• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Star Wars Rise of the Skywalker

Gestern in 3D geschaut und nach wie vor begeistert, hat mir einfach nur hervorragend gefallen und mich super unterhalten. Bei letterboxd hab ich sogar die 5* gezückt ^^ Karten für morgen (OT) und Samstag (2D) sind bereits am Start.

9/10

Wenn Filme neue Einspiel-Rekorde aufstellen frag ich mich mittlerweile dann doch wieviel daran liegt das Menschen 3x leo ertrinken sahen oder 3x sehen mussten wie 3D im kino wirkt...
Oder halt @eima alle paar std. Den selben Film für 15€ gucken möchte.

Ich meine, jeder wie er mag, aber für mich persönlich ist kino + bluray die Kombo der Wahl.
(Und ich schau mir eh gaaaaanz selten mal den selben Film innerhalb weniger Tage 2x an)

Ich bezahle nicht eine Karte, alter Schulfreund ist Kinoleiter.. erwähte ich die letzten Jahren aber bereits mehrmals ;) Aber tatsächlich, auch zu Con Air, ID 4 Zeiten etc. war ich mehrmals im Kino, auch in den 80ern bei E.T. bin ich nach der Schule eine Woche fast täglich ins Kino um die Ecke :coolface: Bin quasi wie Clarence aus True Romance :nix:

Star Wars Rise of the Skywalker

Gestern in 3D geschaut und nach wie vor begeistert, hat mir einfach nur hervorragend gefallen und mich super unterhalten. Bei letterboxd hab ich sogar die 5* gezückt ^^ Karten für morgen (OT) und Samstag (2D) sind bereits am Start.

9/10

Ich muss gestehen das er mit ein wenig Abstand ein paar Prozente bei mir verliert.
Zu viele Probleme im Storyverlauf die nix mit den Zusammenhängen der anderen zehn Filme zu tun hat. Es gab Entscheidungen in der Story die nicht konsequent waren und viel zu viele Deus Ex Momente.
Wenn Filme neue Einspiel-Rekorde aufstellen frag ich mich mittlerweile dann doch wieviel daran liegt das Menschen 3x leo ertrinken sahen oder 3x sehen mussten wie 3D im kino wirkt...

Ich meine, jeder wie er mag, aber für mich persönlich ist kino + bluray die Kombo der Wahl.
(Und ich schau mir eh gaaaaanz selten mal den selben Film innerhalb weniger Tage 2x an)
Ja und nein. 3D pusht. Aber z.B. meine Tante guckte damals Titanic sechsmal im Kino.
Sowie gibt es halt mehr Blockbuster als früher. Die Auswahl ist wesentlicher größer inzwischen.

Ich muss Nostalgia Criritc zustimmen...Lion King 2019 hat mich depressiv gemacht. Ich werde am Wochenende das Original schauen, damit ich mich wieder gut fühle.

Holy shit...Disney ist echt nur noch zum kotzen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich liebe den original Lion King und fand die Neuverfilmung trotzdem äußerst sehenswert auch wenn er natürlich nicht an die Vorlage ran kommt. Die Gründe dafür wurden ja vielfach genannt und sind offensichtlich. Trotzdem das bisher gelungenste Disney Remake.

Leider noch nicht in Star Wars gewesen (mich wundert, wie gut er hier wegkommt, woanders ist man mit dem Film und insbesondere der gesamten Trilogie sehr unzufrieden), sondern war in der Sneak:

7500
Ein deutscher Film, mit Joseph Gordon-Levitt. Interessante Kombi. Dazu spielt er nur im Cockpit eines Flugzeug und das nahezu in Echtzeit. Und wer sich mit der Luftfahrt auskennt, weiß, dass 7500 der Code für eine Flugzeugentführung ist. Damit wäre die Handlung und der Rahmen mehr oder weniger beschrieben.
Wahnsinn, was der Film aus diesem begrenzten Setting macht. Klar, die Geschichte ist nicht originell, aber so intensiv habe ich sie noch nicht erlebt. Die 90min vergehen wie im Flug (der musste sein), so spannend ist der Film. Gegen Ende lässt das leider aus nachvollziehbaren Gründen nach, aber man langweilt sich nie. Insbesondere, weil der Film verdammt realistisch daher kommt und sich nur wenige Schnitzer leistet.
Insofern gibts von mir eine Empfehlung. Ob man dafür ins Kino muss, weiß ich nicht, wer demnächst länger fliegen will, sollte ihn vielleicht meiden ;)

der einzige film den ich damals geschafft habe 3 mal innerhalb von ca. 1 woche im kino zu gucken war braveheart. ich bin so dermassen drauf abgefahren.

Mein einziger 3 mal in einer Woche Film war Secret Life of Walter Mitty, allerdings war der da schon lang aus dem Kino raus. Häufigster Kinobesuch war definitiv Avatar

Star Wars IX

Ich war nie ein Fan von Star Wars, habe die Original-Trilogie aber gerne geschaut.
Die zweite Trilogie war dann überhaupt nicht mehr meins.
Bei der neuen Trilogie fand ich dann Episode VII überraschend gut, hatte damals von mir eine 8/10 bekommen.
Episode VIII war dann nur noch Mittelmass, hat aber irgendwie noch unterhalten und es reichte für eine 5/10.
Mit Episode IX tue ich mich aber extrem schwer. Von der Story klar besser als der Vorgänger, unterhält aber erst ab der zweiten Hälfte des Films wirklich.
Die erste Hälfte ist einfach eine schnelle Abfolge von gefühlt Szenen die nie länger als 30 Sekunden gehen.
Man wollte einfach alles viel zu schnell auflösen und die Trilogie beenden.

Naja, schwierig. Würde aus dem Stehgreif jetzt wie beim Vorgänger 5/10 sagen...

Crawl

So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Guten Tierhorror muss man erstmal hinbekommen. Die meisten landen ziemlich schnell auf Tele 5.
Alexandre Aja ist allerdings talentiert und seine Ideen sind super.
Der Film ist keine Splatter-Komödie. Er nimmt sich sehr ernst und spielt zu 80-90% in einem "Keller" bzw. "Crawlspace". Es ist sozusagen ein Kammerspiel mit Alligatoren :D
Dazu kommt das richtig tolle Setting (gefangen im Haus während eines Hurricanes + steigender Wasserspiegel).

Werde ich mir defintitiv noch öfter ansehen.

8,5/10

Klaus

maxresdefault.jpg

Bis dato eines der schönsten Weihnachtsfilme die ich sehen durfte, klasse Animation, sympathische Charaktere ohne wirklich kitschig zu sein. Tolle Story wo alles seinen Sinn hat und auf schöne weise erklärt wie Weihnachten entstanden sein könnte. Für Kinder wie für Erwachsene ein toller Film und ich habe wirklich meinen Spaß daran gehabt weswegen ich diesen über die Feiertage nochmals gucken möchte.

10/10

der Film hat wirklich wieder den Spaß am Weihnachten geweckt. Der Animestil ist auch super gelungen, eine Mischung aus Disney/Dreamworks mit einer Prise "Das letzte Einhorn" Zeichentrickfilm und funzt super. Kann ich echt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hidden Figueres - 8/10

ein film über die ersten schwarzen frauen in der nasa. ein sehr schöner historien film über den wissenschaftlichen aspekt des mercury programms ende der 50er/anfang der 60er jahre in einer männer dominierten welt, wo es frauen und erst recht schwarze frauen im rassengetrennten amerika besonders schwer hatten. diese frauen mussten für die nasa komplexe berechnungen durchführen, weil es noch keine leistungsfähigen computer gab. die story ist spannend und die inszinierung (kameraarbeit, colorgrading) ist perfekt. läuft momentan auf neti.

Zurück
Top Bottom