360 oder PS3 kaufen (Basher werden mit tödlichem Fluch belegt)

Mit dem Unterschied das die Marke "Playstation" damals beliebt war. Die PS2 insgesammt doch noch was getaugt hat und die Zeiten und der Markt einfach etwas anders waren. "PS2 Breitbandgaming" war btw nen Witz.

Dann hast Du den Markt nicht begriffen. Momentan ist die Marke PS3 immer noch beliebt und bekannt. Problem ist hier einzig und alleine der Preis. XBOX360 mögen die wenigsten. Oder wie kannst Du dir erklären das Nintendo innerhalb der kurzen Zeit den Markt ansich gerissen hat? Für 250 vs. 299 Euro... Denk mal darüber nach. Von Beliebt kann bei der 360er absolut nicht die Rede sein. Aber warte die PS3 Preissenkung ab. Europa wird ganz klar Sony gehören.
 
Bei zwei Kollegen von mir hat die Reparatur knapp über 6 Wochen gedauert. Einer wollte schon nen Anwalt einschalten...

Oh, und jetzt noch die ominösen Kollegen. :lol: Damit hätten wir dann GT, Klebstoff, Freunde mit kaputter Box die nie mehr zurückkommt und Full HD. Jetzt fehlt wirklich nur noch Motorstorm.
 
Natürlich nicht, ganz klar. Aber im grunde kann man das Teil getrost kaufen. Wenn du 2 Jahre damit zockst und musst es viel. 2 Wochen einschicken. ich meine... lässt sich überstehen. Mich persöhnlich störts nicht. Auch wenn meine am Ferienanfang abgekratzt ist.

PS. Mein coment war auch nur auf deinen zitierten Satz bezogen :)

ok :)

Na ja, was mich zurückschrecken läßt ist sowas: Ich kaufe Mass Effect schieb es rein und entweder wird die DVD bis zur unlesbarkeit zerkratzt oder die Box raucht ab.

Ich müsste irgendwas töten... aber gut, die 65nm sind jetzt da und Weihnachten gibt's wohl nochmal ne Preissenkung, denke ich mal, also wird es nicht mehr lange dauern. :) Das wichtigste ist, das die 65nm bestätigt sind.
 
Oh, und jetzt noch die ominösen Kollegen. :lol: Damit hätten wir dann GT, Klebstoff, Freunde mit kaputter Box die nie mehr zurückkommt und Full HD. Jetzt fehlt wirklich nur noch Motorstorm.

Also bitte. Es ist doch mittlerweile bekannt dass die XBOX360 Reparatur weit länger dauert als zu den Anfangszeiten und die Kisten nur repariert werden. Bei beiden stand auf dem Bericht "Mainboard ausgetauscht". Lustig war dann allerings, das die Kiste sofort beim ersten mal einschalten den ersten Freeze hatte, noch während der Startanimation. Traurig.. die wird er trotz neuem Mainboard bald wieder einschicken müssen.
 
Also bitte. Es ist doch mittlerweile bekannt dass die XBOX360 Reparatur weit länger dauert als zu den Anfangszeiten und die Kisten nur repariert werden. Bei beiden stand auf dem Bericht "Mainboard ausgetauscht". Lustig war dann allerings, das die Kiste sofort beim ersten mal einschalten den ersten Freeze hatte, noch während der Startanimation. Traurig.. die wird er trotz neuem Mainboard bald wieder einschicken müssen.

Blub. Bist eh gleich weg. Bye.
 
Also bitte. Es ist doch mittlerweile bekannt dass die XBOX360 Reparatur weit länger dauert als zu den Anfangszeiten und die Kisten nur repariert werden. Bei beiden stand auf dem Bericht "Mainboard ausgetauscht". Lustig war dann allerings, das die Kiste sofort beim ersten mal einschalten den ersten Freeze hatte, noch während der Startanimation. Traurig.. die wird er trotz neuem Mainboard bald wieder einschicken müssen.

Welcher Zweitaccount ist das den?

Über 40 Posts(nur gegen die 360) in 2 Tagen und erst seit gestern angemeldet.

Zocker, Darji etc.???!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok :)

Na ja, was mich zurückschrecken läßt ist sowas: Ich kaufe Mass Effect schieb es rein und entweder wird die DVD bis zur unlesbarkeit zerkratzt oder die Box raucht ab.

Ich müsste irgendwas töten... aber gut, die 65nm sind jetzt da und Weihnachten gibt's wohl nochmal ne Preissenkung, denke ich mal, also wird es nicht mehr lange dauern. :) Das wichtigste ist, das die 65nm bestätigt sind.

Stimmt, das möchte ich nicht erleben. Zerkratzt hat bisher zum Glück noch keine Box irgendwas bei mir. Warscheinlich aber auch deshalb weil die Dinger bei mir onehin so erkratzt aussehen das ich das nciht mehr bemerken würde :p. Hier muss man übrigends die Fehlerkorrektur des Laufwerks loben^^

Ich denke dass das mittlerweile bei allen Xbox Systemen die jetzt im Laden stehen das ganzen behobene wurde. Ich habe auch nicht umsonst eine komplett neue Xbox 360 von Service wiederbekommen. Übrigends. Heist der ROD nicht immer der gleiche fehler. Dieser enthält einige verschiedene Fehler. Muss man mal googeln, kann man mit einer Klickerfunktion @ Eject button und nochmal was herausfinden. Falls es noch niemand wusste :blushed:
 
Dann hast Du den Markt nicht begriffen. Momentan ist die Marke PS3 immer noch beliebt und bekannt. Problem ist hier einzig und alleine der Preis. XBOX360 mögen die wenigsten. Oder wie kannst Du dir erklären das Nintendo innerhalb der kurzen Zeit den Markt ansich gerissen hat? Für 250 vs. 299 Euro... Denk mal darüber nach. Von Beliebt kann bei der 360er absolut nicht die Rede sein. Aber warte die PS3 Preissenkung ab. Europa wird ganz klar Sony gehören.

Den Markt habe ich schon begriffen, ich frag mich aber ob das bei dir ebenfalls der Fall ist. Was glaubst du denn wie viel % der Leute nen Full HDTV haben und somit auf dieses Teilfeature das zum enormen Aufpreis der PS3 führt scharf sind? DAs Problem der PS3 ist atm nicht nur der Preis sondern das sich Sony auf eine arrogante Weise im Vorfeld unbeliebt und mit Ankündigungen lächerlich gemacht hat.

360 ist nicht unbeliebt und wird nur wegen der Konsole und den Spielen gekauft nicht wegen des Namens, das will schon was heissen und das wird sich auch nicht mehr gross ändern. Die neuen Spieleserien und Titel die hier besser ausgestattet sind als die PS3 Version werden die 360 erfolgreich halten wie bisher.

Wii wird gekauft weil das Gesammtkonzept perfekt ist und die Leute die Sony nicht mögen hier aufspringen, wird ebenfalls bis zum Ende der Generation nicht mehr gross anders werden.

Europa wird Sony gehören, ganz vielleicht für nen Monat wo dann insgesammt evtl nen paar hundert k Konsolen extra verkauft werden. Dadurch ändert sich das Marktverhältnis und die schlechte Spieleunterstützung für die PS3 nicht. Versuch du lieber mal hinter die Kulissen zu schauen warum Sony sich atm zu solchen Preissenkungsaktionen hinreissen lassen, sie wissen das sie etwas tun müssen damit ihre Konsole kein absoluter Flop wird.

Edit:
Für mich sitzt Sony mit der PS3 nunmehr btw seit über nem Jahr im Launch fest und jeder wartet irgendwie das es los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wii is doch wohl das Langweiligste ... man will doch auch mal was ernsthaftes, vernünftiges spielen und nich nur solche Fungames. Mit PS3 is man 2008 wohl klar am besten bedient. Das würd dir sogar Miyamoto und Gates sagen. :D


Wiesenlooser fragt aber nach einer Kaufhilfe / -entscheidung.

Vom PC war ja hier schon mehrfach die Rede. Deshalb: Oberacht!

Mit jedem Tag, den man die Entscheidung für eine 360 oder PS3 verschiebt, wird ein PC gleichwertiger/interessanter.

Die Wii ist da ja eher zeitlos ^^

Drum: Münze werfen und losrennen!
 
Grade wegen der PS3 Preissenkung auf 399 Euro ist die PS3 um ein einiges preiswerter als die Xbox. Klar, die xbox hat zur Zeit mehr/bessere Spiele aber das ändert sich ja ;) Bleibt deine Entscheidung, beide super Konsolen.
 
Grade wegen der PS3 Preissenkung auf 399 Euro ist die PS3 um ein einiges preiswerter als die Xbox. Klar, die xbox hat zur Zeit mehr/bessere Spiele aber das ändert sich ja ;) Bleibt deine Entscheidung, beide super Konsolen.


Preiswerter ist aber wieder realativ. Das ist sie nur wenn er unbedingt ein Blu-Ray Player , Wlan und co. benötigt. Ohne das ist sie ganz schnell eben nicht mehr preiswerter.
 
Welcher Zweitaccount ist das den?

Über 40 Posts(nur gegen die 360) in 2 Tagen und erst seit gestern angemeldet.

Zocker, Darji etc.???!

Ich tippe auf Zocker. Passt von den "Argumenten" und dem Satzbau ganz gut. Genauso wie das "Merkste was?". Würde darauf wetten, dass Zocker den Bann nicht ertragen kann.
 
viele reden von schlechter spieleunterstützung für die ps3.
also ich kann davon nicht viel erkennen immerhin kommen alle guten 3rd party titel in zukunft auch für die ps3.
da würd ich mir als wii besitzer mehr gedanken machen warum trotz top verkaufszahlen der 3rd party support so schlecht ist.
auch bei den exclusiv games braucht man sich keine sorgen machen es sei den man ist kein freund von östlichen spielen.wenn man die nicht mag is ne xbox wahrscheinlich die bessere wahl.
und das die xbox im moment mehr top games hat stimmt schon aber man sollte nicht vergeßen das sie auch deutlich länger am markt ist.
naja ich hab beide konsolen und jede hat ihre stärken und schwächen.

mfg
 
viele reden von schlechter spieleunterstützung für die ps3.
also ich kann davon nicht viel erkennen immerhin kommen alle guten 3rd party titel in zukunft auch für die ps3.
da würd ich mir als wii besitzer mehr gedanken machen warum trotz top verkaufszahlen der 3rd party support so schlecht ist.
auch bei den exclusiv games braucht man sich keine sorgen machen es sei den man ist kein freund von östlichen spielen.wenn man die nicht mag is ne xbox wahrscheinlich die bessere wahl.
und das die xbox im moment mehr top games hat stimmt schon aber man sollte nicht vergeßen das sie auch deutlich länger am markt ist.
naja ich hab beide konsolen und jede hat ihre stärken und schwächen.
mfg

Wer sagt das alle guten third Party Titel auch für die PS3 kommen?

Bei Wii kann mans noch sehr gut darauf schieben das die Entwickler nicht mit diesem Erfolg gerechnet haben, gute Spiele brauchen halte ihre Weile.

Squenix will sich nicht mehr so intensiv mit der PS3 beschäftigen und mehr auf Wii/360/östliche Spiele für den westlichen Markt gehen. Das wird vermutlich nach und nach bei mehreren Entwicklern so der Fall sein und auch Nachahmer finden.
 
Wer sagt das alle guten third Party Titel auch für die PS3 kommen?

Bei Wii kann mans noch sehr gut darauf schieben das die Entwickler nicht mit diesem Erfolg gerechnet haben, gute Spiele brauchen halte ihre Weile.

Squenix will sich nicht mehr so intensiv mit der PS3 beschäftigen und mehr auf Wii/360/östliche Spiele für den westlichen Markt gehen. Das wird vermutlich nach und nach bei mehreren Entwicklern so der Fall sein und auch Nachahmer finden.

Soweit ich informiert bin, erscheinen Titel wie Gears, Bioshock, Alan Wake, Mass Effect, Splinter Cell Conviction und Co. nicht auf der PS3. Und sind durchaus "gute" Titel. :)
 
@Wiesenlooser:

IMO solltest du aus dem Bauch entscheiden,ich persönlich hatte mit der 360 auch Spaß..aber nachdem sie immer wieder abgeraucht ist,NO WAY!

Jetzt habe ich mit der PS3 noch mehr Spaß,freue mich auf Megaton Titela ala MGS4 ect.,und reize meinen LCD mit BluRay vernünftig aus ;)

Mein deutlicher Favorit ist halt die PS3
 
@winrich

und welche tirel von square bitte?
und komm jetzt bitte nicht mit lo...
und wird vermutlich nach und nach der fall sein... jo wenn du meinst^^
klar brauchen top spiele ne längere entwicklungszeit aber irgendwann müßen sie auch mal angekündigt werden und da hab ich beim wii nicht viel gemerkt.

@clay

redest du von 3rd party?
alan awake is also ein 3rd party game?
die anderen titel die du noch aufzählst wurden von ms gesponsort oder entwickelt bevor die ps3 am markt war.
splinter cell convictions is das einzige gute 3rd party game was nicht für die ps3 kommt aber da kommt ja mgs4^^

mfg
 
@winrich


@clay

redest du von 3rd party?
alan awake is also ein 3rd party game?
die anderen titel die du noch aufzählst wurden von ms gesponsort oder entwickelt bevor die ps3 am markt war.
splinter cell convictions is das einzige gute 3rd party game was nicht für die ps3 kommt aber da kommt ja mgs4^^

mfg

Die Spiele stammen von Third Parties und niemand hat sie gezwungen, sie 360 exklusiv rauszubringen. Es war ihre eigene Entscheidung und Remedy, Ubi Soft, Epic, Bioware und Take2 gehören nicht zu Microsoft.
Die 360 hat bei westlichen Studios sicher die viel breitere Unterstützung als die PS3. Ganz einfach weil sie in Amerika viel erfolgreicher ist. Von diesen Entwicklern wird man diese Gen wohl kaum ein wirklich ambitioniertes, exklusives PS3 Projekt sehen - lohnt sich einfach nicht.
 
Zurück
Top Bottom