360 oder PS3 kaufen (Basher werden mit tödlichem Fluch belegt)

Aber mit diese 2 Titeln haben sie ihr können mehr als bewiesen und wer sie gespielt hat weiss wie genial diese Spiele sind. Und da mach ich mir bei Alan Wake genauso wenig sorgen.

Max Payne war eines der wenigen Videospiele das ich als Kunstwerk bezeichnen würde. Das Spiel war eine unvergessliche Spielerfahrung die man mit nichts vergleichen kann. Von denen kann nichts schlechtes kommen. :)
 
Max Payne war eines der wenigen Videospiele das ich als Kunstwerk bezeichnen würde. Das Spiel war eine unvergessliche Spielerfahrung die man mit nichts vergleichen kann. Von denen kann nichts schlechtes kommen. :)

Die Max PAyne Reihe ist shcon was besonderes und es gibt eigentlich nichts vergleichbares. Schon allein die Erzählweise der Story einfach Genial. Am besten ich installier gleich nochmal Max Payne.
 
Das ändert aber nichts an der Tatsache das Max Payne 1 und 2 ausgezeichnetet Spiele sind.
Üfff, das habe ich auch nie abgestritten, ich mahnte nur zur Vorsicht bei einem Spiel, dessen Entwickler bisher nur 1,5 Spiele veröffentlichten und von dem, obwohl sehr lange angekündigt, kaum einer etwas weiß.
Und auch habe ich bisher kein FFXIII gelobt........
 
Hm, ja. Bei einem Entwickler der erst 2/2 TopHits gelandet hat, ist es natürlich anzunehmen, dass sie ihr drittes Game völlig vergeigen könnten .
 
Hm, ja. Bei einem Entwickler der erst 2/2 TopHits gelandet hat, ist es natürlich anzunehmen, dass sie ihr drittes Game völlig vergeigen könnten .
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2^^
Wenn du dir so sicher bist, kannst ja gerne tba Spiele vorbestellen.
Ob du das Geld heute oder (überüber))morgen ausgibst, scheint dir dank Star-Entwickler, Jacke wie Hose zu sein.
 
SE: Produzent und Entwickler mit Riesenaustoß an Spielen.
Remedy: Entwickler mit 2 Spielen, wobei Teil 2 auch als Addon durchgehen könnte.
Von daher gar nicht zu vergleichen.

So ist es.
Squenix hat den Ausstoss an Spielen praktisch zusammen mit nem entsprechenden offiziellen Statement erhöht und gleichzeitig liess die durchschnittliche Qualität schlagartig nach.

Ansonsten ist deine Argumentation leider auch recht bescheiden.
Wie viele Spiele kommen z.B. von EA?
Wie kommts das ~95% der Leute in Umfragen für EA als schlechtesten Entwickler stimmen?
Wie kommts das Blizzard und Valve Spiele dagegen grundsätzlich heiss begehrt sind obwohl von den Firmen bloss alle Jubeljahre mal nen Spiel kommt?
Wo besteht da ein Zusammenhang zwischen Qualität und Quantität?
 
Jedenfalls deutlich mehr als ne Tussi die mit ner Knarre rumwedelt :lol2:
Übrigens wird Alan Wake ein sicherer Hit, weiß ja nicht ob dir die Namen Remedy und Max Payne ein Begriff sind..

Und ist dir "fahrenheit" ein begriff ?

nein, kein 90%-Titel
aber das packenste spiel das ich seit langem spielen durfte.

und mit SONY unterstützung hat quanticdream noch mehr kapazitäten.
Für mich ist heavy rain auch ein sicherer hit und kaufgrund


und nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es.
Squenix hat den Ausstoss an Spielen praktisch zusammen mit nem entsprechenden offiziellen Statement erhöht und gleichzeitig liess die durchschnittliche Qualität schlagartig nach.

