Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hab die letzten Tage neben noch 2001 und 2010 noch ein paar andere Filme gesehen.
Neulich "Tribute von Panem" und heute "Red Planet" und "Invasion".

"Panem" hat mir erstaunlich gut gefallen für einen Film der mich damals, als er im Kino lief, nicht im geringsten interessiert hat. War irgendwie auch komplett anders wie erwartet. Vor allem die Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence hat mir sehr gefallen.
"Red Planet" war der reinste Bullshit. Wirkte richtig 90ger Jahre mäßig (auch wenn er von 2000 ist :P), hatte ne schlechte Story und hatte ein paar sehr dämliche Szenen und Dialoge zum davonlaufen.
"Invasion" fand ich nett. Der Film ist aber total an mir vorrübergegangen, obwohl da Nicolde Kidman und Daniel Craig mitspielen. Ich hatte allerdings das Gefühl, die Story schon mal irgendwo gesehen zu haben...

Auf jeden Fall ist das eine coole Sache mit dem Video on Demand, funktioniert über die PS3 recht gut - von seltenen Streaming Aussetzern hin und wieder mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die letzten Tage neben noch 2001 und 2010 noch ein paar andere Filme gesehen.
Neulich "Tribute von Panem" und heute "Red Planet" und "Invasion".

"Panem" hat mir erstaunlich gut gefallen für einen Film der mich damals, als er im Kino lief, nicht im geringsten interessiert hat. War irgendwie auch komplett anders wie erwartet. Vor allem die Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence hat mir sehr gefallen.

Hatte bei dem Film mit so üblichem Teenie Mist gerechnet, alá Twillight.
Hatte nur davon gehört, dass die Bücher in den USA bei, vor allem weiblichen, Teenagern sehr beliebt sind und hab daher kein Interesse daran gehabt.
Als ich den Film dann vor einiger Zeit doch gesehn habe war ich auch positiv überrascht, sehr erwachsener Film eigendlich.
Und mit Jennifer Lawrence hat er eine der besten Schauspielerinnen und die wohl beste die es für diese Rolle gibt.
Der Film hat mir wirklich gut gefallen, freue mich auf den nächsten Teil.

"Invasion" fand ich nett. Der Film ist aber total an mir vorrübergegangen, obwohl da Nicolde Kidman und Daniel Craig mitspielen. Ich hatte allerdings das Gefühl, die Story schon mal irgendwo gesehen zu haben...

Ich kann mich zwar nur noch recht vage an "Invasion" erinnern. Aber die Grundidee des Filmes ist in der Tat schon mehrfach verfilmt worden:

1956 - "Die Dämonischen" (Invasion of the Body Snatchers)
Habe ich persönliche noch nicht gesehen​
1978 - "Die Körperfresser kommen" (Invasion of the Body Snatchers)
... Die Verfilmung mit Donald Sutherland & Leonard Nimoy dürfte und sollte wohl inzwischen jeder gesehen haben :P
1993 - "Body Snatchers - Angriff der Körperfresser" (Body Snatchers)
Typisches '90er Jahre Remake, sollte man aber durchaus gesehen haben​

Ich kann mich zwar nur noch recht vage an "Invasion" erinnern. Aber die Grundidee des Filmes ist in der Tat schon mehrfach verfilmt worden:

1956 - "Die Dämonischen" (Invasion of the Body Snatchers)
Habe ich persönliche noch nicht gesehen​
1978 - "Die Körperfresser kommen" (Invasion of the Body Snatchers)
... Die Verfilmung mit Donald Sutherland & Leonard Nimoy dürfte und sollte wohl inzwischen jeder gesehen haben :P
1993 - "Body Snatchers - Angriff der Körperfresser" (Body Snatchers)
Typisches '90er Jahre Remake, sollte man aber durchaus gesehen haben​
Stimmt, im Abspann hieß es dass die Story auf einer Kurzgeschichte namens "Invasion of the Body Snatchers" beruht.

eben Chinese Zodiac gesehen. Also fan der vorgänger fand ich den natürlich klasse. er hatte alles, was man vom nachfolger erwarten konnte.
schauspielerisch und storytechnisch natürlich nicht sehr gut aber das waren Jackie Chans filme auch nie. :-)

Da gestern Eric Idle 70 wurde, mal wieder die Monty Python Filme ausgepackt :ugly:

[video=youtube;WlBiLNN1NhQ]http://www.youtube.com/watch?v=WlBiLNN1NhQ[/video]

:boogie:

Monty Python :goodwork:

G.I. Joe 2: Die Abrechnung 3D

Ein Sommerblockbuster im März, Verschiebung dank 3D Konvertierung macht es möglich. Und gleich vorweg, die 3D Konvertierung ist recht gut gelungen.

Den ersten Teil habe ich seinerzeit mit 0,5 Punkten bei Moviepilot bewertet. Der war echt schmerzhaft blöd. Ähnlich wie Transformers 2 aus dem gleichen Jahr.

Und nun? Teil 2 ist das, was Fast Five für das Fast & Furious Franchise war.

Soll heißen es geht richtig ab. Das ist vor allem mal wieder Dwayne "The Rock" Johnson zu verdanken. Der Mann hat einfach eine Präsenz auf der Leinwand. Dazu kommen seine wie immer coolen One-Liner. Bruce Willis war brauchbar, zwar nur mit einer kleineren Rolle, aber die Performance war zumindest besser als im Totalausfall der Die Hard 5 war.

Channing Tatum mochte ich in Teil 1 schon nicht, hier war er auch Gott sei Dank nur kurz zu sehen.

Die Story ist natürlich wie man es bei einem Action Blockbuster erwarten kann, sehr dünn und dient nur dazu, dass man weiß warum jetzt gerade der eine auf den anderen schießt. Doch das Grundgerüst ist brauchbar und fällt nicht groß negativ auf.

Viel Action, vor allem überraschend viel handgemachte Action und natürlich eine Menge CGI. Das war diesmal auch nicht so grottenschlecht wie in Teil 1.

Für Freunde gepflegter Action auf jeden Fall eine Empfehlung.

7/10

Da bin ich mal gespannt. Für 20:30 sind die Karten heute reserviert. Teil 1 bekam von mir noch 4/10, Teil 2 mit The Rock kann da nur besser werden :-D

Contact

"Lol das sieht ja aus wie ein Hakenkreuz" war mein Gedanke und was danach kam... :ugly:

Ich mag das ja überhaupt nicht, wenn Filme absichtlich megalang gemacht werden und in denen übermäßig viel Zeit mit gar nichts verschwendet wird. Aber in diesem Film hat die Laufzeit trotzdem gestimmt, 144 Min. und der Film hat seine Spannung nirgendwo verloren. Jetzt ist der Film mir aber viel zu religiös, von Vega war ich schon enttäuscht, auch wenn der Flug und auch der Anfang vom Film optisch der Wahnsinn waren. Zum Glück gabs am Ende doch noch den Beweis, sonst wäre ich wohl ziemlich enttäuscht gewesen.
7.5/10

Ich mag den Film. Eine Art "Science Adventure". Und optisch wars natürlich auch nett.

... gerade gesehen:

God Bless America

c0LLNJP.png

[video=youtube;GEFj0Pngu_E]http://www.youtube.com/watch?v=GEFj0Pngu_E[/video]

Wirklich sympathische, leicht melancholische schwarze Komödie (wohl eher Satire :P) in der sich ein, von der Dummheit der eigenen Mitbürger und der ebenso einfältigen Medienlandschaft genervter "Normalbürger" nach Kündigung und Mitteilung des Arztes er habe einen Hirntumor, dazu entschließt, einen finalen Amoklauf quer durch die USA zu starten um Reality-TV Deppen (die Reality TV-Parodien sind schmerzhaft authentisch), rechte Tea-Party Spinner, konservative TV-Aufhetzer, stark an die Westboro Baptist Church angelehnte christliche Fundamentalisten oder einfach nur unhöfliche Menschen "auszuknipsen". Und bei seiner Reise bleibt er auch nicht allein.

Das klingt wie ein Drama ist aber in der Tat eine politisch unkorrekte Komödie, die die Täter noch nicht mal verurteilt, sondern das Ausradieren von "Stupid Americans" geradezu zelebriert ohne auch nur ein einziges Mal
noch nicht einmal im Finale
die Moralkeule auszupacken. Sehr unterhaltsam!

Das ganze könnte man fast für eine Abrechnung von Bobcat Goldthwait (der den Film drehte) mit der US-Medienlandschaft halten, deren Teil er selbst ist und welcher allgemein in Hollywood meist den "Depp vom Dienst" spielen darf.

8.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Gestern G.I. Joe: Die Abrechnung 3D im Kino gesehen.

Kann man sich mal ansehen, ist besser als der erste Teil. The Rock und Bruce Willis waren gut, Tatum kann man vergessen.

6/10

Hairspray
Gutes Musical mit einigen Längen, das Finale ist aber sehr fein.

7/10

Timecop
lol, Timecop. Van Damme (oder wie auch immer heißt) kann keinen Film auslassen, ohne, dass er nicht mal seine Beinkünste beweist.

6,5/10

The Thing (1982)
Fucking epic. So viele versteckte Hinweise, so viel Internet Feedback, so spannend - und die Wahrheit erkennt man nur, wenn man ganz genau schaut. Die ganzen fehlenden Details (wie das Ding ist, wo die Schlüssel waren und was mit Childs am Ende los ist) sind so extrem subtil, dass man ohne Hilfe den Film mindestens 5x ansehen müsste, bis man es verstanden hat.

10/10

Ich erinnere mich bei The Thing jetzt nicht an irgendwelche Schwierigkeiten beim Verständnis, hab ihn aber auch nur einmal gesehen.
Ganz kurz, was gibts denn da zu verpassen?

Ich erinnere mich bei The Thing jetzt nicht an irgendwelche Schwierigkeiten beim Verständnis, hab ihn aber auch nur einmal gesehen.

ne menge, auch wenn es dich beim schauen kaum stört.

wer hat wann was wie gemacht und wurde wann wodurch wie infiziert und hat dann wiederum was wo wie gemacht. ^^

man kriegt ja meistens nur die ergebnisse mit.

Zusammengefasst aus offiziellen Sachen, wie Romane, Script, etc.

Der jüngere Schwarze stirbt außerhalb des Filmes, laut dem Roman zum Film findet das Ding ihm und er gibt sich aber davor die Kugel

Der letzte Schwarze ist das Ding, mehr oder weniger. Das zieht sich aus vielen kleinen Details zusammen: Der Kleidung, er trägt seine Schutzbrille nicht mehr und man sieht sein Atem nicht, als die Station brennt und er von hinten auftaucht

Die Schlüssel wurden beim Entdecken des fast verschlungenen Menschen auf den Boden fallen gelassen (man hört es), das Ding schnappt die sich später um damit die Blutproben alle zu entleeren und gibt sie wieder dann versteckt zurück zu der Person, die dafür zuständig ist

aus dem Roman geht hervor, dass das Ding, wenn es dich einmal bewirtet hat, die totale Kontrolle über dich hat und du bereits tot bist. Es kann auf deine Erinnerungen zurückgreifen, weshalb es dich perfekt imitiert. Laut Carpater ist das Ding auch high, wenn der Giftler unter seiner Kontrolle ist.

Kurt Russel ist am Ende ein Mensch. Er ist bereit das Ding anzugreifen, auch wenn man es nicht mehr sieht. Wieso? Weil er genau die gleiche Gestik verwendet, wie beim Schachcomputer und ihm/ihr einen Whiskey anbietet

Der Ältere, der durchdreht, ist spätestens beim wechseln der Kleidung anscheinend das Ding. Viele deutet generell daraufhin, dass durch den Kleidungswechsel auch das "Ding" interpretiert wird.

Warum das Tier nicht sofort angreift im Outpost 31? Weil die Lage sich erst beruhigen muss.

http://www.outpost31.com/movie/faq.html
hier gibt's mehr, bzw. such auch nach "Child und The Thing" auf YT.

Das ist wie bei Zurück in die Zukunft I und II. Es gibt so viele Kleinigkeiten die sich verändern, die einige Zuschauer gar nicht mitbekommen oder die man erst nach mehrmaligem sehen entdeckt. Vielen ist ja nichtmal das Lone Pines Mall Schild am Ende von ZidZ I aufgefallen...

Zurück
Top Bottom