Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Coma (2019) – 1,5 / 5
Ich hatte vermutlich zu hohe Erwartungen. Der Trailer sah cool aus und die Prämisse klang auch interessant. Optisch finde ich den Film immer nur ganz cool, obwohl man schon hin und wieder ein leichtes Studio-Feeling bekommt. Das eigentliche Problem ist die Handlung – kotzend langweilig, weshalb ich den Film auch nur zu zwei drittel gesehen habe, da war mir meine Zeit dann doch zu schade.
Ging mir auch so. Tolle Effekte, der Trailer hat Lust gemacht. Aber die Story und der gesamte Film war mega öde. Habs trotzdem durch gezogen.
 
The Meg

Habe dumme unterwasser Action mit Jason Statham und riesen Haien erwartet aber leider nicht bekommen. Film ist irgendwo zwischen The Abyss und Sharknado auf Grund gelaufen.
Die chinesische Hauptdarstellerin war übrigens fürchterlich. Die Schiffsband der Titanic hat im Angesicht des Todes immer noch besser deliverd, als die ihre Lines.

3/10


A Prayer Before Dawn


Die wahre Geschichte über einen drogenabhängigen Briten, der an thailändischen Untergrundkämpfen teilgenommen hat und wegen Drogenbesitzes in eines der härtesten Gefängnisse der Welt gekommen ist.
Der Film ist zum Großteil auf thailändisch, sprich man versteht - genau wie der Protagonist - kein Wort. Durch die Sprachbarriere kann man sich gut in den Protagonisten und seinen Knastalltag hineinversetzen.
Toller Film über einen Menschen, der schonungslos über seine eigenen Fehler, Dogenabhängigkeit und den Kampf zurück erzählt.

9/10


The Ritual


Blair Witch in Schweden, oder so ähnlich. Vier Männer im Wald, komische Symbole in den Bäumen, komische Häuser, okulte Hillbillies und dieses Ding aus Prinzessin Monoke.
Joah, kann man machen. Gruselstimmung kommt wenig auf, aber gibt ein paar durchaus schöne Bilder.

6/10
 
The Meg

Habe dumme unterwasser Action mit Jason Statham und riesen Haien erwartet aber leider nicht bekommen. Film ist irgendwo zwischen The Abyss und Sharknado auf Grund gelaufen.
Die chinesische Hauptdarstellerin war übrigens fürchterlich. Die Schiffsband der Titanic hat im Angesicht des Todes immer noch besser deliverd, als die ihre Lines.

3/10

Ja der war wirklich mies und zwar nicht im unterhaltsamen Sinne. An sich hatte das Thema alle Zutaten um zumindest kurzweiligen Trash abzuliefern aber da passte angefangen mit den schlechten Schauspielern bis hin zur vollkommen belanglosen Handlung wirklich gar nichts zusammen.
 
The Chaser

Ich bin ja eh ein Fan der südkoreanischen Filme und finde, dass sie Hollywood eine Menge voraus haben, aber der Film ist verdammt geil. Hatte für mich denselben Impact wie Memories of Murder oder Oldboy. Grandiose Schauspieler, unfassbare Spannung, unvorhersehabre Handlung und ein einen phenomänalen letzen Akt, der mich wirklch berührt hat. Ich finde es immer wieder toll, wie das südkoreanische Kino Hauptcharaktere realistisch darstellt. Nicht als Helden und unfehlbar....sondern als Mensch, manchmal Arschloch, manchmal kriminell, manchmal einfach nur idiotisch.....aber eben realistisch. Und trotzdem schafft es der Film, dass ich auf der Seite des Hauptarstellers bin....einfach grandios.

10/10

Genialer Thriller.
 
Holy shit. Wusstet ihr eigentlich, dass der Serienmörder, auf den der Film Memories of Murder basiert, letztes Jahr identifiziert und gefasst wurde? Krass.
Ich weiß, gehört hier nicht hin, aber ich habe mir nochmal Szenen bei Youtube angesehen und dank der Kommentare (manche sind zum Glück immer noch vernünftig) kann man das nachlesen. War wohl reiner Zufall + DNA-Abgleich, ähnlich wie beim Golden State Killer. Finde sowas immer unglaublich interessant. Zodiac ist aber wohl leider schon lange tot ;)
 
Holy shit. Wusstet ihr eigentlich, dass der Serienmörder, auf den der Film Memories of Murder basiert, letztes Jahr identifiziert und gefasst wurde? Krass.
Ich weiß, gehört hier nicht hin, aber ich habe mir nochmal Szenen bei Youtube angesehen und dank der Kommentare (manche sind zum Glück immer noch vernünftig) kann man das nachlesen. War wohl reiner Zufall + DNA-Abgleich, ähnlich wie beim Golden State Killer. Finde sowas immer unglaublich interessant. Zodiac ist aber wohl leider schon lange tot ;)

ich habs hier erwähnt :p
https://forums.consolewars.de/threads/2-eure-zuletzt-angeguckten-filme.24468/post-7047455
 
Oldboy

Nach knapp 15 Jahre oder so ein zweites mal geschaut.
Der Film ist immer noch eine Wucht, an vieles habe ich mich nicht mehr erinnert und war aufs neue überrascht.
Gerade optisch und akustisch ist das hier höhste Kunst, dennoch fehlte mir am Ende noch das letzte Fünkchen.
Daher erfolg eine Abwertung von damals 10/10 auf

9/10

Ich glaub ich schau mir demnächst auch noch Mr. Vengeance und Lady Vengeance an.... auch diese habe ich zuletzt vor knapp 15 Jahren gesehen :o
 
Nicht gerade ein Film....

Avatar die Nickelodeon Serie

avatar-nickelodeon-900x450-1590004760.png


Nach langer Zeit musste ich mir die Serie einfach geben bin nun Staffel 3 und muss sagen:,,Krass!!!" Hammer geil!. Die Charaktere das Fantasysetting die Kämpfe und Choreographien allein die ganzen Details innerhalb der genannten Sachen ist einfach unglaublich gut, dazu noch die Storys wo jede Folge eine schon in sich geschlossene Rahmenhandlung bietet ohne den roten Faden zu verlieren. Ich mag sie alle ob es nun Aang ist Soka, Katara, Apa, Torph, Suko sein Onkel. Alle Charaktere sind super symphatisch geschrieben und glaubwürdig allein schon der Onkel von Suko mit seinem Lebensweisheiten und Zitaten. Auch die Kampfsszenen man sieht woher die Inspirationen und Choreographien stammen und das gepaart mit den vier Elementen. Ich empfinde es wunderschön und kann es jedem empfehlen mal reinzuschauen. Auch wenn die Aufmachung sehr kindisch rüberkommt so ist doch für jeden Alter etwas dabei.

12/10 aufjedenfall. (Toph forever)
 
Joker:

Im Kino verpasst, habe ich ihn jetzt mal auf Bluray nachgeholt. Puuh, fällt mir unheimlich schwer den zu bewerten. Grundsätzlich ist es natürlich schon sehr mutig von Hollywood, einen Blockbuster mit solch einer Ausrichtung zu bringen. Das muss man direkt mal loben. Den Film selbst fand ich gut, in manchen Szenen sogar sehr gut, insgesamt kommt er mir dennoch etwas arg überhyped vor. Ich finde die Darstellung des Jokers generell zu übertrieben und kaputt. Insbesondere in der ersten Hälfte schießt man da imo schon etwas übers Ziel hinaus. Der Typ wird ja so verschroben und fertig dargestellt, als ob er alleine nicht lebensfähig sei. Das ist imo too much und auch nicht sonderlich glaubwürdig in dem Szenario. Phoenix' Spiel ist demzufolge auch teilweise total übertrieben meiner Meinung nach, wirkt eher so, als ob da jemand sein Method Acting bis zur äußersten Grenze zur Schau stellen will - das macht er auch gut, aber teilweise verkommt das in dem Film zum reinen Selbstzweck und das nervt mich. Bis die Handlung mal an Spannung und Dramatik aufnimmt, dauerts auch bis zur zweiten Filmhälfte bzw. eigentlich sogar bis zum letzten Drittel. Imo sind Pacing und Dramaturgie da verbesserungswürdig.

Insgesamt ein gutes Psychodrama/-Thriller mit lobenswerten mutigem Ansatz. Der ganz große Wurf ist es meiner Meinung nach aber nicht, dafür ist der Film an vielen Stellen zu selbstzweckmäßig und unauthentisch.

7,5/10 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Gangs of New York

Immer wieder ein feiner Streifen mit einem tollen Daniel-Day Lewis. Sehr schade, dass hier nie die Langfassung released wurde, die von Scorsese geplant war und von Weinstein runtergekürzt wurde.

9/10

Enter the Ninja


Absoluter Klassiker mit Franco Nero und unserem Lieblingsninja Sho Kosugi. Immer wieder geil!

9/10

Ninja III The Domination


Auch ein Film der Kindheit, der immer wieder Spaß macht. Da ich aktuell mal wieder meine ganzen Ninja-Lieblinge schaue, war der Klassiker natürlich auch absolute Pflicht. Ein Jammer, dass das Genre bis auf wenige Ausnahmen quasi tot ist.

8,5/10
 
Voyeur (2017)

Ich war mal wieder auf der Suche nach einer ungewöhnlichen Doku und bin dabei auf "Voyeur" gestoßen. Ungewöhnlich, seltsam, creepy – aber halt doch irgendwie interessant.

3 / 5
 
"gangs of new york" zähle ich zu den schlechteren scorsese filmen. zwar ist daniel day lewis als butcher absolut genial, aber das war es auch schon. in meinen augen trägt er alleine den ganzen film. protagonisten wie cameron diaz nerven sogar ungemein. sie ist die definition von "absolute fehlbesetzung".

aber die zwei ninja filme... :streber: die kann man doch nur als schlecht bezeichnen. ich habe in den 80ern ninja filme "gefressen", aber die zwei gehörten doch auch schon damals zum bodensatz.

ich mein... franco nero als ninja? da hätten sie genau so gut terence hill nehmen können. handlungstechnisch waren die filme unterirdisch, was bei dem genre eher egal war, aber vor allem die kampfszenen und choreographien waren lachhaft schlecht. da rannten einfach ein paar vermumte typen durch die botanik.

da hat sho kosugi doch bei einigen besseren filmen mitgewirkt.

edit:

ab 1:03


so haben gute ninja kampfszenen anfang der 80er ausgesehen und nicht wie:


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"gangs of new york" zähle ich zu den schlechteren scorsese filmen. zwar ist daniel day lewis als butcher absolut genial, aber das war es auch schon. in meinen augen trägt er alleine den ganzen film. protagonisten wie cameron diaz nerven sogar ungemein. sie ist die definition von "absolute fehlbesetzung".

aber die zwei ninja filme... :streber: die kann man doch nur als schlecht bezeichnen. ich habe in den 80ern ninja filme "gefressen", aber die zwei gehörten doch auch schon damals zum bodensatz.

ich mein... franco nero als ninja? da hätten sie genau so gut terence hill nehmen können. handlungstechnisch waren die filme unterirdisch, was bei dem genre eher egal war, aber vor allem die kampfszenen und choreographien waren lachhaft schlecht. da rannten einfach ein paar vermumte typen durch die botanik.

da hat sho kosugi doch bei einigen besseren filmen mitgewirkt.

edit:

ab 1:03


so haben gute ninja kampfszenen anfang der 80er ausgesehen und nicht wie:


;)

Ninja in the Dragon's Den ist mein Liebling, siehe hier https://letterboxd.com/e1ma/list/all-about-ninjas-3/ :goodwork:

Ich verbinde aber viel Nostalgie mit Enter the Ninja, auch wenn Franco natürlich kein guter Martial-Arts Performer ist und der Film natürlich qualitativ schlechter als Sachen wie Heroes of the East oder Third Ninja daherkommt. Aber so ist das mit der Nostalgie =)
 
Beide am Wochenende geschaut...

The King of Comedy

Joker darf sich bei diesem Film und Taxi Driver wirklich sehr bedanken, denn er hat sich schon ordentlich bei beiden bedient (man kann teilweise sogar schon fast von einem Plagiat sprechen - ist aber natürlich trotzdem ein toller Film). Jedenfalls ein weiterer sehr guter De Niro und Scorcese-Streifen mit tollem New Yorker 80er-Jahre Flair, um einen Möchtegern-Comedian mit psychischer Erkrankung.
Obwohl der Film gänzlich ohne Gewalt auskommt, ist er teilweise doch sehr unangenehm zum Schauen. Beiden Männern ist kein glückliches Leben vergönnt.
Einsamkeit trotz Erfolg auf der einen Seite und psychische Probleme mit Realitätsverlust (und Einsamkeit) auf der anderen. Muss man erst mal sacken lassen. Aber auf jeden Fall eine tolle Charakterstudie.

8/10

The Vast of Night
(Die Weite der Nacht)

Untypischer Science-Fiction Film. Hier spielt sich storymäßig nahezu alles über Dialoge und Monologe ab. Manchmal leider auch etwas zu viel des Guten (die ersten 20 Minuten wird nur gequasselt), dann aber wieder sehr atmosphärisch inszeniert mit 50er-Jahre Ambiente und Szenen, wie durch einen alten Röhrenfernseher gefilmt, inklusive Störbilder. Und gerade dieses goldene Zeitalter der Science-Fiction passt natürlich wie die Faust aufs Auge (der Film ist aber von 2019).
Wer Krachbumm oder große Namen will, darf sich woanders umschauen. Alle anderen können einen Blick riskieren und sich von der schönen Atmosphäre einlullen lassen (der gesamte Film spielt innerhalb einer einzigen Nacht).

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ninja in the Dragon's Den ist mein Liebling, siehe hier https://letterboxd.com/e1ma/list/all-about-ninjas-3/ :goodwork:

Ich verbinde aber viel Nostalgie mit Enter the Ninja, auch wenn Franco natürlich kein guter Martial-Arts Performer ist und der Film natürlich qualitativ schlechter als Sachen wie Heroes of the East oder Third Ninja daherkommt. Aber so ist das mit der Nostalgie =)

oh! dank deiner liste habe ich "pray for death" wieder entdeckt. das war mein liebster kosugi film damals. der wäre bei mir einiges weiter oben in einer best of ninja liste.

was ich noch empfehlen kann wenn man auf ninja filme steht ist "the hunted", aus dem jahr 1995.

es ist ein eher bodenständiger ninja film, nicht zu abgedreht oder übertrieben, und einer der wenigen, besseren christopher lambert filme. für die geile katana und ninjato action sorgen andere. lambert ist eher das opfer in dem film.

 

so haben gute ninja kampfszenen anfang der 80er ausgesehen und nicht wie:


;)

Alter übelster Nostalgieflash bekommen gerade, ich habe Ninja Kommando immer gesucht, das war eines der Filme. Wo ich als kleiner Knilch super fand. Ich dachte es wäre immer ein Jackie Chan film dabei ist es ja jemand der so aussieht wie er. Und ich wusste noch nichtmal den Titel. Habe die ganze Zeit nach Jackie Chan filmen gesucht. Nur war der Nebendarsteller auch in diversen Jackie Chan filmen vertreten allein die Syncro und die Szene mit der Zwille :) :) :) .
 
Zurück
Top Bottom