360 oder PS3 kaufen (Basher werden mit tödlichem Fluch belegt)

Wie kann man denn seinen Wii verkaufen, jetzt wo es MP3 gibt und Galaxy, sowie Brawl, NMH und MK in den Startlöchern stehen?
Naja, ich werde MS nicht unterstützen solange ich nicht sicher gehen kann, dass mir die Box nicht abraucht beim Zocken.
PS3 bietet aber derzeit auch nichts Interessantes für mich, außer evtl. Motorstorm und Drake, aber die hat man schnell durch.. na gut, MS geht auch online.

Wenn du risikofreudig bist, kauf ne X360, wenn du dich langweilen möchtest, ne PS3.. irgendwie gibts bei beiden nen Haken. Kauf dir den Wii zurück :-D
 
Der Wii is doch wohl das Langweiligste ... man will doch auch mal was ernsthaftes, vernünftiges spielen und nich nur solche Fungames. Mit PS3 is man 2008 wohl klar am besten bedient. Das würd dir sogar Miyamoto und Gates sagen. :D
 
Wenn Du Dir in dieser Gen nur eine Konsole kaufen möchtest, dann aufjeden Fall die PS3. Hier haste auch bald ein grosses Spieleangebot, Home wird Live überflügeln, die Kiste hat sehr viele MM Features und ist traumhaft verarbeitet. Die XBOX360 bietet all dies nicht! Sicherlich ist es momentan schade kein GT5 usw.. zu haben, aber kommt Zeit kommen die guten Games. Die 360er hatte diesbezüglich auch ihre Anlaufschwierigkeiten. Was man aber jetzt schon sagen kann, die PS3 ist qualitativ deutlich besser und bietet mehr Features. Ich werde die 360er wegen dem wieder abstossen. Ich möchte keinen ROD mehr sehen, und spielen kann man eh nur mit einer.. jetzt noch PGR4 und dann weg mit der Kiste. Dann müssten auch bald die PS3 Games anrollen.
 
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ihr mir mit der RoD-Geschichte auf den Sack geht -.-

Ist es also nicht so dass bisher jede XBOX360 ne Fehlkonstruktion ist? Auch die neuen Elite und Halo3 Editionen? Ist es nicht so dass MS ihre Lenkräder zurückruft, bzw. die Netzteile wegen Brand-/ Unfallgefahr? Ist es nicht so das die Kisten bis heute die DVDs zerkratzen und MS sich oftmals querstellt diese auszutauschen? Ist es nicht so das die Kiste einfach enorm laut und Fehleranfällig ist? Egal ob die Konsole, das Netzteil, die Laufwerke, das Zubehör? Alles hat bei der 360er massive Fehler und Qualitätsmängel. Wenn hier einer jemandem auf den Sack geht, dann ist es MS bei den Gamern. Denn sowas hat man bisher noch nicht erleben dürfen. Frag Dich mal wieso Du den Mist überhaupt noch mitmachst? Ich will einfach nur entspannt mein teures HighTech Spielzeug nutzen und mich daran erfreuen ohne jede Tag Angst zu haben dass mir die Bude abfackelt oder ich nen Gehörsturz kriege.. achja.. die Stromschläge gabs bei der 360er ja auch schon.. lag ja laut MS aber im Bereich des Legalen.. Klar.. ein Spielzeug von dem man ordentlich eine Gewischt bekommt wenn man ungünstig ein Netzwerkkabel mit der Konsole verbindet usw.. Ne, also sorry. Ich kann nicht verstehen wie man über solch gravierende Mängel hinwegsehen kann. Ich will mir ein Spieleparadis aufbauen, mit ner Hardware die verlässlich ist, mit Zubehör das qualitativ gut ist usw.. da kann ich schonmal zig tausend Euro reinbuttern. Aber ich werde doch nicht in eine Marke investieren wo wirklich so ziemlich jedes Teil, jedes Gerät massive Mängel auweist? So wichtig sind mir Spiele nicht.. dann doch lieber mal ne DVD hochskaliert am TV zu genießen ohne Angst haben zu müssen.. Mensch, hoffentlich raucht die jetzt nicht ab, wegen ner DVD.. mach ich sie besser wieder aus und spiel nur damit.. Ne..

