umtausch bekommen.

Ich kann nur den Kopf schütteln...

Für mich ist das nicht selbstverständlich das ich ein Gerät zig-mal umtauschen muss, weil es "halt so ist" das Release-Geräte Fehler aufweisen. Das hat was mit der Produktion, den verbundenen Kosten und Qualitätskontrollen zu tun. Auch wenn sie 3 Monate länger brauchen, erwarte ich ein funktionierendes und gut verarbeitetes Gerät. Habe Geräte von Onkyo, Siemens, Samsung, IBM usw. - vom Toaster über Laptop zum GPS-Gerät, fast alles Erstgeräte und funktionieren alle tadellos. (wie Konsolen sind es Gebrauchsgegenstände)
Bei meinem DSLite war bis zu seinem Verkauf alles bestens, super Verarbeitet und nichts zu bemängeln. Hatte auch noch den Ur-Alt DS und den DSi XL, nur wenige Monate zum Testen und Weiterverkauf, bin jedoch beim DSLite geblieben. Das selbe gilt für die Ps3. Lediglich bei der Xbox360 musste ich mir die Konsole abholen lassen, und das nur einmal! Nachtrag: Sogar die PSP Go ist super verarbeitet, hatte kein einzigen Mängel feststellen können, lediglich die Schultertasten sind für mich unkomfortabel erreichbar gewesen

Beim 3DS sieht das alles anders aus, musste das Gerät 2x umtauschen und hier erwarte ich als Kunde einfach ein Gerät ohne Mängel. Nintendo hat Erfahrungen mit der Hardware gemacht: DS, DSLite, DSi, DSi XL ... sie wurde kontinuierlich besser, aber kein Gerät davon ist so anfällig wie der 3DS. Hatte jetzt selber einige Geräte, alle hatten mind. einen Mangel. Und der von meinem Bruder weist "nur" einen lockeren Displaydeckel auf (bei geschlossenem Zustand kann man den Displaydeckel einige Milimeter (gefühlte Zentimeter) auf einer Seite hin- und herbewergen, jedoch ist der Spiel im Laufe der Zeit größer geworden)

Und ich werde mich genauso bei der Vita auslassen.
Da ich aber hoffe und denke das Sony aus ihren PSP Fehlern gelernt hat (nicht Hardware-Technisch, bis auf die erste PSP mit Pixelfehlern), hoffe ich das Sony mir eine gut verarbeitete Vita liefert. Ich gehe schon alleine davon aus wieviel Sony an Produktionskosten für das Gerät investiert.
Sony = kaum Gewinn, Kostendeckend, keine geplanten Subventionen
Nintendo = Hardware zwischen 70-100$, von Anfang an Gewinn, Mängel inklusive?
 
Zuletzt bearbeitet:
1cm Spielraum? Wtf? Wie soll das denn gehen verdammt nochmal? Da müsste man ja das Innenleben vom 3DS sehen. Das ist grad unvorstellbar unm ich find auch kein Video dazu.
 
Da ich dich ja sowieso wieder im Quote gelesen hab:

1. Les mal ordentlich und hör auf ständig dein verqueres Fanboydenken in alles hineinzuinterpretieren. Und dann wirst du auch genug positives über den 3DS finden.

2. Ich habe meinen 3DS bisher 2x (in Worten: zwei mal) umgetauscht. Wobei das eine Gerät zur Zeit noch bei Nintendo ist. Geht das in deinen Kopf rein? Kommst du mit der Zahl 2 soweit klar oder erzählst du im nächsten Post wieder einen Müll von ständig umtauschen? Ach, und noch was: Ich bin damit nicht alleine... wenn du dir mal die Mühe machen würdest, in den passenden Thread im Nintendo Forum zu schauen, fällt dir vielleicht auf, dass es noch viel mehr Leute mit Problemen gibt.

