360 oder PS3 kaufen (Basher werden mit tödlichem Fluch belegt)

Welche titel werden denn ab jetzt noch für die 360er erscheinen? Na, merkst Du was?

Ich kaufe mir nächste woche pgr4, dann diese Jahr noch Assassins Creed und Mass Effect. Nächstes Jahr Alan Wake, hoffentlich Fable2 , Banjo, gta, gow2 und mal schauen was sich sonst noch so auftut.

Die PS3 bekommt Uncharted, MGS4, GT5, home usw.. und das in ner technisch weit besseren Umgebung als die 360er bietet. Zudem werden die ganzen Features die Live bietet bald durch Updates angeboten und natürlich noch weit mehr - das noch kostenlos.

Wie gesagt, hätte ich eine ps3 würde ich mir uncharted auch kaufen, fand schon tomb raider auf der x360 super und drake ist da natürlich um längen besser. MGS interessiert mich nicht. GT5 wäre natürlich auch meins, bis dahin hat die x360 allerdings pgr3, forza2 und pgr4 zu bieten gehabt.


Die 360er hatte auch nicht vom ersten Tag an soviele gute Spiele,

Bestreitet keiner. Für den Threadersteller ist aber das hier und jetzt sowie die nahe Zukunft entscheidend. Ich kann mich doch nicht immer mit dem Argument beruhigen, dass die ps3 ein jahr hinterherhinkt.


sie musste sich auch mit technischen Defiziten rumschlagen und die Dashboardupdates waren auch oft mehr schlecht als recht. Die PS3 bietet hier eben deutlich mehr, in technischer Hinsicht, in qualitativer, in den Möglichteiten (PSP Anbindung usw..) und zu guter Letzt natürlich auch der einzige Punkt bei dem die 360er NOCH vorne ist die Games... Mal ehrlich, uns hat doch alle Forza2 usw.. enttäuscht, da sind Games wie GT5 schon ganz andere Kaliber.

Was die PS3 in technischer Hinsicht besseres bietet steht bis jetzt nur auf dem Papier und ob dies jemals wirklich voll umgesetzt werden kann ist immer auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit die Spieleentwickler berücksichtigen müssen.
Darüber hinaus kannst du doch nicht von dir auf alle anderen schließen. Das Dashboardupdates schlecht sind und Forza2 enttäuscht ist einzig und allein deine Meinung, die sicherlich nicht von jedem geteilt wird. ICH bin mit den Dashboardupdates bisher zufrieden. MICH hat Forza2 nicht enttäuscht. Davon ab hat genanntes Spiel bei gamerankings eine avg ratio von 90%, dann davon zu sprechen, dass "uns alle Forza2 enttäuscht hat" ist doch lächerlich oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So um nochmal meinen Senf dazu abzugeben:

Kauf die 360. Dafür gibt es haufenweise wirklich gute Spiele die schon erhältlich sind und es sind noch sehr viele sehr gute Spiele in der Mache was in Zukunft auch so bleiben wird. Von der Hardwarebasis her ist die Konsole ja schon lange auf der sicheren Seite und somit Zukunftssicher. Alte Spielereihen werden durch viele neue sehr hochwertige ergänzt, es entstehen immer mehr Einzeltitel die sehr gut sind, immer mehr Entwickler schliessen sich der Entwicklung für die 360 an.

Der Onlineservice und die Onlinefunktionen haben sich auch schon bewährt und sind preislich ziehmlich fair gestaltet.

PS3 wäre auch ganz nett wenn sie etwas günstiger wäre und sie gute Spiele hätte. Atm muss man sich imho aber nicht freiwillig in diesen Teufelskreis des "auf die Wendung und Spiele hoffens" begeben.

Gibt Mark Frei eigentlich irgendwann mal wer ne Auszeit?

Das sind eben so Gedanken die ich habe.

Die nichts taugen, sry.

Welche titel werden denn ab jetzt noch für die 360er erscheinen?

Alleine so ein Satz ist so strunzdoof. Die PS3ler hoffen sehnsüchtig auf jeden neuen Titel damit sie was einigermassen gutes zu Spielen haben, die 360er kommen dagegen mit dem Spielen kaum nach was sich auch in Zukunft nicht wirklich ändern wird und du kommst mit sonem Satz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel Forza2. Sieht grafisch wirklich sehr schlecht aus, kaum besser als das alte Forza. Hat Aliasing usw.. Umfang ist auch ziemlich klein geraten. Wenn ich mir dagegen die GT Serie ansehe, macht ein Forza2 absolut keinen Stich dagegen. Schon alleine die Details der Autos bei GT5 sind doch wirkich die Referenz klasse in Full HD und haben meiner Meinung nach ne ganz andere Klasse als ein Forza2. Mag ja sein das die XBOX360 hier PGR4, und Forza2 hat, aber im Endeffekt müssen beide Spiele mit massiven Einschnitten leben. Für nen Full HD Besitzer sind die 360er Rennspiele grafisch fast wie bei der alten Generation. Kein Vergleich. Das sind eben so Gedanken die ich habe. Im Endeffekt will ich ein Rennspiel das genug Umfang bietet mich für ca. 1 Jahr zu unterhalten. Dies sollte technisch aber absolut perfekt und die Referenz darstellen. Wenn ich ein PSP besitze spiele ich ein Ridge racer ja auch nicht auf dem DS mit ner deutlich schlechteren Grafik und weit weniger Umfang. Da reichen mir vielleicht zwei oder drei Rennspiele in der ganzen Konsolen Laufzeit die mich aber überzeugen müssen. Ein PGR4 finde ich jetzt schon grafisch ziemlich veraltet. Nicht die Häuser und die Liebe zum Detail, das ist gigantisch, aber ma merkt eben auf was für einer Hardware das Spiel läuft. Macht nen ziemlich eingestaubten Eindruck. Wird dennoch das wohl letzte 360er Spiel für mich werden..

Schon gut, Zocker. :lol:
 
Das nette an der Diskussion finde ich, es war genauso zu PS2 und Dreamcast Zeiten. Was haben die Fans der DC versucht die DC schönzureden.. Aber irgendwie hat sie dann doch verloren.. und das nicht nur weil Sega die Puste ausging...
 

Ja manchmal sieht man überall Fake Accs. Aber Zocker hab ich hier länger nicht mehr gesehen, ist er banned und das hier tatsächlich Zocker?

Das nette an der Diskussion finde ich, es war genauso zu PS2 und Dreamcast Zeiten. Was haben die Fans der DC versucht die DC schönzureden.. Aber irgendwie hat sie dann doch verloren.. und das nicht nur weil Sega die Puste ausging...

Na dann weisst du ja was für ein Untergang die PS3 erwartet nech.
 
Ich glaub er wird sich allein schon keine PS3 kaufen, weil er dann mit der Angst leben muss über PSn irgendwann Leute wie dich, Mark(wie oft sind deine alten acc. eigentlich schon gebannt worden?) zu treffen :rofl4:
 
Das nette an der Diskussion finde ich, es war genauso zu PS2 und Dreamcast Zeiten. Was haben die Fans der DC versucht die DC schönzureden.. Aber irgendwie hat sie dann doch verloren.. und das nicht nur weil Sega die Puste ausging...
Na ja, an dem Lineup kann es nicht gelegen haben (was hatte die PS2 am Anfang Großartiges? Erst mit GT3 kam ein Toptitel.). Auch an den technischen Spezifikationen kann es nicht gelegen haben (der Unterschied DC-PS2 war nicht wirklich gigantisch). Es hat schlicht und ergreifend an der Ignoranz der Masse, miesem Marketing und zu geringen finanziellen Mitteln gelegen.
 
Ja manchmal sieht man überall Fake Accs. Aber Zocker hab ich hier länger nicht mehr gesehen, ist er banned und das hier tatsächlich Zocker?



Na dann weisst du ja was für ein Untergang die PS3 erwartet nech.


Vom Schreibstil her ist das auf jeden Fall Zocker. Würd ich nen zehner drauf setzen.
 
Ja manchmal sieht man überall Fake Accs. Aber Zocker hab ich hier länger nicht mehr gesehen, ist er banned und das hier tatsächlich Zocker?



Na dann weisst du ja was für ein Untergang die PS3 erwartet nech.


Kenne den Typen nicht so gut. Nur hat er vor zwei Wochen hier nen Auftritt hingelegt (ebenfalls übers Wochenende), der schon sehr an diesen Mark erinnert. Ebenfalls dieses Full HD, GT5 vs Forza Gebrabbel das auch schon dann total deplatziert im Thread war. Was solls, wird eh gleich gebanned ->Mangelnde Diskussionskultur ist das Zauberwort.
 
Na dann weisst du ja was für ein Untergang die PS3 erwartet nech.

Nö. Damals hatte der DC nen besseres Online Angebot, bessere Grafik, bessere Konzept usw.. naja.. ein paar Monate späte gab es die ersten PS2 Kracher. Die DC wurde schnell überflügelt, Defizite verschwanden und die DC konnte grafisch nichtmehr mithalten. Später kam dann noch echte PS2 Breitbandgaming dazu und hat auch in diesem Schritt den DC überflügeln können. Gleiches ist nun der Fall. Einziger Unterschied: XBOX360 verkauft sich minimal besser.
 
Der Satz stimmt doch... also gegen den MS Support lässt sich absolut nichts sagen. Sie haben dem Problem ja nirgends in irgendeiner weise widersprochen.

Gegen den Service sag ich nix, de ist angesichts der Lage zum Glück ganz gut. Aber wie gesagt: selbst wenn die Box immer noch 30% Ausfallrate haben würde, würde uns das dieser symptahische junge Mann brühwarm aufs Brot schmieren?
 
Gegen den Service sag ich nix. Aber wie gesagt: selbst wenn die Box immer noch 30% Ausfallrate haben würde, würde uns das dieser symptahische Junge Mann brühwarm aufs Brot schmieren?


Natürlich nicht, ganz klar. Aber im grunde kann man das Teil getrost kaufen. Wenn du 2 Jahre damit zockst und musst es viel. 2 Wochen einschicken. ich meine... lässt sich überstehen. Mich persöhnlich störts nicht. Auch wenn meine am Ferienanfang abgekratzt ist.

PS. Mein coment war auch nur auf deinen zitierten Satz bezogen :)
 
Gegen den Service sag ich nix. Aber wie gesagt: selbst wenn die Box immer noch 30% Ausfallrate haben würde, würde uns das dieser symptahische Junge Mann brühwarm aufs Brot schmieren?

Deswegen redet MS um den heißen Brei. Er schreibt ja nicht genau was kaputt geht, und geht nicht drauf ein was wirklich verändert worden ist. Komisch, wieso schreibt er nicht sie habe die GPU und CPU nun mit nem Klebstoff bearbeitet und zusätzl. nen neuen Kühler mit eingebaut.. Dazu schreibt er nur die Ausfallrate wird dadurch geringer und die Konsole wird verbessert.. aber so ganz überzeugend klingt das eh nicht, wenn man mal zwischen den Zeilen liest. Ich lese das eher so: "Die XBOX360 Fans sind so naiv und blind das sie uns jeden Scheiss durchgehen lassen, egal wie sehr wir pfuschen. "
 
Nö. Damals hatte der DC nen besseres Online Angebot, bessere Grafik, bessere Konzept usw.. naja.. ein paar Monate späte gab es die ersten PS2 Kracher. Die DC wurde schnell überflügelt, Defizite verschwanden und die DC konnte grafisch nichtmehr mithalten. Später kam dann noch echte PS2 Breitbandgaming dazu und hat auch in diesem Schritt den DC überflügeln können. Gleiches ist nun der Fall. Einziger Unterschied: XBOX360 verkauft sich minimal besser.

Mit dem Unterschied das die Marke "Playstation" damals beliebt war. Die PS2 insgesammt doch noch was getaugt hat und die Zeiten und der Markt einfach etwas anders waren. "PS2 Breitbandgaming" war btw nen Witz.
 
Gegen den Service sag ich nix, de ist angesichts der Lage zum Glück ganz gut. Aber wie gesagt: selbst wenn die Box immer noch 30% Ausfallrate haben würde, würde uns das dieser symptahische junge Mann brühwarm aufs Brot schmieren?

Nein. Aber wenn die 65nm nicht besser laufen, hat MS wirklich ein Problem und das wissen sie auch. Mal sehen. Aber wenn sie das Problem endlich gefixt haben, steht ihnen eine rosige Zukunft bevor. Denn ansonsten lässt sich eigentlich nichts gegen das Package sagen. Vor allem die Software ist einfach einmalig und imo das beste Angebot ever im Heimkonsolenmarkt, nicht einmal die PS2 hatte eine solche Frequenz an qualitativ hochwertigen Titeln.
 
Natürlich nicht, ganz klar. Aber im grunde kann man das Teil getrost kaufen. Wenn du 2 Jahre damit zockst und musst es viel. 2 Wochen einschicken. ich meine... lässt sich überstehen. Mich persöhnlich störts nicht. Auch wenn meine am Ferienanfang abgekratzt ist.

PS. Mein coment war auch nur auf deinen zitierten Satz bezogen :)

Bei zwei Kollegen von mir hat die Reparatur knapp über 6 Wochen gedauert. Einer wollte schon nen Anwalt einschalten...
 
Und da soll man sich die persöhnlichen Angriffe sparen. Also liebes CW team, ihr braucht eindeutig ein paar mehr Mods, ganz einfach.
 
Deswegen redet MS um den heißen Brei. Er schreibt ja nicht genau was kaputt geht, und geht nicht drauf ein was wirklich verändert worden ist. Komisch, wieso schreibt er nicht sie habe die GPU und CPU nun mit nem Klebstoff bearbeitet und zusätzl. nen neuen Kühler mit eingebaut.. Dazu schreibt er nur die Ausfallrate wird dadurch geringer und die Konsole wird verbessert.. aber so ganz überzeugend klingt das eh nicht, wenn man mal zwischen den Zeilen liest. Ich lese das eher so: "Die XBOX360 Fans sind so naiv und blind das sie uns jeden Scheiss durchgehen lassen, egal wie sehr wir pfuschen. "

Aha, jetzt also noch die Klebstoff Diskussion. Jetzt fehlen nur noch ein paar Motorstorm Bilder...;)
 
Viele Indizien zeigen eindeutig auf Zocker hin. Gleicher Schreibstil, gleiche Threads, erscheint direkt nach Zockers 2.Ban in wenigen Wochen...
 
Zurück
Top Bottom