3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe 8 3DS bei mir gehabt und angetestet (einen für mich den Rest für Bekannte mitbestellt bzw. Geschenke) und bei keinem hatte ich ein Problem. Das einzige was ich bestätigen kann ist das bei einem 3DS ein kleiner Streifen zu sehen ist, wenn man vorher den 3DS zuknallen lässt, den man aber leicht wegwischen kann, wenn man aber den 3DS sachgemäß zuklappt anstatt ihn zu zuknallen tauchen diese aber nicht auf. Also ist das wirklich eher etwas was mit einer unsachgemäßen Benutzung des Gerätes zu tun hat und kein Mangel. Ich denke aber das in den nächsten Baureihen das optimiert wird, sodass selbst bei unsachgemäßer Behandlung und dem zuknallen des 3DS das nicht vorkommt. Mir ist aber aufgefallen das manche hater (anders kann man eine solch einseitig negative Einstellung einfach nicht nennen) genau dies aufgreifen und eine Mücke zum Elefanten machen wollen, besonders auffällig in manchen englischen Foren, von den neutralen Kritikern wurde von smudges gesprochen, also von diesen wegwischbaren Streifen, von den bekannten hatern und PSP2 fanboys wie Amirox und Co. wurde aus "smudges" aufeinmal zu scratches also Kratzern. Das gleiche auch in diesem thread. Bei sachgemäßer Behandlung gab es bisher überhaupt kein Problem bei mir.

Da hast du aber extremes Glück gehabt. Ich hatte 6 3DS und die alle für mich. 5 waren nicht in Ordnung, von Pixelfehler bis loses Scharnier war alles dabei (nicht alles auf einmal ;)). Außerdem behandle ich meine Elektronik immer ordentlich und dennoch habe ich diese Streifen manchmal auf dem Topscreen.
 
Da hast du aber extremes Glück gehabt. Ich hatte 6 3DS und die alle für mich. 5 waren nicht in Ordnung, von Pixelfehler bis loses Scharnier war alles dabei (nicht alles auf einmal ;)). Außerdem behandle ich meine Elektronik immer ordentlich und dennoch habe ich diese Streifen manchmal auf dem Topscreen.

Muss wohl Karma sein :coolface:

@Mysterioustroll
Im N-thread wird immer von diesen Fleckenstreifen gesprochen und nicht von Kratzern, genau wie ich es vorher schon erwähnt habe. Trolle machen dann aus diesen Flecken auf einmal zu Kratzern. Das diese Streifen enstehen wenn man den 3DS zuknallt ist nunmal eine Tatsache mein Freund um das zu vermeiden muss man den 3DS einfach sachgemäß zuklappen. So mach ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mysterioustroll
Im N-thread wird immer von diesen Fleckenstreifen gesprochen und nicht von Kratzern, genau wie ich es vorher schon erwähnt habe. Trolle machen dann aus diesen Flecken auf einmal zu Kratzern. Das diese Streifen enstehen wenn man den 3DS zuknallt ist nunmal eine Tatsache mein Freund um das zu vermeiden kann braucht man den 3DS einfach sachgemäß zuzuklappen.

We bitte? diese zwei Streifen sollen FLECKEN sein? Ich habe meinen 3DS immer mitgenommen, in einem Case in meiner Tasche und natürlich kann da mal Druck raufkommen, aber das da nach kurzer Zeit zwei KRATZER entstehen darf nicht passieren! Es handelt sich definitiv um einen Designfehler -> Rand des Touchscreens.

Aber ok, es ist natürlich verwerflich das man überhaupt auf den Gedanken kommt den 3DS irgendwo mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
We bitte? diese zwei Streifen sollen FLECKEN sein? Ich habe meinen 3DS immer mitgenommen, in einem Case in meiner Tasche und natürlich kann da mal Druck raufkommen, aber das da nach kurzer Zeit zwei KRATZER entstehen darf nicht passieren! Es handelt sich definitiv um einen Designfehler -> Rand des Touchscreens.

Aber ok, es ist natürlich verwerflich das man überhaupt auf den Gedanken kommt den 3DS irgendwo mitzunehmen.

Dein Name ist wohl Programm. Wenn es Kratzer wären könnte man diese eben nicht einfach wegwischen, ganz einfach.
 
Das einzige was ich bestätigen kann ist das bei einem 3DS ein kleiner Streifen zu sehen ist, wenn man vorher den 3DS zuknallen lässt, den man aber leicht wegwischen kann, wenn man aber den 3DS sachgemäß zuklappt anstatt ihn zu zuknallen tauchen diese aber nicht auf.


das stimmt nicht !
ich habe schon zich 3DS gesehen und die haben alle 2 streifen auf dem oberen bildschirm .........kommt vom unteren bildschirm,
weil sie sich so abdrücken.
 
das stimmt nicht !
ich habe schon zich 3DS gesehen und die haben alle 2 streifen auf dem oberen bildschirm .........kommt vom unteren bildschirm,
weil sie sich so abdrücken.

Ich lass mal das einfach so stehen :lol:

@MysteriousTroll
Beeindruckend ein Physiker bist du auch noch :coolface: Da man diese Streifen ganz einfach wegwischen kann, dürften das dann auch keine Kratzer sein ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass dich mal in den Glauben das alle Mängel durch schlechte Handhabung der Nutzer kommt.
Ich will deine Gefühle schließlich nicht verletzen :goodwork:
 
Beeindruckend ein Physiker bist du auch noch :coolface: Da man diese Streifen ganz einfach wegwischen kann, dürften das dann auch keine Kratzer sein ganz einfach.
dass es zu solchen streifen kommt, ist die berührung des displays mit einer kante schuld.
irgendwann enstehen durch weitere bewegungen kratzer an den stellen die sich berühren.
scheint ganz einfache physik zu sein :hmm:
 
dass es zu solchen streifen kommt, ist die berührung des displays mit einer kante schuld.
irgendwann enstehen durch weitere bewegungen kratzer an den stellen die sich berühren.
scheint ganz einfache physik zu sein :hmm:

Das es keine Kratzer sind können dir alle halbwegs ehrlichen user bestätigen, schon auffallend das aber bekannte Zornies von Kratzern sprechen. Sie sind ja schließlich für ihre unvoreingenommene diskussionsweise bekannt :coolface:
 
Was gibt es da schön zu reden? Wenn etwas auf dem Display liegt dann ist das NIEMALS gut und ist klipp und klar ein Produktionsfehler - aus Streifen werden Kratzer, und einige haben schon Kratzer.

Auch Fehler in der Matrix genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mit den Streifen ja auch beim meinem Gerät. Allerdings frage ich mich, wie so etwas überhaupt sein kann. Als Konstrukteur wird doch ne einfache Toleranzrechnung durchgeführt und die vom Lieferanten eingekauften Kunststoffteile dann maßlich kontrolliert. Und wenn diese dann abweichen, dann wird eben nicht ausgeliefert.
Also entweder ist Nintendo der Meinung, dass es kein Qualitätsmangel ist oder man hat die Sache konstruktiv einfach übersehen. Also bitte, dass erwarte ich von einer China-Copy-Paste-Hinterhofbude, aber doch nicht von einem Hardwarehersteller mit Qualitätsanspruch. Genau wie die Sache mit meinem abgenutzten Schieberpad.
 
Das liegt daran, dass es zwei Bildschirme sind. Diese Millimeter-Genauigkeit brauchst du nicht als Toleranzgrenze einzugrenzen, ohne dabei 80% der Produktion am Ende in die Tonne treten.

Das sind Lappalien, die man aufgrund der Konstruktion nicht verhindern kann. Genauso wenig wie wegbrechende Analogsticks der Vita, wenn User es wagen sollten, das Ding in ihre Tasche reinzustecken und damit rumzulaufen :nix:

Um diese Streifen zu vermeiden kann man a) es mal versuchen, nicht mit Wucht zuzuklatschen b) mal Sony-Produkte genauso behandeln, wie hier der 3DS von manchen behandelt wird xD oder c) ein kleines Tuch dazwischen legen. Funktioniert auch bei Laptops, übrigens. :smile5:

Man kann sich hier gerne über Nintendo auslassen zu dem Thema. Aber ich mir sehr sicher, dass die selben User bei anderen Herstellern irgendwie nicht so stark auf gewisse Fehler achten und etwas mehr Toleranz zeigen oder plötzlich Dinge übersehen.

Bringt halt nichts, hier den eigenen Leidensweg auf die Allgemeinheit auszubreiten. Ich kann die einzelnen Fehler so nicht bestätigen. Einige andere hier im Forum scheinbar auch nicht. Die User, die (immense) Probleme haben, haben halt ein Montagsgerät erwischt.

Normalerweise wird da einfach umgetauscht ohne das halbe Forum vollzuweinen. Wenn die PSP nen Pixelfehler hatte, gab es keine 20 Threads mit "Habt ihr auch diesen Fehler???" oder als recht viele PS3-Konsolen durch den YLOD in die Knie gezwungen worden sind. Hier ist es aus irgendeinem Grund recht krampfhaft geworden.

@frames:
Es bringt nichts, uns Bilder vom 3D-Modus zu schicken... wenn du das tust, sehen wir den (nicht vorhandenen?) 3D-Effekt nicht und können dein Problem halt nicht erkennen :)

Überhaupt bin ich mal auf die Vita gespannt. Dass Sony gerne spart, muss jetzt nicht zwangsläufig was Gutes über die HW-Qualität an sich sagen :smile5:
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch das du die immer die vita in gespräch bringst.

die hat hier nichts verloren.. es geht um die qualität vom 3ds grade :)

aber was rede ich da es ist ja schliesslich nerazar :clown:

aber aber :cry:
 
komisch das du die immer die vita in gespräch bringst.

die hat hier nichts verloren.. es geht um die qualität vom 3ds grade :)

aber was rede ich da es ist ja schliesslich nerazar :clown:

aber aber :cry:

Der 3Ds und Nintendo stehen akt. in jeder Hinsicht einfach scheisse da. Da muss er nun mal auf die anderen schauen, damit es nicht sooo sehr weh tut. Was meinst du, wie sehr er sich auf die WiiU freud...oder auch nicht. :v:
 
Geht halt nur mit dem Fingerzeig auf andere, da er auch nicht einmal den RRoD erwähnt, zeigt seine Intention.
Wie man ihn so einschätzt, ist er wohl auch ganz groß dabei gewesen, wenn es um die Beurteilung der Qualität von Sony Konsolen ging, und das der 3DS Fehler Thread aufzeigt, dass es nicht nur irgendwelche Hater sind welche sich über die Qualität beschweren, wird gekonnt vergessen, weil man schon wieder damit beschäftigt ist mit dem Finger auf andere zu zeigen.
 
Ich habe 8 3DS bei mir gehabt und angetestet (einen für mich den Rest für Bekannte mitbestellt bzw. Geschenke) und bei keinem hatte ich ein Problem. Das einzige was ich bestätigen kann ist das bei einem 3DS ein kleiner Streifen zu sehen ist, wenn man vorher den 3DS zuknallen lässt, den man aber leicht wegwischen kann, wenn man aber den 3DS sachgemäß zuklappt anstatt ihn zu zuknallen tauchen diese aber nicht auf. Also ist das wirklich eher etwas was mit einer unsachgemäßen Benutzung des Gerätes zu tun hat und kein Mangel. Ich denke aber das in den nächsten Baureihen das optimiert wird, sodass selbst bei unsachgemäßer Behandlung und dem zuknallen des 3DS das nicht vorkommt. Mir ist aber aufgefallen das manche hater (anders kann man eine solch einseitig negative Einstellung einfach nicht nennen) genau dies aufgreifen und eine Mücke zum Elefanten machen wollen, besonders auffällig in manchen englischen Foren, von den neutralen Kritikern wurde von smudges gesprochen, also von diesen wegwischbaren Streifen, von den bekannten hatern und PSP2 fanboys wie Amirox und Co. wurde aus "smudges" aufeinmal zu scratches also Kratzern. Das gleiche auch in diesem thread. Bei sachgemäßer Behandlung gab es bisher überhaupt kein Problem bei mir.

Guter Beitrag aber vergeudete Liebesmüh.

Wir können uns ziemlich sicher sein, dass bei so gut wie jedem 3DS die leichten senkrechten Abdrücke am oberen Screen problemlos weggewischt werden können und nur Kratzer sind, wenn der 3DS jedesmal mit voller Wucht zugeknallt wird.

Die Leute die hier am lautesten plärren stammen ausnahmslos allesamt aus der Vitafraktion und sind CW-bekannt für ihre Dauerbashes in jedem N-Topic. Wie glaubwürdig sind dann deren Aussagen? Die haben durch ihre "alles-ist-scheisse-an-Nintendo"-Mentalität jeglichen Wahrheitsanspruch verloren.
 
Guter Beitrag aber vergeudete Liebesmüh.

Wir können uns ziemlich sicher sein, dass bei so gut wie jedem 3DS die leichten senkrechten Abdrücke am oberen Screen problemlos weggewischt werden können und nur Kratzer sind, wenn der 3DS jedesmal mit voller Wucht zugeknallt wird.

Die Leute die hier am lautesten plärren stammen ausnahmslos allesamt aus der Vitafraktion und sind CW-bekannt für ihre Dauerbashes in jedem N-Topic. Wie glaubwürdig sind dann deren Aussagen? Die haben durch ihre "alles-ist-scheisse-an-Nintendo"-Mentalität jeglichen Wahrheitsanspruch verloren.

Stimmt, die Vitafraktion hat auch den 3DS Fehlerthread eröffnet. :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom