Captain Smoker
L20: Enlightened
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Was für ein Verlust.Wer die Xbox kauft muss eben ohne Blue Ray leben... :-D
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf consolewars über den integrierten Safari-Browser. Dies ist eine Einschränkung von Apple.
Was für ein Verlust.Wer die Xbox kauft muss eben ohne Blue Ray leben... :-D
Momentan ist Conviction nur für die 360 und den PC angekündigt.Wobei ich sagen muss in so einer Situation bekommt der den Vorzug der MEINE persönlichen Favoriten im Programm hat. Ich hörte Splinter Cell erscheint exclusiv bei Sony? Das wär für mich ein Kriterium muss ich sagen.
Im Interview wurde obendrein auch noch gemeint, das es definitiv nicht für WII und /oder PS3 erscheint.
Wer die Xbox kauft muss eben ohne Blue Ray leben... :-D
das ist technisch unsinn, wo soll diese verbesserung denn herkommen?HD DVD hat sowieso bessere Bildqualität.
<H2>Jasper soll Hitzeprobleme der Xbox 360 lösen - im August 2008
</H2>Xbox-Experte Dean Takahashi hat in seinem Blog neue interne Informationen zu kommenden Hardware-Revisionen der Xbox 360 veröffentlicht. Takahashi hatte erstmals über das Falcon-Board berichtet, dessen Hauptprozessor in 65 statt 90 nm gefertigt wird. Seit kurzem befinden sich Xbox-360-Konsolen mit Falcon-Board in Produktion und erste Geräte werden bereits ausgeliefert. Konsolen mit dem Falcon-Board brauchen laut Meldungen von Anwendern rund 30 Prozent weniger Strom als die ersten Xbox-Modelle.
Nach Meinungen von Experten liegt der Grund in den unakzeptabel hohen Ausfallraten der Xbox 360 jedoch nicht an der 90-nm-CPU, sondern an der hohen Hitzeentwicklung des Xbox-360-Grafikchips von AMD/ATI. Der wird auch auf dem Falcon-Board weiterhin von TSMC in Taiwan im 90-nm-Prozess gefertigt. Laut Takahashi habe TSMC die Xbox-360-GPU noch immer nicht auf 65 nm umgestellt. Dies solle erst mit dem Falcon-Nachfolge-Board namens "Jasper" geschehen. Doch Jasper soll erst im August 2008 in Produktion gehen. Neben dem Grafikchip sollen auch die Speicherchips schrumpfen, so dass die Jasper-Boards billiger zu produzieren sind als die aktuellen Falcon-Boards.
Takahashi glaubt deshalb, dass Microsoft mit dem Produktionsbeginn der Jasper-Konsolen den nächsten Preisnachlass für die Xbox 360 geben wird, so wie mit dem Start der Falcon-Produktion der Preis von 400 auf 350 Euro gesenkt wurde. Zwar hätten Microsofts Ingenieure schon vor Einführung des Falcon-Designs die Konsolen mit größeren Kühlkörpern ausgerüstet (Codename Zephir) um die Hitzeprobleme in den Griff zu kriegen. Die Ausfallraten würden sicherlich auch mit dem Falcon-Board weiter sinken, ausgestanden sei das Thema aber erst, wenn der Grafikchip auf 65 nm schrumpft. "Es ist das beste, was sie tun können, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen," so Takahashi. Er wundert sich, wie gemütlich Microsoft offenbar die Entwicklung angeht und wünscht sich mehr Beeilung. Von offizieller Seite veröffentlicht Microsoft hingegen keinerlei Informationen über Hardware-Revisionen der Xbox 360. (hag/c't)
Das war am Anfang der Fall als Auf BD noch kein VC-1 benutzt wurde. Mittlerweile wird auch dieser Codec benutzt, und somit kein Unterschied zu sehen, ausser durch ne Fanboybrille.HD DVD hat sowieso bessere Bildqualität.
Das war am Anfang der Fall als Auf BD noch kein VC-1 benutzt wurde. Mittlerweile wird auch dieser Codec benutzt, und somit kein Unterschied zu sehen, ausser durch ne Fanboybrille.
Es ist aber so, dass noch nicht alle Firmen umgestellt haben. Außerdem haben HDDVDs meistens die größeren/besseren Extras.
Die Valve Entwickler lassen so gar kein gutes Haar an der PS3 und ihrer Leistung...
Hast recht,dort ging es aber um die missglückte abspeckversion der Premium Variante und nicht um die Konsole und ihre Technik selbst...Bei der 360 haben se auch wegen der Core rumgelästert.
Wayne.
Hast recht,dort ging es aber um die missglückte abspeckversion der Premium Variante und nicht um die Konsole und ihre Technik selbst...
In Entwicklerkreisen stehen sie aber mit ihrer Einschätzung nicht alleine da...selbst Factor 5, die Lair exklusiv für die PS3 entwicklelt haben, haben sich, nachdem ihr Spiel so dermaßen verrissen wurde,damit verteidigt indem sie sagten, das sie das beste herausgeholt haben,es aber wohl von und vorne nicht gepasst hat.Ausschlaggebend scheint wohl nicht nur die schwere Programmierbarkeit,sondern die generelle Performance zu sein...wahrlich keine guten Aussichten,wenn man mal bei all dem PS3 Thema objektiv bleibt...