360 oder PS3 kaufen (Basher werden mit tödlichem Fluch belegt)

Tja, da sieht man mal wieviel Du dich damit beschäftigt hast. Die 360 hast Du vor knapp einem Jahr bei Gamestop für 399 als Premium bekommen mit :

1x Wireless Adapter (80 EUR)
1x 2nd Wireless Controller (40 EUR(
1x Spiel nach Wahl, war bei uns damals Tom Clancy`s Vegas (50 EUR)
1x Jahr XBL (ca. 40 EUR)

Und es war noch etwas dabei, ich komme aber gerade nicht drauf.

Das "mehr" bekommt man aber nur so bei MS. Bei Sony kann sich der Händler solche Deals abschminken. Dürfte ja auch klar sein warum.
War ne Aktion von Gamestop, nicht von MS. Gamestop hat die Turbinen einfach nicht losbekommen, deshalb wurden sie verscherbelt. Gemessen wird immer an der UVP und da hat Sony die Nase vorn.

Und da ist man derzeit bei den Spielen wohl mit ner ROD Box + 3 Jahren Garantie besser bedient.
Genau, ich bin richtig neidisch auf deine 3 Jahre Garantie. Ist ja auch viel besser, wenn man ständig ide Konsole dem UPS-Man übergeben muss und deshalb nie zocken kann. Aber scheiß drauf - ich hab 3 Jahre Garantie :happy3: .
Das wird Dir auch jeder Zocker unterschreiben.
Außer dem grünen Powerranger wollts leider niemand untreschreiben.

Ist ja auch logisch wenn man sich mal die Software aAngebote und "upcoming" Games anschaut.
Die der PS3 Lineup in welcher Hinsicht überlegen wären?
 
Was hat denn Gamerankings damit zu tun, was für Games für beide Plattformen 2008 erscheinen? Microsofts SUPER SMASH CHART BREAKING NR 1 TOP SELLER ON TEH WORLD Halo 3 ist bereits erschienen. Was bleibt also für 2008?

Sony hingegen kann Metal Gear Solid 4, Killzone 2, Gran Turismo 5 und Final Fantasy vorweisen. Jedes Spiel ist für sich alleine ein Kaufgrund.
Nein. GT5 und MGS4 sind beides uneingeschränkte Kaufgründe. Von Killzone 2 erwarte ich ein 8X% Spiel, also keinen System Seller, auch wenn der Hype es wie den Erstling pushen wird und FF13 ist nur lokal ein System Seller. Es wird im Westen von den Fans vollkommen überschätzt. In Japan kaufen sie FF wie verrückt, wobei DQ dort fast noch wichtiger ist, aber in Europa und den USA ist der Markt für Ost RPGs bei weitem nicht so groß.

Die aktuell angekündigten Lineups für 2008 sind absolut gleichwertig auf 360 und PS3, aber wer dann auf 360 Einsteigt hat noch viel gutes Nachzuholen. Ich z.B. habe hier mit Dead Rising, Gears of War und Forza 2 noch 3 Spiele, die ich bisher noch fast gar nicht gezockt habe, da ich erst vor 5 Wochen die Elite gekauft habe und nicht mit dem Zocken hinterher komme. PGR4, Guitar Hero 3, vielleicht sogar Mass Effect werden also mindestens bis ins nächste Jahr warten müssen, sind für mich und für Neukäufer also dann noch frisch, wenn die ersten Hochklassigen PS3 Spiele anrollen.
 
War ne Aktion von Gamestop, nicht von MS. Gamestop hat die Turbinen einfach nicht losbekommen, deshalb wurden sie verscherbelt. Gemessen wird immer an der UVP und da hat Sony die Nase vorn.


Genau, ich bin richtig neidisch auf deine 3 Jahre Garantie. Ist ja auch viel besser, wenn man ständig ide Konsole dem UPS-Man übergeben muss und deshalb nie zocken kann. Aber scheiß drauf - ich hab 3 Jahre Garantie :happy3: .

Außer dem grünen Powerranger wollts leider niemand untreschreiben.


Die der PS3 Lineup in welcher Hinsicht überlegen wären?

Und jetzt das ganze mal ohne Sony Brille! :neutral:
 
War ne Aktion von Gamestop, nicht von MS. Gamestop hat die Turbinen einfach nicht losbekommen, deshalb wurden sie verscherbelt. Gemessen wird immer an der UVP und da hat Sony die Nase vorn.


Genau, ich bin richtig neidisch auf deine 3 Jahre Garantie. Ist ja auch viel besser, wenn man ständig ide Konsole dem UPS-Man übergeben muss und deshalb nie zocken kann. Aber scheiß drauf - ich hab 3 Jahre Garantie :happy3: .

Außer dem grünen Powerranger wollts leider niemand untreschreiben.


Die der PS3 Lineup in welcher Hinsicht überlegen wären?


Guck Dir einfach mal die Previews der E3 an. Auch mit den "upcoming" Titeln dort hatte MS die Nase vorn. Für alles weitere kannst Du auf Gamerankings prima Informationen ziehen.
Was die UVP angeht hat (wenn Du die letzten News verfolgt hast), hat wohl eher MS erneut die Nase vorn, als Sony.

Gamestop hat die Turbinen nicht losbekommen ? *lol*. Ich glaub darauf gehe ich jetzt nicht ein, weil ich die Zeit dafür heute nicht habe. Aber solche Angebote bekommst du nicht nur bei Gamestop. Aber vielleicht liegt es tatsächlich daran, das Sie monatelang bei den VK Zahlen die Konsolen nicht losgeworden sind vor ca. 1 Jahr <- *lol*.

was den UPS Mann angeht muss ich Dich enttäuschen. Meine läuft seit November 2005.
Und selbst wenn? Das gleiche kann dir auch mit der PS3 passieren. Siehe die ersten "Edelkisten" die zurückgerufen worden wegen Überhitzungsproblemen. Im übrigen haben die ersten aus Europa ähnliche Schwierigkeiten. Mal gucken was noch alles kommt. Soviel zur "Edelbox".

Selbst wenn Sony ne UVP von 299 EUr machen würde hätte Sony die Nase nicht vorn. Dafür mangelt es zu sehr an Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Leuten die ihre Prognosen darauf stützen, dass alle dieselben Hardcore-Fanboys sind wie sie, erübrigt sich jede Diskussion. Alles was er gesagt hat, entbehrt jeder marktwirtschaftlicher Relevanz.

na zum glück bist du ja kein fanboy, thumbsucker/clay/kloppo/carlo/redukt :rofl4:
 
Dafür mangelt es zu sehr an Software.

Da unterliegst du wohl einem Trugschluß, Ende des Jahres hat die PS3 mehr exclusives vorzuweisen als die 360 im gleichen Zeitraum, und nächstes Jahr wird es nur umso deutlicher, von der Qualität der Titel und den unterschiedlichen Konzepten mal ganz abgesehen. GT5, MGS4, LBP, KZ2, TEKKEN 6, WKS, God of War III und das neue Fumito Ueda Spiel. Auch die Titel im PSN Store sind deutlich stärker als die paar aufbereiteten Arcade Schinken die man auch so bekommt. WipEout HD, Warhawk oder Echochrome oder bald auch Twisted Metal sind starke Spiele für einen Network Store, sowas gibts bei MS einfach nicht. Innnovative oder "andere" Spielideen wie Eye of Judgement oder Afrika bleiben auch aus.

Das Märchen vom schwachen Lineup sollte man wirklich getrost vergessen, man lügt sich nur selbst in die Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da unterliegst du wohl einem Trugschluß, Ende des Jahres hat die PS3 mehr exclusives vorzuweisen als die 360, und nächstes Jahr wird es nur umso deutlicher, von der Qualität der Titel mal ganz abgesehen. GT5, MGS4, LBP, KZ2, TEKKEN 6, WKS, God of War III und das neue Fumito Ueda Spiel. Auch die Titel im PSN Store sind deutlich stärker als die paar aufbereiteten Arcade Schinken die man auch so bekommt. WipEout HD, Warhawk oder Echochrome oder bald auch Twisted Metal sind starke Spiele für einen Network Store, sowas gibts bei MS einfach nicht. Innnovative oder "andere" Spielideen wie Eye of Judgement oder Afrika bleiben auch aus.

Das Märchen vom schwachen Lineup sollte man wirklich getrost vergessen, man lügt sich nur selbst in die Tasche.

www.gamerankings.com , da haste es schwarz auf weiß. Prima nachzulesen für alle PS3 Fanboys die es besser wissen.

Die PS3 wird die Anzahl der Exklusiven Titel nie einholen. Auch 2008 nicht. Wie war das bei der 360? Bei 200+ muss man umblättern für 2008, wobei hingegen bei der PS3 nach 60+ Ende ist?? Qualitativ muss man eh erst alle Titel abwarten. Nachher wird das nächste Godgame für die Ps3 so ein "Knaller" wie Lair. Und für die 5 "imba" kommenden Titel (die noch kommen) , kauft sich heute keiner eine PS3.

Aber ich geb Dir recht, man sollte sich nichts in die Tasche lügen. Schliesslich warte ich seit Ende 2006 auf Ps3 Software. Warhawk war ein klasse Spiel, nur Hardcorespieler und Zocker wie ich, sind mit der PS3 falsch bedient wenn Sie zwischen eine der beiden Konsolen wählen müssten. Zum jetzigen Zeitpunkt und das ist Fakt. Und wie es 2008 laufen wird, bleibt erstmal abzuwarten. Was Quantitativ ansteht, das lässt sich ja hingegen schon abwegen.

Auf die Titel im PSN Store gehe ich jetzt mal nicht ein. Das zeigt nämlich wie "anspruchsvoll" Du scheinbar bist. Die Arcade Titel auf XBL haben da aber weit die Nase vorn. Ja, ich habe "alle" PSN Titel. Kein wunder wenns nicht viel zu spielen gibt. Aber an die XBL Titel kommt der Kram nicht wirklich ran. Auch wenn Calling all Cars ganz nett war.

Und wo Du mehr Auswahl hast, ist auch klar.

Und die 5 Titel die Du oben aufgezählt hast, das hab ich schon vor Monaten hier gelesen und lese es immer wieder. Eigentlich ist es traurig das man als Zocker überhaupt solange warten muss und kaum Vorzeige Titel hat.

Trugschluss ist somit das falsche Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da unterliegst du wohl einem Trugschluß, Ende des Jahres hat die PS3 mehr exclusives vorzuweisen als die 360 im gleichen Zeitraum, und nächstes Jahr wird es nur umso deutlicher, von der Qualität der Titel und den unterschiedlichen Konzepten mal ganz abgesehen. GT5, MGS4, LBP, KZ2, TEKKEN 6, WKS, God of War III und das neue Fumito Ueda Spiel. Auch die Titel im PSN Store sind deutlich stärker als die paar aufbereiteten Arcade Schinken die man auch so bekommt. WipEout HD, Warhawk oder Echochrome oder bald auch Twisted Metal sind starke Spiele für einen Network Store, sowas gibts bei MS einfach nicht. Innnovative oder "andere" Spielideen wie Eye of Judgement oder Afrika bleiben auch aus.

Das Märchen vom schwachen Lineup sollte man wirklich getrost vergessen, man lügt sich nur selbst in die Tasche.

a..a..a..aber die ganze welt will doch nur halo3, bioshock und mass effect spielen, und alles andere ist doch ccccccrap:oops: :-?
wer will schon ne leise, zuverlässige ps3 mit blu-ray, wenn er fürs gleiche geld ne 360 premium haben kann? :-D
nenene, die preissenkung der ps3 wird null effekt haben, geile exclusives gibts nur bei der firma aus redmond, und die erde is ne scheibe:scan::scan:
 
Das richtige lesen setze ich mal vorraus, ich schrieb im gleichen Zeitraum bekommt sie mehr exklusives und das wird sich in Zukunft wohl kaum mehr ändern wie man schwerlich am Lineup verkennen kann. Es beginnt ja bereits im ersten Jahr, das 1 Jahr Vorsprung ist schneller aufgebracht als man sich vorstellen kann.

XboxLive Titel sind sicherlich nicht vergleichbar mit dem Entwicklungsaufwand, Qualität und der Bedeutung von PSN Titeln wie Warhawk, WipEout, SOCOM oder Tekken Online, das sind größtenteils vollwertige Neuentwicklungen die es mit Vollpreisspielen aufnehmen können, und da willst du mir mit Live Arcade kommen, find ich etwas daneben ehrlich gesagt. Aufbereitete Klassiker gibts auch für PS3 aber in diesem Fall gehts mir um etwas anderes, das weißt du auch. PSN Store > Live Arcade und zwar deutlich.
 
a..a..a..aber die ganze welt will doch nur halo3, bioshock und mass effect spielen, und alles andere ist doch ccccccrap:oops: :-?
wer will schon ne leise, zuverlässige ps3 mit blu-ray, wenn er fürs gleiche geld ne 360 premium haben kann? :-D
nenene, die preissenkung der ps3 wird null effekt haben, geile exclusives gibts nur bei der firma aus redmond, und die erde is ne scheibe:scan::scan:

Das ist ja das schlimme. Die wissen gar nicht was Ihnen alles auf der 360 ausser den 3x Imba Spielen entgeht. Blu Ray brauch halt nicht jeder Gamer. Die Preissenkung der Ps3 hatte schon einen Effekt. Nämlich den, den man heute in den News nachlesen konnte :) Und der kann sich doch prima sehen lassen.
 
Das richtige lesen setze ich mal vorraus, ich schrieb im gleichen Zeitraum bekommt sie mehr exklusives und das wird sich in Zukunft wohl kaum mehr ändern wie man schwerlich am Lineup verkennen kann. Es beginnt ja bereits im ersten Jahr, das 1 Jahr Vorsprung ist schneller aufgebracht als man sich vorstellen kann.

XboxLive Titel sind sicherlich nicht vergleichbar mit dem Entwicklungsaufwand, Qualität und der Bedeutung von PSN Titeln wie Warhawk, WipEout, SOCOM oder Tekken Online, das sind größtenteils vollwertige Neuentwicklungen die es mit Vollpreisspielen aufnehmen können, und da willst du mir mit Live Arcade kommen, find ich etwas daneben ehrlich gesagt. Aufbereitete Klassiker gibts auch für PS3 aber in diesem Fall gehts mir um etwas anderes, das weißt du auch. PSN Store > Live Arcade und zwar deutlich.

Der PSN Store > Arcade ? Dann hast Du XBL noch nie gesehen.

Vielleicht liegt es daran das:

- MS ein Volumen von mehr als 4000% zu bieten hat? An Demos, Software, Videos etc.? Im Vergleich zum PSN Store!

- Im PSN Store erstmal 2-5 Sekunden bei jedem Klick im Menü warten muss

- Im PSN Store erstmal fast alles heruntergeladene "installiert" werden muss?

- Im PSN Store natürlich die grandiosen Arcade Titel vergleichbar sind mit den Arcade Titeln im XBL Store. Dazu empfehle ich aber erstmal auf IGN die Reviews zu lesen von den Arcade Titeln. Na, wer hat da die Nase qualitativ vorn? Auf die "Quantität" gehe ich gar nicht erst ein, der Gewinner steht da auch schon wieder fest.

Und wer Arcade Titel mit einem Retail Warhawk vergleicht, der hat meiner Meinung nach keine Ahnung wovon er redet. Sorry. Die PS3 bekommt nicht mehr Exklusive Titel im gleichen Zeitraum. Nochmal für Dich Vincent: Gamerankings.com . Ist die Seite so schwer zu benutzen? Und wenn ja, von welchem Zeitraum redest Du?

Ich weiß das Ihr Fanboys scheinbar ein RIESEN Problem damit habt und bis aufs Blut die PS3 verteidigt, aber das sind prima Eigentore.

Und wenn ich dann son Stuss lese wie "Sind Neuentwicklungen , die es auch mit Vollversionen aufnehmen können", da frage ich mich manchmal ob Ihr überhaupt jemals XBL gesehen habt???

Welches Spiel im PSN kann das denn? Super Rub a Duck? Calling all Cars? das neue Ski Spiel? Ich brech gleich ab hier.

Vincent, wenn Du ernsthaft einen kostenlosen Service vergleichen möchtest mit dem XBL Service, dann hast Du als "Spieler" keine Ahunng oder versuchst nur zu bashen. Das kann nur nach hinten losgehen. Aber bald kommt ja HOME....das wird für Hardcore Spieler natürlich alles nochmal ändern. Dann läufts bestimmt noch schneller.....

Ahh und diese herrliche Übersicht und Geschwindigkeit im PSN Store....ja, da kann sich MS echt ne Scheibe von abschneiden.

Aber gut das Du es angesprochen hast. Macht die Sache für den Poster evtl. noch leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr bald mit dem "Mein Papa ist aber viel reicher als Deiner" Gerede?
Das hilft hier keinem. könnt ihr auch per PM ausmachen.
 
Habt ihr bald mit dem "Mein Papa ist aber viel reicher als Deiner" Gerede?
Das hilft hier keinem. könnt ihr auch per PM ausmachen.

Im Gegensatz zu Deinen Posts die komplett offtopic sind, könntest Du ja mitargumentieren. Wäre mal ein Ansatz, oder?

Damit es dem Poster hilft, habe ich mal ein paar Beispiele gebracht. Kommen auch gleich noch mehr :) Mal gucken.
 
Ich habe die Qualität und das gehobenere Angebot der PSN Store Spiele mit Live Arcade verglichen. Ein Downloadtitel wie Warhawk oder Tekken Dark Resurrection Online nimmt es für mich locker mit Vollpreistiteln auf. Sony hat den Vorteil der weltweit größten Inhouse Studios, dass dann starke Serien wie WipEout HD, SOCOM (erfolgreichstes Online Spiel auf einer Konsolenplattform) oder wahrscheinlich auch Twisted Metal als günstiges Downloadspiel angeboten werden spricht eine klare Sprache, keine Ahnung was daran so mißverständlich ist?

Zu den exklusiv Titeln, du brauchst dir doch nur mal das verbleibende Jahreslineup anzusehen, das kannst du auf allen großen Seiten, sicherlich auch auf deiner Lieblingsseite gamerankings.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Qualität der PSN Store Spiele mit Live Arcade verglichen. Ein Downloadtitel wie Warhawk oder Tekken Dark Resurrection Online nimmt es für mich locker mit Vollpreistiteln auf. Sony hat den Vorteil der weltweit größten Inhouse Studios, dass dann starke Serien wie WipEout HD, SOCOM (erfolgreichstes Online Spiel auf einer Konsolenplattform) oder wahrscheinlich auch Twisted Metal als günstiges Downloadspiel angeboten werden spricht eine klare Sprache, keine Ahnung was daran so mißverständlich ist?

Zu den exklusiv Titeln, du brauchst dir doch nur mal das verbleibende Jahreslineup anzusehen, das kannst du auf allen großen Seiten, sicherlich auch auf deiner Lieblingsseite gamerankings.ocm.

Du ich kenn die Seite von Gamerankings ausgezeichnet. Ich brauch da nix mehr nachgucken. Da ich eine 360 habe, weiß ich schon wo ich dieses Jahr mehr Exklusiv 80%+ Spiele gezockt habe.

Warhawk ist ein Retail Titel welcher aber auch "optional" als Download angeboten wird. Das hat nix mit den kleinen 2.99$ Titeln zu tun. Auch kann man ein solches Spiel nicht mit einem XBL Arcade Titel vergleichen. Das sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe.
 
du weichst irre aus l182376263 g71626 ;-)

Aber, Vincent hat schon recht. Ich vermisse ebenfalls bei Live Games eines Kalibers von Wipeout HD, oder Socom. Ich will Live nicht schlechtreden, es ist ein richtig tolles System, aber so total stinkt PSN sicher nicht ab, wie es einige sich hier einreden.
 
du weichst irre aus l182376263 g71626 ;-)

Aber, Vincent hat schon recht. Ich vermisse ebenfalls bei Live Games eines Kalibers von Wipeout HD, oder Socom. Ich will Live nicht schlechtreden, es ist ein richtig tolles System, aber so total stinkt PSN sicher nicht ab, wie es einige sich hier einreden.

Von den Downloadtiteln kann PSN sicher mithalten aber in Sachen Umfang und Features bestimmt nicht!
 
Zurück
Top Bottom