Ansonsten ist deine Argumentation leider auch recht bescheiden.
Wie viele Spiele kommen z.B. von EA?
Wie kommts das ~95% der Leute in Umfragen für EA als schlechtesten Entwickler stimmen?
Wie kommts das Blizzard und Valve Spiele dagegen grundsätzlich heiss begehrt sind obwohl von den Firmen bloss alle Jubeljahre mal nen Spiel kommt?
Wo besteht da ein Zusammenhang zwischen Qualität und Quantität?
Schonmal in den Sinn gekommen, dass Blizzard und Valve Entwicklungsstudios sind. Wobei Blizzard irgendeinem Publisher gehört.
Und EA als ganzes gesehen wird und dementsprechend für die jährlichen Neuauflagen gestraft wird?

Wenn du schon vergleichen willst, dann mache es mit Entwicklerstudios untereinander.....
Ubi-Soft Montreal, Factor 5( unabhängig?), EA hat auch irgendwelche Entwicklerstudios, Sony hat die bekannten Santa Monica Studios, MS hat Bungie gehabt.....

aber danach wird nicht gefragt, sondern Blizzard( ohne Mutterkonzern) vs. EA/Sony/MS/Ubisoft......
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal in den Sinn gekommen, dass Blizzard und Valve Entwicklungsstudios sind. Wobei Blizzard irgendeinem Publisher gehört.
Und EA als ganzes gesehen wird und dementsprechend für die jährlichen Neuauflagen gestraft wird?

Wenn du schon vergleichen willst, dann mache es mit Entwicklerstudios untereinander.....
Ubi-Soft Montreal, Factor 5( unabhängig?), EA hat auch irgendwelche Entwicklerstudios, Sony hat die bekannten Santa Monica Studios.....

aber danach wird nicht gefragt, sondern Blizzard ( nicht inklusive Mutterkonzern) vs. EA/Sony/MS/Ubisoft......

Blizzard muss niemandem Rede und Antwort stehen bei der Entwicklung von Spielen. Wenn ihnen nen Titel nicht passt den sie grad entwickeln landet er kurzerhand in der Mülltonne. (Starcraft Ghost anyone?) Das gleiche bei Valve. (Tft) Nur dank dieser Art von Firmenphilosophie kam von diesen Entwicklern noch nie ein Spiel auf den Markt das nichts getaugt hat.

Genau um sowas geht es mir. Es gibt Firmen die nur für Profit arbeiten und (haufenweise) crap auf den Markt bringen der nichts taugt. (EA, Squenix) Und es gibt Firmen die sowas nicht tun, auch wenn sie es bisher nur mit 2-5 Spielen bewiesen haben.

Die Quantität spielt hier erstmal fast überhaupt keine Rolle.
 
Blizzard muss niemandem Rede und Antwort stehen bei der Entwicklung von Spielen. Wenn ihnen nen Titel nicht passt den sie grad entwickeln landet er kurzerhand in der Mülltonne. (Starcraft Ghost anyone?) Das gleiche bei Valve. (Tft) Nur dank dieser Art von Firmenphilosophie kam von diesen Entwicklern noch nie ein Spiel auf den Markt das nichts getaugt hat.

Genau um sowas geht es mir. Es gibt Firmen die nur für Profit arbeiten und (haufenweise) crap auf den Markt bringen der nichts taugt. (EA, Squenix) Und es gibt Firmen die sowas nicht tun, auch wenn sie es bisher nur mit 2-5 Spielen bewiesen haben.

Die Quantität spielt hier erstmal fast überhaupt keine Rolle.
EA ist Publisher und SE in letzter ZEit auch.
Criterion, Crytek, Westwood, Dice, und was weiss ich sind entwickler studios die EA gehören. EA deshalb anzumachen stimmt zur Hälfte.
 
Blizzard muss niemandem Rede und Antwort stehen bei der Entwicklung von Spielen. Wenn ihnen nen Titel nicht passt den sie grad entwickeln landet er kurzerhand in der Mülltonne. (Starcraft Ghost anyone?) Das gleiche bei Valve. (Tft) Nur dank dieser Art von Firmenphilosophie kam von diesen Entwicklern noch nie ein Spiel auf den Markt das nichts getaugt hat.

Genau um sowas geht es mir. Es gibt Firmen die nur für Profit arbeiten und (haufenweise) crap auf den Markt bringen der nichts taugt. (EA, Squenix) Und es gibt Firmen die sowas nicht tun, auch wenn sie es bisher nur mit 2-5 Spielen bewiesen haben.

Die Quantität spielt hier erstmal fast überhaupt keine Rolle.
Bliizard und Valve, Epic und ID sind in der bescheidenen Lage, entweder selbständig agieren zu dürfen oder zumindest finanziell unabhängig zu sein.

EA und SE sind es allerdings, notgedrungen als AG, nicht.
Allerdings weisen diese Firmen auch Entwicklerstudios auf, die es mit Blizzard und Co. aufnehmen können, allerdings nicht dermaßen glorifiziert werden.
So hat UbiSoft Montreal in 4 Jahren SCI, SCIII und SCIV rausgebracht und AC und SCV stehen vor der Tür mit rosigen Wertugsausichten.
 
Um mal zum Thema zurueckzukommen...^^
70% aller Gamer wuerde ich im Moment die X360 empfehlen. Sie deckt mittlerweile jedes Genre bestens ab, hat unglaublich viele grosse Namen im Lineup, ueberzeugt bei den Wertungen und ist komplett durchdacht.

Allerdings wuerde ich den Gamern die seit 2Generationen immer Games mit dem typischen Playstation Stil gezockt haben weiterhin zur PS3 raten. Die hat auch viele gute Games und sowohl Console als auch die meisten Exklusiv Games ueberzeugen zwar nicht unbedingt vom Gameplay her aber vom Stil allemal. Und Games wie SotC erwarte ich auch in dieser Gen nur von der PS3. 
 
Was hast du den bisher von GT5 gesehen? Daytona? Da ist nunmal nicht viel zu sehen. Ich hab Screenshots von einet Strecke in London gesehen, die dem Detailgrad von PGR4 in nichts nachstanden.
Suzuka. Da es die Strecke auch in Forza 2 gibt, konnte man sehr gut vergleichen. Fahrzeugmodelle in GT5 etwas besser (dank Cockpit Ansicht), Umgebung in Forza 2 massiv besser. GT5 flimmert, hat schwache Texturen abseits der Fahrbahn, 2D Bitmapbäume und einfach weniger Details. 1080p falsch investiert?
 
1. geschmackssache

2. relativiert sich grad


1. Die Xbox 360 ist ein Jahr länger auf dem Markt, daher kann man im Durchschnitt problemlos behaupten, dass es mehr gute Spiele gibt.

2. Was relativiert sich denn bitte? Die PS3 kostet immer noch deutlich mehr als eine Xbox 360, da kann auch eine 399-Euro-Abspeck-Version nicht viel ändern!
 
Ich weiß, dass es sogar auf dieser Seite so einen Thread gibt und das dieser auch kläglich gescheitert ist. Aber ich brauche eure Hilfe :cry: .

Nachdem die Wii an einen Freund verkauft wurde (die erhoffte Revolution, ist jedenfalls für mich, ausgeblieben. Mir hat es an "erwachsenen" Spielen gefehlt. jetzt soll eine Next Gen Konsole ins Haus. frage ist nur, welches?

Zuerst wollte ich mir ja die Playstation 3 kaufen, wegen BluRay, leiser Betriebslautstärke. Aber eigentlich spricht das bessere Spieleangebot ja für die 360. Hinzu kommt, dass ich den Dualshock nie sonderlich mochte. Xbox Live ist eigentlich auch ein Vorteil und ich will Halo 3 spielen. Aber dann ist da diese ganze ROD Problematik, die Lautstärke und die Hitze der 360.

Mein Herz schlägt für die 360, der Kopf sagt aber PS3. Wie soll ich mich entscheiden?


@Poster:

Derzeit natürlich die 360. 2008/2009 kannste Dir dann optional noch ne Ps3 kaufen. Wenn Du viel spielst, ist die 360 einfach die bessere Wahl. Ist nicht umsonst auf der E3 Konsole des Jahres geworden und hat 2008 auch was die Software (siehe Gamerankings) die Nase vorn. Gerade bei Exklusivtiteln.

Guck Dir einfach die Spiele an und vergleich das Angebot. Die größere Auswahl hast Du mit der 360.

