Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Aquaman gesehen und für sehr gut empfunden. Der erste wirklich gelungene DC-Film, der sich mit Marvel messen kann. Weitere Filme dieser Qualität, und DC könnte endlich ein gutes eigenes Film-Universum auf die Beine stellen. Wäre nach dem verkorksten JL und dem miserablen SS wirklich wünschenswert.
Witzig, der wohl am wenigsten geliebte DC-Held bekommt den mit Abstand besten Film.

8/10
 
mississippi burning vom grandiosen alan parker. der film schwitzt aus jeder pore und zwar schweiss und blut. klassiker. 10/10

robin hood (2018)
: was für ein mumpitz. schade um den guten cast. 5/10

das haus auf korsika
. hatte nach all den superheldenfilmen und viel krachbummundpeng mal wieder lust auf richtige menschen. der film handelt von einer frau, die entgegen den mahnungen ihres freundes und ihrer familie die renovierung eines heruntergekommenen, geerbten hauses in der pampa von korsika in angriff nimmt. schöner, ruhiger film über die kraft des willens. für hollywoodfilmgucker aber wohl am ende nicht erfüllend genug, da der film ziemlich abrupt endet. 8/10
 
Aquaman gesehen und für sehr gut empfunden. Der erste wirklich gelungene DC-Film, der sich mit Marvel messen kann. Weitere Filme dieser Qualität, und DC könnte endlich ein gutes eigenes Film-Universum auf die Beine stellen. Wäre nach dem verkorksten JL und dem miserablen SS wirklich wünschenswert.
Witzig, der wohl am wenigsten geliebte DC-Held bekommt den mit Abstand besten Film.

8/10
Fand den um Welten schlechter als WW und MoS, dieses völlig überdrehte und kitschig bunte Style war schon ziemlich verkorkst, imo ;) Allein der Absturz im Meer, dann ist direkt dort eine Landebahn in der Wüste und dazu setzt diese grauenvolle Africa-Vergewaltigung von Toto durch Pitbull ein. *autsch*

Aber war deutlich besser als JL und SS, aber mir fehlt der düstere Style von MoS oder BvS, nun wirkt das alles dezent Marvel like :/

Hab grad Dunkirk gesehen, war langweilig. Der schwächste Nolan Film

3/10

War 4x im Kino, zweimal im OV und zweimal auf deutsch. Für mich ein absoluter fantastischer Antikriegsfilm, mit einem fast schon dokumentarischen Look und unglaublicher Intensität. Schaue den nach wie vor regelmäßig und für mich einer der Top 5 Filme von Nolan.

10/10
 
@eima

Und Marvel hat die Comicverfilmungen größtenteils perfektioniert, imo.
Den größten Fehler, den Warner bisher machte, war die Ernsthaftigkeit. Die Filme waren zu gezwungen möchtegern düster. (Und ein mordender Batman ist ohnehin der größte Bullshit ever, peinlich) Und gelegentliche Gags daraufhin auch noch schlecht.
Aquaman ist filmisch gesehen eher ein Marvelfilm. Was imo positiv ist.
Lieber gut geklaut, als schlecht selbstgemacht. Diesen Weg muss Warner gehen. Imo.
 
(Und ein mordender Batman ist ohnehin der größte Bullshit ever, peinlich)
batman-returns-2.gif


Nie einen Batman Film vor Batman v Superman gesehen?

 
@RamsayBolton

Ok, dieses Gif zeigt nur, wie wenig sich Filmemacher mit der Originalmaterie befassen. Hab Returns nur sehr wage in Erinnerung. Traurig, im Nachhinein feststellen zu müssen, wie schlecht Batman von Burton umgesetzt wurde. Dabei mag ich seine Filme eigentlich.

Naja, mir ging es darum, dass Batman NICHT tötet. Generell. Hat er bei Nolan auch nicht. Sicherlich, Opfer killed in action gab es schon. Aber die Absicht, jemanden gezielt zu töten, gab es sie. Deswegen war der Afflek-Batman ja auch so miserabel. Schusswaffen, ja nee, is klar. :fp:
 
Jungle

ein paar jungs sind in südamerika unterwegs und wollen das ultimative dschungelerlebnis. bekommen sie auch, allerdings anders als erwartet, da es am ende ums schiere überleben geht.

der film, der mich von der thematik noch am ehesten an 127 hours erinnerte [auch wenn dort der hauptdarsteller ja am ende zum helden wird, was in jungle nicht der fall ist), lebt von seinem guten schauspielensemble. insbesondere daniel radcliffe schauspielert sich hier die seele aus dem leib. wenn ich da an den hölzernen buben aus den ersten harry potter filmen denke (für mich hat er die ersten filme regelrecht zerstört), hat er sich ordentlich gemacht. auch thomas kretschmann, der mir normalerweise mit seiner sonoren stimme auf die nüsse geht, liefert hier imo ordentlich ab.

ich bin mir allerdings noch nicht so sicher ob die rückblenden von radcliffes character wirklich sinnvoll waren. imo reissen die den zuschauer zu sehr aus dem gefühl der isolation heraus, die der film ansonsten ganz gut aufbaut.

kriegt von mir aber am ende ne gute 8,5
 
@RamsayBolton

Ok, dieses Gif zeigt nur, wie wenig sich Filmemacher mit der Originalmaterie befassen. Hab Returns nur sehr wage in Erinnerung. Traurig, im Nachhinein feststellen zu müssen, wie schlecht Batman von Burton umgesetzt wurde. Dabei mag ich seine Filme eigentlich.

Naja, mir ging es darum, dass Batman NICHT tötet. Generell. Hat er bei Nolan auch nicht. Sicherlich, Opfer killed in action gab es schon. Aber die Absicht, jemanden gezielt zu töten, gab es sie. Deswegen war der Afflek-Batman ja auch so miserabel. Schusswaffen, ja nee, is klar. :fp:
Bei den Tötungen gebe ich dir teilweise recht, dennoch fand ich den Affleck Batman in BvS generell sehr stark und mochte die düstere Ausrichtung von Zack. Auch war der Kampf im Lagerhaus absolut Batman.. von der Wucht, der Dynamik und Kompromisslosigkeit. Dazu die physische Präsenz von Affleck, die absolut Miller-like war. Das man sich nun mit dem Marvelstil anbiedern muss, weil es kommerziell vermutlich mehr zieht, ist imo traurig. Warner hätte einfach mal Snyder und Co. machen lassen sollen, ohne ständig dazwischen zu pfuschen.. das war das Problem.

Und ja, ich liebe die Marvel-Verfilmungen so wie sie sind, brauche das aber nicht auch fast 1:1 bei DC.
 
@RamsayBolton

Ok, dieses Gif zeigt nur, wie wenig sich Filmemacher mit der Originalmaterie befassen. Hab Returns nur sehr wage in Erinnerung. Traurig, im Nachhinein feststellen zu müssen, wie schlecht Batman von Burton umgesetzt wurde. Dabei mag ich seine Filme eigentlich.

Naja, mir ging es darum, dass Batman NICHT tötet. Generell. Hat er bei Nolan auch nicht. Sicherlich, Opfer killed in action gab es schon. Aber die Absicht, jemanden gezielt zu töten, gab es sie. Deswegen war der Afflek-Batman ja auch so miserabel. Schusswaffen, ja nee, is klar. :fp:
So gesehen gibt es nicht einen Batman Film welcher die Materie verstanden hat. Danke.
 
Bei den Tötungen gebe ich dir teilweise recht, dennoch fand ich den Affleck Batman in BvS generell sehr stark und mochte die düstere Ausrichtung von Zack. Auch war der Kampf im Lagerhaus absolut Batman.. von der Wucht, der Dynamik und Kompromisslosigkeit. Dazu die physische Präsenz von Affleck, die absolut Miller-like war. Das man sich nun mit dem Marvelstil anbiedern muss, weil es kommerziell vermutlich mehr zieht, ist imo traurig. Warner hätte einfach mal Snyder und Co. machen lassen sollen, ohne ständig dazwischen zu pfuschen.. das war das Problem.

Und ja, ich liebe die Marvel-Verfilmungen so wie sie sind, brauche das aber nicht auch fast 1:1 bei DC.

Aber Wonder Woman und Aquaman sind numal die besten DC Filme des "DC CU" BvS und Justice League ware einfach nicht gut :nix:

Zu Dunkirk, fand ihn den schlechtesten Nolan Film. War einfach meiner Meinung nach nichts besonderes und ziemlich langweilig
5/10
 
Aber Wonder Woman und Aquaman sind numal die besten DC Filme des "DC CU" BvS und Justice League ware einfach nicht gut :nix:

Zu Dunkirk, fand ihn den schlechtesten Nolan Film. War einfach meiner Meinung nach nichts besonderes und ziemlich langweilig
5/10
WW ist gut, mag ich, Aquaman war völliger überzogener Trash und ist mir auch relativ wayne, ob der nun wegen Jason abgefeiert wird ;) Story und auch der Rest war imo nicht die Wucht, aber einmal schauen ok.

JL war absoluter Schrott und bleibe dabei, das Warner einfach jedes Mal allen Machern der Filme zu oft reingequatscht und ständig Änderungen erzwungen hat, die niemand wollte. Das da natürlich die Qualität leidet, war zu erwarten. MoS bleibt allerdings weiterhin neben Guardians, Cap 2-3 meine Lieblingsverfilmung, den schaue ich regelmäßig und bis auf den Endkampf mag ich den total.
 
Halte BVS bis auf die letzten 15 Minuten vielleicht für ein atmosphärisches Hammerwerk. Das Affleck durch Pattinson ersetzt wird ist ein Trauerspiel. Er war der perfekte Mann für diesen Batman. Aquamann war dagegen ein Film für die Zielgruppe 6 Jahre. Marvel kopiert und dann nichtmal gut.
DC soll seinem düsteren Stil treu bleiben auch wenn man damit die heutigen Kiddies verscheucht . Am besten gar kein Universe aufbauen und weiter auf Solofilme + Fortsetzungen setzen. Zum Glück kommt bald Joker..
 
Aufbruch zum Mond

Ruhiger, unaufgeregter und dennoch mitreissender film, der den Verlauf der Mondmission aus der Sicht des Astronauten zeigt. Gekonnt vermittelt er, wie es sein muss, wenn man an der Spitze eines 100m hohen Prototyps einer Bombe in den Himmel geschossen wird. Hinzu kommen die Alltagsprobleme mit Frau und Kindern und die ständigen Verluste der Weggefährten. Das alles während man(n) den Tod der geliebten Tochter verarbeiten muss.

Intensiv weil man einem solchen Wagnis wohl kaum näher kommen wird.

9,5/10

(eigentlich ne 10 aber ich will den Eindruck vermeiden, dass ich nur so mit Höchstnoten um mich schmeisse ^^ )
 
Spiderman Far from Home

wirklich ein sehr guter Film, für mich sogar einer der besseren Marvel Filme. Gyllenhaal passt perfekt zu Mysterio und auch Zendaya überzeugt. Holland finde ich sowieso top als Spiderman. Und die Postcredit Szene ist der HAMMER.
 
Spidy Far from Home

Homecoming war einer der Filme im MCU, den ich leider recht schwach fand und bei mir auch kein typisches Spidy-Gefühl ausgelöst haben und leider Gottes empfinde ich das auch bei "Far from Home" so.

Das positive und da stimme ich Leprechaun zu, war Gyllenhaal. Endlich mal ist er in einer Comicverfilmung am Start und dann auch noch als Mysterio, der einer meiner absoluten Faves ist. Hier hat man mich abgeholt und ist auch mein persönlicher, fetter Pluspunkt für den Film. Auch wie der Charakter im Film entsteht ist absolut großartig und toll umgesetzt! Da hat man alles richtig gemacht. Aber das war auch schon mein Highlight bei "Homecoming", Keaton als Vulture.

Doch dann kamen leider die fürchterlichen Klischees wie die Klassenfahrt einer US-High School Truppe durch Europa, was bei mir leider "Eurotrip" Vibes ausgelöst hat ;) Auch wirkte er mir in vielerlei Hinsicht einfach viel zu generisch und auch das hat mich an dem Vorgänger schon enorm gestört. Auch empfinde ich Hollands Auftritte in Civil War und Avengers toll, aber die Einzelfilme holen mich einfach nicht ab, da mir irgendwie das Spider-Man Flair fehlt. Schwer zu beschreiben irgenwie.

Was aber richtig cool war, war die
Mid-Credit-Scene die absolut Spidy-like war :D

Alles in allem für mich nur...

6/10
 
Zurück
Top Bottom