360 oder PS3 kaufen (Basher werden mit tödlichem Fluch belegt)

Erkläre mir mal wieso 30% realistisch sind? Die LEute haben zum Teil schon die zigte ausgetauschte Konsole.. die wenigsten haben noch eine vom Launch. Also wie sollen 50 oder 30% realistisch sein. Die Angaben kamen von MS als sie die Hosen runterlassen mussten. Die Wahrheit ist aber auch wie MS sagte: JEDE XBOX360 HAT DIESEN FEHLER! MS sagte vorher die Ausfallquote beträgt die üblichen maximalen 5%.. Und du glaubst denen noch wenn MS was von einer Fehlerquote berichtet? Also sorry, ich bin nicht so naiv. Achja, ich denke ich habe weit mehr Ahnung von der 360er als Du.. weit mehr.. :lol:

Ach komm. Nimand ausser MS kann dir genau zahlen sagen. Und man hört immer nur von denen die eine kaputte hatten. Hatte auch 2. Bei mir wars aber die HD, die probleme gemacht hat. Keine Kratzer kein ROD. Und meine Elite läuft uach Tadellos.

Und wenn man sich die Gebrauchsanweisung der 360 durchliest, heist das noch lange nicth, dass man weit mehr Ahnung hat.

Und ausserdem sollte dieser Thread Bashfrei bleiben.
 
Ich weiß, dass es sogar auf dieser Seite so einen Thread gibt und das dieser auch kläglich gescheitert ist. Aber ich brauche eure Hilfe :cry: .
Nachdem die Wii an einen Freund verkauft wurde (die erhoffte Revolution, ist jedenfalls für mich, ausgeblieben. Mir hat es an "erwachsenen" Spielen gefehlt. jetzt soll eine Next Gen Konsole ins Haus. frage ist nur, welches?
Zuerst wollte ich mir ja die Playstation 3 kaufen, wegen BluRay, leiser Betriebslautstärke. Aber eigentlich spricht das bessere Spieleangebot ja für die 360. Hinzu kommt, dass ich den Dualshock nie sonderlich mochte. Xbox Live ist eigentlich auch ein Vorteil und ich will Halo 3 spielen. Aber dann ist da diese ganze ROD Problematik, die Lautstärke und die Hitze der 360.
Mein Herz schlägt für die 360, der Kopf sagt aber PS3. Wie soll ich mich entscheiden?

Hmmm ... welche Spiele interessieren dich denn?

Ich z.B. hätte mir spätestens beim Release von Blue Dragon eine Xbox 360 gekauft, wenn ich nicht bereits eine hätte :)

Sind Spiele wie Mass Effect, Halo 3, Blue Dragon, Forza 2, PGR 4, Lost Odyssey ein MUSS für dich, kaufst du dir halt eine Xbox 360 ... aber nur eine mit HDMI-Anschluss (egal, ob Elite oder Premium), da sie um einiges stabiler sind, als die Krüppel-Xboxen vorher :)

Aber bevorzugst du mehr ein Heavenly Sword, Drake, Ratchet, LittleBigPlanet oder ein MGS 4, holst du dir eben eine PS3 - aber bitte eine richtige ... und nicht diese Möchtegern-PS3 mit 40 GByte und fehlender Abwärtskompatibilität ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm. Nimand ausser MS kann dir genau zahlen sagen. Und man hört immer nur von denen die eine kaputte hatten. Hatte auch 2. Bei mir wars aber die HD, die probleme gemacht hat. Keine Kratzer kein ROD. Und meine Elite läuft uach Tadellos.

Und wenn man sich die Gebrauchsanweisung der 360 durchliest, heist das noch lange nicth, dass man weit mehr Ahnung hat.

Und ausserdem sollte dieser Thread Bashfrei bleiben.

Es geht hier umd ne Kaufentscheidung. Da sollte man die Ausfälle und die allgemeine Qualität der 360 Produkte nicht unter den Tisch kehren. Das hat nichts mit bashen zu tun.
 
Meine 360 läuft jetzt seit knapp 20 Monaten ohne einen Absturz oder eine Macke. Und die läuft auch viel bei mir.
Und ein Kumpel hat sich eine japanische PS3 importiert, die nach zwei Wochen kaputt war. Kann auch passieren. Und wenn Du mal im Wolfsoft Forum nachsiehtst, gibt es auch einige denen die PS3 abraucht. Mit Sicherheit in keinem Verhältnis zur 360, aber das passiert auch. Und der Sonyservice ist nicht gerade der beste.

Es geht um eine Kaufentscheidung. Da sollte man die allgemeine Qualität der Spiele und des Onlineservice nicht unter den Tisch kehren ;)
 
Es geht hier umd ne Kaufentscheidung. Da sollte man die Ausfälle und die allgemeine Qualität der 360 Produkte nicht unter den Tisch kehren. Das hat nichts mit bashen zu tun.
Wenn man nicht wüsste das du in deinen bisherigen 28 Posts immer das gleiche in jedem Thread gelabert hättest, nein.
 
Wenn ich jetzt z.B. eine Elite im MM kaufe, und die dann abraucht, kann ich dann zum MM ehen, die Elite abgeben und mir eine neue holen, wegen Garantie?
 
Wenn ich jetzt z.B. eine Elite im MM kaufe, und die dann abraucht, kann ich dann zum MM ehen, die Elite abgeben und mir eine neue holen, wegen Garantie?

Wenn sie innerhalb der ersten zwei Wochen abraucht ja :p

Normalerweise rufst du bei der MS Hotline(mit super netten leuten übrigends, haben letztens ne halbe Stunde über die bisherigen Anrufer des Telefonisten gelabert) an, UPS kommt und nimmt das Ding mit und bei ROD gibts ne neue zurück. Meine ging seit dem Launch einmal kaputt :)
 
Wenn ich jetzt z.B. eine Elite im MM kaufe, und die dann abraucht, kann ich dann zum MM ehen, die Elite abgeben und mir eine neue holen, wegen Garantie?

Kannst Du versuchen. Wenn Du nett bist, machen die das sogar. Kannst ja vorher mal fragen. Aber wie gesagt. Meine Erfahrungen mit dem MS Service waren absolut positiv.
 
Wenn ich jetzt z.B. eine Elite im MM kaufe, und die dann abraucht, kann ich dann zum MM ehen, die Elite abgeben und mir eine neue holen, wegen Garantie?

Innerhalb von 14 Tagen kannst du sie ohne Probleme zurückgeben d.h. Rückgaberecht.

Bis zu einem halben Jahr kannst du sie wegen eines versteckten Mangels (z.b. der ROD) auch wieder zurückgeben.

Nach diesen 6 Monaten musst du dich an Microsoft wenden d.h. du schickst sie dann bei denen ein wenn sie kaputt wäre. Wenn sie mehr als 3x im ersten Jahr kaputt ginge hast du Recht dein Geld wieder zurückzubekommen.

Nach diesem Jahr hast du im Regelfall (also ohne ROD) nur noch Gewährleistung d.h. du bekommst dein Geld nicht mehr sondern MS muss dir die Konsole reparieren oder eine neue geben. Aber du hast dann keinen Einfluss mehr was sie machen sollen.

Wenn allerdings die ROD Problematik auftritt dann hast du 3 Jahre Garantie d.h. wenn nach 3 Jahren irgendetwas passiert muss MS sie Reparieren.

Jetzt gehen wir mal davon aus du kaufst sie jetzt... dann hast du beim ROD ab heute eine Garantie bis zum 7.10.2010
 
Kauf dir eine 360. MS hat die Hardware-Probleme schon längst im Griff und sollte doch mal was sein wird sie ja anstandslos ausgetauscht.
 
Nochmal zum RoD
Der Rod entsteht zu 90%, wenn sich die Lötverbindungen des Grafikchips vom Mainboard getrennt haben. Dies ist aufgrund mangelhafter Kühlung und bleifreien Lotes (unflexibel) passiert.

Die HDMI Xboxen (Elite, Halo Edition und die ganz neuen Premium, bald auch Core), haben den Grafikchip zusätzlich per Epoxydkleber auf dem Board verklebt (keine Belastung des Lotes mehr) und viel wichtiger: eine Heatpipe, die die Hitze des Grafikchips an die Kühler ableitet, was zu viel geringere thermischen Belastungen führt. Damit ist die RoD Wahrscheinlichkeit von 1/3 auf das Ausfall-Niveau der Konkurenz gesunken. Bedeutet nicht, dass die neuen Xboxen nicht kaputt gehen können, aber der Hauptgrund wurde entschärft.

So, nun zu deiner Kaufentscheidung:
Auf Xbox360 gibt es ca. 5 absolute Must Haves, auf PS3 in etwa 0. Also würde ich jetzt ganz klar die 360 kaufen. Die PS3 wird dann interessant, wenn dort die guten Spiele wie MGS4 und GT5 rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Was bringt mir "next-gen", wenn alle Konsolen, bis auf dem Wii, abrauchen können. :/ Und ich dachte, das wäre eher nur ein MS-only Problem. >_<
 
Na toll. Was bringt mir "next-gen", wenn alle Konsolen, bis auf dem Wii, abrauchen können. :/ Und ich dachte, das wäre eher nur ein MS-only Problem. >_<

Meine Wii ging nach 2 Wochen wegem Softwareproblem kaputt. Aber abrauchen.. da geb ich dir recht... is ja nix drin :p

Im Grunde kann jede Konsole putt gehen, wenn der Service gut ist würde ich mir da nicht weiter Gedanken drüber machen.
 
Golem.de: Wie sieht es denn bei der Xbox 360 derzeit aus - nach dem Desaster mit der Hardwarequalität?

Robbie Bach: Ich denke, wir haben hier gute Fortschritte gemacht. Für uns ist es aufregend zu sehen, dass die Kunden das Produkt lieben. Da die Kunden zufrieden sind und das Produkt gerne weiterempfehlen, genießt die Xbox 360 eine sehr hohe Akzeptanz - die höchste, die ich jemals bei einem Produkt, an dem ich gearbeitet habe, erlebt habe. Gut 90 Prozent empfehlen die Xbox [360] weiter.
Die Leute lieben das Produkt wirklich. Natürlich macht sich Enttäuschung breit, wenn es ein Problem gibt. Aus diesem Grund haben wir auch die Garantiezeit verlängert. Wir haben ihnen gesagt: "Ihr liebt das Produkt, wir lieben es auch, stehen dahinter und kümmern uns." Das hat dazu geführt, dass der Markt Vertrauen gewonnen hat. Man kann das Produkt, das man liebt, getrost weiterempfehlen, ruhigen Gewissens kaufen.

Deutlich wurde dies für uns in den Verkaufszahlen. Seit wir die Änderungen bei der Garantiezeit angekündigt haben, gibt es einen noch größeren Run auf das Produkt. Zum Teil ist das, offen gesagt, saisonbedingt. Ein wenig hat es auch mit dem geänderten Preis zu tun. Zurückzuführen ist es gleichfalls auf den umfassenden Content. Es gibt viele Gründe. Wir verkaufen in immer kürzerer Zeit und das Geschäft läuft weiterhin gut.

Golem.de: Was wurde denn getan, um die Gerätereparaturen von vornherein zu vermeiden?

Robbie Bach: Bei den neuen Konsolen haben wir unzählige Fortschritte gemacht. Die Lager bei den Händlern werden immer wieder neu gefüllt. Heute bekommt man Konsolen zu kaufen, die qualitativ sehr viel besser sind. Wir sind sehr stolz, sie zu verkaufen.

Golem.de: Was wurde verändert? Wie steht es um das Hardware-Redesign?

Robbie Bach: Natürlich wäre es für mich jetzt einfach zu sagen: "Das Teil mit der Nummer 37 war kaputt." Das war aber nicht das Problem. Vielmehr war es ein Problem des Zusammenspiels des gesamten Umfelds, des Zusammenspiels verschiedener Teile, unterschiedlicher Teile von unterschiedlichen Zulieferern und unterschiedlicher Teilekombinationen in der Box und des Designs insgesamt. Die Änderungen, die wir vorgenommen haben, waren eher Änderungen am Design als an bestimmten Komponenten. Und wir haben das Design verändert. Die Box wird tatsächlich immer günstiger. Das Design ändert sich also immer ein bisschen. Einige, spezifische Designänderungen waren aber auch unsere Reaktion auf Rückmeldungen von Kunden.


Golem.de: So mancher Kunde wartet vermutlich auf die Xbox 360 mit 65-Nanometer-Chips. In Foren machen sich die Leute mitunter lustig über die Ausfallquote, andere sehen das nicht als Problem.

Robbie Bach: Die Leute sollten wirklich wissen, dass das Produkt, das es heute zu kaufen gibt, ein sehr gutes Produkt ist. Wir haben Änderungen vorgenommen. Wir haben zusammen mit den Händlern die Lagerbestände bereinigt. Unser Umsatz entwickelt sich so schnell, dass sich die Lager von selbst umschlagen.

Aus unserer Sicht kann man die Xbox 360 heute wirklich getrost kaufen. Wenn aus irgendeinem Grund ein Problem auftaucht, wissen die Kunden, dass Microsoft in jedem Fall hinter ihnen steht.
Dieser psychologische Ansatz trägt Früchte. Natürlich war ich angenehm überrascht, als die Stückzahlen nach der Ankündigung unseres Schutzprogrammes ganz schön angestiegen sind.

Golem.de: Für die Leute ist es wichtig zu wissen, dass ein Hersteller für seine Fehler geradesteht.

Robbie Bach: Wir haben eine schmerzvolle, d.h. kostspielige Erfahrung gemacht. Aber es war das Richtige für die Kunden. Und wir bekommen auch die Rückmeldung, dass dieser Schritt richtig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Spiele-Line-Up-Threads hier auf CW schauen, eine Strichliste mit Games machen die dich interessieren, wer mehr Striche hat, hat gewonnen.

Auf den RoD kannste getrost pfeiffen, meine funktioniert seit einem Jahr und selbst wenn was passiert haste halt mal 2 Wochen keine 360 - blöd aber kein Weltuntergang.

Wenn du allerdings einen neumodischen DVD/BluRay-Player suchst, wäre die PS3 eventuell auch was. Annehmbarer Preis und eine schöne High-End Ausstattung die allerdings nur dann greift wenn dein Zimmer mit dem neuesten Schnickschnack ausgestattet ist.

Ich mache es so:

Jetzt 360, in 1-2 Jahren wenn die guten Spiele rauskommen und HDTV langsam Standard wird PS3.
 
Na toll. Was bringt mir "next-gen", wenn alle Konsolen, bis auf dem Wii, abrauchen können. :/ Und ich dachte, das wäre eher nur ein MS-only Problem. >_<
die ps3 ist absolut stabil es gibt selten defekte, ein gewisses risiko (dass meist aufgrund schlechter behandlung des besitzers besteht) gibt es woh bei jeder konsole AUCH BEIM WII -lol wie kommst du darauf dass der wii so sicher und stabil ist? weil er leistungstechnisch auf dem stand von 2001 ist lol könnte sein.
 
Meiner Meinung nach sollte sich ein richtiger Zocker nicht durch einen möglichen ROD abschrecken lassen eine xbox zu kaufen. Wenn man mit Herzblut dabei ist und unbedingt Spiele wie Halo, PGR oder ME spielen will sollte man das auch zun. Falls man dann doch einen ROD hat wird die Konsole halt getauscht und fertig, ist zwar unschön aber was solls. Ich mein sogar eingefleischte xbox hasser wie "naco" oder "Zocker" haben eine.

Wenn man auf der anderen Seite aber lieber Spiele wie MGS oder FF spielen will sollte am sich halt eine PS3 holen.
 
Nicht wirklich, ich kann es nur nicht mehr hören.

RoD

Edelgamer

Fuchtelsteuerung

Eines davon wird mein persönliches Unwort des Jahres, ich weiß nur nicht welches.

Ah ja. Klar. Geht mir ähnlich. Nur bezüglich dem RoD, das ist halt in so einem Thread halt schon angebracht :-D
 
Zurück
Top Bottom