Qualität und Zuverlässigkeit ist eben auch wichtig! Zudem ist die PS3 für ein HighEnd Multimedia Wohnzimmer tauglich, die XBOX360 eben nicht.. Der Browser ist perfekt, streamen geht perfekt, Filme, Bilder usw.. kann man auf die HDD auslagern, ext. Platten sind anschließbar und können auch benutzt werden, bzw.. Netzwerkplatten usw... BluRay ist perfekt und eingebaut, läuft leise... 360 ist dagegen durch und durch ne Krankheit. Da hat man echt nicht viel davon wenn ein paar Multitel noch besser aussehen... also wenn das alles ist, soll er sich ne XBOX360 kaufen, dann aber nicht traurig sein wenn die PS3 Spiele ordentlich anziehen werden.
 
@Wiesenlooser wie du dich auch immer entscheidest, du verlierst!
Hast du eine Konsole, so hast du auch nur maximal 33% Spaß, entscheide dich für alle drei und die entgeht nichts mehr. Es kommen, bzw. gibt es für jede Konsole sicher 10-20 geile Must Have Games und willst du 66% wegen einer falschen Entscheidung sausen lassen?

Nja, so eng würde ich das nicht sehen, die meisten Spiele gibt es ja für PS3 und 360.

Nunja, ich hab zwar neuerdings eeinen Full HD Fernseher, aber einen BR Player brauch ich (noch) nicht wirklich. Da warte ich lieber, welches Format sich durchsetzt oder kauf mir einen Kombi Player.

Spiele gibt es auf beide Seiten welche die mich interessieren würden. Ach, die Entscheidung ist so kompliziert :neutral:
 
@MarkFrei

Red doch keinen Müll.

Die neuen Xbox 360 Versionen mir HDMI laufen wesentlich stabiler und die ROD Rate liegt bei diesen unter 3%.

Zudem werden einige Halo 3 Editionen schon mit den 65nm Chips ausgeliefert.

Außerdem ist es Microsoft untypisch dass sie schlechte Hardware verkaufen. Denn insbesondere bei der Hardware (mit Ausnahme der Xbox 360) haben sie meistens sehr qualitativ hochwertige Produkte.

Außerdem... so makaber ist auch klingen mag. Bei MS bekommt man 3 Jahre Garantie auf den Ring of Death, bei Sony hat man nur ein Jahr Garantie und ein Jahr Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange dauert das ganze mit Abholen , Reparieren und wieder zurückbringen ?

Bei mir hat es damals 5 Tage gedauert. Ist Sonntags verreckt und ich habe direkt die kostenlose Hotline angerufen. Schon am Montag wurde das Teil von UPS abgeholt. Es kam also ein Typ mit Leerkarton, der dann gerade gewartet hat bis sie eingepackt war.
Am Freitag hatte ich eine nagelneue Konsole in Händen. Von daher habe ich hervorragende Erfahrungen mit dem Support gemacht. Ein Kumpel musste aber über drei Wochen auf seinen Austausch warten!
 
@MarkFrei

Red doch keinen Müll.

Die neuen Xbox 360 Versionen mir HDMI laufen wesentlich stabiler und die ROD Rate ist bereits auf unter 3% zurückgegegangen.

Zudem werden einige Halo 3 Editionen schon mit den 65nm Chips ausgeliefert.

Ähem, dann denk mal nach. Die Kisten sind noch nicht lange auf dem Markt, was denkste wie es in ein paar Monaten aussehen wird? Man hat auch nicht gleich nach dem Launch zig tausend defekte Boxen gehabt, die kamen so bis Weihnachten, als langsam klar wurde wie schlecht die Hardware ist. Und die 3 %.. woher haste die denn? Spielt auch keine Rolle, die Kiste ist weiterhin ne Fehlentwicklung auch mit Kleber und zusätzl. Kühlkörper.. kann sein dass es das unvermeidliche etwas herauszögert, aber wenn ich in manchen Foren lese: Neue Elite nach 12 Stunden spielen abgeraucht.. muss ich mich schon fragen. Sprich, der Fehler ist nach wie vor da, mag sein dass es etwas besser geworden ist, aber bei dem Fehler bei dem die User schon teilweise zum 12 ten mal innerhalb zwei Jahren ne Austauschkonsole haben, ist etwas besser eben nicht gut genug. Die Fehlerquelle wurde ja immernoch nicht beseitigt, dass ist der punkt. Es wurde nur laienhaft rumgepfuscht.

Es gibt auch Tests zur PS3. Die liefen Wochenlang unter Volllast und nichts, kein Mucks. Sie laufen immernoch einwandfrei. Dann gibts sogar Spieleserver der Hersteller die nur PS3 Konsolen sind.. die laufen 24h am Tag. Sprich, die Kiste könnte auch drei Jahre laufen, weil die Kühlung und die Hardware eben aufeinander abgestimmt ist, da waren wohl Leute dabei die im Studium aufgepasst haben und was von Thermik usw.. verstehen. Zudem hat Sony schon das zigte Layout, und gibts bei einem Modell Probleme? Nein. MS schafft es aber nicht innerhalb zwei Jahren die Problemtaik zu beseitigen.. Sowas ist erbärmlich!

EDIT: Die Halo3 Konsolen mit der 65nm CPU (wenn es überhaupt stimmt) rauchen auch schon ab. Und jetzt? Auf was denkst DU sollen wir noch warten um eine gute 360er zu bekommen? Stell ich mir schön vor, gerade 400 Euro in ne Halo Edition investiert.. und schwupps.. ROD.
 
Wenn man sich wirklich für die box interesieren würde und sich informieren wüsste man, dass das mit "alle konsolen sind defekt" eine nachricht war die von diversen internet seiten verbreitet wurde und nicht der warheit entspricht, es wurde sogar von anderen seiten wieder zurückgezogen. 30% war realistisch und das sieht heute ganz anders aus. Es gehen immer noch viel kaput aber man hat 3 jahre garantie und die neue produktion hat auch nicht so viele fehler. MarkFrei verbreited halbwahrheiten. Ich habe nichts von zahllosen kaputten neuen konsolen gelesen sondern nur von einer (es werden aber mehr sein)

auserdem will er doch spielen oder? Und warum ist die box nicht multimedia tauglich?

edit:mad: markfrei ich kenn noch jemand erbärmlichrn, du pusht die sony konsole doch nur ohne von der box ahnung zu haben auch wenn du sie besitzen magst. Aber auch die sonykiste hat ihre nachteile, doch wirklich. und man bekommt seine konsole doch ausgetauscht, sehr schnell sogar. Bei der hochsesion als ms die garantie verlängert hat auf 3jahre hab ich meine abgeschickt und es hat 1woche gedauert. Ja sie sagen 4 damit sich keiner beschweren kann wenn es mal so lange dauert (aber es gab ja fälle wo es richtig lang gedauert haben soll)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich wirklich für die box interesieren würde und sich informieren wüsste man, dass das mit "alle konsolen sind defekt" eine nachricht war die von diversen internet seiten verbreitet wurde und nicht der warheit entspricht, es wurde sogar von anderen seiten wieder zurückgezogen. 30% war realistisch und das sieht heute ganz anders aus. Es gehen immer noch viel kaput aber man hat 3 jahre garantie und die neue produktion hat auch nicht so viele fehler. MarkFrei verbreited halbwahrheiten. Ich habe nichts von zahllosen kaputten neuen konsolen gelesen sondern nur von einer (es werden aber mehr sein)

auserdem will er doch spielen oder? Und warum ist die box nicht multimedia tauglich?

edit:mad: markfrei ich kenn noch jemand erbärmlichrn, du pusht die sony konsole doch nur. Aber auch sie hat ihre nachteile, doch wirklich.

Erkläre mir mal wieso 30% realistisch sind? Die LEute haben zum Teil schon die zigte ausgetauschte Konsole.. die wenigsten haben noch eine vom Launch. Also wie sollen 50 oder 30% realistisch sein. Die Angaben kamen von MS als sie die Hosen runterlassen mussten. Die Wahrheit ist aber auch wie MS sagte: JEDE XBOX360 HAT DIESEN FEHLER! MS sagte vorher die Ausfallquote beträgt die üblichen maximalen 5%.. Und du glaubst denen noch wenn MS was von einer Fehlerquote berichtet? Also sorry, ich bin nicht so naiv. Achja, ich denke ich habe weit mehr Ahnung von der 360er als Du.. weit mehr.. :lol:
 
ich gib dir nur einen tipp, überleg dir welche spiele du spielen willst und wann sie kommen, denn dafür sind die consolen da zu spielen
der andere schnick schnack ist zwar auch ok aber du willst doch ne console zum spielen oder um auf games zu warten und hoffen das du dich fürs richtige format entschieden hast?
ps3 bekommt auch noch gute games aber die welle an ps3 games die so super ownage sein sollen kommen nicht vor 2008
wenn du ne ps3 kaufen willst wegen ff13 u mgs dann warte, hast ja eh nix zu verlieren
so oder so warte bis weihnachten bekommst definitiv bessere angebote als jetzt und lass dir nix einreden von wegen jaja games kommen noch werden alle top kannst ja schön anhand von lair sehen was daraus wird, glaub nicht der glauskugel sondern den leuten dies spielen

xbox haste ne spiele console die leider sehr anfällig ist, mit super online funktion die leider etwas kosten und nen haufen an games
ps3 haste ne gute multimedia console die gut verarbeitet ist und die dich an ein format binden will das sich vielleicht nicht durchsetzt, auserdem haste auch noch das prob das das games später erscheinen und bei multi games oft auch klein wenig schlechter sind
 
Nja, so eng würde ich das nicht sehen, die meisten Spiele gibt es ja für PS3 und 360.

Nunja, ich hab zwar neuerdings eeinen Full HD Fernseher, aber einen BR Player brauch ich (noch) nicht wirklich. Da warte ich lieber, welches Format sich durchsetzt oder kauf mir einen Kombi Player.

Spiele gibt es auf beide Seiten welche die mich interessieren würden. Ach, die Entscheidung ist so kompliziert :neutral:

Könnte sein das es bei dieser Generation nicht so arg sein wird, weil viele Games für BOX und 3er erscheinen, aber es wird immer Spiele geben die es nur auf einer Konsole gibt und gerade die machen es oft aus.
 
@markfrei @das mit dem weit mehr lass ich mal so stehen. Realistich ist es weil einfach nicht 100% der konsolen kaputt gehen. Man kann nicht sagen alle sind kaputt wenn dann doch nicht alle kaputt gehen. Ms glaub ich um ehrlich zu sein mehr als sony, aber das ist egal. Und ich kenne etliche die ihre erstkonsole noch haben, ich hab aber schon meine 2. Unsd ms hat nie gesagt jede box hätte diesen fehler. Ms hat auch gesagt dass die jetztigen konsole funktionieren sollten. Usw...
Sony verzapft auch mist. Und ich lasse meine xbox fast den ganzen tag als Multimediastation laufen. Und hööre of musik und sehe dvds.

