Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Onward

Der neue pixarfilm ist alles das, was man von einem neuen pixar film erwartet. Er hat eine frische ausgangssituation, eine komplexe geschichte, die auf mehreren ebenen funktioniert (und die mich persönlich nochmal besonders abholt, da ich in einer sehr ähnlichen familiensituation aufgewachsen bin, wie die hauptfigur), humor, seele, alles vorhanden.

Aber irgendwas stört mch an dem film, ich habe nur noch nicht völlig eroieren können, was es genau ist. Aber je mehr ich darüber nachdenke, umso sicherer werde ich, dass es seine ruhelosigkeit ist. Der film hätte ca. 15 minuten länger dauern müssen. Er hätte eine längere, ruhige phase gebraucht um den emotionalen aspekt noch zu verstärken.

Nun haben die helden ja nunmal unter zeitdruck zu agieren, insofern, könnte man sagen, passt das schon aber dennoch fehlt irgendwie etwas. Vielleicht ist es auch etwas "sense of wonder", mir fällt gerade kein passender deutscher begriff ein. Aber wie gesagt, mir ist noch nicht völlig klar, was es ist.

Zudem is der film permanent damit beschäftigt, seine handlungen zu erklären, da sie oft aus den gesetzen dieser schrägen welt resultieren. Aber das macht er insgesamt ziemlich geschickt, weil nebenbei.

Aber das alles bedeutet nicht, dass der film schlecht wäre, denn das genaue gegenteil ist der fall. Der film ist wie eine pixarstory, die von einem der guten, der dreamworksregisseure gemacht worden wäre.

Das gibt ne sehr gute, knapp an der zehn vorbei geschrammte 9/10 von mir.
 
Was hat dich denn so gestört, wenn ich fragen darf? :D
Oder liegt es generell daran, dass Krimis nicht dein Genre sind?
Ne 7,5 ist alles andere als schlecht oder mittelmäßig, aber ich finde, dass der Film großartig ist. Daher ist meine Frage nur Neugierde :p
ich fand ihn etwas zu lang und die erzählweise recht anstrengend, wobei das halt wohl auch die art des films ausmacht. in 8 frauen ist es ja ähnlich aufgebaut. mord im orientexpress ist zb auch nicht so mein fall, auch wenn es natürlich ein super film ist.
 
Ja okay, dnan ist es natürlich verständlich :D
Mord im Orientexpress ist ja DER Klassiker schlechthin in diesem Genre :ol:
 
Onward

Der neue pixarfilm ist alles das, was man von einem neuen pixar film erwartet. Er hat eine frische ausgangssituation, eine komplexe geschichte, die auf mehreren ebenen funktioniert (und die mich persönlich nochmal besonders abholt, da ich in einer sehr ähnlichen familiensituation aufgewachsen bin, wie die hauptfigur), humor, seele, alles vorhanden.

Aber irgendwas stört mch an dem film, ich habe nur noch nicht völlig eroieren können, was es genau ist. Aber je mehr ich darüber nachdenke, umso sicherer werde ich, dass es seine ruhelosigkeit ist. Der film hätte ca. 15 minuten länger dauern müssen. Er hätte eine längere, ruhige phase gebraucht um den emotionalen aspekt noch zu verstärken.

Nun haben die helden ja nunmal unter zeitdruck zu agieren, insofern, könnte man sagen, passt das schon aber dennoch fehlt irgendwie etwas. Vielleicht ist es auch etwas "sense of wonder", mir fällt gerade kein passender deutscher begriff ein. Aber wie gesagt, mir ist noch nicht völlig klar, was es ist.

Zudem is der film permanent damit beschäftigt, seine handlungen zu erklären, da sie oft aus den gesetzen dieser schrägen welt resultieren. Aber das macht er insgesamt ziemlich geschickt, weil nebenbei.

Aber das alles bedeutet nicht, dass der film schlecht wäre, denn das genaue gegenteil ist der fall. Der film ist wie eine pixarstory, die von einem der guten, der dreamworksregisseure gemacht worden wäre.

Das gibt ne sehr gute, knapp an der zehn vorbei geschrammte 9/10 von mir.
Oh, auf den freu ich mich auch. Mein 4K Steelbook sollte irgenwann nächste Woche eintrudeln. Auf die technische Umsetzung bin ich auch gespannt, ist nämlich einer der Animationsfilme, die auf einem nativen 4K Di Master basieren, wird sicher mega aussehen :)
 
Krieg der Welten (2005)

Wächst bei mir mit jeder Sichtung. Damals im Kino eher eine Independence Day Version von War of the Worlds erwartet und war dezent enttäuscht, der Film geht aber wie schon die Roman-Vorlage teilweise in eine gänzlich andere Richtung. Dazu tolle düstere Bilder und teilweise grandiose Shots, gerade wenn ich an die Szene bei der Fähre denke oder an das erste Auftauchen der Tripods.

