360 oder PS3 kaufen (Basher werden mit tödlichem Fluch belegt)

Die DVD war auch ein gewagtes Format und hat sich letztendlich durchgesetzt.

Sorry aber :rofl2:
Die DVD hatte gar keine Konkurrenz und es war klar dass sie sich durchsetzt weil es gar keine Alternative gab.
 
Pro PS3 für dieses Weihnachtsgeschäft:

- 400€ für eine qualitative hochwertig verarbeitete Hardwaren ohne Macken
- Blu-Ray Player
- kostenlos Online spielen
- alle relevanten Multititel
- GT5 Prologue
- UTIII
- Uncharted: Drake's Fortune (laut IGN heißer Anwärter auf Spiel des Jahres)
- Ratchet & Clank

- Hardware ist ok bei der PS3...allerdings habe ich auch noch meine 1 Xbox360 (Anfang 06) von daher kann ich persönlich nicht sagen das die PS3 Hardware besser ist als die der 360

- BluRay ist für mich sooooooooo egal. Ich hab eh keine 1080P Glotze und bis ich eine hab, ist der Formatkrieg vorbei (BluRay könnte ja verlieren)

- kostenlos online ist was feines....ok

- ist geschmackssache (zumal du so alle exklusiven 360 Titel als unrelevant darstellst)

- Gt5 ist mir egal...aber auch Forza 2 ist mir egal... ich steh nicht so auf hardcoresimulationen

- UtIII zock ich da wo es hingehört und schon immer war. Auf dem PC

- Uncharted...OK...das ist ein titel der mich wirklich brennend interessiert (Must Have)

- Ratchet und Clank ist mir brause...konnte ich noch ie wirklich leiden. Sieht sicherlich toll aus, aber mir wäre ein Jack und Daxter lieber gewesen.



So... damit hat die PS3 genau 1 Spiel das ich persönlich als Must have ansehe.

Und bei aller liebe...wegen einem Spiel kaufe ich mir keine PS3.

Wenn Metal Gear Solid 4, Motorstorm 2 und andere überraschungstitel da sind, dnn bin ihc dabei...aber vorher nicht.
 
Blu-Ray bringt auch dem Gamer was :)

Leise Laufwerksgeräusche, mehrere Sprachen auf einer Blu-Ray, viel Zubehör, man muss sich keine Sorgen um die Zukunft machen, man muss nie eine Disc wechseln...

Leise Laufwerkgeräusche bei der PS3, ich glaube nicht das es eine grundsätzliche Eigenschafft von Blu Ray ist.
Viel Zubehör?
Keine Sorgen um die Zukunft machen inwiefern?
Ist atm doch gerade bei der PS3 das Gegenteil der Fall.
Ob und wann man Discs wechseln muss liegt auch eher am Spiel. Bei kurzen PS3 spielen bleibt man davon wohl nicht wirklich verschont.
 
Hardware ist ok bei der PS3...allerdings habe ich auch noch meine 1 Xbox360 (Anfang 06) von daher kann ich persönlich nicht sagen das die PS3 Hardware besser ist als die der 360
Pro:
1. Deutlich leiser
2. Bessere Kühlung
3. internes Netzteil
4. hochwertigere Verarbeitungsmaterialien
5. mehr Anschlüße
Contra:
größerer Stromverbrauch @last (aber nicht @idle)
 
Pro:
1. Deutlich leiser
2. Bessere Kühlung
3. internes Netzteil
4. hochwertigere Verarbeitungsmaterialien
5. mehr Anschlüße
Contra:
größerer Stromverbrauch @last (aber nicht @idle)

Bei solche Argumenten wird jedem Gamer warm ums Herz. Ich mochte den NES auch so gerne, wegen seiner super Kühlung und soliden Verarbeitung. ^^
 
Pro:
1. Deutlich leiser
2. Bessere Kühlung
3. internes Netzteil
4. hochwertigere Verarbeitungsmaterialien
5. mehr Anschlüße
Contra:
größerer Stromverbrauch @last (aber nicht @idle)
+ intergriertem W-LAN

@Clay: Er meint damit eine nicht vorhandene Ausfallrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro:
1. Deutlich leiser OK...das ist richtig
2. Bessere Kühlung Bringt mir was???? Immer noch 1 Xbox^^
3. internes Netzteil siehe eins drüber
4. hochwertigere Verarbeitungsmaterialien Da habe ich was von???
5. mehr Anschlüßenope...die 40GB version hat auch nur 2 Usb Anschlüsse
Contra:
größerer Stromverbrauch @last (aber nicht @idle)

Zehn Zeichen
 
Bei solche Argumenten wird jedem Gamer warm ums Herz. Ich mochte den NES auch so gerne, wegen seiner super Kühlung und soliden Verarbeitung. ^^
Liest du eig. mit oder schreibst du generell am Thema vorbei? Es ging darum, welche Hardware die bessere ist.
 
+ intergriertem W-LAN

@Clay: Er meint damit eine nicht vorhande Ausfallrate.

Aber wegen ner Kühlung kauft man sich doch keine Konsole. Ich verstehe nicht ganz, weshalb sowas als Argument herangezogen wird. Klar ist die Ausfallrate scheisse, aber deswegen vom Kauf abraten würde ich niemals, zumal sich das Problem nun sicher löst.
Wenn ne gute Kühlung, Stromverbrauch und ein internes Netzteil Spass machen würden, würde ichs ja noch verstehen...
 
also ich würd mich nicht als hardcore sonyfan bezeichnen, aber das ps3 lineup scheint mir einfach ausgewogener und evtl auch familienfreundlicher zu sein. die AAA-titel der 360 sind letztlich doch wieder nur shooter oder rennspiele. ein spannendes genre-mix wie ratchet, uncharted oder eye of judgement sucht man vergebens, umgedreht findet man auf der 360 wenig, was es in dieser form nicht auch auf der ps3 gibt.
Doch, gute West RPGs gibt es auf PS3 nicht (Oblivion mal außen vor).
Drake habe ich als Tomb Raider auf 360 (ich hasse TR), Eye of Judgement...naja, Magic habe ich mit 15 gezockt. Bleibt Ratchet, das gibt es nicht auf 360, das stimmt. Aber sowas wie Alan Wake findest du wiederum nicht auf PS3.
GT5 wird ein geiles Spiel, aber ich kann das überschwengliche Lob auf die Grafik bei Objektiver Betrachtung nciht nachvollziehen. Die Umgebung ist SO trist, das Forza 2 dagegen schon fast wie eine Fahrt über den Jahrmarkt wirkt.
 
Leise Laufwerkgeräusche bei der PS3, ich glaube nicht das es eine grundsätzliche Eigenschafft von Blu Ray ist.

Na klar ist das eine Eigenschaft von Blu-Ray, die Umdrehungsgeschwindikeit ist sehr sehr viel niedriger als bei dem 360 DVD Laufwerk. Hätte M$ gleich auf HD-DVD gesetzt, dann müssten die Scheiben auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit drehen, so dass man ohne Headset nix mehr hört.


Damit meine ich Zubehör, wie Making Ofs, Infos zum Spiel, man hat viel Spielraum mit soviel Speicherplatz.


Keine Sorgen um die Zukunft machen inwiefern?
Ist atm doch gerade bei der PS3 das Gegenteil der Fall.

Ja is klar, Sony ist nicht M$, die lassen keine Playstation fallen. Alleine 15 Titel kommen von den Sony Studios die nächsten 1-2 Jahre und das werden zum Großteil alles Knaller.

Um die PS3 Sorgen machen, das meintest du ja sowieso nicht ernst, hab ich recht?
 
Na klar ist das eine Eigenschaft von Blu-Ray, die Umdrehungsgeschwindikeit ist sehr sehr viel niedriger als bei dem 360 DVD Laufwerk. Hätte M$ gleich auf HD-DVD gesetzt, dann müssten die Scheiben auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit drehen, so dass man ohne Headset nix mehr hört.

Hätte MS gleich auf HDDVD gesetzt würden sie jetzt ähnlich rumkrebsen wie die PS3 und Wii hmm hätte Lieferschwierigkeiten :lol:

Das mit dem sorgen machen meinte ich eigentlich auch ernst. Gut sony lässt die Konsole wirklich nicht fallen, aber ansonsten fehlt doch nicht mehr viel. Ob der Gedanke nun unrealistisch ist oder nicht. Stell dir vor MGS und FF würden Multi gehen. Die PS3 Hardwareverkaufszahlen würden sofort einbrechen und auch ende nächsten Jahres noch bei 7-8 Millionen feststecken.
 