Und zu deiner aussage dass alle konsolen defekt sein sollen: wer kann sagen ob die ps3 nach dem ablauf der garantie nicht einfach auseinander fällt? genauso unsinnig ist es zu sagen ALLE boxen wären schrott. Aber ich möchte auch nicht bestreiten dass viele konsolen schrott sind.
 
die alte 360 von einem freund hat auf manche dvds immer irgendwie einen ring gemacht (waren dann unlesbar). aber er hat eine neue bei der gings bisher. nur wenn man sie ins regal stellt und sie so 2 stunden läuft hängt sie sich manchmal auf.
 
@markfrei @das mit dem weit mehr lass ich mal so stehen. Realistich ist es weil einfach nicht 100% der konsolen kaputt gehen. Man kann nicht sagen alle sind kaputt wenn dann doch nicht alle kaputt gehen. Ms glaub ich um ehrlich zu sein mehr als sony, aber das ist egal. Und ich kenne etliche die ihre erstkonsole noch haben, ich hab aber schon meine 2. Unsd ms hat nie gesagt jede box hätte diesen fehler. Ms hat auch gesagt dass die jetztigen konsole funktionieren sollten. Usw...
Sony verzapft auch mist. Und ich lasse meine xbox fast den ganzen tag als Multimediastation laufen. Und hööre of musik und sehe dvds.

Und zu deiner aussage dass alle konsolen defekt sein sollen: wer kann sagen ob die ps3 nach dem ablauf der garantie nicht einfach auseinander fällt? genauso unsinnig ist es zu sagen ALLE boxen wären schrott. Aber ich möchte auch nicht bestreiten dass viele konsolen schrott sind.

Jede 360er hat diesen Entwicklungsfehler. Dies hat MS schon bestätigt. Keine Konsole hält auf Dauer durch. Kommt eben immer auf das Nutzverhalten an. Ich kenne NIEMANDEN von meinem Freunden deren XBOX360 nicht schon mind. einmal eingeschickt werden musste. Ich kenne niemanden dessen XBOX360 nicht ständig freezed. Ich sagte doch, ich kenne mich da deutlich besser aus. Die 360er haben bis heute ein falsches Layout, weswegen jede 360er diesen Fehler hat, und genau das hat MS bestätigt - weil der Druck schlicht zu groß geworden ist. Aber DU glaubst also MS mehr.. komisch nur das MS die letzten zwei Jahre was von normalen 5 % faselte.. und haste das auch geglaubt? und jetzt sollen sie aufeinmal die Wahrheit sagen? Sie sagen also freiwillig: Neue 360er auch schrott? Nein, dass zu glauben ist doch naiv. Die neuen Kühlkörper und Kleber sind nur gepfuscht. Sprich, das Problem ist dadurch nicht beseitigt, ein sterben der Konsolen wird nur herausgezögert.... Dauerzocken usw.. hält die Kiste dennoch nicht aus, wie schon oft berichtet worden ist. Und sowas ist arm.

http://www.youtube.com/results?search_query=elite+ring+of+death
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkläre mir mal wieso 30% realistisch sind? Die LEute haben zum Teil schon die zigte ausgetauschte Konsole.. die wenigsten haben noch eine vom Launch. Also wie sollen 50 oder 30% realistisch sein. Die Angaben kamen von MS als sie die Hosen runterlassen mussten. Die Wahrheit ist aber auch wie MS sagte: JEDE XBOX360 HAT DIESEN FEHLER! MS sagte vorher die Ausfallquote beträgt die üblichen maximalen 5%.. Und du glaubst denen noch wenn MS was von einer Fehlerquote berichtet? Also sorry, ich bin nicht so naiv. Achja, ich denke ich habe weit mehr Ahnung von der 360er als Du.. weit mehr.. :lol:


Also ich hab noch meine Launch Xbox. War zwar einmal in Reperatur, läuft aber seitdem ohne Probleme. Keine Abstürze, keine Kratzer kein gar nix.
 
Zurück
Top Bottom