• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

„underwater“
oder
„wie packe ich möglichst viele alien referenzen in einen film“
oder
„warum rennt kristen stewart 90 minuten lang in unterwäsche rum“.

ich hab eigentlich genau das bekommen, was ich erwartet habe. brauchbare unterhaltung mit schablonen charakteren inkl. klischee vergangenheit, gutem monster design und kristen stewart 90 minuten lang in unterwäsche.

6/10
Hab jetzt die Blu-ray hier und hab denn jetzt in guter Qualität geguckt.
Also ich bin eigentlich der gern übertreibt. Aber du ?
Die letzten 2min sieht man die in Unterwäsche und keine 90min.
 
Triple Frontier

Bin ohne große Erwartungen rangegangen und wurde nicht enttäuscht.
Hier und da hapert es an Logik, aber darüber kann ich hinweg sehen.
Der Cast war auch super.

Ein zweiter Teil darf gerne kommen.
7/10
 
Von ihm gibts genau einen guten Film und das in einer Nebenrolle.
Da ist er allerdings auch zum Schreien komisch.
Get Shorty

Ich glaube du meinst eher "Vaiana" :coolface:

Zuletzt 2 Filme gesehen:

Rocketman

Ich habe mich noch nie wirklich mit Elton John beschäftigt obwohl ich viele seiner Lieder gerne mag.
Mir war nur sein Hang zu schrillen Bühnenoutfits bekannt.
Was soll man sagen: Ziemlich gut gemacht und die Zeit verging wie im Flug. Das ganze Thema wurde (gefühlt) auch sehr ehrlich und direkt aufgearbeitet.
Und es gab doch so einige Songs die ich kannte und mochte die ich aber gar nicht Elton zugeteilt hätte ^^

8/10

Parasite


Das war er nun, der Oscar-Gewinner und gehypte Film 2019... und das zu Recht!
Ich habe bis auf einen Trailer vor ewig langer Zeit mir überhaupt keine Infos zu dem Film geholt und bin einfach nur begeistert.
Das Thema soziale Schichten auf unglaublich geniale Art dargestellt, der Film hatte Humor und Witz aber auch Drama und Kritik.
Einfach nur wow :)

9/10
 
Hab Welcome to the jungle mit Dwayne Johnson und Seann William Scott in ganz guter Erinnerung als gut funktionierende Action Komödie.
Hab ihn aber auch 10-15 Jahre nicht gesehen ?
 
Star Wars 9 - 7/10

ich muss zugeben, derf film gefiel mehr besser als erhofft. hätte man die anderen zwei teile um diesen film gestrickt, wäre die triologie noch gut gewesen. das colorgrading ist fantastisch, die settings perfekt und nur sehr dezentes cgi war zu vernehmen, da viel auf modellierung gesetzt wurde. das pacing ist gut, man folgt dem film gerne ohne eine intellktuelle meisterleistung oder ein mördertwist zu erwarten.

mit rey wurde ich aber leider nie warm. eine totale fehlbesetzung.
wie wichtig die hauptfigur für ein film sein kann, zeigt michael j. fox in back to the future. mit eric stolz von dem ich aufnahmen sah, wäre der film nie der kult geworden, der er jetzt ist. der typ war stocksteif, abwesend und wirkte wie ein fremdkörper. genau das selbe gefühl hatte ich ständig bei rey. manche szenen wirkten bei ihr wie behind the szenes, wo sie bei putzigen kreaturen zu grinsen anfängt, als sei sie in disneyland. das ging mir neben ihrem overacting in manchen szenen so auf die nerven. da bekam ich teilweise derbe hassgefühle. sie und christian hayden, der freche dreikäsehoch darth vader, haben die saga kaputt gemacht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
mit rey wurde ich aber leider nie warm. eine totale fehlbesetzung.

Das ist mal wieder so ein typischer "Amiga" xD

Rey ist das beste an der gesamten Trilogie. Das einzige was die Filme überhaupt sehenswert gemacht und vor der totalen Katastrophe gerettet hat.

Harry Potter war eine klassische Fehlbesetzung aber doch nicht Rey :fp:
 
Das ist einfach subjektiv, da gibts kein richtig oder falsch. Ich fand Rey als Charakter auch nichtssagend und die Schauspielerin eher schlecht. Alleine dieses "Ich gucke jetzt gaaanz doll wütend!!" Gesicht...ne, gutes Schauspiel war das auch in meinen Augen nicht. Und in der Tat quasi das gleiche Problem wie bei Anakin/ Christensen.
Aber wie gesagt, ist ja alles Ansichtssache.
 

Das ist einfach subjektiv, da gibts kein richtig oder falsch. Ich fand Rey als Charakter auch nichtssagend und die Schauspielerin eher schlecht. Alleine dieses "Ich gucke jetzt gaaanz doll wütend!!" Gesicht...ne, gutes Schauspiel war das auch in meinen Augen nicht. Und in der Tat quasi das gleiche Problem wie bei Anakin/ Christensen.
Aber wie gesagt, ist ja alles Ansichtssache.

Sie hatte nun mal keine Charakterrolle zum glänzen, aber sie hat die "Rey" sehr glaubwürdig und charmant gespielt auch wenn dir ihr wütendes Gesicht nicht gefallen hat. An ihrer schauspielerischen Leistung gab es absolut nichts auszusetzen was man von Anakin nun wahrlich nicht behaupten kann. Das war echt zum Fremdschämen. Und nein, das ist nicht subjektiv.

Dass Deine Meinung da tatsächlich und faktisch "falsch" ist, sieht man ja schon daran, dass Du einer Meinung mit Amigo bist :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie dicki schon gesagt hat, sie hatte kein charisma. es geht hier nicht um perfektes schauspiel. sie passte einfach nicht in die rolle - das wars. was gibt es da zu diskutierten? sie ist einfach das langweilige mädchen aus dem pausenhof, der jeder aus dem weg geht - eine absolut langweilige schlaftablette.

dass du sie süss findest, ist deine subjektive meinung, aber die herrschende meinung ist der auffassung, dass sie eine fehlbesetzung war, übrigens genauso so wie christian haydensen in den prequels, wo ich mir eher den introvertierten, zurückhaltenden jake gylenhall mit seinem irren blick aus night crawler gewünscht hätte, statt diesen ewig nörgelden, jammernden frechen, dreikäsehoch.

ich fand die weibliche rolle in rogue one viel besser besetzt und ich verwette meine cineastische seele, dass mit rey rogue one auch öde geworden wäre. jenifer lawrence als rey hätte die bude gerockt. aber sie war ja leider mit tribute von pandem schon zu bekannt gewesen.....
 
aber die herrschende meinung ist der auffassung, dass sie eine fehlbesetzung war, .....

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das hier zum ersten mal gehört habe. Also die allgemein herrschende Meinung kann das nicht sein ;)

Bei rogue one musste ich gerade erst mal googlen wie da die weibliche Hauptrolle aussah, obwohl ich den Film gesehen habe. Die war so toll, die ist voll im Gedächtnis geblieben ;)
 
Zurück
Top Bottom