Na klar ist das eine Eigenschaft von Blu-Ray, die Umdrehungsgeschwindikeit ist sehr sehr viel niedriger als bei dem 360 DVD Laufwerk. Hätte M$ gleich auf HD-DVD gesetzt, dann müssten die Scheiben auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit drehen, so dass man ohne Headset nix mehr hört.


Ich wage zu behaupten dass das daher kommt, das Daten ganz einfach doppelt und dreifach auf die Disk raufgeklatscht werden. wäre Blu Ray genauso vollbepackt mit einzelnen daten wie die DVD, sehs warscheinlich auch anders aus. ne normale DVD dreht sich ja beim Filmschauen auch nicht besonders schnell. Müssen ja auch viel weniger Daten abgerufen werden, weil viel weniger drin sind.
 
Doch, gute West RPGs gibt es auf PS3 nicht
Sischer? Welche gibt es denn für die 360?
Drake habe ich als Tomb Raider auf 360
Drake ist kein Tomb Raider, omg! :rolleyes:

Aber sowas wie Alan Wake findest du wiederum nicht auf PS3.
Aber auf PC wie überhaupt eig. alle guten 360-Spiele :rolleyes:

Es macht wirklich keinen Sinn hier das PS3-Lineup zu bashen. Die PS3 ist die Konsole mit den wirklich großen Exklusiv-Franchises. Das hat die 360 ja eben gerade nicht, was vllt ja auch ein Grund neben der Ausfallrate der Konsole ist, warum sich die 360 seit Markteinführung so verflucht bescheiden verkauft.

GT5 wird ein geiles Spiel, aber ich kann das überschwengliche Lob auf die Grafik bei Objektiver Betrachtung nciht nachvollziehen. Die Umgebung ist SO trist, das Forza 2 dagegen schon fast wie eine Fahrt über den Jahrmarkt wirkt.
Klar, die Billigkopie Forza 2 gegen den Krösus GT5 auszuspielen versuchen, omg, das kann doch nicht mehr ernst genommen werden! :rolleyes:

Zu behaupten, daß die 360 das abessere Lineup hat, ist weit hergeholt. Im Augenblick vllt, aber das wäre auch ein Armutszeugnis, wenn dem nicht so wäre, wo doch die 360 ein Jahr länger auf dem Markt ist und schon lange die 2. Softwaregeneration eingeläutet hat.

Schau ich mir Heavenly Sword an, das noch der 1. Softwaregeneration angehört und schon genauso gute Grafik wie die 2. Gen der 360 bietet, darf man getrost davon ausgehen, daß in der 2. Softwaregen der PS3 die grafischen Vorzüge nicht mehr zu leugnen sein werden.
 
Doch, gute West RPGs gibt es auf PS3 nicht (Oblivion mal außen vor).
Drake habe ich als Tomb Raider auf 360 (ich hasse TR), Eye of Judgement...naja, Magic habe ich mit 15 gezockt. Bleibt Ratchet, das gibt es nicht auf 360, das stimmt. Aber sowas wie Alan Wake findest du wiederum nicht auf PS3.

Drake und Tombraider teilen sich imho nur die Geschicklichkeitsmomente.
Was sind denn das für West-Rpgsauf der 360? Ich frage da wirklich aus interesse.
Eye of Judgement ist für jüngere Spieler, zweifelsohne, deshalb hab ich
ja auch familienfreundlichkeit erwähnt. Was genau ist Alan Wake für ein Genre?

GT5 wird ein geiles Spiel, aber ich kann das überschwengliche Lob auf die Grafik bei Objektiver Betrachtung nciht nachvollziehen. Die Umgebung ist SO trist, das Forza 2 dagegen schon fast wie eine Fahrt über den Jahrmarkt wirkt.

Was hast du den bisher von GT5 gesehen? Daytona? Da ist nunmal nicht viel zu sehen. Ich hab Screenshots von einet Strecke in London gesehen, die dem Detailgrad von PGR4 in nichts nachstanden.
 
Mass Effect :aargh:
Bioshock :aargh:
Fable 2 :aargh:
Sacred 2


Oblivion ...

um nur einige zu nennen


Alan Wake ist ein “psychologischer Action Thriller" :o:aargh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom