360 oder PS3 kaufen (Basher werden mit tödlichem Fluch belegt)

Wobei ich sagen muss in so einer Situation bekommt der den Vorzug der MEINE persönlichen Favoriten im Programm hat. Ich hörte Splinter Cell erscheint exclusiv bei Sony? Das wär für mich ein Kriterium muss ich sagen.
 
Wobei ich sagen muss in so einer Situation bekommt der den Vorzug der MEINE persönlichen Favoriten im Programm hat. Ich hörte Splinter Cell erscheint exclusiv bei Sony? Das wär für mich ein Kriterium muss ich sagen.
Momentan ist Conviction nur für die 360 und den PC angekündigt.
 
Im Interview wurde obendrein auch noch gemeint, das es definitiv nicht für WII und /oder PS3 erscheint.
 
Wer ne PS3 kauft, muss ohne HD-DVD leben...aber das ist vollkommen egal. Der Kampf der Next Gen Laufwerke soll nicht auf meinem Rücken ausgetragen werden.
 
HD DVD hat sowieso bessere Bildqualität.
das ist technisch unsinn, wo soll diese verbesserung denn herkommen?
die codecs sind gleich, die bildauflösung ist gleich.
wenn überhaupt qualitätsunterschiede da sind, dann im
ausgangsmaterial, was ggf.noch nicht digital vorlag.
 
Falls der Thraedersteller sich eine 360 kaufen will, dann würde ich noch warten:

<H2>Jasper soll Hitzeprobleme der Xbox 360 lösen - im August 2008
Xbox-Experte Dean Takahashi hat in seinem Blog neue interne Informationen zu kommenden Hardware-Revisionen der Xbox 360 veröffentlicht. Takahashi hatte erstmals über das Falcon-Board berichtet, dessen Hauptprozessor in 65 statt 90 nm gefertigt wird. Seit kurzem befinden sich Xbox-360-Konsolen mit Falcon-Board in Produktion und erste Geräte werden bereits ausgeliefert. Konsolen mit dem Falcon-Board brauchen laut Meldungen von Anwendern rund 30 Prozent weniger Strom als die ersten Xbox-Modelle.
Nach Meinungen von Experten liegt der Grund in den unakzeptabel hohen Ausfallraten der Xbox 360 jedoch nicht an der 90-nm-CPU, sondern an der hohen Hitzeentwicklung des Xbox-360-Grafikchips von AMD/ATI. Der wird auch auf dem Falcon-Board weiterhin von TSMC in Taiwan im 90-nm-Prozess gefertigt. Laut Takahashi habe TSMC die Xbox-360-GPU noch immer nicht auf 65 nm umgestellt. Dies solle erst mit dem Falcon-Nachfolge-Board namens "Jasper" geschehen. Doch Jasper soll erst im August 2008 in Produktion gehen. Neben dem Grafikchip sollen auch die Speicherchips schrumpfen, so dass die Jasper-Boards billiger zu produzieren sind als die aktuellen Falcon-Boards.
Takahashi glaubt deshalb, dass Microsoft mit dem Produktionsbeginn der Jasper-Konsolen den nächsten Preisnachlass für die Xbox 360 geben wird, so wie mit dem Start der Falcon-Produktion der Preis von 400 auf 350 Euro gesenkt wurde. Zwar hätten Microsofts Ingenieure schon vor Einführung des Falcon-Designs die Konsolen mit größeren Kühlkörpern ausgerüstet (Codename Zephir) um die Hitzeprobleme in den Griff zu kriegen. Die Ausfallraten würden sicherlich auch mit dem Falcon-Board weiter sinken, ausgestanden sei das Thema aber erst, wenn der Grafikchip auf 65 nm schrumpft. "Es ist das beste, was sie tun können, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen," so Takahashi. Er wundert sich, wie gemütlich Microsoft offenbar die Entwicklung angeht und wünscht sich mehr Beeilung. Von offizieller Seite veröffentlicht Microsoft hingegen keinerlei Informationen über Hardware-Revisionen der Xbox 360. (hag/c't)
</H2>
Quelle:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/97204
 
Das war am Anfang der Fall als Auf BD noch kein VC-1 benutzt wurde. Mittlerweile wird auch dieser Codec benutzt, und somit kein Unterschied zu sehen, ausser durch ne Fanboybrille.

Es ist aber so, dass noch nicht alle Firmen umgestellt haben. Außerdem haben HDDVDs meistens die größeren/besseren Extras.
 
Es ist aber so, dass noch nicht alle Firmen umgestellt haben. Außerdem haben HDDVDs meistens die größeren/besseren Extras.

Ich bezweifle mal ganz stark dass du den unterschied siehst ;)

Wenn dir solche Extas wichtig sind - ok


wenn du ein HD-Medium und ne HD-Konsole haben willst würde ich zur 40GB-PS3 raten - nur 50€ mehr und ein vollwertiger HD-Player.
Im gegensatz zur 360 leise

Zumal die Spiele für PS3 jetzt auch nicht die schlechtesten sind (imo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Valve Entwickler lassen so gar kein gutes Haar an der PS3 und ihrer Leistung...:neutral: "In an interiew with EDGE Magazine, Valve co-founder Gabe Newell has trashed Sony's PlayStation 3 again:

I think [PS3 is] a waste of everybody’s time. Investing in the Cell, investing in the SPE gives you no long-term benefits. There’s nothing there that you’re going to apply to anything else. You’re not going to gain anything except a hatred of the architecture they’ve created. I don’t think they’re going to make money off their box. I don’t think it’s a good solution.

This is not the first time that the founder and managing director of Valve Software has criticized the PS3. Back in January, Newell told Game Informer magazine that "the PS3 is a total disaster on so many levels, I think It’s really clear that Sony lost track of what customers and what developers wanted"

Quelle:Gametrailer.com
 
In Entwicklerkreisen stehen sie aber mit ihrer Einschätzung nicht alleine da...selbst Factor 5, die Lair exklusiv für die PS3 entwicklelt haben, haben sich, nachdem ihr Spiel so dermaßen verrissen wurde,damit verteidigt indem sie sagten, das sie das beste herausgeholt haben,es aber wohl von und vorne nicht gepasst hat.Ausschlaggebend scheint wohl nicht nur die schwere Programmierbarkeit,sondern die generelle Performance zu sein...wahrlich keine guten Aussichten,wenn man mal bei all dem PS3 Thema objektiv bleibt...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Entwicklerkreisen stehen sie aber mit ihrer Einschätzung nicht alleine da...selbst Factor 5, die Lair exklusiv für die PS3 entwicklelt haben, haben sich, nachdem ihr Spiel so dermaßen verrissen wurde,damit verteidigt indem sie sagten, das sie das beste herausgeholt haben,es aber wohl von und vorne nicht gepasst hat.Ausschlaggebend scheint wohl nicht nur die schwere Programmierbarkeit,sondern die generelle Performance zu sein...wahrlich keine guten Aussichten,wenn man mal bei all dem PS3 Thema objektiv bleibt...:)

Factor 5?
die labern viel wenn der tag lang ist man siehe LAIR und andere Factor 5 titel die bis auf grafik nix dahinter hatten
 
Zurück
Top Bottom