3. Was erdreistest du dir eigentlich hier ständig den Bullshit zu schreiben, wieviel Spiel mein oberes Display hat? Hast du meinen 3DS jemals in der Hand gehabt? Das obere Display wackelte in aufgeklapptem Zustand hin und her... und das sind keine 2mm Spiel, was wackelt rum. Also hör auch hie rauf diese Lügen zu verbreiten, nur weil es dir nicht passt, dass ich deiner Aussage der "excellenten Verabeitung" des 3DS widersprochen habe.

4. Hör auf ständig zu lügen, dass ich ja sowieso keinen 3DS habe. So langsam reicht das und das habe ich dir auch schon mehrfach gesagt.

Ach komm, du hast das Ding nur gekauft um es zu Haten...und um Hatschii zu ärgern. :awesome:
 
Ich kann nur den Kopf schütteln...

Für mich ist das nicht selbstverständlich das ich ein Gerät zig-mal umtauschen muss, weil es "halt so ist" das Release-Geräte Fehler aufweisen.

Dann darfst du dich bei allen Firmen die Technikprodukte verkaufen beschweren. Insbesondere bei PC-Hardwareherstellern ist das Gang und Gäbe das die Produkte Fehler aufweisen.

Da dies für dich nicht selbstverständlich ist, kauf dir keine Releasegeräte. Es ist egal ob du dir eine Releasekonsole, Handheld, Auto, PC-Teile, TV oder sonstwas hols; Die Gefahr ein mit Kinderkrankheiten behaftetes Produkt zu erhalten ist erstaunlich groß. Bei Nintendo war das bisher immer gering, aber der Qualitätsstandard hat sich wohl aus Kostengründen verschlechtert und somit muss man hier mit den selben Problemen leben wie bei anderen Firmen. Die PSP hatte auch sehr oft Pixelfehler und die Ausfallrate der PS3 anfangs sollte mana uch nicht verschweigen. Wo ist deine Kritik gegen diese Produkte? Sehe ich nicht.

Leb mit den Fehlern, versuch umzutauschen und hoff einfach ein Gerät ohne Probleme zu bekommen. Ich selbst hab was das angeht viel dazu gelernt und kauf mir keine Geräte mehr zum Launch, egal von welcher Firma. Wenn ich mir den 3DS holen werde, wird nichts mehr rumwackeln, es wird nichts Knacksen und ich werd auch kaum Softwarefehler haben. Ich kann das Gerät in vollem Umfang genießen ohne es wohl Umtauschen zu müssen.

Das hat was mit der Produktion, den verbundenen Kosten und Qualitätskontrollen zu tun. Auch wenn sie 3 Monate länger brauchen, erwarte ich ein funktionierendes und gut verarbeitetes Gerät. Habe Geräte von Onkyo, Siemens, Samsung, IBM usw. - vom Toaster über Laptop zum GPS-Gerät, fast alles Erstgeräte und funktionieren alle tadellos. (wie Konsolen sind es Gebrauchsgegenstände)

Dann hast du Glück gehabt. Bei diesen Erstgeräten sagt man ja im Durchschnitt das jedes X-te Gerät einen Fehler hat. Bei der PS3 sagte man z.B. jedes zehnte Gerät. Nur weil du dann ein funktionierendes Gerät hast, muss das nicht auf alle zutreffen. Man kann ja schließlich nicht immer der "zehnte" sein, außer man ist ein Pechvogel.

Bei meinem DSLite war bis zu seinem Verkauf alles bestens, super Verarbeitet und nichts zu bemängeln. Hatte auch noch den Ur-Alt DS und den DSi XL, nur wenige Monate zum Testen und Weiterverkauf, bin jedoch beim DSLite geblieben.

Siehst du? Mein DSLite ist mir vom Schreitisch gefallen und das Schanier ist gebrochen. Beim zweiten von meiner Freundin hatte ich oben rechts ein paar tote Pixel (5 Stück die aneinander geklebt haben).

Das selbe gilt für die Ps3.

10% Ausfallrate. Du warst halt nicht der zehnte sozusagen.

Lediglich bei der Xbox360 musste ich mir die Konsole abholen lassen, und das nur einmal!

