• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

für evil dead 2 muss man halt gemacht sein. das war nie ein film, der allen gefallen hat. will er auch gar nicht.

worauf man sich aber glaube ich einigen kann ist, dass er einzigartig ist. :)

Aus heutiger Sicht finde ich die Tanz-der-Teufel-Trilogie auch nur noch schwer erträglich. Wirkt halt alles extrem abgedreht, trashig und hektisch. Kann schon verstehen, dass einem das nicht wirklich zusagt, würde glaube ich mittlerweile auch nicht großartig mehr Punkte als Sierra geben.
Heute Abend gucke ich Teil 3. Das ist der einzige, den ich schon einmal so halb irgendwo gesehen habe. Da war ich damals aber noch zu jung für. Bin der Meinung, dass den irgendjemand bei einer Klassenfahrt mit bei hatte ?

Ich bin beim Lesen dieser Liste gerade innerlich mindestens vier Mal gestorben. Natürlich ist das alles subjektiv, aber Evil Dead 2 drei Punkte zu geben, hat mich innerlich so schaudern lassen. Der Film ist einfach ein Meisterwerk. Eine Tragikomödie mit Splatter Einlagen. Einem unglaublich guten Bruce Campbell, fantastischen hausgemachten Effekten, schöner musikalischer Untermalung und einfach nur großartigen Ideen und Kameraeinstellungen.

Dagegen so Schnarchstreifen wie Lorrona oder Lights Out einen besseren Score zu geben, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Nichts an den Filmen hat irgendeinen Charakter oder Charme. Selbst die Atmosphäre ist die immer gleiche.

Ich bin entsetzt und traurig. :sad:
Bin Fan von Evil Dead, aber tatsächlich nur dem Original (mag auch das "Remake"). Ich mochte die ernste Atmosphäre und weiß noch ganz genau, wie sehr mich Teil 2 mit seinem ganzen Klamauk damals absolut enttäuscht hat. Auch jede weitere Sichtung hat das Dilemma nicht besser gemacht.. bleibt für mich leider ganz weit hinter Teil 1 und finde es schade, dass die Serie dann so ins Comedy-Genre abgedriftet ist.

Ja, Ash vs Evil Dead ist nett, aber Teil 1 hat für mich immer einen besonderen Stand und sehe den immer wieder gern. Teil 2 und Army of Darkness wirklich nur wenn es sein muss.

Bin Fan von Evil Dead, aber tatsächlich nur dem Original (mag auch das "Remake"). Ich mochte die ernste Atmosphäre und weiß noch ganz genau, wie sehr mich Teil 2 mit seinem ganzen Klamauk damals absolut enttäuscht hat. Auch jede weitere Sichtung hat das Dilemma nicht besser gemacht.. bleibt für mich leider ganz weit hinter Teil 1 und finde es schade, dass die Serie dann so ins Comedy-Genre abgedriftet ist.

Ja, Ash vs Evil Dead ist nett, aber Teil 1 hat für mich immer einen besonderen Stand und sehe den immer wieder gern. Teil 2 und Army of Darkness wirklich nur wenn es sein muss.

sehe das anders..für mich IST der "coole" Ash einfach Evil Dead...ohne diese Änderung wäre es ein ganz netter Splatterfilm gewesen...so ist es einfach Kult. Ash...Haushaltswaren :coolface:

sehe das anders..für mich IST der "coole" Ash einfach Evil Dead...ohne diese Änderung wäre es ein ganz netter Splatterfilm gewesen...so ist es einfach Kult. Ash...Haushaltswaren :coolface:
Sekunde, Ash mag ich, deswegen auch die Serie geschaut, der Rest bei Teil 2 und 3 hat mich halt nicht abgeholt. Teil 1 hat nach wie vor eine ganz eigene Atmo, trotz des geringen Budgets und der Effekte. Aber ich hab den halt auch Ende der 80er gesehen, wo der eine ganz andere Wirkung hatte ;) Bin halt kein großer Fan von Komödien.

ich habe evil dead 1 damals irgendwann mitte der 80er als noch junger teenie gesehen und mich hat der film doch ziemlich geschockt. kann aber gut nachvollziehen, dass er aus heutiger sicht nicht mehr so zieht, und etwas grotesk wirkt.

der comedy anteil bei teil 2 hat mich dann auch etwas enttäuscht. war zwar fast die selbe story, einfach auf lustig gemacht.

army of darkness, das einige jahre später erschien, fand ich als fast twen dann wieder ziemlich geil. ist einfach ein fantasy film klamauk mit ein paar vereinzelten splatterszenen. der film war was völlig anderes als die vorgänger. natürlich voll auf ashs coolness getrimmt. das"haushaltswaren" ding kam auch erst in dem teil richtig zum zug, so weit ich mich erinnere.

das remake von teil 1 empfinde ich bestenfalls als suboptimal. nur schon der ganze aufbau hat mich gestört. da wird im prolog einfach mal alles darauf folgende gespoilert. keine ahnung wie man da noch eine unerwartete bedrohung aus dem film ziehen sollte, aus einem film der offensichtlich für eine jüngere, "jungfräuliche" generation remaked wurde.

Hab die Filme auch erst vor 5-6 Jahren gesehen und finde alle Filme auf ihre Art sehr gut. Das Remake ist hart, aber auch verdammt großartig.

Remake finde ich irgendwie unpassend, hätte ja
durch die Karre etc. vermutet, dass der einfach Jahre später spielt
. Btw. mag ich den Streifen von Alvarez auch sehr, schön kompromisslos wie der erste Teil, ohne großartigen Klamauk und deutlich besser als viele der aktuellen Anbiederungen an das junge Publikum. Landet bei mir regelmäßig im Player.

Hab mir Gestern Abend versucht Episode VIII nochmal zu geben. Habe nach 20 Minuten genervt abgeschaltet. Ich kann mit diesem Stil einfach nichts anfangen und die schlimmsten Szenen lagen ja noch alle vor mir. Jetzt wird mir auch wieder klar warum ich diesen Film einfach nicht ab kann. Und wenn man so liest das Episode IX alles dafür tut den Vorgänger vergessen zu machen, dann Prost Mahlzeit.

Hab mir Gestern Abend versucht Episode VIII nochmal zu geben. Habe nach 20 Minuten genervt abgeschaltet. Ich kann mit diesem Stil einfach nichts anfangen und die schlimmsten Szenen lagen ja noch alle vor mir. Jetzt wird mir auch wieder klar warum ich diesen Film einfach nicht ab kann. Und wenn man so liest das Episode IX alles dafür tut den Vorgänger vergessen zu machen, dann Prost Mahlzeit.
Das habe ich so in höchstens einer kleinen Szene festgestellt. Ich finde das TLJ sogar erweitert wird durch IX...

König der Löwen (2019)

Was für ein überflüssiges Teil. In fast allen Belangen schlechter als das Original. Das einzige, was mithalten konnte, war der Original-Soundtrack von Hans Zimmer. Welch Glück für den Film, denn das war auch der einzige Grund, warum man irgendwie Emotionen entwickeln konnte. Ständig schweiften die Gedanken Richtung Original-Film ab. Zeichentrick ist einfach überlegen.
Die neuen Songs (nicht von Zimmer) sind ein totaler Qualitätsabfall und reißen einen aus der Atmo, zudem wird der Flow des Film immens gestört. Hinzu kommt, dass einige Songs (Can you feel the love tonight) nicht nur, idiotischerweise, tagsüber gesungen werden, sondern auch noch poppiger klingen als im Original.
Teilweise wurden Szenen verändert (man sieht Mufasa nicht mehr in den Wolken, "Ich habe Mufasa getötet" statt "Ich tötete Mufasa", Rafiki ist weniger "verrückt", etc) und Scar ist im Original einfach viel diabolischer. Hinzu kommt die Länge...30 min länger...das merkt man an jeder Ecke. Das Tempo kommt zwischendurch völlig zum erliegen.

Dank Hans Zimmer noch

3/10

(Das Original ist natürlich ne 10)

Star Wars Episode 9

Sehr guter und würdiger Abschluss der Saga. Leider etwas zu safe, aber fulminant grandios umgesetzt.
Bester Teil seit der OT.

9/10
Mich wundert es schon wie gut der Film hier wegkommt. Die Kritiker und Fans (bei reddit) sind sich recht einig über die deutlichen Schwächen des Films.

Ich muss Nostalgia Criritc zustimmen...Lion King 2019 hat mich depressiv gemacht. Ich werde am Wochenende das Original schauen, damit ich mich wieder gut fühle.

Holy shit...Disney ist echt nur noch zum kotzen.

Zurück
Top Bottom