• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The witch fand ich auch enttäuschend. Was hätte daraus werden können, wenn man früher dazu gestanden hätte, dass man nen horrorfilm macht. Das ist alles sehr bedeutungsschwanger inszeniert, ist aber am ende über fast die gesamte zeit völlig belanglos und am schlimmsten, schlicht langweilig und einfallslos.

Auch hier hat hereditary die nase um längen vorn weil er nicht erst in den letzten minuten verstört, sondern vorher schon. Und das braucht so ein film nunmal . Rosemarys baby und wenn die gondeln trauer tragen sind da imo übrigens immernoch das mass aller dinge.
 
Porco Rosso
Weiter geht es mit der Hayao Miyazaki Box. Porco Rosso ist für mich der schwächste Film der Reihe. Der Plot ist recht dünn und irgendwie springt der Funke nicht über. Keine Ahnung warum der Film teilweise so gute Wertungen bekommen hat.

4,5/10
 
Chernobyl:

Uff, das ist wirklich heftig. Unfassbar dicht und atmosphärisch inszeniert, ich denke viel beklemmender kann man das kaum präsentieren. Durch den Realitätsgehalt stehen einem am Ende die Haare zu Berge, wie viel Inkompetenz und menschliches Versagen dort damals wirklich im Spiel war. Sehr empfehlenswert aber natürlich bleibt einem am Ende ein dicker Kloß im Hals stecken. Imo tatsächlich eine der besten und hochwertigsten Serien ever!

9,5/10


Marriage Story:

Unfassbar gut gespielt, da sieht man mal, was Adam Driver für ein Hammer Schauspieler sein kann (wenn er nicht gerade in Sci-Fi-Trash mitspielen muss). Writing ebenfalls sehr gut, am Ende vielleicht etwas zu lang. Dennoch sehr empfehelsnwert

7,5/10
 
"babadook" empfinde ich bestenfalls als nervig. hab mir den film neulich ein zweites mal angeschaut, da ich mich gar nicht mehr erinnern konnte wieso er mir bei der erstsichtung nicht so gefiel. nach ein paar minuten fiel es mir dann gleich wieder ein: das kind.

"get out" fand ich ganz ok. überhypet, aber doch annehmbar. der interessanteste part des films kommt dabei leider viel zu kurz.

"the witch" finde ich super. den horror beziehe ich da nicht nur aus dem hexenzeugs, sondern auch aus der besessenheit der familie, bzw. der eltern. und das schlimme ist, die puritaner waren damals ja wirklich genau so drauf.
 
So oder so erfrischend neue Filme. Besonders nach den furchtbaren Paranormal und Torture Filmen.
 
So oder so erfrischend neue Filme. Besonders nach den furchtbaren Paranormal und Torture Filmen.

ja, das auf jeden fall. ich stehe sowieso nicht auf horrorfilme in denen es darum geht möglichst viel blut auf möglichst widerliche art und weise zu vergiessen, wie z.b. in den "hostel" und "saw" filmen. von der art von streifen hatte ich extrem schnell die schnauze voll. ich habe es lieber ruhig und subtil.

und die paranormal filme waren einfach nur dämlich. nur schon diese debile "wir sitzen das jetzt noch ein bischen aus"-attitüde die sie da einem weiss machen wollen. ich mein... die werden da nachts von etwas geweckt das sie kreuz und quer durch das zimmer knallt, und am nächsten tag dann: oooh! das war aber ein bischen unheimlich was da passiert ist, aber easy, wir bleiben noch. lol jeder würde da schreiend aus dem haus rennen und es niemals wieder betreten.

"hereditary" ist in meinen augen der beste von all den neuen, bzw. neu entdeckten art von horror/grusel filmen. "midsommar" habe ich noch nicht gesehen, aber da höre ich extrem gutes, bis extrem schlechtes davon. auch geht die meinung da sehr auseinander ober es nun horror, oder thriller/drama ist. keine ahnung was ich da erwarten soll.
 
Saw 1 war guter Thriller, Saw 2 machte Spaß und danach war es wirklich furchtbar. Kapiere bis heute nicht wie man sich das mehr einmal ansehen kann. Und Das war ja nur die Spitze des Eisberges.
Werde nie vergessen wie zwei Kollegen sich über die Paranormal Filme unterhalten haben. Sie hätten ähnliche Erlebnisse auch schon gehabt :uglylol: Dadurch sind die Filme bei mir noch schlechter weggekommen.
 
"midsommar" habe ich noch nicht gesehen, aber da höre ich extrem gutes, bis extrem schlechtes davon. auch geht die meinung da sehr auseinander ober es nun horror, oder thriller/drama ist. keine ahnung was ich da erwarten soll.

ist doch prinzipiell dieselbe debatte, die es durchaus auch bei hereditary gibt. weiss gott nicht jeder mag den. und worums am ende geht, da ist man sich auch nicht einig ob psychodrama oder horror.
 
Hab diesen Le' mans film gesehen, dachte mir nachdem mir Rush schon so gut gefallen hat probier ich mal damit 8)
Also ich find ihn saustark, schauspielerisch, inszenatorisch sowie auch die Geschichte die eigentlich immer spannend blieb.
Gefiehl mir sogar besser als Rush
 
Hab diesen Le' mans film gesehen, dachte mir nachdem mir Rush schon so gut gefallen hat probier ich mal damit 8)
Also ich find ihn saustark, schauspielerisch, inszenatorisch sowie auch die Geschichte die eigentlich immer spannend blieb.
Gefiehl mir sogar besser als Rush
Ford vs Ferrari fand ich auch stark, obwohl ich kein Rennsportfan bin. Schönes, klassisches 70er Jahre Hollywood Kino. Der alte Le Mans Film mit Steve McQueen von '71 bleibt trotzdem die beste Verfilmung in dem Genre ;)
 
ist doch prinzipiell dieselbe debatte, die es durchaus auch bei hereditary gibt. weiss gott nicht jeder mag den. und worums am ende geht, da ist man sich auch nicht einig ob psychodrama oder horror.
Btw. möchte ich immer wieder eine Lanze für den Kickstarter Streifen "The Void" brechen, den ich in den letzten 2-3 Jahren so häufig geschaut habe und einfach nur grandios finde. Ne schöne, klassische Huldigung an Lovecraft und Carpenter mit tollen Creature Effekten.
 
Habe gestern Abend "Weathering with You" gesehen. Auf den unnötigen dt. Subtitel verzichte ich an der Stelle mal.
Jedenfalls, wie auch schon "Garden of Words" und "Your Name" wieder ein unterhaltsamer Coming of Age /Feel good Movie, bei dem die visuelle Darstellung der Stadt wieder der wahre Star ist. Und "Tröpfchen". Wer schon mal in Tokio war erkennt wirklich so vieles wieder, man fühlt sich als wäre man für einen Augenblick erneut dort. Nur über die unterschwellige Message am Ende kann man in Zeiten von Klimawandel streiten
"Soll die Welt doch untergehen, solange wir zusammen sein können.
 
Gestern im Kino und mir zwei Filme gegeben.

Bad Boys 3

Bin natürlich mit beiden Teilen aufgewachsen und gerade der erste Teil hat einen hohen Stellenwert für mich, Teil 2 ist auch klasse, mir persönlich aber an manchen Stellen etwas zu too much. Teil 3 ist verglichen damit recht bodenständig und man hat auch viele ruhigen Passagen. Die Dynamik der beiden ist aber trotz der Pause richtig stark und funktioniert wie eh und je :) War positiv überrascht nach der ersten Sichtung.

7,5/10

Knives Out


Schöner, klassischer Krimi im Agatha Christie Style und wenn man viele alte Verfilmungen kennt, fühlte sich das meiste halt leider vertraut an. Den Hype teilweise in manchen Foren kann ich von daher nicht wirklich verstehen, aber ein feiner Steifen, den man heute halt nicht mehr so oft im Kino zu sehen bekommt. Craig als Benoit Blanc war richtig geil, auch Ana de Armas ist halt immer ein Schnuckelchen :D Generell ein toller und absolut finktionierender Cast.

7,5/10


Könnte sein, dass ich bei beiden nach der zweiten Sichtung auf BR auf ne 8 komme.
 
Ich fand Bad Boys 3 schlecht.

Story war gut, der Rest konnte man vergessen.
Kein Witz hat gezündet. Als Freunde waren die großartig. Als Partner allerdings nicht.
Ich hab denn dicken immer als Hinderniss gesehen.
Film kommt einfach viel zu spät.
Kein Vergleich zu denn sehr guten anderen Teilen
 
Ich fand Bad Boys 3 schlecht.

Story war gut, der Rest konnte man vergessen.
Kein Witz hat gezündet. Als Freunde waren die großartig. Als Partner allerdings nicht.
Ich hab denn dicken immer als Hinderniss gesehen.
Film kommt einfach viel zu spät.
Kein Vergleich zu denn sehr guten anderen Teilen

ich fand die vor allem Bad Bays 2 einfach kacke :nix:
 
Bad Boys 2 ist imo absolut i.O., aber für mich der schwächste der drei Teile. War halt absolut over the top, weniger Cop-Buddy Movie und dazu noch schön geschmacklos ;) Ein Kind seiner Zeit, in unserer mittlerweile sehr empfindlichen Gesellschaft leider nicht mehr denkbar im Mainstream Kino. Mag den trotzdem gern.

Hab erst wieder beide Teile geschaut und am meisten fehlte mir bei BB 2 tatsächlich der tolle Soundtrack von Mark Mancina. Tracks wie Heist oder Cobra Chase/Pouchets Death sind einfach absolut stark. Das fehlte der Fortsetzung völlig.
 
Zurück
Top Bottom