"nur" einmal. Und andere 4 mal. Was sagt uns das jetzt?

Nachtrag: Sogar die PSP Go ist super verarbeitet, hatte kein einzigen Mängel feststellen können, lediglich die Schultertasten sind für mich unkomfortabel erreichbar gewesen

Ist ja auch die 3te oder 4te Revision der PSP, da sollte dann schon alles funktionieren...

Beim 3DS sieht das alles anders aus, musste das Gerät 2x umtauschen und hier erwarte ich als Kunde einfach ein Gerät ohne Mängel. Nintendo hat Erfahrungen mit der Hardware gemacht: DS, DSLite, DSi, DSi XL ... sie wurde kontinuierlich besser, aber kein Gerät davon ist so anfällig wie der 3DS. Hatte jetzt selber einige Geräte, alle hatten mind. einen Mangel. Und der von meinem Bruder weist "nur" einen lockeren Displaydeckel auf (bei geschlossenem Zustand kann man den Displaydeckel einige Milimeter (gefühlte Zentimeter) auf einer Seite hin- und herbewergen, jedoch ist der Spiel im Laufe der Zeit größer geworden)

Es ist bestechend auffällig wie du anhand deiner subjektiven Erfahrungswerte Nintendo mit schnell gefällten Urteilen überschüttest, während die anderen, wo du einfach schieres Glück hattest, glimpflich davon kommen. Du suchst hier einen Grund deinen Frust abzulassen, dabei müsstest du diesen Frust, wenn du dich allgemein mal über die Releaseschwächen deiner genannten Geräte informiert hättest, gegen alle Firmen richten. Nur weil du von etwas verschont geblieben bist, ist es nicht als gegeben hinzunehme das alle anderen Kunden die selbe Erfahrung gemacht haben wie du.

Und ich werde mich genauso bei der Vita auslassen.
Da ich aber hoffe und denke das Sony aus ihren PSP Fehlern gelernt hat (nicht Hardware-Technisch, bis auf die erste PSP mit Pixelfehlern), hoffe ich das Sony mir eine gut verarbeitete Vita liefert. Ich gehe schon alleine davon aus wieviel Sony an Produktionskosten für das Gerät investiert.
Sony = kaum Gewinn, Kostendeckend, keine geplanten Subventionen
Nintendo = Hardware zwischen 70-100$, von Anfang an Gewinn, Mängel inklusive?

Auch hier übersiehst du die Tatsache das Sony noch andere Märkte hat. Die Vita hat wohl nicht einen so intensiven Impact auf den TV/Bluray/Anlagen-Markt etc. wie es eine PS3 hat, aber sie soll ja auch teils eine intensivere Connectivity mit der PS3 haben (und seid der Ankündigung der WiiU erst recht). Sony profitiert hier also nicht nur im Handheld Sektor. Nintendo hingegen KANN nur Gewinne mit der eigentlich Hardware und der Software machen. Sie haben keine anderen Produkte die durch eine WiiU oder einen 3DS profitieren könnten. Einen Verlust wie den Eingefahrenen der PS3 hätte Nintendo nicht verkraften können.
 
Es ist aber ein Unterschied ob du ein neues Gerät irgendwann austauschen musst, oder aber ein neues Gerät zum Launch bereits mehrfach umtauschen musst, wobei das Gerät nicht nur ein Mängel vorweist sondern mehrere!
 
dafür das nintendo nur 2 hardware-produkte hat,
kacken sie in der quali echt derbe ab .......die hätten am 3DS länger sitzten müssen.

hätte dem lineup auch gut getan
 
Naja der erste DS war auch irgendwie crappig, fand alles so labil, hingegen der lite ist genial.

Mein Phat ist heute noch im tadellosen Zustand (bis auf einige Kratzer an der Außenhaut, weil ich den nie mit Schutzhülle in der Hosentasche hatte), mein Lite dagegen hat nen Scharnierbruch xD und es sind sicher mehr Spielstunden mit dem alten drauf gegangen.
 
so ich hab jetzt mal genau nachgemessen, extra für hatschii...

im geschlossenen zustand hat das linke scharnier 2mm spiel

wenn der 3ds aufgeklappt ist wackelt das linke scharnier um 3mm nach oben und unten

das wackeln des screens von vorn nach hinten macht 7mm aus, richtig fest einrasten tut er nicht

wenn er ganz nach hinten geklappt ist sinds auch 7mm und kein festes einrasten

hinzu kommt das knarzen auf der rechten seite des gehäuses, ich kann keinen button drücken ohne das unangenehme knarzen

ich hab das gerät am 16.juni im mediamarkt zusammen mit zelda gekauft, also kann das ja wohl keine normale abnutzung sein!

7mm hört sich zwar nicht nach viel an, aber gefühlt wirkt das wie 10cm, weil man ein ständiges wackeln hat!
 
Natürlich darfst du die Garantie anstandslos in Anspruch nehmen. Ich sagte ja nur das man sich nicht ärgern darf wenn man in der Releasezeit mehrmals umtauschen muss. In der ersten Produktreihe hat dann fast jede Einheit diese Kinderkrankheiten und man wird am Start natürlich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine fehlerhafte Einheit mehrmals beim Umtausch bekommen.

Euere Diskusion über Hardwarequalität erinnert mich ein wenig an das hier.







xbox-vs-original-nes-550x368.jpg
 
Ich könnte kotzen... 3DS zurück. Aufgeklappt, wunderbar, es geht also tatsächlich mit stabilem Display. Wackelt nichts, sitzt, passt, perfekt (und ja, es ist ein ganz anderes Gefühl einen "stabilen" 3DS in Händen zu halten!). Angeschalten... jetzt haben die Pe**er auch das obere Display getauscht (warum auch immer, hatte ja keine Defekte) und jetzt geht der 3D-Effekt nicht mehr. Seh nur noch Doppelbilder... das kann doch nicht wahr sein??? Was für inkompetente Leute schaffen da eigentlich? Es ist doch wohl das Mindeste, dass man ein Gerät nochmal kontrolliert bevor es rausgeht! Und wenn es aus der Reparatur geht schon dreimal!!! Jetzt schick ich ihn gleich wieder ein... so ein Saftladen gibt es echt nur einmal!!! :mad:

 
@frames


oO alter !!! schick ihnen gleich mal einen zettel mit .............."PRÜFEN SIE NIE NACH?"
 
Ich könnte kotzen... 3DS zurück. Aufgeklappt, wunderbar, es geht also tatsächlich mit stabilem Display. Wackelt nichts, sitzt, passt, perfekt (und ja, es ist ein ganz anderes Gefühl einen "stabilen" 3DS in Händen zu halten!). Angeschalten... jetzt haben die Pe**er auch das obere Display getauscht (warum auch immer, hatte ja keine Defekte) und jetzt geht der 3D-Effekt nicht mehr. Seh nur noch Doppelbilder... das kann doch nicht wahr sein??? Was für inkompetente Leute schaffen da eigentlich? Es ist doch wohl das Mindeste, dass man ein Gerät nochmal kontrolliert bevor es rausgeht! Und wenn es aus der Reparatur geht schon dreimal!!! Jetzt schick ich ihn gleich wieder ein... so ein Saftladen gibt es echt nur einmal!!! :mad:


Scheinst echt Pech zu haben, wie gesagt bei meinem knarzt nix, wackelt kein Display und auch sonst ist alles in ordnung. Das einzige was mich echt stört sind die 2 Streifen die auf dem oberen Display immer auftauchen wegen dem unteren, ein Design fehler der nach 4 Vorgängern (meine die DS Versionen) echt Peinlich ist da jeder das Problem hat.

Btw. es bringt nix ein Bild von einem 3D Display zu zeigen, da sieht man immer doppelt :v:
 
Ich könnte kotzen... 3DS zurück. Aufgeklappt, wunderbar, es geht also tatsächlich mit stabilem Display. Wackelt nichts, sitzt, passt, perfekt (und ja, es ist ein ganz anderes Gefühl einen "stabilen" 3DS in Händen zu halten!). Angeschalten... jetzt haben die Pe**er auch das obere Display getauscht (warum auch immer, hatte ja keine Defekte) und jetzt geht der 3D-Effekt nicht mehr. Seh nur noch Doppelbilder... das kann doch nicht wahr sein??? Was für inkompetente Leute schaffen da eigentlich? Es ist doch wohl das Mindeste, dass man ein Gerät nochmal kontrolliert bevor es rausgeht! Und wenn es aus der Reparatur geht schon dreimal!!! Jetzt schick ich ihn gleich wieder ein... so ein Saftladen gibt es echt nur einmal!!! :mad:

pass auf, gleich kommt hatschii und meint er schickt greenpeace auf dich los, weil du den schon wieder einschickst xDxDxD

bist ja echt nicht zu beneiden..
 
Auch hier die Verwarnung an alle, wie gestern im Konsolen WAR Thread. Kein User WAR mehr sonst gibts mal nen Tag Pause. Es kann nicht sein das Ihr es nicht hinbekommt eine Disskusion zu führen ohne ständig auf anderen rumzuhacken.

Dies gilt für alle Fraktionen...
 
Ich habe 8 3DS bei mir gehabt und angetestet (einen für mich den Rest für Bekannte mitbestellt bzw. Geschenke) und bei keinem hatte ich ein Problem. Das einzige was ich bestätigen kann ist das bei einem 3DS ein kleiner Streifen zu sehen ist, wenn man vorher den 3DS zuknallen lässt, den man aber leicht wegwischen kann, wenn man aber den 3DS sachgemäß zuklappt anstatt ihn zu zuknallen tauchen diese aber nicht auf. Also ist das wirklich eher etwas was mit einer unsachgemäßen Benutzung des Gerätes zu tun hat und kein Mangel. Ich denke aber das in den nächsten Baureihen das optimiert wird, sodass selbst bei unsachgemäßer Behandlung und dem zuknallen des 3DS das nicht vorkommt. Mir ist aber aufgefallen das manche hater (anders kann man eine solch einseitig negative Einstellung einfach nicht nennen) genau dies aufgreifen und eine Mücke zum Elefanten machen wollen, besonders auffällig in manchen englischen Foren, von den neutralen Kritikern wurde von smudges gesprochen, also von diesen wegwischbaren Streifen, von den bekannten hatern und PSP2 fanboys wie Amirox und Co. wurde aus "smudges" aufeinmal zu scratches also Kratzern. Das gleiche auch in diesem thread. Bei sachgemäßer Behandlung gab es bisher überhaupt kein Problem bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinst echt Pech zu haben, wie gesagt bei meinem knarzt nix, wackelt kein Display und auch sonst ist alles in ordnung. Das einzige was mich echt stört sind die 2 Streifen die auf dem oberen Display immer auftauchen wegen dem unteren, ein Design fehler der nach 4 Vorgängern (meine die DS Versionen) echt Peinlich ist da jeder das Problem hat.

Btw. es bringt nix ein Bild von einem 3D Display zu zeigen, da sieht man immer doppelt :v:

Oo Die Vorgänger hatten auch solche Touchsreenrandprobleme? Hab ich bisher noch nix von gehört und bei den vielen Modellen, die ich gesehen hab, kam das auch nicht vor...
 
8 3DS?
Unsachgemäße Benutzung?
Sind alles nur smudges, definitiv keine scratches?

Auf welcher Wolke-7 schwebst du denn?

Du unterstellst Dinge die absolut nicht nachvollziehbar sind. Sogar im N-Bereich beschreiben viele genau solche Probleme wie die "Hater" hier, ich war sogar einer der sich ein halbes Jahr vor Release auf den 3DS gefreut hat.

...dein Beitrag ist ja fast auf dem selben Niveau wie das des einen Users der hier.
Mehr Fanboy in einem Post geht wirklich nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom