360 oder PS3 kaufen (Basher werden mit tödlichem Fluch belegt)

also ich bin mir fast sicher das remedy zu den microsoft game studios gehört.
mass effect entwickler den du auch erwähnt hast gehört mit sicherheit zu den ms studios.
spiele wie bioshock oder gears wurden von ms mit viel geld gesponsort und wären ohne ms wahrscheinlich nie gekommen.
und das ms mehr auf den westlichen markt ausgerichtet ist hab ich ja auch geschrieben.dafür hat die ps im östlichen markt ihre stärken.
und das ist auch gut so.

mfg
 
Da es die ROD Problematik schon mit den HDMI Boxen nicht mehr gibt, Halo nur auf einer Konsolenmarke zu zocken ist, nur eine Konsole die größte Spieleauswahl hat dürfte sich deine Frage eigentlich erledigt haben :)

Die Boxen mit 65nm Chip dürften lediglich ein wenig leiser sein, da dafür eine geringere Kühlleistung nötig ist.
MGS4 wird ja eh Multi und bei FF ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen :p
 
Wenn du jetzt eine gute Konsole mit gutem Lineup haben willst, greif zur 360, wenn du eine Konsole haben willst, die nicht ständig ausfällt, die das beste Preis/Leisuntgs Verhältnis hat, die die meisten exklusiv Spiele bekommt (die auch wirklich exklusiv sind, nicht auch für den PC erscheinen), dann greif zur PS3.

Die 360 hat schon viel Pulver verschossen, was die eklusiven Blockbuster angeht, die PS3 ist noch gar nicht gestartet. PS3 bekommt ihr eigenes "Gears", Hideo steht fest hinter der PS3 und was von Sony selbst kommt, dafür muss man eine PS3 haben.

Vom zukünftigen 360 Lineup bin ich doch etwas entäuscht. Kein neues Kameo in der Mache, von Rare hörste sowieso nichts mehr, meist nur Multititel. Hoffe, dass M$ auf der X07 da die Bombe platzen lässt, sonst weiß ich nicht, ob ich die 360 überhaupt noch behalten soll.
 
also ich bin mir fast sicher das remedy zu den microsoft game studios gehört.
mass effect entwickler den du auch erwähnt hast gehört mit sicherheit zu den ms studios.
spiele wie bioshock oder gears wurden von ms mit viel geld gesponsort und wären ohne ms wahrscheinlich nie gekommen.
und das ms mehr auf den westlichen markt ausgerichtet ist hab ich ja auch geschrieben.dafür hat die ps im östlichen markt ihre stärken.
und das ist auch gut so.

mfg

Remedy ist Third Party. Bioware ebenfalls (wär aber nicht schlecht wenn sie kaufen würden ^^). Bioshock und Gears wurden auch freiwillig 360 exklusiv gemacht. Klar hat MS sie beim Vertrieb unterstützt, aber sie hätten auch sagen können, sie machen lieber Multi. Taten sie aber nicht, weil sie aus rein wirtschaftlichen Überlegungen wohl bei der 360 mehr verdienen konnten (wie auch immer). Die PS3 bekommt solche Titel einfach nicht exklusiv, zumindest keine die im westlichen Markt erfolgreich sein sollen. Da kann Sony noch so viel Geld auf den Tisch legen, wird nichts.
Bei den Japano-Titeln siehts natürlich anders aus. Aber für den westlich orientierten Zocker ist die 360 das Non-Plus-Ultra diese Gen.

@Thade

Die PS3 bekommt ihren Gears Verschnitt? Quelle?
Und die 360 hat ihr Pulver verschossen? Schau dir mal an was da noch alles kommt, wie breit die Unterstützung allgemein ist (gibts eigentlich noch nen Entwickler ausser Sony und Nintendo der nicht für die 360 entwickelt?) und wie bedeckt sich MS bislang gehalten hat bezüglich des 08er LineUps, da kommt noch einiges. Und bis ich alles gezockt habe, was zwischen August und Januar kam und kommen wird, ist auch schon wieder der nächste Sommer da. Die 360 wird sicher nie ein Softwareproblem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur für mich sprechen, da ich mit capcom, nintendo, namco großgeworden bin würde ich mich für die ps3 entscheiden wenn ich nur eine konsole haben dürfte

zum glück kann ich mir alle 3 leisten und es ist auch so dass die box viele geniale spiele hat wenn du auf racer und west rpgs sowie shooter aller art stehst (wie ich auch) ist die box endgeil

also ist es insgesamt eine entscheidung zwischen tekken, final fantasy, metal gear solid und mass effect, bioshock, halo, alan wake

schwere sache
 
Zuletzt bearbeitet:
@ clay

gepublisht wirds aber von den ms game studios laut ms hp.
klingt irgenwie nicht nach nem 3rd party game^^

mfg
 
@ clay

gepublisht wirds aber von den ms game studios laut ms hp.
klingt irgenwie nicht nach nem 3rd party game^^

mfg

Mass Effect, Alan Wake und Gears werden glaube ich alle von MS gepublished, aber die Entwickler sind Third Party. Ich sag aber nur, dass die Leute sich dabei etwas gedacht haben.^^ Die überlegen halt, wie sie am meisten Kohle machen können und manchmal kann es eben ein Vorteil sein, wenn man einen Titel exklusiv bringt. Halo wäre auch nie so gross geworden, wenn sie MS nicht im Rücken gehabt hätten. Bei der PS3 ist es aber im Normalfall ein Nachteil wenn man ein Spiel exklusiv bringt, zumindest im Westen. Von daher sehe ich die 360 für den westlich orientierten Zocker im Vorteil und würde dem Threadersteller die 360 empfehlen - um wieder aufs Thema zurückzukommen. ^^ Denn bis auf die Sony Titel sollte man bei der PS3 nichts exklusives erwarten.
 
Wenn du jetzt eine gute Konsole mit gutem Lineup haben willst, greif zur 360, wenn du eine Konsole haben willst, die nicht ständig ausfällt, die das beste Preis/Leisuntgs Verhältnis hat, die die meisten exklusiv Spiele bekommt (die auch wirklich exklusiv sind, nicht auch für den PC erscheinen), dann greif zur PS3.
Ist das nicht irrelevant wenn man nur eine Spieleplattform hat? Er sagt ja selbst er kauft sich entweder PS3 oder X360. Man kann das Spieleportfolio jeder Plattform generell aus zwei Sichten betrachten. Entweder aus der eines Multigamers und dann aus der eines Spielers der sich maximal eine oder zwei Konsolen kauft. Bei der zweiten ist die X360 kaum zu schlagen, auch auf lange Sicht nicht. Bei der ersten dürfte die PS3 etwas vorne liegen wenn man wie gesagt auch einen PC hat. Es ist daher unfair eine Konsole pauschal zu verurteilen weil es realtiv wenige Exklusivgames gibt, denn für manche User zählt die absolute Anzahl der Games einfach mehr.

Thade2001 schrieb:
Die 360 hat schon viel Pulver verschossen, was die eklusiven Blockbuster angeht, die PS3 ist noch gar nicht gestartet. PS3 bekommt ihr eigenes "Gears", Hideo steht fest hinter der PS3 und was von Sony selbst kommt, dafür muss man eine PS3 haben.
Nenne mir nur einen sinnvollen Grund warum man jetzt aufhören sollte X360 Spiele zu machen. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass Epic ein neues Gears bringen wird und Bungie das "Projekt Phoenix" für die X360 entwickelt. Es wurden erst vor kurzem neue Titel von Tri-Ace und Mistwalker für die X360 angekündigt. Rare arbeitet an Banjo. Crytek arbeitet an einem X360-Spiel. Microsoft hat seine Partnerschaften mit anderen Entwicklern, da kannst du dir sicher sein.

Thade2001 schrieb:
Vom zukünftigen 360 Lineup bin ich doch etwas entäuscht. Kein neues Kameo in der Mache, von Rare hörste sowieso nichts mehr, meist nur Multititel. Hoffe, dass M$ auf der X07 da die Bombe platzen lässt, sonst weiß ich nicht, ob ich die 360 überhaupt noch behalten soll.
Die X07 war afaik schon. Allerdings nur als kleines Ersatzevent und nicht in ihrer ursprünglichen Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo bis auf den letzten satz geb ich dir voll recht

will keine liste schreiben aber die ps3 bekommt genug feine exclusiv titel speziell für fans von östlichen spielen.


mfg
 
Vom zukünftigen 360 Lineup bin ich doch etwas entäuscht. Kein neues Kameo in der Mache, von Rare hörste sowieso nichts mehr, meist nur Multititel.

Das ist doch quark, meinst du die machen jahrelang Ferien oder was?
MS hat sich halt sehr stark auf das diesjährige LineUp konzentriert. Da kommt sicherlich genug in 2008. Gerade wenn man bedenkt dass sich Spiele auf der xbox bisher am besten verkaufen.
 
Wenn du jetzt eine gute Konsole mit gutem Lineup haben willst, greif zur 360, wenn du eine Konsole haben willst, die nicht ständig ausfällt, die das beste Preis/Leisuntgs Verhältnis hat, die die meisten exklusiv Spiele bekommt (die auch wirklich exklusiv sind, nicht auch für den PC erscheinen), dann greif zur PS3.

Die 360 hat schon viel Pulver verschossen, was die eklusiven Blockbuster angeht, die PS3 ist noch gar nicht gestartet. PS3 bekommt ihr eigenes "Gears", Hideo steht fest hinter der PS3 und was von Sony selbst kommt, dafür muss man eine PS3 haben.

Vom zukünftigen 360 Lineup bin ich doch etwas entäuscht. Kein neues Kameo in der Mache, von Rare hörste sowieso nichts mehr, meist nur Multititel. Hoffe, dass M$ auf der X07 da die Bombe platzen lässt, sonst weiß ich nicht, ob ich die 360 überhaupt noch behalten soll.


stimmt Banjo 3 ist ja kein ersatz für nen Kameo2..
und titel wie alan wake, lost odyssey, too human, fable 2, Ninja Gaiden 2, Halo Wars, splinter cell 5 und vielleicht gears of war 2 sind ja ein extrem schwaches lineup für 2008... von anderen spielen die net aufgezählt wurden müssen wir gar net erst sprechen...

ne ma ersnt, 2008er lineup >>>> 2007er lineup bei der xbox360.... allein Ninaj Gaiden 2, Alan Wake und Fable 2 werden so geil...
was hat ps3 2008? Killzone 2, wks und MGS4? FF13 wird in europa niemals 2008 erscheinen.

bei dem lineup kann ich es wohl sein lassen und mit gaming aufhöhren ;/ so mies

623g.jpg
 
Also ich persönlich brauche allein schon wegen Banjo ne X360..und bis die PS3 ihre Überlegenheit evtl. zeigen kann, steht die XBox3 in den Startlöchern, worauf man dann natürlich seine X360 Games noch abspielen kann...

Hmm, dazu Wii und nen gescheiter PC... glaub so mach ich's.
Auf der PS3 interessiert mich ehrlich gesagt wenig, bin ohne FF und MGS groß geworden und die meisten Sony Exclusives finde ich langweilig (Jak, Ratchet, LBP, Heavenly Sword..)
 
jo bis auf den letzten satz geb ich dir voll recht

will keine liste schreiben aber die ps3 bekommt genug feine exclusiv titel speziell für fans von östlichen spielen.


mfg

Mit dem letzten Satz meinte ich exklusive Titel von typischen Westler Studios wie Bioware. Da schätze ich die Argumentationsbasis von Sony als sehr dünn ein momentan. Japano Games (auch exklusive) wird die PS3 sicher mehr haben und ist da auch die bessere Wahl. Natürlich sind die Ps3 Exklusivtitel, vor allem die von Sony, allemal einen Kauf wert. Es stellt sich halt die Frage, ob einen diese Titel mehr überzeugen und das aufwiegen, was man wiederum bei der 360 bekommt.
 
Coda, wenn ich von mir aus gehe, dann spricht mich das Lineup der PS3 einfach mehr an in Zukunft. Ich freu mich dieses Jahr noch auf Mass Effect und dann kommt lange nix mehr auf der 360, was mich juckt. Mich ärgerts auch, dass soviele 360 Spiele auch für den PC kommen, dafür habe ich die Kiste nicht gekauft.

Alan Wake zock ich am PC und bis Spiele wie GoW 2 kommen, da ist es doch eh schon 2009,2010. Ich sehe 2008 von den exklusiv Spielen her, Sony deutlich im Vorteil.

@Clay

Das ist doch schon ewig bekannt, ne Quelle kannst du dir selbst suchen, Google ist dein Freund :)
 
Ms hat doch noch so gut wie nix neues angekündigt. Da kommen noch große Sachen ich bin mir sicher. Selbst mit FF13 und MGS4 rechne ich. MS befindet sich ja gerade in großen Gesprächen mit SE.

Wenns nicht kommt wäre aber auch net schlimm. Vor allem neuankündigungen kommen noch. Rare soll ja auch an nem anderen Projekt noch arbeiten.
 
Kein Enwteickler wird den 360 Support einstellen. Warum auch? Software verkauft sich da unheimlich gut und die PC/360 Entwicklungen verkaufen sich auf der Konsole um ein Vielfaches gegenüber dem PC. Die exklusiven Titel ebenfalls. Warum sind denn wohl so viele vormals PS3 exklusiven Spiele multi geworden?
Also um die Zukunft der 360 braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Und bei der PS3 höre ich immer nur MGS4, FF13 und GT5 die alle irgendwann mal erscheinen sollen. Bis dahin habe cih viel Spaß mit meiner 360. ICh habe aktuell 19 Spiele im Regal stehen und hatte bisher viel Spaß mit dem Teil. Da kommen so viele Toptitel, dass ich gar nicht die Zeit habe alle zu spielen.
 
@Clay

Das ist doch schon ewig bekannt, ne Quelle kannst du dir selbst suchen, Google ist dein Freund :)


Ich halte einen PS3-exklusiven Epic Titel für unrealistisch und spätestens beim Vergleich der Verkaufszahlen von UT3 auf PS3/360 wird Epic sich das vielleicht nochmal überlegen. ;) UT3 war auch als PS3 exklusiv angesetzt...Ich fände es schon sehr unüberlegt, ein typisches (kostspieliges) Epic Game, die amerikanischer nicht sein könnten, auf den Markt loszulassen und auf eine Wiederholung des Gears Erfolges zu hoffen. Dafür hat die PS3 in Amerika zu wenig Akzeptanz.
Eine offizielle Ankündigung kann ich auch nirgends finden. Erstmal kommt wahrscheinlich sowieso Gears 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte einen PS3-exklusiven Epic Titel für unrealistisch und spätestens beim Vergleich der Verkaufszahlen von UT3 auf PS3/360 wird Epic sich das vielleicht nochmal überlegen. ;) UT3 war auch als PS3 exklusiv angesetzt...Ich fände es schon sehr unüberlegt, ein typisches (kostspieliges) Epic Game, die amerikanischer nicht sein könnten, auf den Markt loszulassen und auf eine Wiederholung des Gears Erfolges zu hoffen. Dafür hat die PS3 in Amerika zu wenig Akzeptanz.
Die Meldung war von Zdmedia.net (kennt die eigentlich wer?) und sprach davon, dass Epic mit Sony einen Deal hat der 2 wichtige Punkte enthält. Erstens bekommt Sony einen eigenen Gears Ableger und zweitens erscheint UT3 auf der PS3 früher. Da dieses Thema aber danach niemals wieder aufgegriffen wurde und mittlerweile der Punkt mit UT3 von Epic verneint wurde, kann man sich denken wieviel Wahrheit dahinter steckt. Nicht jedes Gerücht stimmt, bestätigt wurde das jedenfalls nie.
 
Die Meldung war von Zdmedia.net (kennt die eigentlich wer?) und sprach davon, dass Epic mit Sony einen Deal hat der 2 wichtige Punkte enthält. Erstens bekommt Sony einen eigenen Gears Ableger und zweitens erscheint UT3 auf der PS3 früher. Da dieses Thema aber danach niemals wieder aufgegriffen wurde und mittlerweile der Punkt mit UT3 von Epic verneint wurde, kann man sich denken wieviel Wahrheit dahinter steckt. Nicht jedes Gerücht stimmt, bestätigt wurde das jedenfalls nie.

Solange sowas nicht offiziell bestätigt wird, ist sowas nichts weiter als ein Gerücht. Aus marktwirtschaftlicher Sicht macht das schlichtweg keinen Sinn. Es wäre vermessen zu glauben, man könne das Erfolgskonzept von Gears kopieren.
 
Zurück
Top Bottom