• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

danke für die eindrücke. dann werde ich mir us sparen! get out fand ich auch nur schwach bis mittelmäßig. imo völlig überbewertet.

"us" ist einer dieser filme bei dem man hofft, dass er endlich fertig ist, damit man nicht mehr mit sich kämpfen muss die fernbedienung in die hand zu nehmen und den blödsinn abzuschalten.

"get out" fand ich ganz gut. überhypet, schlecht ausbalanciert, aber trotzdem ganz gut. "us" gehört aber mit zum schlechtesten und nervigsten was ich die letzten jahre über mich ergehen liess.

The Incredibles
Wohl der brutalste Disney Film, hier sterben ja gefühlt mehr Menschen als in so manchen Marvel Film. Hat mir gut gefallen, hätte ich nicht gedacht. Aber schockierend wie schlecht der Film gealter ist, da sieht die Monster AG heutzutage besser aus.
7/10

Vor 2 Jahren im Kino den Nachfolger geschaut und eine Woche vorher dann auch noch mal Teil 1 wiederholt... ich finde der ist eher inhaltlich nicht ganz so gut geraten, auf jeden Fall hatte ich ihn besser in Erinnerung. In der Mitte gibt es so richtige Hänger die sich einfach ziehen... da macht Teil 2 einen besseren Job. :)

the incredibles 1 ist perfekt.
Müsste ich mal schauen, mir sind viele Animationsfilme durch die Lappen gegangen, war nie so wirklich mein Ding.

Lock Up

Immer noch super und Sutherland vs Stallone geht einfach immer. Generell mochte ich Sutherland als Direktor hier ziemlich gern, hat einen starken Antagonisten gegeben.

8,5/10

A Ghost Story

Feiner, kleiner, emotionaler und sehr melancholischer Film über Liebe und Verlust. Ich fand ihn klasse, kann aber nachvollziehen, dass mit dem viele Leute vermutlich nichts anfangen können.

8/10

The Imitation Game:

Hat mir sehr gut gefallen. Ist zwar scheinbar nicht wirklich historisch genau, dennoch als Filmdrama sehr stark und empfehlenswert.

8/10

1917

ich hab zuletzt viele oscarnominierte und oscarabräumer gesichtet. joker, once upon a time in hollywood, parasite, the irishman. 1917 ist imo der beste davon! wahnsinns film! die gesangszene im wald hat mir die schuhe ausgezogen - gott, war die szene stark.

10/10

1917

ich hab zuletzt viele oscarnominierte und oscarabräumer gesichtet. joker, once upon a time in hollywood, parasite, the irishman. 1917 ist imo der beste davon! wahnsinns film! die gesangszene im wald hat mir die schuhe ausgezogen - gott, war die szene stark.

10/10
Fand den auch ziemlich gut.

1917

10/10
Ist der schon auf Blu-Ray erschienen? Und viel wichtiger: Keine patriotische oder politische Kacke? :D

edit: Zum Vergleich: Mein Lieblings-Kriegsfilm ist "Das Boot"

Ist der schon auf Blu-Ray erschienen? Und viel wichtiger: Keine patriotische oder politische Kacke? :D

edit: Zum Vergleich: Mein Lieblings-Kriegsfilm ist "Das Boot"
bluray ist draußen, jep. hab ihn aber im psn für 5€ geliehen. nein, keine sorge, weder patriotisch noch politisch!

Zuletzt bearbeitet:
Skin (2019) – 4 / 5

Hat mir richtig gut gefallen. American History X ist aber doch nochmal ein Stück besser.

Der Spion und sein Bruder
Sacha Baron Cohen und Mark Strong als Brüder ist ne Ansage. Es ist schlichtweg schräg.
Ich habe Sachen in diesem Film gesehen, die ich nie wieder vergessen werde.
6/10

The Biggest Little Farm

momentan für lau auf amazon prime, die unfassbar fantastische doku über zwei stadtbewohner, die sich eines, durch industrielle landwirtschaft, verödeten landstrichs in kalifornien annehmen, um ihn zu renaturieren und, nur auf natürlichen prinzipien basierend, wieder nutzbar zu machen.
der weg dahin ist unglaublich beschwerlich, extrem spannend, rührend, faszinierend und vieles mehr. das ganze ist zudem superschön fotografiert (einer der beiden städter ist naturfilmer und gleichzeitig der regisseur des films.

herausgekommen ist am ende eine ode an die natur, die einen nicht kalt lässt und ein denkanstoß an die industrielle landwirtschaft, die nur noch auf effizienz ausgelegt ist und auf lange sicht zur zerstörung des planeten in einem hohen maße beiträgt. der film zeigt das allerdinings nur durch die kraft der hoffnung und völlig ohne erhobenen zeigefinger.

ohne zu übertreiben eine offenbarung.

15/10

Zuletzt bearbeitet:
Booksmart (2019) – 3,5 / 5
Den habe ich mir vorhin ausgeliehen, weil @RamsayBolton ihn erwähnt hat und ich mir daraufhin mal den Trailer angesehen hat. Hat mir jedenfalls recht gut gefallen. Das Timing ist ziemlich gut und der Humor ist nicht so abgedroschen wie in vielen anderen Filmen. Viele Klischees sind dabei, aber ist ganz gut verpackt. Wer Juno oder Lady Bird mag, wird den hier auch mögen.

Hätte ich mal lieber Booksmart gesehen...

Wir sind die Nacht
Die deutsche Antwort auf den damaligen Twilight Hype. Der Film ist wesentlich blutiger als Twilight und die Vampire mögen keine Sonne, mehr hat der Film aber nicht zu bieten. In den Action Sequenzen erkennt man praktisch nix, ich hab selten eine so extrem verwackelte Kamera gesehen.
Der Plot macht auch irgendwie keinen Sinn, Figuren tauchen einfach spontan an Orten auf die sie gar nicht kennen können. Besonders am Ende ist der Film nur noch verwirrt.
3,5/10

knives out

guter krimi mit starkem cast. nicht so ganz mein genre (auch 8 frauen fand ich schon eher anstrengend), aber brauchbar. autoren, die sich solche storywendungen überlegen, haben meinen respekt! auf sowas muss man erstmal kommen. wobei, ... den twist
mit den doppelt vertauschten medikamenten
hatte ich mir tatsächlich schon gedacht :)

7,5/10

knives out

guter krimi mit starkem cast. nicht so ganz mein genre (auch 8 frauen fand ich schon eher anstrengend), aber brauchbar. autoren, die sich solche storywendungen überlegen, haben meinen respekt! auf sowas muss man erstmal kommen. wobei, ... den twist
mit den doppelt vertauschten medikamenten
hatte ich mir tatsächlich schon gedacht :)

7,5/10
Was hat dich denn so gestört, wenn ich fragen darf? :D
Oder liegt es generell daran, dass Krimis nicht dein Genre sind?
Ne 7,5 ist alles andere als schlecht oder mittelmäßig, aber ich finde, dass der Film großartig ist. Daher ist meine Frage nur Neugierde :P

Das ist mal wieder so ein typischer "Amiga" xD

Rey ist das beste an der gesamten Trilogie. Das einzige was die Filme überhaupt sehenswert gemacht und vor der totalen Katastrophe gerettet hat.

Harry Potter war eine klassische Fehlbesetzung aber doch nicht Rey :fp:

Fand nur episode 7 gut und das nur wegen han solo. Für mich der eigentliche star auch in episode 4-6. Nach seinem ableben war es für mich vorbei. Danach muss auch noch luke sterben. Jeder hat seine eigene meinung. Ich stimme amiga zu. Rey ist schlecht.

Zurück
Top Bottom