360 oder PS3 kaufen (Basher werden mit tödlichem Fluch belegt)

Ich mache es (momentan) so:

Ich habe eine 360 und mein bester Kumpel ein Grill (;)).
Etwa alle zwei Wochen tauschen wir die Konsolen aus und zocken wieder für ca. zwei Wochen. So kommen wir in den Genuss von beiden Konsolen und allen Toptitel. 8)

Wenn die PS3 dann mal einen guten Preis erreicht hat, kaufe ich sie mir auch.

Was noch hilfreich ist, wir wohnen direkt nebeneinander :-D

Vielleicht haste ja auch einen guten Kumpel, der bei sowas mitmacht.
 
WIe arm ist das denn? Letztendlich muss man immer selber entscheiden welche Konsole man kaufen will, da hlefen auch keine als "Non Nash" bezeichneten Beiträgen von Fanboys der einzelnen Fraktionen, wann werdet ihr das endlich schnallen?
 
Nun, die Rod-Problematik...du hast e 66% grosse chance, dass du keine Probleme damit haben wirst...und selbst wenn, der Support ist süüper....und Microsoft will ja noch bei allen neuen Konsolen einen 2ten Lüfter einbauen??
 
Nun, die Rod-Problematik...du hast e 66% grosse chance, dass du keine Probleme damit haben wirst...und selbst wenn, der Support ist süüper....und Microsoft will ja noch bei allen neuen Konsolen einen 2ten Lüfter einbauen??

Ach jetzt muss man sich schon freuen, wenn man 2 Drittel Chancen hat, dass einem eine neue Konsole nicht abraucht? :blushed:
 
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ihr mir mit der RoD-Geschichte auf den Sack geht -.-
 
Wie sieht denn das mit der RoD Geschichte aus? Ist die Elite schon mit 65nm gefertigt? Wie hoch liegt die Fehlerrate bei der 360? Und wenn meine Konsole abraucht, kann ich doch einfach in den MM gehen und mir eine neue holen, wegen Garantie, oder?

Naja vom Spielegeschmack her... Eigentlich spiele ich alles Gerne, von RPGs (aber kein FF, weiß nicht, aber ich mag den japanischen Stil nicht so) bis zu Rennspielen (aber eher Arcade, also keine Simulationen) bis zu Action, Ego Shootern. Sportspiele mag ich besonders gerne.

Beide Konsolen kommen bei mir nicht in Frage. Zumal 90% der Titel es ja auf beiden Konsolen gibt.

Kauf dir eine 360 und lass den Thread sein ;)
 
Öhm... Hol' dir eine Box. Ist günstiger und hat ein breiteres Spiele-Porfolio.

Das RoD Problem kann dich mal peripher tangieren, und wenn's doch passiert... wayne.
 
druff geschissen. nervt zwar mit dem rod problem, aber der austausch der konsole geht wirklich schnell. wenn du wirkliche toptietel dieses jahr noch zocken willst, greif zur xbox.
und hol dir ja noch all die schon erschienen top spiele. gow, bioshock, dead rising, lost planet um nur ein paar zu nennen.
 
druff geschissen. nervt zwar mit dem rod problem, aber der austausch der konsole geht wirklich schnell. wenn du wirkliche toptietel dieses jahr noch zocken willst, greif zur xbox.
und hol dir ja noch all die schon erschienen top spiele. gow, bioshock, dead rising, lost planet um nur ein paar zu nennen.

wie lange dauert das ganze mit Abholen , Reparieren und wieder zurückbringen ?
 
Ich sage dir ganz einfach mal meine Meinung ... :)

Momentan bist du mit der Xbox 360 dank des günstigeren Preises und des besseren Line-Ups besser bedient. Doch auch die PS3 wird durch zahlreiche interssante Titel in Zukunft und günstigeren Preises immer interessanter.

Völlig unabhängig von der Hardware betrachtet bist du als Spieler meiner Meinung nach bei der 360 besser aufgehoben. Die PS3 dagegen punktet ganz klar durch bessere Hardware und mehr multiedialen Möglichkeiten. Auch hier gibt es also einen Reiz. Auch, wenn du auf Japan-Games stehst, solltest du wohl eher zur Sony-Konsole greifen.

Mein Tipp: Auflisten welche Games es gibt/erscheinen werden auf den beiden Konsolen, dadurch Prioritäten setzen und so zu einer Entscheidung kommen ;-)
 
Ist eigentlich ganz leicht:

Wie viel Geld willst du verwenden? (damit kannst du entscheiden welches Pack in Frage kommt)

Welche Spiele interessieren dich zurzeit?

Welche Spiele die jetzt und in Zukunft erscheinen?

Hast du einen HDTV und willst HD Movies schauen?

Grenze alles ab in dem du dich konkret selbst fragst. Und lass dich nicht blenden von einem Spiel. Bei aller Liebe zur Halo, für ein Spiel kauft man keine Konsole. Außer man ist Nintendo und holt sich Zelda + Wii. :lol:

Sry ihr habt doch nicht gedacht das ich im war Forum seriös zu ende poste...
 
Du willst Spiele spielen, versteh ich das richtig?
Glückwunsch, damit zählst du zu einer aussterbenden Art hier und meine Empfehlung ist demnach die 360.
Wegen der Lautstärke drehst du die Anlage lauter und das RoD Problem sollte mit den neuen 65nm Chips und der geänderten Architektur sehr eingeschränkt sein.

Viel Spaß mit deiner 360, eine gute Wahl hast du getroffen.
du müsstest nun mit einem fluch belegt sein, wenn der threadtitel wahr ist
 
mein herz hat Wii gesagt, mein verstand Wiistation 3, mein CS-Zocker-Ich Xbox 360 und mein Geldbeutel Wii. Daher bin ich zz bei Wii only...

360 fällt bei mir raus weil ich kein(verzeiht) alpha produkt kaufen will und ich auch nicht dafür sorgen will, dass sich dir Firma mit dem (qualitativ) schlechtesten Produkt durchsetzt. Ich kritisiere hiermit nicht das Design oder die aktuallität der Hardware oder gar den Onlinedienst(welchen ich wirklich genial finde), ich stelle nur Fakt fest. Und Fakt ist, dass die Ausfallrate viel zu hoch ist! Die Spieleauswahl ist natürlich immens, allerdings würde wegen oben genanntem ein 360 Kauf meinen Prinzipien widersprechen(mal davon abgesehen, dass ich auf M$ nicht wirklich gut zu spreche bin[siehe Windows])...

Dann gibts natürlich noch die Playstation 3. Hier gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Die Hardware ist gut, aber die Welt war noch nicht wirklich bereit dafür. Und für den Preis auch nicht. Wie die Spielesituation gerade aussieht weiß ja jeder, wobei ich die angekündigten Titel ja recht interessant finde: Little Big Planet(I love it), Drake(gefällt mir), MGS4(kein Splinter Cell, aber trotzdem geil),....


Und zu allerletzt mein Liebling: Wii! Ich muss zugeben, ich habe die letzte Gen nur aufm PC miterlebt... Wii war daher für mich gut, da ich viele Titel vom GC nachzuholen hatte. Nunja die Hardware der Wii mag nicht auf dem aktuellsten Stand sein, aber dafür habe ich meinen PC. Dafür ist die Wii leise, hat für ihre Größe viel zu bieten und es gibt praktisch keine Ausfallraten(Wobei ich von Fällen gehört habe, dass zu langer Standby zum ROD ( ;) ) geführt haben... Aber ich bin eh kein Standby mensch, außerdem ist das wohl bisher so selten vor gekommen, dass es schon tagelanger standby gewesen sein muss). Dazu kommt noch, dass der Stromverbrauch extrem(!!!) gering ist. Aber ich will hier ja nicht nur Werben, deswgen komme ich jetzt zu einem quasi Minuspunkt:
Die Spiele. Ich meine für mich gab es bisher genug: Resident Evil 4(wie gesagt hatte keinen Cube), Red Steel(nicht so uber, aber okay), Super Paper Mario(extrem hübscher Stil), Metroid Prime 3(geiles Adventure, auch wenn man die Vorgänger net gespielt hat), Metal Slug Anthology(im Coop einfach geil), Trauma Center: Second Opinion(hab auch keinen DS), Viewtiful Joe(ach ne ist ja nen GC Titel, aber für mich ises halt neu ;) ), Mario Strikers Charged, Wario Ware Smooth Moves(mit freunden top), WiiSports(am Anfang auf jeden Fall unterhaltsam) und Zelda: TP(mir hat zwar WW vom Stil besser gefallen, aber trotzdem nen geiles Zelda). In Zukunft gibts dann natürlich noch Mario Galaxy, Kart und Smash Brothers Brawl. Und ich hoffe noch mehr ;) Spiele sind halt geschmackssache, aber die auf der Wii mag ich... Der Online Service ist zz aber leider noch sehr schwach.

Joa das war so nen kleiner Überblick aus meiner sicht ;)
 
wie lange dauert das ganze mit Abholen , Reparieren und wieder zurückbringen ?
Kommt drauf an wieviel gerade los ist, im Schnitt sollen es 2 Wochen sein, bei mir waren es einmal knapp 3 und als high noon war ~4 Wochen.
Mit der hdmi Version sollte sich das aber eigtl. erledigt haben...suchst du ne Konsole mit der du gleich loslegen kannst greif zur 360, sie hat momentan mehr Software, willst du aber ne Konsole mit Perspektive führt kein Weg an der ps3 vorbei.
 
@Wiesenlooser wie du dich auch immer entscheidest, du verlierst!
Hast du eine Konsole, so hast du auch nur maximal 33% Spaß, entscheide dich für alle drei und die entgeht nichts mehr. Es kommen, bzw. gibt es für jede Konsole sicher 10-20 geile Must Have Games und willst du 66% wegen einer falschen Entscheidung sausen lassen?
 
Öhm... Hol' dir eine Box. Ist günstiger und hat ein breiteres Spiele-Porfolio.

Das RoD Problem kann dich mal peripher tangieren, und wenn's doch passiert... wayne.

Der RoD ist noch das kleinere Übel. Die verkratzten DVDs sind noch viel schlimmer, weil sich MS dem nicht annimmt.

@Topic
Schau dir einfach die Angebote der beiden Konsolen an, wäge ab, wo du besser bedient wirst und greif zu. Kann dir solch ein Thread imo nicht wirklich helfen.
 
die spiele sprechen für die 360, aber mir würde zocken einfach nicht so viel spaß machen, wenn ich immer im hinterkopf hab, dass die konsole jederzeit abrauchen könnte.

Bei der 360 würde ich auf ein Re-design warten (nein ich geb die hoffnung darauf nicht auf xD)
 
Ich weiß, dass es sogar auf dieser Seite so einen Thread gibt und das dieser auch kläglich gescheitert ist. Aber ich brauche eure Hilfe :cry: .

Nachdem die Wii an einen Freund verkauft wurde (die erhoffte Revolution, ist jedenfalls für mich, ausgeblieben. Mir hat es an "erwachsenen" Spielen gefehlt. jetzt soll eine Next Gen Konsole ins Haus. frage ist nur, welches?

Zuerst wollte ich mir ja die Playstation 3 kaufen, wegen BluRay, leiser Betriebslautstärke. Aber eigentlich spricht das bessere Spieleangebot ja für die 360. Hinzu kommt, dass ich den Dualshock nie sonderlich mochte. Xbox Live ist eigentlich auch ein Vorteil und ich will Halo 3 spielen. Aber dann ist da diese ganze ROD Problematik, die Lautstärke und die Hitze der 360.

Mein Herz schlägt für die 360, der Kopf sagt aber PS3. Wie soll ich mich entscheiden?

Lass die Spiele entscheiden, dafür kauft man ja eine Konsole. (Gibt ja in beiden Foren schöne Threads mit den Lineups) :) Die PS3 ist mittlerweile nicht mehr viel teurer als die Xbox 360. Auf der anderen Seite sind die neuen Xbox 360 wohl nicht mehr fehleranfällig. Die aller neusten Modelle haben den 65nm Chip und die anderen haben auch einige Verbesserungen (Heatsink etc.). So hört man von den neuen Boxen (insbesondere Elite und Halo3 Version) nun auch nicht mehr viel Negatives.

Naja, bis Mitte Oktober/ Anfang November solltest Du aber eh noch warten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom