Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Wo hast du denn schon Evil dead gesehen? Der startet doch erst im mai oder nicht!?
 
Gesneaked eventuell? Der läuft bei uns Montag in der Sneak wie mir meine Quellen verrieten.
 
Wo hast du denn schon Evil dead gesehen? Der startet doch erst im mai oder nicht!?

Ja stimmt.
Läuft nächste Woche in Östereich auf nem Festival und als Premiere in Deutschland am 20.04 beim "Splatterday Night Fever" in Saarbrücken.
Für alle dann im Mai.
Hab ihn mir als Stream angesehen, konnte einfach nicht mehr warten :lol:
Der Film wird sowieso auf BD gekauft, von daher haben die mein Geld schlussendlich doch :scan:

Werde mir aber den Spaß gönnen und dann im Mai ins Kino zu gehen.
Die Reaktionen der weiblichen Zuschauer beim einscheissen Live zu erleben sind eine erneute Sichtung wert :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Seven

wild-7.jpg


Typische vom Jäger zum gejagten story , aber trotzdem unterhaltsam


7,5/10
 
heut amour gesehen, mit paar monaten verspätung.

herrliches pensionistendrama, für mich das psychologisch härteste werk seit black swan 2010. :)
 
51ptIfOJZxL._AA160_.jpg


Butterfly Effect - 7,5 / 10

Zum ersten mal gesehen, hat mich unterhalten, ich mag Zeitreisen einfach. ^^



5111RwXBg7L._AA160_.jpg


Brügge sehen... und sterben? - 6 / 10

Fand ihn ok, dachte beim Film geht es "energetischer" zu mit mehr Humor ala Bube, Dame, König, grAS. ;)
7 Psychos fand ich da besser.




41e7%2BUfbGhL._AA160_.jpg


Bronson - 7,5 / 10

Anders als erwartet, das Konzept wie er sein Leben selber erzählt fand ich sehr cool, ingesamt wurde ich gut unterhalten. :)




images


Le Voyage Dans la Lune - 9 / 10

Zum ersten mal in Hugo Cabret ein paar Ausschnitte gesehen und habe ihn mir vorhin mal so reingezogen (dauert auch nur 12 Minuten), dafür das das im Jahre 1902 gedreht wurde finde ich das schon recht beeindruckend, auch wenn ich kein Vergleichsmaterial habe. ;)
Ansonsten ein fantastischer Flair den der Film ausstrahlt, etwas Slapstick, in meiner Version gabs ziemlich abgefahrene, düstere elektronische Musik, hat mir aber irgendwie gefallen, insgesamt, auch auf Grund des Alters, vergebe ich 9 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flickering Lights, ein extrem guter Film, sollte jeder mal geguckt haben :)

Beschreibung:

Die vier Kleinkriminellen Torkild, Peter, Arne und Stefan, die sich seit ihrer Jugend kennen, versuchen sich mit vier Millionen Kronen, die sie ihrem Gangsterboss abgenommen haben, nach Barcelona abzusetzen. Auf der Flucht stranden sie in der dänischen Pampa in einem heruntergekommenem Haus mitten im Wald, wo sie sich vorerst verstecken müssen. Da die gesamte dänische Mafia auf der Suche nach ihnen ist und es ihnen in der Hütte zu gefallen beginnt, beschließen sie, sie neu herzurichten und es sich „gemütlich“ zu machen.

Der Reihe nach werden die Kindheitstraumata der vier, die sich in ihren zumeist witzigen Handlungsgewohnheiten der Gegenwart niederschlagen und verarbeitet werden, in Rückblenden erzählt.


„Undogmatisch und brutal geht es zu im Staate Dänemark, wo vier Schmalspur-Gauner ihren Boss aufs Kreuz legen.[…] Ein Aktenkoffer voller Geld, ein kathartisches Blutbad und ein paar erschossene Kühe runden Anders Thomas Jensens lakonisch schwarze Gangsterkomödie ab.“

– Spiegel Online[4]

„Eine mitunter etwas unausgegorene Mischung aus Drama, Komödie und äußerst brutalem Thriller, die einigen Reiz aus den grotesken Drehbuchwendungen und der Kauzigkeit der Charaktere bezieht.“

– Lexikon des Internationalen Films


Quelle Wikipedia
poster_lg02.jpg
 
Flickering Lights - im dänischen Original De blinkende lygter - habe ich mir im OV angesehen (kann Dänisch sprechen und verstehen), worüber ich sehr froh bin, weil die deutsche Synchronisation zwar gelungen ist, aber nicht so einzigartig wie das dänische Original :D
 
Cloud_Atlas_Cover_1500px_RGB_72dpi.200x200-75.jpg


Cloud Atlas

Sehr schöner Film ohne wirklich großen Tiefgang. Es werden nen paar Fragen in den Raum gestellt.. nen paar Weisheiten rausgehauen aber alles bleibt sehr sehr flach. Wobei mir die Grund Messages schon sehr gut gefallen. Es stört den Film aber auch überhaupt nicht, weil er trotzdem unglaublich Unterhaltent Inziniert wurde und nur selten aufgesetzt wirkt in seinen Aussagen. Ich mag so nen Aufbau der Storyline total und imo wurde wirklich alles gut ineinander verwoben.. mal dichter.. mal loser.. es wurde nicht zu viel verraten aber genug. Lange her das mich nen Film so in seinen Bann gezogen hat und das obwohl ich aktuelle Kinofilme eigentlich immer weniger gucke und mich immer mehr langweilen.

