Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Crawl

Old School Monsterfilm, der aus den 90ern hätte stammen können. Leider rissen mich die unlogischen Handlungen der Hauptdarstellerin aus dem Film. Noch dazu gab es ne Menge Facepalm Momente...05/10

Event Horizon

Zu meiner Schande musste ich bei der letzten Sichtung feststellen, dass ich die Jahre davor immer nur die Cut(!) Version des Films kannte. Die ist so verunstaltet wie Starship Troopers^^. Das erste Mal uncut und nun verstehe ich auch warum er so einen guten Status bei Horrorfilmfans hat. "Omg thats some funky shit" ;) 9,5/10 <3
 
Der Film wurde doch schon in allen belangen schlecht bewertet. Da geht man doch nicht rein.
Dein 1.Satzt hat mich aber irritiert. Eine Perle beschreibt man doch das der Film gut ist. Und dann kam alles negative von dir.
Ich bilde mir gerne selbst eine Meinung. Und Cats sah so katastrophal aus, da wollte ich schon ein Kinoerlebnis. Und Cats ist unter den schlechten Filmen eine "Perle" wie The Room.
 
Event Horizon

Zu meiner Schande musste ich bei der letzten Sichtung feststellen, dass ich die Jahre davor immer nur die Cut(!) Version des Films kannte. Die ist so verunstaltet wie Starship Troopers^^. Das erste Mal uncut und nun verstehe ich auch warum er so einen guten Status bei Horrorfilmfans hat. "Omg thats some funky shit" ;) 9,5/10 <3

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher was du meinst. Event Horizon ist seit je her ab 16 Jahren freigegeben und eine "Cut" Version als solches gibt es meines Wissens nach nicht. Es gibt nur die eine Version und diese ist auf der gesamten Welt gleich. Der Film wurde nach dem Dreh dramatisch umgeschnitten, da er laut Legenden so dermaßen verstörend und gewalttätig gewesen sein soll, dass es im Grunde jeden Menschen, der ihn in voller Pracht bestaunen durfte, angewidert hat. Der Film hat damals kein Rating für die Kinos bekommen. Die Szenen sind dann irgendwann in einem Archiv gelandet und schlussendlich wurden sie zerstört.

Ähnliche Schicksale ereilten viele Szenen der Freitag der 13te Filme, deren Bänder in eine Salzmine geworfen wurden. Damals hat man noch nicht so weit gedacht, wenn es um Restauration oder anderes in dem Bereich geht. Es existieren hier zumindest noch die B-Rolls welche es dann auf die Mediabooks geschafft haben.)
 
@Lunatic Doch ich meinte natürlich die Free TV Fassung, die um über 3min geschnitten wurde. Der von dir beschriebenen Urfassung wusste ich nichts, aber kann mir gut vorstellen, dass er nochmal runtergekürzt werden musste. Kaum zu glauben, dass der Film von Paul W. S. Anderson ist ^^
 
Im Fernsehen läuft der Film ab und zu geschnitten. Ich glaube Tele 5 hat davon sogar mal ne FSK12 Fassung gesendet lol

Danke für die Aufklärung. Das ist ja ganz schön happig. Bei drei Minuten wird der Film definitiv stark verschandelt, aber Starship Troopers auf RTL 2 damals war ja ein noch viel heftigeres Kaliber, da hat man ja wirklich gar nichts gesehen :uglylol:
 
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher was du meinst. Event Horizon ist seit je her ab 16 Jahren freigegeben und eine "Cut" Version als solches gibt es meines Wissens nach nicht. Es gibt nur die eine Version und diese ist auf der gesamten Welt gleich. Der Film wurde nach dem Dreh dramatisch umgeschnitten, da er laut Legenden so dermaßen verstörend und gewalttätig gewesen sein soll, dass es im Grunde jeden Menschen, der ihn in voller Pracht bestaunen durfte, angewidert hat. Der Film hat damals kein Rating für die Kinos bekommen. Die Szenen sind dann irgendwann in einem Archiv gelandet und schlussendlich wurden sie zerstört.

Ähnliche Schicksale ereilten viele Szenen der Freitag der 13te Filme, deren Bänder in eine Salzmine geworfen wurden. Damals hat man noch nicht so weit gedacht, wenn es um Restauration oder anderes in dem Bereich geht. Es existieren hier zumindest noch die B-Rolls welche es dann auf die Mediabooks geschafft haben.)

Also wenn das schon die “zensierte“ Version von Event Horizon ist, bin ich ja froh dass das andere Material in der Versenkung verschwunden ist. Ich frag mich immer, wer denkt sich so eine kranke Scheiße eigentlich aus?!? Als Cutter, Regisseur etc. könnte ich wahrscheinlich 2 Jahre nicht mehr schlafen....
 
Papillon (2017):

war okay, kommt aber nicht ansatzweise an den alten ran. Insgesamt eine völlig überflüssige Neuverfilmung 5/10

Der Grinch (2018)

auch völlig überflüssig, war aber nett gemacht und ist eher was für die ganz jungen Zuschauer. Eigentlich 7/10 aber mit Otto als Grinch dann doch nur 6/10.
 
Der letzte Countdown

Als Kind schon immer gerne im Nachmittagsprogramm geschaut und gebe mir den auch heute noch regelmäßig. Kirk Douglas und Martin Sheen sind ziemlich cool, Zeitreisethematiken mag ich ebenfalls und er ist schön flott :)

8/10
 
Zurück
Top Bottom