Wenn Du wenig Zeit zum Zocken hast und nicht soviel spielst, kannst Du Dir dann auch getrost eine Ps3 kaufen. Musst einfach gucken ob Dir das Angebot reicht und die Spiele zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Xbox 360 ist ein Jahr länger auf dem Markt, daher kann man im Durchschnitt problemlos behaupten, dass es mehr gute Spiele gibt.
Das ist kein Grund.

2. Was relativiert sich denn bitte? Die PS3 kostet immer noch deutlich mehr als eine Xbox 360, da kann auch eine 399-Euro-Abspeck-Version nicht viel ändern!

399 Euro Abspeck-Version PS3 gegen 399 RoD-Version Xbox und 499 Euro die Edel Version der PS3 mit 2 Spielen und 2 Controllern gegen 499 Euro RoD Version mit größerer Festplatte. Frag mich, wo du da das deutliche "Mehr" siehst. Ich sehe eher weniger :lol2:
 
@Poster:

Derzeit natürlich die 360. 2008/2009 kannste Dir dann optional noch ne Ps3 kaufen. Wenn Du viel spielst, ist die 360 einfach die bessere Wahl. Ist nicht umsonst auf der E3 Konsole des Jahres geworden und hat 2008 auch was die Software (siehe Gamerankings) die Nase vorn. Gerade bei Exklusivtiteln.

Was hat denn Gamerankings damit zu tun, was für Games für beide Plattformen 2008 erscheinen? Microsofts SUPER SMASH CHART BREAKING NR 1 TOP SELLER ON TEH WORLD Halo 3 ist bereits erschienen. Was bleibt also für 2008?

Sony hingegen kann Metal Gear Solid 4, Killzone 2, Gran Turismo 5 und Final Fantasy vorweisen. Jedes Spiel ist für sich alleine ein Kaufgrund.
 
Das ist kein Grund.



399 Euro Abspeck-Version PS3 gegen 399 RoD-Version Xbox und 499 Euro die Edel Version der PS3 mit 2 Spielen und 2 Controllern gegen 499 Euro RoD Version mit größerer Festplatte. Frag mich, wo du da das deutliche "Mehr" siehst. Ich sehe eher weniger :lol2:

Tja, da sieht man mal wieviel Du dich damit beschäftigt hast. Die 360 hast Du vor knapp einem Jahr bei Gamestop für 399 als Premium bekommen mit :

1x Wireless Adapter (80 EUR)
1x 2nd Wireless Controller (40 EUR(
1x Spiel nach Wahl, war bei uns damals Tom Clancy`s Vegas (50 EUR)
1x Jahr XBL (ca. 40 EUR)

Und es war noch etwas dabei, ich komme aber gerade nicht drauf.

Das "mehr" bekommt man aber nur so bei MS. Bei Sony kann sich der Händler solche Deals abschminken. Dürfte ja auch klar sein warum.

Und da ist man derzeit bei den Spielen wohl mit ner ROD Box + 3 Jahren Garantie besser bedient. Das wird Dir auch jeder Zocker unterschreiben. Ist ja auch logisch wenn man sich mal die Software aAngebote und "upcoming" Games anschaut.
 
Was hat denn Gamerankings damit zu tun, was für Games für beide Plattformen 2008 erscheinen? Microsofts SUPER SMASH CHART BREAKING NR 1 TOP SELLER ON TEH WORLD Halo 3 ist bereits erschienen. Was bleibt also für 2008?

Sony hingegen kann Metal Gear Solid 4, Killzone 2, Gran Turismo 5 und Final Fantasy vorweisen. Jedes Spiel ist für sich alleine ein Kaufgrund.

Gamerankings listet alle diese Spiele auf. Ist ne Gute Quelle um sich zu informieren. Wusstest Du scheinbar gar nicht, oder warum stellst Du eine solche Frage *lol*? Naja, dann weißt Du es jetzt. Was für 2008 bleibt, kannst Du prima nachlesen. Gerade im Vergleich zu MGS4 ,KZ2 GT5 und FF.
 
Zurück
Top Bottom