360 oder PS3 kaufen (Basher werden mit tödlichem Fluch belegt)

Du ich kenn die Seite von Gamerankings ausgezeichnet. Ich brauch da nix mehr nachgucken. Da ich eine 360 habe, weiß ich schon wo ich dieses Jahr mehr Exklusiv 80%+ Spiele gezockt habe.

Warhawk ist ein Retail Titel welcher aber auch "optional" als Download angeboten wird. Das hat nix mit den kleinen 2.99$ Titeln zu tun. Auch kann man ein solches Spiel nicht mit einem XBL Arcade Titel vergleichen. Das sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe.

Warhawk ist in erster Linie ein Download Titel der zusätzlich als Blu Ray Version angeboten wird. Wird auch nicht der letzte seiner Art bleiben. Es geht schlicht und einfach um ein solches Angebot im PSN Store, während du bei MS vergeblich auf sowas warten kannst. Nochmal ich vergleiche hier das Angebot der beiden Online Stores und da macht Live nunmal keine Schnitte ausser vllt bei ein paar Hundertsteln in der Menüführung.

Selbst die "billigen Titel" wie Echochrome, Calling All Cars oder Söldner Himmelsstürmer X sind doch eher was als das was die MS Studios im Angebot haben.
 
Nintendozocker, Warhawk ist zZ auch das einzige Spiel was solche Zocker wirklich anzieht.
Ansonst, für ernsthafte Clanspieler ist der PC nach wie vor die primäre Wahl...
 
Warhawk ist in erster Linie ein Download Titel der zusätzlich als Blu Ray Version angeboten wird. Wird auch nicht der letzte seiner Art bleiben. Es geht schlicht und einfach um ein solches Angebot im PSN Store, während du bei MS vergeblich auf sowas warten kannst. Nochmal ich vergleiche hier das Angebot der beiden Online Stores und da macht Live nunmal keine Schnitte ausser vllt bei ein paar Hundertsteln in der Menüführung.

Selbst die "billigen Titel" wie Echochrome, Calling All Cars oder Söldner Himmelsstürmer X sind doch eher was als das was die MS Studios im Angebot haben.

1. Eine Kaufentscheidung würde ich von den Arcade Titeln nicht abhängig machen, das ist Futter für zwischendurch.

2. Warhawk ist ein gescheitertes Grossprojekt das gezwungenermassen als PSN Download angeboten wurde, um das Spiel überhaupt noch irgendwie vernünftig vermarkten zu können.

3. Wenn ich Grossprojekte in Next-Gen Grafik will, kauf ich mir das Spiel im Laden. MS setzt ganz bewusst Arcade Titel, also kleinere, spassige Häppchen für Zwischendurch als Kontrast zum Softwareangebot im Laden entgegen. Das ist Strategie und nicht Unvermögen. Nur weil Sony ein paar Grossprojekte über PSN und als Disc releast, sagt das nichts über die Qualität ihres Online Portals aus. Ein Wipeout, Tekken etc. kann man auch dank BC spielen, oder wäre Xbox Live auf einmal auch das Non-Plus-Ultra weil man Dead or Alive 3 in HD oder ein Spiel wie Too Human den Warhawk macht und nur noch als beschnittener Download angeboten wird?

Unter Arcade Titeln versteh ich sowas wie Schach, Geometry Wars, Prince of Persia, Doom, Double Dragon, Siedler, Track & Field etc. mit denen man für kleines Geld mit Kumpels über Live oder an einer Konsole ein bisschen daddeln kann und keine beschnittenen Next-Gen Projekte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Warhawk sollte doch nen grossen Single Player Part haben, oder? Dann wurds ruhig um das Spiel und es wurde über eine Einstellung des Projekts gemunkelt, dann kam Sony auf einmal damit an, dass das Game über PSN als Multiplayer Download angeboten würde.
 
Warhawk sollte doch nen grossen Single Player Part haben, oder?

1. Käse und zweitens selbst wenn? Was hat das mit deiner Aussage zu tun?
Jetzt will man selbst dem Titel der relativ gut läuft noch als gescheitert ansehen?

Dann ist Bioshock wohl auch gescheitert? Oder alles außer Halo, FF und MGS.
 
Ein Tekken oder ein WipEout konnte man eben nicht in dieser Qualität und auch nicht Online spielen über die BC das ist es ja. Dazu kommt bei diesen Titeln der gute Preis. Das sind nicht ein nur paar Großprojekte die jetzt mal eben schnell auf PSN gesetzt wurden, das man in Zukunft vermehrt sein PSN Angebot auch in diese Richtung lenkt hat Sony bereits klar gemacht.
 
1. Käse und zweitens selbst wenn? Was hat das mit deiner Aussage zu tun?
Jetzt will man selbst dem Titel der relativ gut läuft noch als gescheitert ansehen?

Dann ist Bioshock wohl auch gescheitert? Oder alles außer Halo, FF und MGS.

Nix da Käse. Das stimmt. Auf der E3 05 wurde Warhawk noch neben Titeln wie Killzone2 etc. ganz gross als Speerspitze des Line Ups aufgeführt. Das Spiel ist nicht repräsentativ für Sonys Online Portal, sondern ein gescheitertes Next-Gen Projekt. Dinge wie Wipeout HD oder Tekken Dark Ressurrection heben sich nicht wirklich von der Backwards Compatibility ab.
Es ist halt einfach wieder einmal so, dass Sony Profil vermissen lässt. PSN ist nichts halbes und nichts ganzes. Arcade Titel erscheinen auch auf der Plattform, hat man sich von MS inspirieren lassen - jedoch erreicht man dort die Qualität und Quantität nicht. Dann gibts noch Dinge wie Warhawk und Socom, die man genausogut auf Blu Ray releasen könnte und dann würde man von Budget Titeln mit kleinem Umfang sprechen. Diese werden aber Online angeboten, damit sich irgendwelche Fanboys im Internet damit brüsten können, wie toll PSN ist. Soll MS jetzt den Halo3 Multiplayer auf Xbox Live releasen um da mitzuhalten? :blushed:
 
Dinge wie Wipeout HD oder Tekken Dark Ressurrection heben sich nicht wirklich von der Backwards Compatibility ab.

Grafisch heben sie sich schonmal deutlich ab, hinzu kommt der Online Modus und die Tatsache dass es beide Spiele in dieser Form weder auf PS2 noch PS1 gab sondern nur für PSP.
 
. Das Spiel ist nicht repräsentativ für Sonys Online Portal, sondern ein gescheitertes Next-Gen Projekt.

Ist Bioshock dann auch ein gescheiterter Far Cry-Klon ?
(sollte doch eigentlich mal auf ner Insel mit Nazis spielen)


Du könntest mal in Betracht ziehen, dass man einfach mal das Konzept geändert hat.

.
Dann gibts noch Dinge wie Warhawk und Socom, die man genausogut auf Blu Ray releasen könnte und dann würde man von Budget Titeln mit kleinem Umfang sprechen

gibts doch beide auch auf blu-ray ?


Diese werden aber Online angeboten, damit sich irgendwelche Fanboys im Internet damit brüsten können, wie toll PSN ist. Soll MS jetzt den Halo3 Multiplayer auf Xbox Live releasen um da mitzuhalten?

Die alternative ist einfach gut. Wenn man mehr Optionen bekommt- was ist daran schlecht =

Zumal Warhawk ja ein wriklich sehr gutes speil sein soll.
 
Ist Bioshock dann auch ein gescheiterter Far Cry-Klon ?
(sollte doch eigentlich mal auf ner Insel mit Nazis spielen)
Du könntest mal in Betracht ziehen, dass man einfach mal das Konzept geändert hat.
gibts doch beide auch auf blu-ray ?
Die alternative ist einfach gut. Wenn man mehr Optionen bekommt- was ist daran schlecht =
Zumal Warhawk ja ein wriklich sehr gutes speil sein soll.

So schwer zu verstehen? Warhawk und Socom sind Next-Gen Projekte wie jedes andere Game auch, nur dass sie eben auch über PSN angeboten werden. Das macht das System nicht besser als Live Arcade, da es keine Konkurrenz ist. Die Spiele stehen in Konkurrenz zu Software die man sich im Laden kauft, nur gibts nen zusätzlichen Vertriebsweg.
Bioshock ist nicht mit Warhawk zu vergleichen. Warhawk sollte ein Aushängeschild für die PS3 werden im Stile eines Killzone2 oder MGS4 und wurde auch dementsprechend promotet. Die Entwicklung geriet ins Stocken und stand kurz vor dem Aus, bis einer die grandiose Idee hatte, das Spiel über PSN anzubieten damit alle den gleichen Denkfehler machen wie ihr und das mit Arcade gleichsetzen, obwohl Warhawk nicht wirklich viel weniger als Vollpreistitel kostet. Es geht nicht darum, ob das Spiel gut ist oder nicht, aber es steht steht in keiner Konkurrenz zu Live Arcade oder dem Wii Network, weil es ein verkappter Next-Gen Titel ist.
Wipeout und Tekken etc. sind dezent aufgebohrte Last-Gen Titel. Dann kann man genauso gut Halo2 in die Liste aufnehmen, wird bei der 360 auch in aufgebohrter Optik präsentiert, ist Online spielbar und bekommt man für 10 Euro. ;)
 
1. Käse und zweitens selbst wenn? Was hat das mit deiner Aussage zu tun?
Jetzt will man selbst dem Titel der relativ gut läuft noch als gescheitert ansehen?

Dann ist Bioshock wohl auch gescheitert? Oder alles außer Halo, FF und MGS.

Doppelt Käse. Clay hat Recht.
Warhawk war kurz vor der Einstellung und sollte ein ursprünglich ein AAA-Titel werden (basiert schließlich auf einem alten und beliebten Klassiker). Um das Projekt zu "retten" hat man es auf den MP reduziert und als PSN Titel angekündigt. Die BluRay Veröffentlichung wurde erst später nachgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck Dir einfach mal die Previews der E3 an. Auch mit den "upcoming" Titeln dort hatte MS die Nase vorn. Für alles weitere kannst Du auf Gamerankings prima Informationen ziehen.
Wenn ich mir die E3 Previews ansehe, erkenne ich auf der Xbox eigentlich nix, was ich auf der PS3 nicht auch bekomme oder mich interssiert. Ich steh halt nicht nur auf Shooter, da hab ich auf der PS3 ne größere Vielfalt.

Was die UVP angeht hat (wenn Du die letzten News verfolgt hast), hat wohl eher MS erneut die Nase vorn, als Sony.
Waren es jetzt 20 oder doch 30 Euro, die die Xboxen jetzt billiger sind :o

Gamestop hat die Turbinen nicht losbekommen ? *lol*. Ich glaub darauf gehe ich jetzt nicht ein, weil ich die Zeit dafür heute nicht habe.
Stimmt, die Xbox verkauft sich ja fast so gut wie die PS2, wie kann man da nur bahaupten, dass sie sich erstklassig verkauft :shakehead:

Aber solche Angebote bekommst du nicht nur bei Gamestop. Aber vielleicht liegt es tatsächlich daran, das Sie monatelang bei den VK Zahlen die Konsolen nicht losgeworden sind vor ca. 1 Jahr <- *lol*.
Ja, manchmal gibt es solche Angebote auch noch in anderen Ketten, und manchmal nicht nur einen Tag, sondern ne ganze Woche. Unglaublich, was Microsoft für den Endkunden tut.

was den UPS Mann angeht muss ich Dich enttäuschen. Meine läuft seit November 2005.
Herzlichen Glückwunsch. Du bist etwas besonderes :)

Und selbst wenn? Das gleiche kann dir auch mit der PS3 passieren. Siehe die ersten "Edelkisten" die zurückgerufen worden wegen Überhitzungsproblemen. Im übrigen haben die ersten aus Europa ähnliche Schwierigkeiten. Mal gucken was noch alles kommt. Soviel zur "Edelbox".
War es nicht sogar das von dir gelobte Gamestop, das bescheinigte, das die PS3 ne Fehlerquote von ca. 0,7% im Vergleich zur Turbine von 33% hat. :hmm2:

Selbst wenn Sony ne UVP von 299 EUr machen würde hätte Sony die Nase nicht vorn. Dafür mangelt es zu sehr an Software.[/QUOTE]
 
Warhawk ist in erster Linie ein Download Titel der zusätzlich als Blu Ray Version angeboten wird. Wird auch nicht der letzte seiner Art bleiben. Es geht schlicht und einfach um ein solches Angebot im PSN Store, während du bei MS vergeblich auf sowas warten kannst. Nochmal ich vergleiche hier das Angebot der beiden Online Stores und da macht Live nunmal keine Schnitte ausser vllt bei ein paar Hundertsteln in der Menüführung.

Selbst die "billigen Titel" wie Echochrome, Calling All Cars oder Söldner Himmelsstürmer X sind doch eher was als das was die MS Studios im Angebot haben.

Dann hast Du scheinbar noch kein XBL gesehen. Gerade was das Angebot angeht, hat Sony "haushoch" verloren.

Warhawk ist ein Retail Titel und hat nix mit den Download Titel gemeinsam. Ist bei MS auch kein Thema wenn der Publisher das Spiel so veröffentlichen möchte. Da gehören aber viele Faktoren zu. Warhawk passte halt ideal da es ziemlich klein ist. Da kann man so etwas umsetzen. Hat mit MS nix zu tun, das hängt von den Entwicklern ab. Ich glaube kaum das MS da einem Steine in den Weg legen würde.

Live macht ne ganze Menge Schnitte. Ansonsten würde ich mich als "Zocker" fragen wofür ich da im Jahr was bezahlen würde. Und ich sehe tag täglich wofür ich bezahle. Guck dir doch mal alleine den Umfang an.
 
Die 33% sind übrigens absoluter Quatsch, aber das gehört nicht hierher. Gajin, wenn für Dich die größere "Vielfalt" auf der PS3 ist an Software, dann frag ich ehrlich ob Du nur ein 0815 Zocker bist der 1x am Tag vielleicht eine Stunde spielt. Daran wäre nicht mal etwas auszusetzen. "Mir" würden die 3 Seiten an Software (siehe tronixweb.com) nicht an "Vielfalt" ausreichen. Selbst wenn Du alle Shooter rausnehmen würdest. Dafür spiele ich zu viel. Wem das allerdings reicht....bitte. Das muss nur jemand abwegen der sich halt eine Konsole kaufen möchte.

Es gibt halt Leute die sind anspruchsvoller und möchten möglichst viel spielen und es gibt Leute die vielleicht nur 1-2x am Tag an der PS3 / 360 zocken. Das ist natürlich was anderes.

MS tut nichts für die Kunden Gajin, das tun die Händler, da Sie eine anderes Handelsspanne als bei Sony haben. Bei Sony = 0 Luft! Das ist aber verständlich bei den VK Zahlen.
 
Die 33% sind übrigens absoluter Quatsch, aber das gehört nicht hierher.
Stimmt, selbst MS hat bestätigt, dass alle Boxen potentiel gefährdet sind. :lol2:
Gajin, wenn für Dich die größere "Vielfalt" auf der PS3 ist an Software, dann frag ich ehrlich ob Du nur ein 0815 Zocker bist der 1x am Tag vielleicht eine Stunde spielt. Daran wäre nicht mal etwas auszusetzen.
Ja, ich spiele auch durchschnittlich nicht mehr mehr als 2 Stunden am Tag, weil ich auch noch nen Privatleben hab. Trotzdem würde mir das Lineup der Xbox360 nicht ausreichen. Es geht nicht darum, wie viele Spiele im Line Up stehen, sondern wie viele davon meinen Geschmack treffen. Wenn man aber Shooter oder West Kost nicht mag, hat die Xbox 360 kaum etwas zu bieten.

Es gibt halt Leute die sind anspruchsvoller und möchten möglichst viel spielen und es gibt Leute die vielleicht nur 1-2x am Tag an der PS3 / 360 zocken. Das ist natürlich was anderes.
Qualität = Quantität ? :hmm2:

MS tut nichts für die Kunden Gajin, das tun die Händler, da Sie eine anderes Handelsspanne als bei Sony haben. Bei Sony = 0 Luft! Das ist aber verständlich bei den VK Zahlen.
Frag mich warum du gerade die Xbox bashst. Die Weltweiten VKZ der Xbox liegen nicht viel höher (wenn überhaupt) als bei der PS3.
 
Gajin,

1. Hab ich die Xbox nicht gebasht. Lediglich erwähnt das hier eine andere Spanne herrscht als bei Sony und der Händler mehr Spielraum hat. Bash ging dann wohl eher in die andere Richtung :)

2. Qualität != Quantität. Aber Leute wie ich, die spielen nicht nur 2 Std. am Tag und wollen unterhalten werden. Nur weil ich "viel" Spiele, heisst das noch lange nicht das mir alles kaufe. Aber bei der 360 ist eben "viel" gut, also gibt es Qualitativ gesehen eine "Vielfalt" an Spielen, die die PS3 selbst 2008 "vermutlich" nicht schlagen wird <- Qualitativ gesehen. Quantitativ gesehen hat die 360 die Nase schon zu weit vorne. Natürlich könnten die Titel noch viel rausreissen 2008, aber da muss man jetzt auch erstmal abwarten. Auch Ich werde mir diese alle zulegen, aber ein Boom wie bei Halo 3 wirst du dort nicht sehen. Auch bei den Hardware Verkaufszahlen.

Qualitativ muss man das eh erstmal abwarten. 2007 hatte die PS3 gar keine Chance, dafür kamen zuviele gute Spiele auf der 360. Und das kann ich dir als "All Round Gamer" sagen. Eine "Vielfalt" bietet das PS3 Angebot nicht. Auch wenn ein Titel wie Warhawk + HS meiner Meinung nach gut sind. Aber das reicht "mir" nicht! Auch nicht mit Resistance und Motorstorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom