Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Kann es sein, dass 90% aller King-Verflimungen grütze sind? Frage mich immer, ob das nicht vielleicht auch einfach auf die qualität der Bücher zurückzuführen ist.
Wobei die schlimmsten King-Verfilmungen zumeist ausgerechnet jene sind, in denen er persönlich noch Hand anlegte, entweder als Produzent oder gar als Regisseur. "Maximum Overdrive" z. B. ist schon fast legendärer Trash, bei dem er sogar selbst Regie führte. Dies dürfte wohl auch als gemeinhin schlechteste King-Verfilmung gelten. Auch hatte er als Produzent das US-Remake von Lars von Triers legendärer Serie "Riget" (aka "Geister", aka "Kingdom Hospital") komplett an die Wand gefahren (und dann hieß das Remake auch noch "Stephen King's Kingdom Hospital"). Letztlich ist dann von der Originalserie eigentlich nur noch die Grundidee und allerlei hinzugedichteter grober Unfug übrig geblieben.

Mir persönlich ist seine Schreibe inzwischen auch viel zu konservativ. Ausgerechnet das vielgelobte Buch "The Stand" ist für mich statt dessen der absolute Tiefpunkt mit seiner recht platten einfachen Schwarzweiß-Zeichnung und dem plakativen "Gut gegen Böse"-Schema.

Die Verfilmungen von Clive Barkers Büchern, sind zum Teil auch durchwachsen (man denke nur an die Hellraiser Sequels), aber ich schätze diesen weitaus mehr als King, da Barker weitaus subversiver ist. Wobei Barker als Regisseur bei der Verfilmung seiner Bücher (Hellraiser, Nightbreed, Lord of Illusion) auch ein besseres Händchen hatte als King. Ich wünsche mir allgemein mehr (gute!) Clive Barker Verfilmungen statt jene der Bücher von King. z.B. ist Imagica oder auch Weaveworld perfekt für eine Fantasy-Serie geeignet. Aber zumindest in nur einem Film ließe sich dies aber nicht abhandeln und bezüglich des Endes von Imagica würden religiöse Gruppierungen vermutlich Rot sehen. Leider werden meist nur aus seinen Kurzgeschichten, so gut sie auch sein mögen, Filme gemacht und dabei leider viel verfälscht. Die episodenhafte Verfilmung seiner "Bücher des Blutes" war auch eher meh.
 
The house that Jack built (Lars von Trier)

Dieser Film ist unmöglich mit Worten zu beschreiben. Daher verwende ich Gifs. Diese entsprechen genau der Reihenfolge meiner Reaktionen im Laufe des ganzen Films (und zwar linear, nicht gleichzeitig):

giphy.gif


57563dce3754263e86352061b51d307a.gif


tenor.gif


JealousLimitedKangaroo-small.gif


clap.gif



9/10
 
Cptn. Marvel.....
Hmmm, so langsam nähert man sich im MCU dem Transformers-"Niveau". ?

War für und meine Frau ein total belangloser Film, der uns minimal unterhielt (sie fand ihn noch schlechter als ich).
Zusammen mit Thor 3, Iron Man 2 und Black Panther gehört er zu den schlechtesten MCU-Filmen .... aber bei so viel Auswahl ist das noch verschmerzbar. ?
 
Hab mir letztens Brightburn und John Wick 3 angesehen.

Brightburn fand ich ganz ok - man bekommt einen Evil Superman, wie es der Trailer verspricht. Ein paar ignorante Charaktere trüben das Gesamtbild etwas, aber ansonsten gibt es im Großen und Ganzen keine Überraschungen. 7 / 10

John Wick 3...auch wenn die Choreographie wieder exzellent ist, so hab ich mich zwischendurch echt gelangweilt und zwei Szenen haben bei mir einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen. 5 / 10.
 
Brightburn würde ich auch sehr gerne sehen. Aber ich befürchte, dass meine Familie / Freunde darauf keine Lust haben. Freut mich, dass er dir gefiel. :)

Ich habe mir als neueste Blaustrahl-Scheiben den Film des Jahres 2019 (drei Oscars) "Green Book" und "The Man who killed Hitler and then the Bigfoot" geholt.

Dass Green Book so gelobt wird, kann ich verstehen. Sehr amüsant und bewegend zugleich. Regt auch sehr zum Nachdenken an. ?Der andere Film, ja, den hatte ich aufgrund einer positiven Rezension auf einer meiner täglich besuchten Filmseiten geholt.

Die Darsteller machen einen guten Job, die Rückblenden sind unterhaltsam, aber das Bigfoot-Viech. Fremdschäm-Faktor hoch 10. Die 90er wollen ihre CGI-Effekte und die 70er ihr Kostüm zurück. ?
 
Dunkirk

Habe ich damals im Kino verpasst und jetzt auf Netflix nachgeholt. Ich fand den Film recht gut, kann aber diese übertriebenen Lobeshymen, die da damals teilweise rumgingen, nicht wirklich nachvollziehen. Der Film ist sehr kühl und distanziert inszeniert - selbstverständlich gewollt. Dadurch geht einem aber auch so bisschen die Identifikation und die Spannung verloren. Wirklich erinnerungswürdige Szenen gibt es auch nicht, eine größere historische Einordnung fehlt auch. Ist imo ziemlich "seltsam" der Film und deswegen auch schwierig zu bewerten.

Würde so aus dem Stehgreif vielleicht 6,5/10 Punkte geben.
 
Dunkirk habe ich im Kino und zuletzt im Stream gesehen. Ist eindeutig ein 'klassischer Kinofilm', den man auch nur im Kino schauen sollte. Zuhause fetzt es nichtmal halb so gut. Kann daher den niedrigen Wert verstehen. Im Kino war es damals für mich 'ne 9/10.

ja habe ich schon öfter gehört. Aber irgendwie wundert es mich. Der Film hat ja relativ wenig Action (im Gegensatz zu anderen Kriegsfilmen), in welchen Szenen kam denn da der "großartige Sound" im Kino überhaupt her?
 
Habe Dunkirk damals eine 7/10 gegeben, habe den aber auch "nur" zu Hause geschaut.
Gut gemachter Film, aber nix aussergewöhnliches.
 
Meisterdetektiv Pikachu 7/10

Aladdin 8/10

Bright Burn 7/10

Aquaman 8/10

The Conjuring 8/10

The Conjuring 2 9/10

Hätte noch ein paar andere geguckt, aber von der Moderation immer noch nichts gehört, was indizierte/beschlagnahmte Filme betrifft.
Wer hat denn hier den Hut auf? Dann schreibe ich eine PN.
 
Zurück
Top Bottom