darkganon
Super-Moderator
- Seit
- 16 Mai 2005
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt, am besten mal Cigarette Burns gucken
Die WDR Computer Nacht
Einfach nur episch. Da werden Erinnerungen wach.
Mein Highlight: Ein Objekt so groß wie eine Kreditkarte wird in die Kamera gehalten. "Das ist ein 5 Megabyte Flash Speicher. Uhhhh, das kann man sich ja gar nicht vorstellen. Wie will man das überhaupt voll kriegen? Wie klein das auch ist. Ja und nächstes Jahr soll es das sogar mit 64MB geben. Und ich kann mir vorstellen, dass das schon sehr bald die Festplatten ablöst.
Tja das ist selbst bis heute nicht passiert.
Kikujiros Sommer
9/10
Der kleine Masao macht sich auf den Weg seine Mutter zu finden, die in einer weit entfernten Stadt lebt. Begleitet wird er vom mürrischen Kikujiro, der zu Beginn ganz andere Dinge im Kopf hat, als den Jungen ans Ziel zu bringen. Schließlich entwickelt sich die Reise zu einem Abenteuer voller Überraschungen und besonderer Begegnungen.
Mit "Kikujiros Sommer" zeigt Kitano seine empfindsame Seite, fernab von den sonst obligatorischen Gewaltausbrüchen, erzählt er hier seine warmherzigste Geschichte und liefert einen Film für alle, die nochmal Kind sein wollen.
Kinderdarsteller sind ja häufiger kritisch, aber in diesem Fall sehr gelungen. Der Junge wirkt am Anfang des Films völlig unscheinbar und wächst einem im Verlauf der Handlung ans Herz, ebenso wie Kitano`s Charakter zunehmends eine Bindung zu dem Jungen aufbaut, geht es dem Zuseher.
Die Musik gehört zu meinen persönlichen Favoriten unter den Film-Soundtracks, den höre ich seit Jahren immer wieder an. Vor allem das Titellied in all seinen Variationen ist einfach wunderschön. Die Stücke passen perfekt zu den warmen Bildern des japanischen Sommers.
Einziger Wermutstropfen ist der fehlende Original-Ton auf der deutschen DVD, ich ziehe es vor Filme im OT zu schauen. Aber das ist logischerweise kein Kritikpunkt am Film selbst.
"Kikujiros Sommer" ist ein poetischer Road-Movie, zutiefst berührend und mit einem herrlichen Sinn für Humor. Ein Film, der vor allem die Vielseitigkeit von Kitano unterstreicht und für mich einer der schönsten Filme überhaupt und definitiv einer der Besten vom Meister Kitano.
für mich persönlich ists Kitanos bester film (ja, kein Yakuza Film). mag solche filme aber allgemein sehr, ist also warscheinlich kein wunder :-D. die deutsche synchro ist total scheiße und ich hab keine ahung warum Kitano ne andere stimme bekommen hat. vermutlich hat man die synchro genommen die Arte gemacht hat?
hab ihn zum glück im O-Ton daher gibts für mich nur ein paar kleinere sachen zum kritisieren (z.b. der komische traum, der irgendwie unpassend wirkt).