9/10
 
it comes at night

dichte atmosphäre und joel edgerton geht immer, aber der film selbst bleibt ziemlich handlungsarm. es wird immer wieder spannung aufgebaut, die dann aber verpufft. es passiert im endeffekt einfach nichts.

5,5/10
 
Das Geheimnis von Marrowbone

Ruhiger Gruselstreifen (kein Horror!), mit bedächtigem Spannungsaufbau, dafür viel Atmosphäre, etwas Familiendrama und einem schönen Twist am Ende. Die unheimlichen Momente beschränken sich auf wenige Szenen (vor allem gegen Ende). Auch toll gespielt von Jungdarstellern (u.a. bekannt aus 1917, Split und Stranger Things).

Wem Filme wie Das Waisenhaus, The Others oder auch Pan's Labyrinth gefallen, sollte hier durchaus mal reinschauen.

7.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Cats

Der Film zum Musical.
Ich habe das Musical nicht gesehen aber der Film... war das schlechteste was ich die letzten 5 Jahre, ne sogar 10 Jahre gesehen habe.
Was war das für ein Haufen Scheisse, von der Optik, über die Story, den Gesang/Songs... da passte überhaupt nichts zusammen.
Selbst als Trash kann man das kaum ertragen... wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht :coolface:
Wer hat diesen Scheiss durchgewunken? Von diesen Katzen werde ich noch tagelang Alpträume haben xD


2/10
 
Cats

Der Film zum Musical.
Ich habe das Musical nicht gesehen aber der Film... war das schlechteste was ich die letzten 5 Jahre, ne sogar 10 Jahre gesehen habe.
Was war das für ein Haufen Scheisse, von der Optik, über die Story, den Gesang/Songs... da passte überhaupt nichts zusammen.
Selbst als Trash kann man das kaum ertragen... wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht :coolface:
Wer hat diesen Scheiss durchgewunken? Von diesen Katzen werde ich noch tagelang Alpträume haben xD


2/10
Bestes Kinoerlebnis der letzten 10 Jahre
 
Cats

Der Film zum Musical.
Ich habe das Musical nicht gesehen aber der Film... war das schlechteste was ich die letzten 5 Jahre, ne sogar 10 Jahre gesehen habe.
Was war das für ein Haufen Scheisse, von der Optik, über die Story, den Gesang/Songs... da passte überhaupt nichts zusammen.
Selbst als Trash kann man das kaum ertragen... wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht :coolface:
Wer hat diesen Scheiss durchgewunken? Von diesen Katzen werde ich noch tagelang Alpträume haben xD


2/10
respekt, dass du es durchgezogen hast. xD
 
respekt, dass du es durchgezogen hast. xD
Naja wir waren zu viert... und hatten Alkohol... damit hat man es noch zu Ende bringen können.
Ab einem gewissen Punkt ist man so tief in diesem Haufen Scheisse... da will man wissen wie beschissen die es zu Ende bringen xD
 
Naja wir waren zu viert... und hatten Alkohol... damit hat man es noch zu Ende bringen können.
Ab einem gewissen Punkt ist man so tief in diesem Haufen Scheisse... da will man wissen wie beschissen die es zu Ende bringen xD
Wie im Smalltalk-Bereich :)
 
Good Fellas

Nach Jahren endlich wieder gesichtet, gehört neben Godfather 1 und 2 zu den besten Mafiafilmen, soviele großartige Momente alleine durch Joe Pesci... ach ich liebe es :D 10/10

1917

Dieser Film stand schon länger auf meiner Watchlist, dachte auch, dass er mich nicht so begeistern würde, da ich so gut wie alle wichtigen Kriegsfilme mehrmals geguckt habe und es heutzutage verdammt schwierig ist jemanden noch zu beeindrucken... Was für ein Irrtum, selten so gefesselt gewesen, selten so mitgefiebert und bei fast jeder Szene kam abwechselnd der Gedanke " Wie haben die das gemacht?" / "Was für geniale Bilder". Der wird sofort in meine Sammlung wandern. 10/10
 
Coma (2019) – 1,5 / 5
Ich hatte vermutlich zu hohe Erwartungen. Der Trailer sah cool aus und die Prämisse klang auch interessant. Optisch finde ich den Film immer nur ganz cool, obwohl man schon hin und wieder ein leichtes Studio-Feeling bekommt. Das eigentliche Problem ist die Handlung – kotzend langweilig, weshalb ich den Film auch nur zu zwei drittel gesehen habe, da war mir meine Zeit dann doch zu schade.
 
Zurück
Top Bottom