Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Capernaun, Stadt der Hoffnung

Bewegender Film über das Elend im Libanon. Hat mir teilweise echt die Sprache verschlagen.
Extrem fesselnd
 
also der film ist in meinen augen ganz klar ein horror film im stile eines "rosemaries baby", und somit auch ein richtig guter horror film.
Naja, ansich schon, nur wie gesagt die letzten 15 Minuten, eindeutig Horror, vorher empfand ich das eher als sau starkes Psycho- Drama, aber egal wie man es nennt geiler Film bleibt geiler Film 8)
 
Boah...die gute-film-zeit ist wieder da.

aus den letzten 2 Monaten alleine kann ich the irishman, le mans 66, hustlers, the farewell, knives out, als hitler das rosa kaninchen stahl ( :p) empfehlen und demnächst komma ja jojo rabbit, 1917 und uncut gems.... oscarzeit ist hier ja immer film-mekka.

marriage story kann ich leider nur auf netflix nachholen ....... und Lighthouse war wahrlich kein film für jedermann.



ahja....hereditary war nett aber Midsommnar war etwa 1000 Mal verstörender....der regisseur hat n talent für unangenehme ideen.
 
ahja....hereditary war nett aber Midsommnar war etwa 1000 Mal verstörender....der regisseur hat n talent für unangenehme ideen.
Finde beide gleichwertig verstötend und genial. Sehr kubrickhaft. Bei Hereditary gibt es ein Geräusch vom Ende, welches ich nicht mehr aus dem Kopf bekommen...
 
Heute, ab 01:00 4 Filme geschaut....alleine Freundin mag keine Horrorfilme...

Einmal Jason Part 1 (Freitag der 13.)
Nach wie vor einer meiner Lieblinge neben Michael (Halloween) der Franchise.
Der Film/die Filme sind sehr gut gealtert, doch schaue diese immer noch gerne, da es heute nichts vergleichbares gibt.

Direkt danach Jason Part 2
Siehe oben

Heute Morgen als Freundin zur Arbeit ist,
Habe ich nicht Part 3 angeschaut, sondern Knock Knock. Ein guter Trashthriller, jeder was er verdient.

Danach Jason Part 3, leider einer der schlechtesten Teile von Jason.
 
Du findest 6 Underground gut, sagt alles über deine Ahnung bzw. den Anspruch bei Filmen aus. Vermutlich die Hälfte um die es in dem Film wirklich ging nicht mal gecheckt :coolface:
Ich mag echt vieles.6 dings bums ist ein mega fun Film. Einfach Hirn aus und Spaß haben. Und das macht der Film perfekt.
Aber ich liebe auch Anspruchs Filme. Dramen, Thriller.
Aber der angebliche, "Horror" film fand ich echt misst. Da gab's wahrlich bessere in denn 20 Jahren ?
 
Knives Out - Mord ist Famielen Sache. (2020)

Ein sehr, sehr geiler Krimi. Da lohnt sich der Weg zum Kino.
Schon sehr lustig und bis zum Schluss spannend. Der Film hat keine langweiligen hänger.

Last Christmas (2020)

Ein wundervoller Weihnachtsfilm. Die Schauspielerin find ich top. Da lohnt sich auch der Weg zum Kino. Also wegen dem Film insgesamt ?
 
Suspiria

Wenn du Jemanden foltern willst, fessel ihn an einen Stuhl und lass Suspiria in Dauerschleife laufen. Das meine ich jetzt nicht Mal negativ. Der Film hat mich total verstört und war mir stellenweise echt unangenehm. Aber man bleibt fasziniert dran und will wissen wie es ausgeht. Hatte selten so ein Filmerlebnis. Sollte man als Filmliebhaber Mal probieren.
 
Bin endlich mal dazu gekommen Hereditary (häräditri - ich sags nur, weil ich ewig lang gerätselt habe, wie das ausgesprochen wird ^^ ) zu gucken. Hab, für nen ehemaligen splatter- und horrorfreak ja nur noch überraschend wenig bock auf das genre. Aber der musste nach dem ganzen hype natürlich angeschaut werden und ich wurde nicht enttäuscht

Hereditary ist ein extrem stilsicherer, hervorragend geschauspielerter und überraschend vielschichtiger erstlingsfilm, der eine ganze zeit lang eher drama als horror zu sein scheint (und auch ist) um gegen ende full force irre zu werden.

Der film wirkt gekonnt auf mehreren ebenen seien es nun location, licht, musik, und co. oder abseits der technik den verschiedenen themen wie familiäre erosion, wahnsinn oder schlichter horror und mehr. Das ist schon grosses kino. Die in erster linie von william friedkin, polanski und dem exorzisten 3 inspirierten horrorelemente funktionieren nicht immer so gut wie in den vorbildern, sind aber für den ein oder anderen gruseleffekt mehr als gut und haben dabei dennoch noch genug eigenständigkeit um nicht wie ne billige kopie zu wirken.

Hereditarys horror funktioniert dabei aber eh auf einer anfangs eher unterbewussen ebene und ist wahrscheinlich nichts für den liebhaber von in "your face, schockorientierten filmen", die einen alle drei minuten aus den sesseln reissen. Im gegenteil, die dürften wahrscheinlich schnell gelangweilt sein. Freunde des langsamen, vielschichtigen und atmosphärischen horrors wissen aber, dass sie es hier mit einer seltenen perle des genres zu tun haben. Hereditary ist da quasi der irishman unter den horrorfilmen.

Das ende wirkt übrigens, mit seiner überraschenden helligkeit, wie der prolog zu asters nächstem film "midsommar" (nach allem was ich davon bislang gesehen habe). Hab ich leider im kino verpasst, kommt aber im februar fürs heimkino und wird von mir mit spannung erwartet.

Fazit: noch nicht der superklassiker aber ein fantastisches debut, das lust auf mehr output des regisseurs .macht



9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hereditary, The Witch, Get Out und der Babadook sind großartige "Erstlings"werke und haben eine neue Zeit von Horror eingeläutet.
 
Einfach alles von A24
 
Zurück
Top Bottom