9,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
513NR4wk%2BJL._SL500_AA300_.jpg


7 Psychos

6/10

hatte mir mehr erhofft. vor allem die fragmentartige geschichte hat mich hier gestört. die darsteller sind klasse und die dialoge sind wirklich toll. kann man sich mal geben.

51fI4m0RJNL._SL500_AA300_.jpg


Kriegerin

8/10

eine kleine überraschung, der war echt gut. intensives drama mit toller hauptdarstellerin. natürlich wurden einige klischees der rechtsradikalen szene untergebracht, aber insgesamt wirkte der film auf mich sehr authentisch, vor allem die atmosphäre war klasse.

41uY13E4Z%2BL._SL500_AA300_.jpg


A Company Man

7/10

sehenswerter thriller, kommt aber nicht an die anderen highlights aus korea heran. es geht um einen eiskalten killer, der skrupel entwickelt und somit zum problem für seinen arbeitgeber wird. die story bietet nicht viel, der film ist aber durchgängig auf gutem niveau und bietet nette shootouts und tolle bilder.
 
eben oblivion gesehen....

wall-e mit realen schauspielern quasi und recht flache dialoge mit erwartbaren twists aber immer noch ne bessere scifi-story als bei scientology. :scan:
 
the_frighteners_6.jpg

sehr unterhaltsame horrorkomödie mit gutem cast auch in den nebenrollen,ich sag nur sergeant hartman.8/10
 
Hab am Wochenende auch 7 Psychos gesehen. Ich fand allerdings weder die Dialoge, noch die Story wirklich toll. Besonders nachdem ich vorher 2 Staffeln Dead Like Me geguckt habe, kamen mir die Dialoge doch ziemlich dumpf vor. War für mich wieder nur ein vergeblicher Versuch Pulp Fiction / Snatch nachzumachen, ohne auch nur annähernd an die Klasse und Natührlichkeit ranzukommen.
 
die stärke von 7 psychos war finde ich gerade der permanent auf der metaebene liegende plot, die chars an sich und die anarchie ihres zusammenspiels. :)
 
gestern oblivion gesehen.Wunderschöne Bilder das muss man dem film lassen und auch,dass die ruhigeren Töne nicht zu kurz kommen. Hab mich in jedem Fall gut unterhalten gefühlt auch wenn die meisten Wendungen relativ gut absehbar sind.
 
Auf Netflix gestern:

Ruby Sparks: Sehenswerte Tragikkomödie in der sich ein Buchautor eine imaginäre Freundin erschafft.
Soul Surfer: Biopic über Bethany Hamilton, eine aufstrebende Surferin die Opfer einer Haiattacke wurde. War auch sehr gut.
 
51SMNHT446L._SL500_AA300_.jpg


Zatoichi - Der blinde Samurai

7/10

Der blinde Masseur und Schwertkämpfer Zatoichi zieht durch die Provinz und gerät in einem Konflikt von zwei rivalisierenden Banden, die für Unruhe in einem Bergdorf sorgen, in welchem er auch zwei umherwandernden Geishas begegnet, die mordend durchs Land ziehen.
Der deutsche Filmtitel erzeugt Verwirrung, denn ein Samurai ist Zatoichi nicht. Das lässt sich allein daran erkennen, wie er sein Geld verdient, als Masseur und durch Glücksspiel.
Ein Samurai würde solche Dinge nicht tun. Im Englischen heißt es ja auch "Zatoichi - The Blind Swordsman". Naja, was solls.
Die Highlights des Films waren für mich die diversen rythmischen Spielereien, bei der Feldarbeit, beim Kampftraining oder beim Hausbau. Es sind eigentlich Banalitäten, ich fand diese Szenen aber äußert amüsant.
Die Originalen "Zatoichi"-Filme kenne ich leider nicht, Kitano hat aber mit seinem Werk eindeutig mein Interesse für diese Figur geweckt und ich werde mich sicherlich näher mit Dieser beschäftigen.
Mit diesem Film stellt Kitano erneut seine Vielseitigkeit als Filmemacher (und Darsteller) unter Beweis. "Zatoichi" ist ein sehr unterhaltsamer, moderner Historienfilm mit einem tollen Mix aus sehenswerten Schwertkämpfen und zahlreichen Slapstick-Einlagen. Dennoch gehört er für mich nicht zu den Highlights von Kitano, was, wenn man sich die Qualität von "Zatoichi" vor Augen führt, eindeutig das Niveau von seiner Filmographie verdeutlicht.

51Bf4qX9bCL._SL500_AA300_.jpg


James Bond 007 - Skyfall

8/10

Der Film hat mich positiv überrascht, definitiv der beste Bond Film seit langem. Durchgängig erstklassige Unterhaltung, tolle Action, klasse Bösewicht (Bardem wie immer genial) und sehenswerte Locations. Die Hochhaus-Szene in Shanghai war der Hammer, unglaublich gut gefilmt.
Werd ich sicher noch öfters schauen, Craig als Bond gefällt mir auch sehr gut. An Connery kommt er zwar nicht heran, aber er ist meine Nummer 2. Hoffe der macht noch paar Filme.
 
da ich aktuell die conneryfilme, mit pausen, alle schaue....schon krank, wie der gute teilweise mit frauen umgeht. :ugly:

aber alle besser als brosnan. :scan:
 
Zurück
Top Bottom