360 oder PS3 kaufen (Basher werden mit tödlichem Fluch belegt)

Wiesenlooser

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Apr 2005
Beiträge
15.448
------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass es sogar auf dieser Seite so einen Thread gibt und das dieser auch kläglich gescheitert ist. Aber ich brauche eure Hilfe :cry: .

Nachdem die Wii an einen Freund verkauft wurde (die erhoffte Revolution, ist jedenfalls für mich, ausgeblieben. Mir hat es an "erwachsenen" Spielen gefehlt. jetzt soll eine Next Gen Konsole ins Haus. frage ist nur, welches?

Zuerst wollte ich mir ja die Playstation 3 kaufen, wegen BluRay, leiser Betriebslautstärke. Aber eigentlich spricht das bessere Spieleangebot ja für die 360. Hinzu kommt, dass ich den Dualshock nie sonderlich mochte. Xbox Live ist eigentlich auch ein Vorteil und ich will Halo 3 spielen. Aber dann ist da diese ganze ROD Problematik, die Lautstärke und die Hitze der 360.

Mein Herz schlägt für die 360, der Kopf sagt aber PS3. Wie soll ich mich entscheiden?

Kauf alle 3!

Multigamer ftw!!!!! :D
 
Du willst Spiele spielen, versteh ich das richtig?
Glückwunsch, damit zählst du zu einer aussterbenden Art hier und meine Empfehlung ist demnach die 360.
Wegen der Lautstärke drehst du die Anlage lauter und das RoD Problem sollte mit den neuen 65nm Chips und der geänderten Architektur sehr eingeschränkt sein.

Viel Spaß mit deiner 360, eine gute Wahl hast du getroffen.
 
Spiele>all
Kauf dir die Konsole,bei der dir die Spiele dir am meißten zusagen :)
 
gibt jeweils ein ps3 und xbox 360 line up thread, dazu ein next-gen-charts thread die nach gamerankings geht, guck dir da die games an, den geldbeutel und suchs dir dann aus.

mehr kann man dir net sagen... also würde ich fragen: welchen film soll ich am besten finden? Fight Club, Star Wars oder Matrix 1 ? wir kennen deinen geschmack net ;)
 
Ich weiß, dass es sogar auf dieser Seite so einen Thread gibt und das dieser auch kläglich gescheitert ist. Aber ich brauche eure Hilfe :cry: .

Nachdem die Wii an einen Freund verkauft wurde (die erhoffte Revolution, ist jedenfalls für mich, ausgeblieben. Mir hat es an "erwachsenen" Spielen gefehlt. jetzt soll eine Next Gen Konsole ins Haus. frage ist nur, welches?

Zuerst wollte ich mir ja die Playstation 3 kaufen, wegen BluRay, leiser Betriebslautstärke. Aber eigentlich spricht das bessere Spieleangebot ja für die 360. Hinzu kommt, dass ich den Dualshock nie sonderlich mochte. Xbox Live ist eigentlich auch ein Vorteil und ich will Halo 3 spielen. Aber dann ist da diese ganze ROD Problematik, die Lautstärke und die Hitze der 360.

Mein Herz schlägt für die 360, der Kopf sagt aber PS3. Wie soll ich mich entscheiden?


Also ich hab jetzt beide Konsolen getestet (X360 hab ich sowieso) und würde dir die Xbox 360 empfehlen in deinem Fall.

Gründe dafür sind:

- Das Spielelineup welches dich sehr ansprechen scheint
- Xbox Live, der beste Online Service (einfach unvergleichlich und perfekte Intekration ins System (Spiele und Gamerpoints der Spiele mit Freunden vergleichen, Spieleeinladungen, immer und überall Zugriff auf alle Funktionen etc.)
- Gamerpoints (ich will darauf einfahc nicht mehr verzichten da es auch zustäzlich motiviert und man fürs SPielen "belohnt" wird)


Wenn dir die Xbox 360 deswegen mehr zusagen sollte dann würde ich in Bezug auf deine Ängste der Qulalität auf die 65nm Produktion warten oder die bereits stabileren laufenden HDMI Versionen kaufen. Außerdem bekommst du nur bei MS! 3 Jahre (bis zum Ende der Generation praktisch) Garantie auf den ROD.

Ich habe selbst auch eine sekunde an den Kauf einer PS3 gedacht, bin aber zum Entschluss gekommen dass ich auf die oben genannten Vorteile einfach nicht verzichten kann.

Und noch ein allgemeiner Rat:

Folge immer deinem Herzen :) (auch aus persönlicher Erfahrung aus anderen Lebensbereichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's nur eine Frage: Welche Spiele magst du? Von etwas anderem würde ich meine Suche zumindest primär nicht abhängig machen.
Ich habe mir die Box z.B. sicher nicht wegen ihrer Hardware Qualität geholt sondern wegen Spielen wie Bioshock.
Jedes Herstellerforum hat soweit ich weiß einen Lineup Thread. Einfach mal durchschauen, dir ne eigene Liste machen, was dich anspricht und in nächster Zeit verfügbar ist (von Alan Wake und Final Fantasy würde ich die jetzige Suche nicht abhängig machen ;)), und fertig.
 
Folge immer deinem Herzen :) (auch aus persönlicher Erfahrung aus anderen Lebensbereichen)

Könnte fast von einem QVC Verkäufer sein 8)

Wenn du Halo 3 magst nimm die Xbox 360 !
Ich persöhnlich könnte auf Metal Gear Solid 4 oder Final Fantasy XIII niemals verzichten also PlayStation 3!
 
oder kaufst dir das neue xbox 360 bundle core mit 1 jahr gold und 5 arcade games und memory stick für 270€, falls es kommt + 400€ ps3... biste bei 670€.. also grad ma 70€ mehr als vor paar monaten ne ps3 allein gekostet hätte ^^

naja dumme idee...
kauf beides gebraucht bei ebay, vielleicht kommste dann sogar auf 600€, solang garantie dabei ist ist ebay okay ;)
 
oder kaufst dir das neue xbox 360 bundle core mit 1 jahr gold und 5 arcade games und memory stick für 270€, falls es kommt + 400€ ps3... biste bei 670€.. also grad ma 70€ mehr als vor paar monaten ne ps3 allein gekostet hätte ^^

naja dumme idee...
kauf beides gebraucht bei ebay, vielleicht kommste dann sogar auf 600€, solang garantie dabei ist ist ebay okay ;)


LOL wie geil :rofl3:
 
oder kaufst dir das neue xbox 360 bundle core mit 1 jahr gold und 5 arcade games und memory stick für 270€, falls es kommt + 400€ ps3... biste bei 670€.. also grad ma 70€ mehr als vor paar monaten ne ps3 allein gekostet hätte ^^

naja dumme idee...
kauf beides gebraucht bei ebay, vielleicht kommste dann sogar auf 600€, solang garantie dabei ist ist ebay okay ;)

Bei eBay gibts die PS3 auch schon seit Monaten für 450 € Neu ;)
 
Du tauschst die revolutionäre Steuerung und Spielspass ohne Ende gegen eine höhere Auflösung aus? :shakehead:

Gucke welches Spielelineup dir mehr gefällt und entscheide dich dann, vll auch noch den nächsten Monat abwarten, vll geht ja noch was am Preis der Konsolen.
 
Du tauschst die revolutionäre Steuerung und Spielspass ohne Ende gegen eine höhere Auflösung aus? :shakehead:

Gucke welches Spielelineup dir mehr gefällt und entscheide dich dann, vll auch noch den nächsten Monat abwarten, vll geht ja noch was am Preis der Konsolen.
bessere hardware macht auch KI etc.
spiele wie Mass Effect oder Uncharted wären auf Wii gar net möglich, net ma downgegradet, nur so extrem das es net mehr gut ist...
zeig mir nen wii game wo ich mit den wie in Mass Effect reden kann und dabei so gut emotionen sehe, und dabei so ne riesige spielwelt. oder ein game mit den animationen eines uncharted? oder ein game mit der KI von Splinter Cell 5?

trotzdem solls kein bash gegen wii sein, sowas wie mario auf wii wär für 360 net möglich z.b. :) bloß das bessere hardware nur für höhere auflösung da ist ist wohl ganz falsch
 
Und noch ein allgemeiner Rat:

Folge immer deinem Herzen :) (auch aus persönlicher Erfahrung aus anderen Lebensbereichen)

würd ich auch sagen :)

aber herzentscheidungen können eher entäuschen,
dafür sind kopfentscheidungen irgendwie langweiliger :)
wenn du halo spielen willst, hast du dich doch eigentlich schon entschieden,
oder hilft es, wenn ich ein paar bilder von uncharted poste?
 
Zurück
Top Bottom